WCM da könnte sich auch was tun...

Seite 12 von 30
Neuester Beitrag: 11.10.03 18:33
Eröffnet am:07.04.03 12:42von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:748
Neuester Beitrag:11.10.03 18:33von: Bentleyfahre.Leser gesamt:30.479
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 30  >  

370 Postings, 7979 Tage Jo NathanHoroskop

25.09.03 17:06
Habe ein Stern Abo. Lese auch gerne im Stern mein Horoskop. Bin Waage. Hatte doch oft so etwas beinahe Stimmiges. Und nun der Text.

Waage. 24. Sept. bis 3. Okt. ( am 30. bin ich geb. )

"OBWOHL EINIGES AUF DEM SPIEL STEHT, GIBT ES FÜR SIE NICHTS ZU VERLIEREN. ALLES ENTWICKELT SICH; WIE SIE ES VORHERSAHEN.

Sollte man da nicht kaufen, kaufen und nochmals kaufen?  

2973 Postings, 7976 Tage Optimalich würd mich da jetzt freuen :)

25.09.03 17:16
... ABER nichts mehr kaufen !

Alles wird gut

(hoffentlich)

1784 Postings, 7986 Tage VorbeieilenderMal angenommen,

25.09.03 20:34
eine der Gläubigerbanken will den Sirius-Kredit nicht weiter verlängern und sagt das auch sehr laut und eindringlich. Die Presse bringt es so, als ginge es um die Existenz von WCM. Die Aktien fallen in wenigen Tagen um ein Drittel, zumal auch die Gläubigerbank einige Kilo abwirft, denn sie hält ja nichts von dem Unternehmen.

Jetzt ist der Kurs auch aus Sicht dieser Bank wieder interessant und man kauft über drei Wochen wieder portionsweise und günstig. Nun hat man den doppelten oder dreifachen Aktienbestand und denkt, die sollte man nicht gefährden. Gnädig gibt man doch wieder Kredit. Die Aktie gewinnt darauf hin 60%.

Wäre das ein verbotenes Insidergeschäft?  

2973 Postings, 7976 Tage OptimalIch hoffe das wär es ... o. T.

25.09.03 20:43

867 Postings, 8056 Tage postemit einem bein wären die im knast

25.09.03 21:50
wenn die absprache nachweisbar wäre definitiv. mehr insider geht nun mal nicht. dazu wären die aktionäre der dz bank nicht sonderlich happy, über solch "merkwürdige" wechselnde geschäftseinschätzungen und gebaren.:)

aber so in der art verdienen viele instis ihr geld. und bei wcm wird definitv gezoggt. nur wer und wie und warum ist die frage.

@ jo nathan

hab auch kein board. aber schreib es doch hier. denke solch ein austausch interessiert auch anderer. und je mehr etwas lesen, desto mehr vorschläge können kommen. das prob bei sowas ist  nunmahl, das wie man es macht, man es eigentlich nur falsch machen kann :). keiner kennt die zukunft und wir leben alle von spekulatius und mehr oder weniger gesunden menschen verstand.

und wer rückrat hat, der sollte auch kein problem haben, fehler einzugestehen. hab auch mal versucht alle fehler die man machen kann mit nur einem trade zu schaffen, hat auch prima geklappt. hab fast alles verloren, bis auf die scheinchens, die ich für diesen trade nicht so schnell locker machen konnte :)

mfg

poste

370 Postings, 7979 Tage Jo Nathanschlafende Hunde

25.09.03 22:11
Also die wollte ich nicht wecken. Deshalb die Geheimnistuerei.
Genau was Vorbeieilender sagt, waren meine Gedanken. Ich habe mir also vorgenommen, bei 1,64 ein SL über alle zu setzen. Denn das sagt mir mein Gefühl. Wird die 1,65 unterschritten, wie ich schon sagte, rauscht es nur so ins Tal. Bei ca. 1,20 könnte man wieder mit dem kaufen beginnen und auch so wieder zu seinem Geld  kommen. Lieber wäre mir allerdings der umgekehrte Weg.
Das beste Beispiel wäre MobilCom.

6620 Postings, 8361 Tage sard.OristanerMobilCom !

25.09.03 22:22
.... ;) als die abstürzten gab die für 77 Cent! Mega ..... das wärs :) ich würde glatt 10.000 Stück dafür kaufen.

s.o.  

