WCM da könnte sich auch was tun...
Seite 12 von 30 Neuester Beitrag: 11.10.03 18:33 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.03 12:42 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 748 |
Neuester Beitrag: | 11.10.03 18:33 | von: Bentleyfahre. | Leser gesamt: | 30.479 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 30 > |
Waage. 24. Sept. bis 3. Okt. ( am 30. bin ich geb. )
"OBWOHL EINIGES AUF DEM SPIEL STEHT, GIBT ES FÜR SIE NICHTS ZU VERLIEREN. ALLES ENTWICKELT SICH; WIE SIE ES VORHERSAHEN.
Sollte man da nicht kaufen, kaufen und nochmals kaufen?
Jetzt ist der Kurs auch aus Sicht dieser Bank wieder interessant und man kauft über drei Wochen wieder portionsweise und günstig. Nun hat man den doppelten oder dreifachen Aktienbestand und denkt, die sollte man nicht gefährden. Gnädig gibt man doch wieder Kredit. Die Aktie gewinnt darauf hin 60%.
Wäre das ein verbotenes Insidergeschäft?
aber so in der art verdienen viele instis ihr geld. und bei wcm wird definitv gezoggt. nur wer und wie und warum ist die frage.
@ jo nathan
hab auch kein board. aber schreib es doch hier. denke solch ein austausch interessiert auch anderer. und je mehr etwas lesen, desto mehr vorschläge können kommen. das prob bei sowas ist nunmahl, das wie man es macht, man es eigentlich nur falsch machen kann :). keiner kennt die zukunft und wir leben alle von spekulatius und mehr oder weniger gesunden menschen verstand.
und wer rückrat hat, der sollte auch kein problem haben, fehler einzugestehen. hab auch mal versucht alle fehler die man machen kann mit nur einem trade zu schaffen, hat auch prima geklappt. hab fast alles verloren, bis auf die scheinchens, die ich für diesen trade nicht so schnell locker machen konnte :)
mfg
poste
Genau was Vorbeieilender sagt, waren meine Gedanken. Ich habe mir also vorgenommen, bei 1,64 ein SL über alle zu setzen. Denn das sagt mir mein Gefühl. Wird die 1,65 unterschritten, wie ich schon sagte, rauscht es nur so ins Tal. Bei ca. 1,20 könnte man wieder mit dem kaufen beginnen und auch so wieder zu seinem Geld kommen. Lieber wäre mir allerdings der umgekehrte Weg.
Das beste Beispiel wäre MobilCom.
s.o.
ehrlich gesagt wäre das die sicherste lösung. du hast dann zwar einen ordentlichen verlust gemacht, aber du kannst dann imernoch draus lernen. ohne geld ist das schwer. wie auch immer es kommt, zahl als erstes an die bank alles zurück. mit dem rest befolgst du dann wenigstens die grundregeln. beim jetzigen marktumfeld und den aussichten sollte das geld schnell wieder drin sein. und wie ich schon sagte, nichts ist schlimmer für einen zocker, wenn er kein geld zum zocken hat :)
ich find es erstaunlich. demjenigen, der den kurs bei wcm bewegt scheint es nicht um ein paar cents zu gehen. seit gestern hat der eine 200k kauf order auf 1,69 hoch gesetzt. und seit dem steht die stur da rum. hätte der die heute runtergezogen, wäre der kurs hintergerannt. bin kein chartie, aber das ist es wohl, was derjenige nicht kaputt machen will.
bin sicher, das die tage etwas kommen muß. und nach obuch siehts nach positiven news aus.
mfg
poste
bin jetzt aufgrund des möglichen aufschwungs etwas optimistischer und hab auch mal was in firmen spendiert, die noch nicht 100% solide dastehen. aber hauptpositionen müssen viel mehr bringen als firmen wie moppelcom :)
sag da mal sowas wie drillisch (soll keine schleichwerbung sein :) ).
mfg
poste
s.o.
