f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 28.02.05


Seite 1 von 14
Neuester Beitrag: 01.03.05 08:41
Eröffnet am:28.02.05 09:02von: Happy EndAnzahl Beiträge:327
Neuester Beitrag:01.03.05 08:41von: anjafLeser gesamt:15.672
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  

95441 Postings, 8509 Tage Happy Endf-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 28.02.05

 
  
    #1
3
28.02.05 09:02

---> Zertifikate-Gewinnspiel

ariva.de

Nach dem freundlichen Wochenausklang am vergangenen Freitag und angesichts der guten Vorgaben aus Amerika und Asien geben sich Marktteilnehmer am deutschen Aktienmarkt am Montag morgen zuversichtlich. Dem Dax wird eine Chance für einen Anlauf in Richtung des bisherigen Jahreshochs bei 4.409,09 Punkten zugebilligt. Etliche Einzelwerte hätten zuletzt bereits wieder neue Jahreshochs markiert und das könnte der Index nun nachzubilden versuchen, heißt es.

Hoffen auf Stabilisierung am deutschen Rentenmarkt

Nach den zuletzt scharfen Verlusten dürften die Notierungen am deutschen Rentenmarkt wie schon am Freitag eine Stabilisierung proben. Der Terminkontrakt Bund-Future habe eine Chance, sich auf dem derzeitigen Niveau zu behaupten. Die zuvor wochenlang positive Grundstimmung unter den Marktteilnehmern sei zunächst aber erst einmal verflogen, heißt es. Zur Eröffnung am Montag macht der Bund-Future aus dieser Gemengenlage einen unveränderten Stand von 118,61 Prozent.

Dollar und Euro verlieren in Fernost gegenüber dem Yen

Dollar und Euro verlieren am Montag nach einem unerwartet hohen Anstieg der japanischen Industrieproduktion deutlich im Verhältnis zum Yen. Der Dollar büßt nach Veröffentlichung der Daten rund 0,5 Prozent auf 104,64 Yen ein. Ein Euro wird gegen 8.30 Uhr mit 1,3271 Dollar bewertet. Händler sagten, der Anstieg der japanischen Industrieproduktion um 2,1 Prozent im Januar habe Investoren veranlaßt, Yen zurückzukaufen, nachdem viele die Währung noch Anfang des Monats nach enttäuschenden Konjunkturdaten abgestoßen hätten.

Börse in Japan mit dem vierten Monatsplus in Folge

Mit Kursgewinnen hat der japanische Aktienmarkt am Montag den Monat Februar abgeschlossen. Der Nikei 225 Index stieg um 0,7 Prozent auf 11.740,60 Punkte und der marktbreitere Topix-Index kletterte um 0,9 Prozent auf 1.177,41 Zähler. Damit hat der japanische Aktienmarkt den dritten Monat in Folge Kursgewinne eingefahren. Zum Wochenauftakt sorgten besser als erwartet ausgefallene Konjunkturdaten für eine positive Grundstimmung unter den Investoren. Die meisten Marktteilnehmer setzten nun auf weiter anziehende Notierungen, heißt es. Zu den Gewinnern gehörten am Montag Stahlproduzenten ebenso wie Export- und Technologiewerte.

Aktien Hongkong am Mittag freundlich

Freundlich tendieren die Aktienkurse am Montag mittag (Ortszeit) in Hongkong. Die positiven Vorgaben der US-Börsen stützen den Markt, wie ein Händler sagt. Zum Ende der ersten Sitzungshälfte verzeichnet der Hang-Seng-Index ein Plus von 0,7 Prozent auf 14.250 Punkte. Nach Darstellung von Beobachtern trage auch die positive Entwicklung von HSBC zu den Aufschlägen im HSI bei. Die Titel der Bank legen im Vorfeld der Veröffentlichung von Zahlen um 0,8 Prozent auf 134 Hongkong-Dollar zu. Die Zahlen dürften die weitere Richtung am Markt vorgeben, heißt es von ICEA. China Merchants steigen 2,5 Prozent auf 16,35 Hongkong-Dollar, COSCO Pacific verteuern sich um 2,1 Prozent auf 17,35 Hongkong-Dollar.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Wenig verändert zeigten sich am Freitag die amerikanischen Aktien nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator verlor 0,06 Prozent auf 1.516,82 Punkte.