867 Postings, 8056 Tage posteoffen reden kann man schon

25.09.03 22:30
man muß ja nicht gleich marktteilnehmer denunzieren. ist sowieso keine schöne art. und je größer die firma, mit desto mieseren tricks wird gearbeitet. es geht halt nur um geld.

ehrlich gesagt wäre das die sicherste lösung. du hast dann zwar einen ordentlichen verlust gemacht, aber du kannst dann imernoch draus lernen. ohne geld ist das schwer. wie auch immer es kommt, zahl als erstes an die bank alles zurück. mit dem rest befolgst du dann wenigstens die grundregeln. beim jetzigen marktumfeld und den aussichten sollte das geld schnell wieder drin sein. und wie ich schon sagte, nichts ist schlimmer für einen zocker, wenn er kein geld zum zocken hat :)

ich find es erstaunlich. demjenigen, der den kurs bei wcm bewegt scheint es nicht um ein paar cents zu gehen. seit gestern hat der eine 200k kauf order auf 1,69 hoch gesetzt. und seit dem steht die stur da rum. hätte der die heute runtergezogen, wäre der kurs hintergerannt. bin kein chartie, aber das ist es wohl, was derjenige nicht kaputt machen will.

bin sicher, das die tage etwas kommen muß. und nach obuch siehts nach positiven news aus.

mfg

poste

867 Postings, 8056 Tage postehi sard

25.09.03 22:34
yo, das wär ein fest gewesen. ich hab die aber gemieden, da ich schon meine prima erfahrung gemacht hatte. :)

bin jetzt aufgrund des möglichen aufschwungs etwas optimistischer und hab auch mal was in firmen spendiert, die noch nicht 100% solide dastehen. aber hauptpositionen müssen viel mehr bringen als firmen wie moppelcom :)

sag da mal sowas wie drillisch (soll keine schleichwerbung sein :) ).

mfg

poste

6620 Postings, 8361 Tage sard.OristanerDas gleiche

25.09.03 22:39
kann man bei anderen Werten auch beobachten. Mir scheint so, als wüssten viele wie die nächste Woche läuft! Statt Panik nach so einer miiiiiiesen Wochen sammeln einige und stehen im Bid wie eine Mauer mit recht hohen Orders, so z.B. bei EM.TV gesehen. Es gibt aber auch noch mehr...... aber der schärfste ist die WCM. Das wird ein Feuerwerk wie bei der Mannheimer geben. Wenn die allgemeine Stimmung an den Märkten wieder dreht und die Nachricht richtig reinhämmert ..... will ja nicht angst machen, da ich ein Bulle bin, aber die Mannheimer ging 90% hoch und bei 30 bin ich erst aufgesprungen. 1000 Mille an einem Tag !!! Meeega.

s.o.
PS:   und lasst den Kopf nicht hängen, vor dem WE kommt nix, wenn dann erst frühestens am WE ..... spätestens am Mittwoch ;)  

867 Postings, 8056 Tage postebin zufrieden

25.09.03 22:52
hab fast nur nebenwerte, die haben max. 3-5 % verloren, stehen aber noch immer mit über 50% plus da. da ist noch viel luft, denn wenn ich die verkaufr, muß ich die hälfte des gewinnes schon dem fa geben. deshalb wäre long jetzt ganz nett :)

jetzt wollen viele noch mit rein, weihnachten kommt bald. und da die teilweise schon recht lange warten und nur auf  cash sitzen, greifen die jetzt auch zu früh schon zu. es gibt sogar hier schon threads zu "soll ich jetzt kaufen?" :)

im tradecenter glauben die in kürze an über 3400 im dax. das wär so ein kleiner hype. wenns so kommt, ist bald wieder party angesagt :)

mfg

poste

370 Postings, 7979 Tage Jo Nathan50% an FA

26.09.03 02:29
Da ich mich steuerlich noch nicht bei Aktiengewinne auskenne, Frage an Poste. Wieso fast die Hälfte an FA. Lt. Spiegel, Ausgabe 39/2003, Seite 103: Strafsteuer auf Arbeit u.a.:
Kursgewinne aus Aktienverkäufen in Höhe von 50.000 Euro ist Einkommensteuer bei einer Haltdauer unter 12 Monaten 5005,--. Bei Haltedauer über 12 Monate steuerfrei. Ich faxe es Dir gerne rüber, wenn Du interessiert bist, aber vielleicht ließt Du den Spiegel.  