PS: und lasst den Kopf nicht hängen, vor dem WE kommt nix, wenn dann erst frühestens am WE ..... spätestens am Mittwoch ;)
jetzt wollen viele noch mit rein, weihnachten kommt bald. und da die teilweise schon recht lange warten und nur auf cash sitzen, greifen die jetzt auch zu früh schon zu. es gibt sogar hier schon threads zu "soll ich jetzt kaufen?" :)
im tradecenter glauben die in kürze an über 3400 im dax. das wär so ein kleiner hype. wenns so kommt, ist bald wieder party angesagt :)
mfg
poste
Kursgewinne aus Aktienverkäufen in Höhe von 50.000 Euro ist Einkommensteuer bei einer Haltdauer unter 12 Monaten 5005,--. Bei Haltedauer über 12 Monate steuerfrei. Ich faxe es Dir gerne rüber, wenn Du interessiert bist, aber vielleicht ließt Du den Spiegel.
vom steuerberater hab ich noch soviel im ohr "die gewinne werden auf das zu versteuernde einkommen aufgeschlagen und dann anhand des progression auch versteuert".
da gibts natürlich noch einen steuerfreibetrag, deshalb sind die vermutl. nur auf 5000 euro gekommen. aber normalfall ist halt, einkommen + gewinne X persönlicher steuersatz. und in der progression lande ich dieses jahr irgendwo am anschlag vermute ich. das ist, wenn ich mich recht entsinne über 50%.
nach einem jahr sind die gewinne "noch" steuerfrei. die chancen das die börse so weiter steigt stehen gut, also kann man es mal versuchen mit long >= 1 jahr.
mfg
poste
Titelgeschichte " Wer arbeitet, ist der Dumme ". Auf Seite 103 steht u.a. Steuer aus Sparguthaben 50.000 Euro = 14461,--
" " Erbschaft 50.000 = 5.865,--
" " Kursgewinnen 50.000 = 5.005,--
Diese Steuern zahlt ein Single.
scheint ja nur bei kursgewinnen dann sowenig zu sein. wenn die nur bei 10% läge, wäre das nicht weiter wild. aber ich glaub nicht an einen festen steuersatz.
wobei erbschaftssteuer doch schon allein 30% betragen soll, deshalb will doch der müller in die schweiz? hmmm, ich schau mal. :)
mfg
poste
wcm im auge bealten, die order bei 1,69 ist um 100k weniger geworden. die wurden vorher direkt da reingeschmissen. sollte aber vermutl. nur das volumen erhöhen, bei einem 2 cent schwankenden kurs wird ja sonst bald nicht mehr gehandelt.
mfg
poste
hmm, im spiegel steht das etwas sehr einfach. ich frag besser einen steuerberater mal. wenns auch bei höheren summen diese klecker beträge sind, dannn kann man die schon verkraften.
dann wünschen wir uns mal eine schöne neue woche. konsolidierungen dauern ja auch nicht ewig :)
mfg
poste
und das könnte jetzt geschehen, wenn klar ist, was mit sirius und ivg ist. wenn der faktor geklärt ist, sollte bis 2,40 erstmal wieder luft sein. höher wird es vermutl. erst mit der entscheidung zum investor gehen können.
wcm hat wie alle firmen, die hauptsächlich mit beteiligungen arbeiten, "gigantische" verluste durch abschreibungen gemacht. das sind keine operativen verluste, und bei weiterem positiven marktumfeld und steigenden börsen, werden diese beteiligungen auch wieder angepasst, was dann wiederum zu "gigantischen" gewinnen führt. ein beispiel wäre z.b. die deutsche bank. und bei wcm wissen wir von werten, die weit unter jetzigem kurs in den büchern stehen.
mfg
poste
im Keller ist. Ich geh jetzt erst mal und zieh mir einen Kaffee.
Wooooooooooooooooooooo bleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeibt diiiiiiiiiiiiiiiiiiie Naaaaaaaaaaachricht
HAAAAAAAAAAAAAAAAALOOOOOOOOOOOOOO HERRRRRRRRRRRRRRRRRR FLACH
s.o.
aber bitte nicht schon die kleinen gewinne
mitnehmen...potential bis 4,5€ in den naechsten
wochen...
darüber hinaus ist das kurz-ziel 7-9€
also schön am ball bleiben!
c.u.
aber zum abend wird der wind wieder ordentlich nach norden wehen...
also bis dann...
c.u.
Muss aber zugeben, wäre echt super stark. Nur ich setze die KZ niedrig an und freue mich wenn's weiter geht.
s.o.