Unter den Einzelwerten zeigten sich Amgen im nachbörslichen Handel unverändert bei 62,81 Dollar, nachdem das Unternehmen positive Ergebnisse einer Phase-III-Studie für das Medikament ”Neulasta” veröffentlicht hat. Demnach habe die Studie gezeigt, daß der Rückgang weißer Blutkörper bei Patienten die sich einer Chemotherapie unterziehen um 90 Prozent reduziert werden konnte. Harris zeigten sich ebenfalls unverändert, nachdem das Unternehmen einen Aktiensplit im Verhältnis zwei zu eins bekannt gegeben hat. Je Aktie erhalten Investoren eine zusätzliche Aktie. Ausgabetag soll der 30. März sein. Die Zahl der Aktien würde sich damit auf 133,2 Millionen erhöhen, teilte Harris weiter mit. Die Titel tendierten bei 67,06 Dollar.

Wall Street von Daten und Ölwerten getrieben

Ein überraschend kräftiges Wachstum der amerikanischen Wirtschaft und Rekordkurse einiger Energiewerte versetzten die Anleger an der Wall Street am Freitag in Kauflaune und bescherten den Börsen Kursgewinne. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte verließ den Markt 0,86 Prozent höher mit rund 10.841 Zählern. Der S&P-500-Index zog um 0,93 Prozent auf etwa 1.211 Punkte an. Der Index der Technologiebörse Nasdaq kletterte um 0,67 Prozent auf rund 2.065 Punkte. Im Vergleich zur Vorwoche legte der Dow 0,53 Prozent zu, der S&P 0,82 Prozent und der Nasdaq 0,33 Prozent.

„Die Wachstumszahlen waren hilfreich - und einige Aktien haben sich von ihren Einbußen erholt", sagte Robert Drust von Wedbush Morgan. „Die Konjunkturdaten belegen, daß die Wirtschaft stärker war, als wir erwartet haben und wir sehen die Wirkung auf den Markt", kommentierte Warren Simpson von Stephens Capital Management die Entwicklung. Kurz vor Börsenbeginn hatte das Handelsministerium mitgeteilt, daß die weltgrößte Volkswirtschaft Ende 2004 dank einer kräftigen Belebung der Exporte deutlich stärker gewachsen sei als zunächst angenommen.

"Die Ölgesellschaften treiben den Aufschwung zusätzlich an", sagte Simpson. Anhaltend hohe Ölpreise und eine Höherstufung durch Prudential Equity Group lockten die Käufer und verhalfen Werten wie Exxon Mobil und ConocoPhillips zeitweise auf neue Rekordstände. Die Titel von Exxon gewannen fast 3,5 Prozent auf 63,26 Dollar, ConocoPhillips-Papiere legten knapp zwei Prozent auf 112,32 Dollar und ChevronTexaco knapp 1,3 Prozent auf 61,94 Dollar zu.

Der Fusionsfantasie der Anleger lieferte ein Bericht des Wall Street Journal neue Nahrung. Danach wollen sich die Einzelhandelskonzerne Federated Department Stores und May Department Stores innerhalb der nächsten beiden Tage auf einen Zusammenschluß verständigen, der einen Wert von zehn Milliarden Dollar repräsentieren könnte. Federated-Aktien verloren daraufhin ein gutes Drittel Prozent auf 56,79 Dollar, während die May-Papiere um 4,4 Prozent auf 35,35 Dollar sprangen.

Für Gesprächsstoff der Börsianer sorgte weiterhin der Übernahmepoker um den Telekom-Konzern MCI, nachdem das Unternehmen ankündigte, sein Bestes zu tun, um den bereits vereinbarten Zusammenschluss mit dem US-Branchenprimus Verizon zügig umzusetzen. Der Konkurrent Qwest hatte am Vortag sein Angebot für MCI aufgebessert. MCI-Aktien verloren daraufhin fast ein Prozent auf 22,60 Dollar, während die Titel von Verizon um knapp zwei Prozent höher mit 36,20 Dollar angeschrieben wurden. An dem Vorhaben von Qwest fanden die Investoren offenbar keinen Gefallen und stießen die Papiere ab. Sie sackten um mehr als acht Prozent auf 3,86 Dollar ab. Der Nasdaq erhielt Unterstützung von den Halbleiter-Schwergewichten Qualcomm und Intel, die beide kräftige Kursgewinne verzeichneten. Der Kurs der Qualcom-Papiere sprang um 4,2 Prozent auf 37,00 Dollar, während sich Intel-Titel um fast 1,7 Prozent auf 24,09 Dollar verteuerten.