867 Postings, 8056 Tage postehab das nur überschlagen

26.09.03 11:27
in den letzten drei jahren konnte ich leider nur wenig angeben :)

vom steuerberater hab ich noch soviel im ohr "die gewinne werden auf das zu versteuernde einkommen aufgeschlagen und dann anhand des progression auch versteuert".

da gibts natürlich noch einen steuerfreibetrag, deshalb sind die vermutl. nur auf 5000 euro gekommen. aber normalfall ist halt, einkommen + gewinne X persönlicher steuersatz. und in der progression lande ich dieses jahr irgendwo am anschlag vermute ich. das ist, wenn ich mich recht entsinne über 50%.

nach einem jahr sind die gewinne "noch" steuerfrei. die chancen das die börse so weiter steigt stehen gut, also kann man es mal versuchen mit long >= 1 jahr.

mfg

poste

370 Postings, 7979 Tage Jo Nathansteuerfreibetrag

26.09.03 11:41
Nein, hat wohl mit Steuerfreibetrag nichts zu tun. Ich kann nur empfehlen, Dir den Spiegel Nr. 39 (von diesem Montag) zu besorgen.
Titelgeschichte " Wer arbeitet, ist der Dumme ". Auf Seite 103 steht u.a. Steuer aus Sparguthaben 50.000 Euro = 14461,--
             "    "  Erbschaft    50.000      = 5.865,--
             "    "  Kursgewinnen 50.000      = 5.005,--
Diese Steuern zahlt ein Single.

867 Postings, 8056 Tage posteich hol mir den mal

26.09.03 11:57
aber die steuern lass ich eh machen. durch diesen mist blickt doch kaum noch einer durch.

scheint ja nur bei kursgewinnen dann sowenig zu sein. wenn die nur bei 10% läge, wäre das nicht weiter wild. aber ich glaub nicht an einen festen steuersatz.

wobei erbschaftssteuer doch schon allein 30% betragen soll, deshalb will doch der müller in die schweiz? hmmm, ich schau mal. :)

mfg

poste

867 Postings, 8056 Tage postemach jetzt pause

26.09.03 13:18
und werd spiegel beim essen lesen :)

wcm im auge bealten, die order bei 1,69 ist um 100k weniger geworden. die wurden vorher direkt da reingeschmissen. sollte aber vermutl. nur das volumen erhöhen, bei einem 2 cent schwankenden kurs wird ja sonst bald nicht mehr gehandelt.

mfg

poste

867 Postings, 8056 Tage postewieder da :)

26.09.03 16:58
auch wenns eigentlich egal ist, wie man allgemein so sehen kann :)

hmm, im spiegel steht das etwas sehr einfach. ich frag besser einen steuerberater mal. wenns auch bei höheren summen diese klecker beträge sind, dannn kann man die schon verkraften.

dann wünschen wir uns mal eine schöne neue woche. konsolidierungen dauern ja auch nicht ewig :)

mfg

poste

36 Postings, 7994 Tage TheCorporateRaiderFair Value ist eben nur der "Fair" Value

26.09.03 17:02
Eines ist uns und allen anderen klar: Die WCM ist unterbewertet. Der Fair Value der Aktie, gemeinhin als "Buchwert" bezeichnet, liegt nicht bei 2,4 Euro, nicht bei 2,5 Euro, sondern je nach Veranschlagung des Portfoliowertes der WCM (entweder 1,043 Mrd. Euro oder 1,143 Mrd. Euro, die entscheidende Frage ist: was passiert mit IVG?) bei 3,58 Euro bis 3,92 Euro je Aktie. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist jedoch: Woher kommt die Phantasie für die WCM? Welches Argument haben Flach oder die WCM-Aktionäre, um den Markt davon zu überzeugen, dass die Aktie tatsächlich bis zu ihrem Fair Value (oder in die Nähe davon, wie Flach richtig meint, sind Buchwert-Angaben gnadenlose Phantasie-Killer) steigen sollte. Soll heißen, das Unternehmen kann ruhig ein Vielfaches des momentanen Preises wert sein - wenn der Markt das nicht kapiert - es hilft nichts. Das einfachste wäre, man zerschlägt die Firma. Dann bleiben am Ende eben gut eine Milliarde Euro übrig, die ausschließlich den Aktionären zustehen. Nur wird das nicht geschehen, es sei denn, jemand will die WCM übernehmen und auflösen. Bleiben zwei weitere Möglichkeiten. Erstens, WCM sind insolvent und werden zwangsliquidiert. Auch das gibt es nicht, denn eine Firma, die faktisch eine Mrd. Euro Überschuss in der Kasse liegen hat, ist nicht zahlungsunfähig. Zweitens, und es war nie anders, und wird nie anders sein, man zeigt den Leuten, dass man Geld verdienen kann. Einzig dies wird Phantasie entfachen können. Was also muss geschehen? Die Märkte müssen weiter steigen, WCM muss Immobilien veräußern und aufkaufen und sich wieder aktiv im Börsengeschehen engagieren. Das kann sie jedoch nur, wenn ein Investor Kapital, das nicht irgendwie gebunden ist, zuschießt. Und wann wird ein Investor Kapital zuschießen? Richtig, wenn er Phantasie in der Firma sieht. Ein Teufelskreislauf. Diesen zu durchbrechen wird die Aufgabe des Vorstandes in den nächsten Monaten sein. Gelingt dies, kann die Aktie auf 3 Euro, vier oder fünf oder zwanzig Euro steigen. Andernfalls müssen neue Gesichter her.  