Amerikanische Anleihen notierten gut behauptet

Mit einer gut behaupteten Tendenz zeigten sich die amerikanischen Anleihen am Freitag. Vor allem das lange Ende des Marktes verzeichnete moderate Aufschläge. Das deutlich stärkere Wachstum der Wirtschaft im vierten Quartal 2004 belastete die Notierungen kaum. Wie das Handelsministerium im Rahmen einer ersten Revision mitteilte, stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um annualisiert 3,8 Prozent zum Vorquartal. Volkswirte hatten mit einer Revision der Wachstumsrate auf annualisiert 3,7 Proznet gerechnet, nachdem das Handelsministerium in erster Schätzung lediglich einen BIP-Zuwachs von 3,1 Prozent  gemeldet hatte.

Positiv wurde vom Markt vor allem der als alternatives Inflationsmaß verwendete PCE-Deflator aufgenommen. Hier wurde in zweiter Berechnung eine annualisierte Zunahme um 2,5 Prozent ausgewiesen. Damit wurde das Ergebnis der ersten Veröffentlichung bestätigt. Dies deckt sich mit der unveränderten Kernrate der Verbraucherpreise, die um die häufig volatilen Bestandteile Energie und Nahrungsmittel bereinigt wie erwartet um 0,2 Prozent stieg und damit auf dem Niveau des Vormonats lag, so ein Beobachter.

Zehnjährige Anleihen mit einem Kupon von 4,000 Prozent stiegen 04/32 auf 97-27/32 und rentierten mit 4,27 Prozent nach 4,285 Prozent am Donnestag. Die mit 5,375 Prozent verzinsten 30-jährigen Staatsanleihen kletterten um 12/32 auf 111-01/32. Ihre Rendite ermäßigte sich von 4,67 Prozent auf 4,64 Prozent.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : http://www.ariva.de/board/201099/thread.m?backurl=index.m&a=all&729

NTV zum selbst wählen

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

ariva.de  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

 

 
Angehängte Grafik:
{C26A2CF7-FF60-430D-A5EF-....gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
{C26A2CF7-FF60-430D-A5EF-....gif
301 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  

6338 Postings, 8642 Tage hardymanMöchte nicht wisen

 
  
    #303
28.02.05 21:36
wie viele da heute aus den Longs rausgeschüttelt wurden.
Die ganze kurzfristige Zockerei bringt den Emmis die dicke Kohle.
Die drehen sich den Markt hin wie sie wollen und Ihre Fonds machenn trotzdem ne schöne Performance weil es langsam nach oben geht.



 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

84 Postings, 7020 Tage Goya@alloawilly

 
  
    #304
28.02.05 21:37
verstehe - yeep würd mich schon interessieren, die Wölkchen hatten ja immerhin vorhin fast Punktgenau recht - scheint ja demnach nicht schlecht zu sein  

1872 Postings, 7136 Tage alloawillygoya, bleibst du länger wie 22 uhr hier?

 
  
    #305
28.02.05 21:38
dann später mehr ok?  

84 Postings, 7020 Tage Goya@alloawilly

 
  
    #306
28.02.05 21:41
sorry kann nicht so lange - vielleicht kannste mir ja ma ne mail an:
moveonohg@gmx.de schicken

wäre echt super - vielen Dank jedenfalls schonmal im Voraus und noch nen angenehmen Abend und natürlich allen noch nen erfolgreichen Tag  

1113 Postings, 7105 Tage Corypheanagenau so ist es hardy

 
  
    #307
28.02.05 21:45
und vor allen dingen wissen einige market maker schon am morgen wo der markt am abend steht und wo wann wie sie drehen. sonst wären stundengehälter per option von 40000 € und mehr kaum möglich. ;-)

wünsche euch allen noch einen schönen feierabend.
sayonara  

14408 Postings, 7836 Tage uedewociao cory und goya.

 
  
    #308
28.02.05 21:50

greetz uedewo

ariva.de 

 

1872 Postings, 7136 Tage alloawillyok goya

 
  
    #309
28.02.05 21:51
cu cory
,,,hast kein abschliessendes gedichtchen heute druff?  