867 Postings, 8056 Tage postehast schon recht

27.09.03 12:20
aber die börse übertreibt nunmal immer (nach oben und unten). bei wcm wird ordentlich übertrieben. wenn die unklarheiten raus sind, kann man sich auch wieder mit den geschäftsaussichten beschäftigen.

und das könnte jetzt geschehen, wenn klar ist, was mit sirius und ivg ist. wenn der faktor geklärt ist, sollte bis 2,40 erstmal wieder luft sein. höher wird es vermutl. erst mit der entscheidung zum investor gehen können.

wcm hat wie alle firmen, die hauptsächlich mit beteiligungen arbeiten, "gigantische" verluste durch abschreibungen gemacht. das sind keine operativen verluste, und bei weiterem positiven marktumfeld und steigenden börsen, werden diese beteiligungen auch wieder angepasst, was dann wiederum zu "gigantischen" gewinnen führt. ein beispiel wäre z.b. die deutsche bank. und bei wcm wissen wir von werten, die weit unter jetzigem kurs in den büchern stehen.

mfg

poste

6620 Postings, 8361 Tage sard.OristanerIch hab scho kalte Füsse weil mein Kreislauf

30.09.03 08:17

im Keller ist. Ich geh jetzt erst mal und zieh mir einen Kaffee.
Wooooooooooooooooooooo bleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeibt diiiiiiiiiiiiiiiiiiie Naaaaaaaaaaachricht

HAAAAAAAAAAAAAAAAALOOOOOOOOOOOOOO HERRRRRRRRRRRRRRRRRR FLACH

s.o.

6620 Postings, 8361 Tage sard.OristanerEs scheint ja wirklich nach oben zu gehen ask 1.82

30.09.03 09:23
WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.80 EUR
 ASK
 1.82 EUR
 Zeit
 2003-09-30 09:22:33 Uhr

2973 Postings, 7976 Tage Optimalalso entweder hoffen jetzt welche oder sie wissen

30.09.03 09:33
was ...  

721 Postings, 7967 Tage Bentleyfahrerna klar...

30.09.03 09:34
jetzt werden die karten neu gemischt...

aber bitte nicht schon die kleinen gewinne
mitnehmen...potential bis 4,5€ in den naechsten
wochen...

darüber hinaus ist das kurz-ziel 7-9€

also schön am ball bleiben!

c.u.

721 Postings, 7967 Tage Bentleyfahrernicht schwach werden freunde

30.09.03 09:45
heute wird es warscheinlich ein kleines - hoch und runter geben
aber zum abend wird der wind wieder ordentlich nach norden wehen...

also bis dann...

c.u.  

6620 Postings, 8361 Tage sard.Oristanerbentleyfahrer

30.09.03 09:47
ich sag dir was, du willst mit aller Gewalt einen Bentley haben (..oder fährst du schon einen, hab ich, glaube ich irgenwo gelesen)  ;)... Aber meine Erfahrung ist, dass die angegebenen KZ meist sehr übertrieben sind, sorry dazu zähl ich deines auch. Wenn wir wieder so in der range 2,3 bis 2,7 kommen können wir froh sein.

Muss aber zugeben, wäre echt super stark. Nur ich setze die KZ niedrig an und freue mich wenn's weiter geht.

s.o.  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 30  >  
   Antwort einfügen - nach oben