6338 Postings, 8642 Tage hardymanN8 Goya und Cory

 
  
    #310
28.02.05 21:54

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

1872 Postings, 7136 Tage alloawillyübrigens, und

 
  
    #311
28.02.05 21:55
das schnell angestiegenes PCR kurz vor feierabend heute,sollte auch
eher auf hoch zeigen,,,muss mir die charts nachher anschauen  

2729 Postings, 8983 Tage AlpetWünsche einen schönen Abend o. T.

 
  
    #312
28.02.05 22:01

172 Postings, 8864 Tage wasnjetztgood night @all o. T.

 
  
    #313
28.02.05 22:01

14408 Postings, 7836 Tage uedewociao alpet und wasn.

 
  
    #314
28.02.05 22:05

ich geh jetzt auch. good n8 @all und schlaft schön.

greetz uedewo

ariva.de 

 

1113 Postings, 7105 Tage Corypheanawilly

 
  
    #315
28.02.05 22:07
"es wartet schon zuhause, die frau vom banause.
drum gehe ich nun heim, und spare mir den reim."

gute nacht  

1872 Postings, 7136 Tage alloawillyok, geh ma,,

 
  
    #316
28.02.05 22:08
etwas hausaufgabenerledigen

hä hä,,na geht doch cory ggg

wünsch auch ne erholsamen schlaf, es ist vollbracht  

bibabye  

6338 Postings, 8642 Tage hardymanCory*ggg*

 
  
    #317
28.02.05 22:09
dann geh ich auch nach Hause, bin aber kein Banause.
Gute Nacht Jungs.

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

172 Postings, 8864 Tage wasnjetztgood night hardy,uede,cory ,willy o. T.

 
  
    #318
28.02.05 22:23

10665 Postings, 7271 Tage lumpensammlerSchwierig

 
  
    #319
28.02.05 22:47
Die Amis machens einem nicht leicht. War das jetzt ne unter- oder übergeordnete 4? Wären sie doch bloß 1 oder 2 Punkte tiefer gefallen bzw. früher umgekehrt. Aber so ist alles möglich.  

5854 Postings, 7306 Tage anjafguten morgen@all

 
  
    #320
01.03.05 06:56
da habe ich mich wohl geirrt gestern Abend!
Das ändert aber nichts an meiner Meinung zum Dax.

@alloawilly ich habe mir mal deinen Chart aus Posting 280 geborgt!
           Hoffe du hast nichts dagegen.
           So sehe ich das was gestern passiert ist.

ciao  
Angehängte Grafik:
Web_alloawilly.jpg
Web_alloawilly.jpg

2621 Postings, 7259 Tage Nostra2Moin anjaf

 
  
    #321
01.03.05 07:06

Aktien NYSE/NASDAQ Schluss: Etwas schwächer - Biogen und Elan brechen ein
 
NEW YORK (dpa-AFX) - Kursverluste bei Biotech- und Autowerten haben die US-amerikanischen Aktienmärkte am Montag belastet. Auch Meldungen über Unruhen im Nahen Osten trübten laut Händlern die Stimmung. Nach tagelangen Massendemonstrationen in Libanon trat das pro-syrische Kabinett von Regierungschef Omar Karami zurück. "Diese Nachricht hat den Kursabschwung beschleunigt", sagte Marktbeobachter Tim Heekin von Thomas Weisel Partners. Händler verwiesen zudem auf den hohen Ölpreis. Die jüngsten US-Konjunkturdaten hätten die Märkte nicht stützen können.

Der Dow Jones  sank bis Handelsende um 0,70 Prozent auf 10.766,23 Punkte. Der marktbreite S&P-500-Index  verlor 0,64 Prozent auf 1.203,60 Zähler. An der NASDAQ gab der Auswahlindex NASDAQ 100  um 1,04 Prozent auf 1.511,02 Punkte nach, während der Composite-Index  um 0,66 Prozent auf 2.051,72 Punkte einbüßte.

Die Biotech- und Pharmawerte zogen besondere Aufmerksamkeit der Anleger auf sich. Die Aktien von Biogen   brachen um 42,49 Prozent auf 38,69 Dollar ein. Elan   sackten in New York um 70,26 Prozent ins Minus auf 8,00 Dollar. Die beiden Unternehmen hatten angekündigt, ihr Multiple-Sklerose-Präparat Tysabri vom Markt zu nehmen. Im Gegenzug sprangen Teva Pharmaceuticals   um 9,18 Prozent auf 30,09 Dollar nach oben. Der Konzern bietet das Kokurrenz-Medikament Copaxone zur Behandlung von Multipler Sklerose an. Amgen   verloren 1,62 Prozent auf 61,79 Dollar.

Die gescheiterte Übernahme der US-Pharmafirma King Pharmaceuticals   durch den amerikanischen Generika-Hersteller Mylan Laboratories   führte ebenfalls zu heftigen Kursreaktionen. King Pharmaceutical verloren 6,83 Prozent auf 9,55 Dollar, Mylan-Titel gewannen hingegen 3,90 Prozent auf 17,60 Dollar. Die beiden mittelgroßen amerikanischen Pharmafirmen konnten sich nicht über die Konditionen für eine revidierte Transaktion einigen, teilten sie mit. Mylan hatte ursprünglich rund vier Milliarden Dollar (drei Mrd. Euro) für King geboten. Der Mylan-Großaktionär und Milliardär Carl Icahn hatte jedoch heftig opponiert.

Auch Analystenkommentare bewegten die Kurse. So verbilligten sich die Anteilsscheine von General Motors (GM)   nach einer Abstufung um 3,36 Prozent auf 35,65 Dollar. Ford-Titel   gaben um 2,69 Prozent auf 12,65 Dollar nach. Die Banc of America hatte beide Titel jeweils auf "Sell" abgestuft./tw/mw

Quelle: dpa-AFX


Gruss Nostra2

 

3259 Postings, 7566 Tage pitbullmoin anjaf u. nostra !

 
  
    #322
01.03.05 08:06
meine einschätzung für den dax heute:

eröffnung wohl leicht unter pp, über pp ist für mich klar long mit ziel um die 4370.
gründe: der dow hat sich gestern von seinem low erholt, euro unter 1,32
       nikkei + 0,3 %öl unverändert.
       mehr braucht es im mom. nicht für steigende kurse.

nur m.m.  

5854 Postings, 7306 Tage anjafmoin Pitbull und Nostra

 
  
    #323
01.03.05 08:15
hier mal die Pivots für heute!

Pivot-Punkte  
 
 
  Resist 3 4.398,34    
  Resist 2 4.387,07    
  Resist 1 4.368,78    
  Pivot  4.357,51    
  Support 1 4.339,22    
  Support 2 4.327,95    
  Support 3 4.309,66    

@Pitbull stimme dir zu, allerdings bezweifle ich das wir über Pivot steigen.
        wenn dann nur mit Unterstüzung der Amis.
        Denke eher wir werden uns zwischen S1 und S2 hin-und herbewegen bis die
        Amis eröffnen.

ciao  

3259 Postings, 7566 Tage pitbullzwischen s1 u. s2 kann ich mir i.m. nicht

 
  
    #324
01.03.05 08:29
vorstellen, max. zwischen s1 u. pp mit tentenz über pp.
aber wir liegen ja mit unserer meinung nicht so weit auseinander ;-)  

5854 Postings, 7306 Tage anjaf@pitbull :-)

 
  
    #325
01.03.05 08:36
stimmt wir liegen nicht soweit auseinander!
Trotzdem ergibt sich bei mir Short und bei dir Long! *gg*

ciao  

1524 Postings, 8674 Tage HerreroMoin , anjaf ! o. T.

 
  
    #326
01.03.05 08:39

5854 Postings, 7306 Tage anjafmoin Herrero!

 
  
    #327
01.03.05 08:41
dann hier nochmal! :-)

ciao  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben