f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 11.03.05


Seite 1 von 17
Neuester Beitrag: 14.03.05 10:44
Eröffnet am:11.03.05 07:47von: Happy EndAnzahl Beiträge:421
Neuester Beitrag:14.03.05 10:44von: hotte39Leser gesamt:14.699
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 17  >  

95441 Postings, 8512 Tage Happy Endf-h Oni BW sb & Friends-TTT, Freitach 11.03.05

 
  
    #1
1
11.03.05 07:47


...be happy and smile

 

                 ---> Zertifikate-Spiel 11.03.2004
ariva.de

Nach drei Tagen mit Kursverlusten machen sich die Marktteilnehmer an der deutsche Börse am Freitag Hoffnung, daß das Kurspendel auch wieder einmal in die andere Richtung ausschlägt. Das Umfeld, in das die Wall Street, die asiatischen Börsen, der Euro, der Rentenmarkt und der Ölpreis einfließt, gestaltet sich am Morgen neutral bis leicht positiv. Dank dieser Konstellation sollte der Dax eine Chance haben, zumindest einen Teil der Vortagesverluste wieder auszugleichen, heißt es.

Deutscher Rentenmarkt freundlich erwartet

Die Lage am deutschen Rentenmarkt sieht trübe aus. Beim Blick auf den Chart des Bund-Futures zeigt sich, daß sich ein steiler kurzfristiger Abwärtstrend herausgebildet hat. Trotz dieser ungünstigen charttechnischen Konstellation rechnen Händler am Freitag aber mit eien Kurserholung. Dafür sprechen auch die Vorgaben aus Amerika, wo die Kurse der Anleihen zulegen konnten.

Euro kaum verändert zum Dollar

Der Euro behauptet sich am Freitag bis gegen 7.30 Uhr mit rund 1,3425 Dollar in der Nähe seines höchsten Standes seit zwei Monaten. Händler warteten mit Spannung auf die für den Nachmittag veröffentlichten amerikanischen Handelsdaten, von denen neue Impulse für den Devisenhandel erwartet wurden. Äußerungen von US-Notenbankchef Alan Greenspan am Donnerstagabend, ausländische Investoren würden an einem gewissen Punkt ihre Vermögensanlagen in Amerika reduzieren, hatten den Dollar zuvor kurzzeitig belastet. Ähnlich hatte sich Greenspan bereits Ende vergangenes Jahr geäußert. Auch zum Yen notiert die amerikanische Währung kaum verändert bei 104,10 Yen.

Börse in Japan schließt im Plus

Eine verstärkte Nachfrage nach Technologie- und Bankentiteln verhalfen am Freitag der Börse in Tokio zu Gewinnen. Händler sagten, ein positiver Zwischenbericht des weltgrößten Chipherstellers Intel für das laufende Geschäftsjahr habe auch die Nachfrage nach japanischen Technologiewerten gestärkt. Händler an der Tokioter Börse sagten, die Anleger seien insgesamt in Kauflaune. Neben Technologietiteln seien auch Banken-, Immobilien- und Bau-Aktien gefragt gewesen.

Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index gewann 0,5 Prozent auf 11.923 Punkte. Der breiter gefaßte Topix-Index legte um 0,38 Prozent zu auf 1.200 Zähler zu. Am Donnerstag war der Nikkei von enttäuschenden japanischen Konjunkturdaten belastet worden. Am Mittwoch dagegen schloß er mit 11.966,96 Punkten auf dem höchsten Stand seit 28. April 2004.

Zu den größten Gewinnern am Freitag zählten in Tokio die Aktien des Herstellers für Microchip-Prüfanlagen, Advantest, die knapp zwei Prozent zulegten. Intel hatte am Vorabend in Amerika seine Umsatzziele für das laufende erste Quartal nach oben geschraubt und auf die bislang etwas besser als erwartete Entwicklung verwiesen.

Aktien Hongkong mittags knapp behauptet

Knapp behauptet präsentiert sich der Aktienmarkt in Hongkong am Freitagmittag (Ortszeit). Der HSI bewegt sich nur innerhalb enger Grenzen und gibt um 0,2 Prozent auf 13.932 Punkte nach. Marktbeobachter erklären die geringen Indexbewegungen damit, daß der HSI ein kurzfristiges Gleichgewicht erreicht zu haben scheine. CNOOC verlieren mit dem nachgebenden Ölpreis 1,7 Prozent auf 4,40 Hongkong-Dollar, während Cathay Pacific auf der anderen Seite davon profitieren und 1,8 Prozent auf 14,50 Hongkong-Dollar gewinnen. Lenovo verbilligen sich im Zuge von Gewinnmitnahmen um drei Prozent auf 2,45 Hongkong-Dollar. China Mobile zeigen sich im unmittelbaren Vorfeld der Geschäftszahlen für 2004 unverändert.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Praktisch unverändert zeigten sich am Donnerstag die amerikanischen Aktien nach dem Schluß des offiziellen Handels. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator verlor marginale 0,01 Prozent auf 1.524,29 Punkte.

Unter den Einzelwerten präsentierten sich Intel fester. Der Wert zog um 1,8 Prozent auf 25,30 Dollar an, nachdem das Unternehmen im Zwischenbericht zum laufenden ersten Quartal mitgeteilt hatte, daß der erwirtschaftete Umsatz am oberen Ende der bislang prognostizierten Spanne liegen wird. Bislang ging Intel von 8,8 bis 9,4 Milliarden Dollar aus. Nun beläuft sich die Spanne auf 9,2 bis 9,4 Milliarden Dollar. Zudem teilte Intel mit, daß das Unternehmen mit einer Bruttomarge von 57 Prozent rechnet. Zuvor wurden 55 Prozent kommuniziert.

Aeropostal verloren 0,1 Prozent auf 33,66 Dollar, nachdem das Unternehmen mit dem Ergebnis je Aktie im laufenden Quartal die Analystenschätzungen verfehlt hatte. Sports Authority gaben um 1,8 Prozent auf 25 Dollar nach. Der Vertreiber von Sportartikeln hatte mit seinem Quartalsergebnis die Erwartungen übertroffen.

Wall Street schließt uneinheitlich -Techwerte unter Druck

Die amerikanischen Börsen schlossen am Donnerstag uneinheitlich. Technologiewerte kamen an der Wall Street vor einem nach Börsenschluß veröffentlichten Quartalszwischenbericht des Chip-Weltmarktführers Intel leicht unter Druck. Standardwerte präsentierten sich angesichts einer Stabilisierung des Ölpreises hingegen im Plus, wobei Aktien von Energiekonzernen allerdings unter Druck gerieten. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloß mit 10.851 Punkten 0,42 Prozent im Plus. Der breiter gefaßte S&P-500-Index legte 0,19 Prozent auf etwa 1.209 Punkte zu. Der Index der Technologiebörse Nasdaq büßte 0,08 Prozent auf rund 2.059 Zähler ein.

Am Markt hieß es, wahrscheinlich hätten die Händler in den Preisen bereits eine mögliche Erhöhung der Intel-Umsatzprognose vorweggenommen. Die Intel-Aktie, die in diesem Jahr bereits um fünf Prozent zugelegt hat, schloss mit 24,85 Dollar praktisch unverändert. Zu den Kursgewinnern gehörten hingegen die Aktien des Chipherstellers National Semiconductor, die im abgelaufenen Quartal trotz eines Gewinnrückgangs die Erwartungen der Analysten übertroffen hatten. Die Aktie schloß mit 21,12 Dollar 5,65 Prozent im Plus.

Händler nannten als einen der positiven Faktoren für das Marktgeschehen den unerwarteten Anstieg der Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den Amerika. Das Arbeitsministerium hatte mitgeteilt, daß die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Woche zum 5. März auf 327.000 von 310.000 in der Vorwoche gestiegen war. Dieser Anstieg habe die Inflationssorgen gemindert, die am Vortag die Börsen ins Minus getrieben hatten, sagten Händler. Die Sorge vor steigenden Preisen hatte zur Wochenmitte Ängste vor wachstumshemmenden aggressiven Zinserhöhungen der Notenbank Fed ausgelöst. Gewinne zum Börsenauftakt am Donnerstag seien jedoch angesichts des weiterhin relativ hohen Ölpreises verhalten ausgefallen, hieß es weiter.

Der Preis für leichtes US-Öl lag gegen Börsenschluß mit 53,58 Dollar knapp unter Vortagesniveau. Die leichte Entspannung beim Ölpreis, der erst jüngst auf neue Rekordmarken gestiegen war, verursachte Kursverluste der Aktien des Ölkonzerns ChevronTexaco, die um 2,13 Prozent auf 58,49 Dollar fielen. Auch die Papiere des Konkurrenten ExxonMobil gaben nach und büßten 0,69 Prozent auf 60,37 Dollar ein.

Zu den Kursgewinnern zählten die Aktien des Autobauers General Motors, die um 1,56 Prozent auf 34,61 Dollar zulegten. Der Konzern hatte vor Kurzem mit neuen Verkaufsanreizen für Modelle der Marke Cadillac die Rabattschlacht am Automarkt weiter angeheizt. Auch die Aktien des Konkurrenten Ford legten zu. Sie gewannen 0,24 Prozent auf 12,37 Dollar.

Amerikanische Anleihen schließen fest

Fest zeigten sich die amerikanischen Anleihen am Donnerstag. Die zehnjährigen Titel mit einem Kupon von vier Prozent gewann 14/32 auf 96-08/32 und rentierten mit 4,46 Prozent nach 4,51 Prozent am Mittwoch. Die mit 5,375 Prozent verzinsten 30-jährigen Staatsanleihen stiegen um 1-04/32 auf 109-02/32 ein. Ihre Rendite betrug 4,763 Prozent nach 4,819 Prozent.

Händler machten in den Zuwächsen vor allem eine technisch bedingte Reaktion auf die heftigen Abschläge der vergangenen beiden Tage aus. Einige verwiesen zur Begründung auch auf die Arbeitsmarktdaten des Tages, die positiv für den Anleihemarkt ausgefallen seien. Andere Beobachter verwiesen allerdings darauf, daß es sich bei den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe um eine recht volatile Größe handelt, die nur bei ”absoluter Ereignislosigkeit” beachtet würden. Die Zahl der Erstanträge auf Leistungen im Rahmen der Arbeitslosenversicherung ist in der Woche zum 5. März auf saisonbereinigter Basis überraschend um 17.000 auf 327.000 gestiegen. Volkswirte hatten im Konsens einen unveränderten Stand erwartet. Für die Vorwoche wurden die Daten nicht revidiert.

Für ein positives Momentum habe auch die Auktion der zehnjährigen Titel im späten Handel gesorgt, hieß es. Nach der Auktion seien die Verkäufer einfach fern geblieben und einige daher gezwungen gewesen, ihre Shortpositionen zu decken, so ein Beobachter. Bei der Auktion zehnjähriger Notes durch das Schatzamt im Volumen von neun Milliarden Dollar hatte sich eine High-Rate von 4,504 Prozent ergeben nach 4,049 Prozent bei der vorangegangenen Auktion vom 10. Februar im Volumen von 14 Milliarden Dollar. Es gingen Gebote über 21,17 (28,74) Milliarden Dollar ein.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

Der Dax

5 Tageschart

2 Tageschart, Candlestick-5-Minuten

3 Monatschart, Candlestick, default

 

Quelle: http://www.trading-room.de/trading-charts/trading-charts_dax.htm

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

Charts und Strategien zu Einzelwerten gibt's hier : http://www.ariva.de/board/201099/thread.m?backurl=index.m&a=all&729

NTV zum selbst wählen

http://www.n-tv.de/2250668.html?tpl=main&seite=

RT-Futs gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

Viel Erfolg @all

Let's wave !

Greetz  Happy

ariva.de  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

 

 
Angehängte Grafik:
110305.gif (verkleinert auf 92%) vergrößern
110305.gif
395 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 17  >  

14408 Postings, 7839 Tage uedewociao cory. trash, nee, nee, die dichter. *g*

 
  
    #397
11.03.05 22:03

greetz uedewo

ariva.de 

 

1872 Postings, 7139 Tage alloawillytrash, ich geh mal eine

 
  
    #398
11.03.05 22:04
rauchen u du machst den chart mal fixi  ggg  

3481 Postings, 7193 Tage trash89yo willy, ich hab grad gemerkt, dass ich heut früh

 
  
    #399
11.03.05 22:07
nen fehler bei der zählung gemacht habe.
jetzt muss ich erscht mal überlege.

gruß trash http://xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  

5144 Postings, 7348 Tage wavezockerwilly bm ist raus o. T.

 
  
    #400
11.03.05 22:08

14408 Postings, 7839 Tage uedewo@trash: jo zähl mal.

 
  
    #401
11.03.05 22:15


eins - eins komma fünf . zwei - zwei komma fünf ..... *ggg*

ich mach mich jetzt vom acker liebe leut. wünsch ne gute nacht und ein very nice we.

greetz uedewo

ariva.de 

 

1872 Postings, 7139 Tage alloawillyüde, erholsame

 
  
    #402
11.03.05 22:21
u bezaubernde nacht  an dich,,,ich gah dann auch gleich, wenn trashi

heut die zählerei net fertig kriegt. schau dann selber nach am WE

wave,,,kann nur danke sagen,,,re ist auch raus  

1872 Postings, 7139 Tage alloawillyübrigens, eine

 
  
    #403
11.03.05 22:23
bescheidene frage;

weiss es einer was der grünspan heut so lustiges erzählt hat?  

3481 Postings, 7193 Tage trash89ciao liebe leut'

 
  
    #404
1
11.03.05 22:25
denke, dass es jetzt eher so aus sieht.
jetzt könnt ich f-h gut brauchen.




gruß trash

5144 Postings, 7348 Tage wavezockernacht alle zusammen, nice we o. T.

 
  
    #405
11.03.05 22:29

5144 Postings, 7348 Tage wavezocker@willy antwort ist raus o. T.

 
  
    #406
11.03.05 22:30

3481 Postings, 7193 Tage trash89ciao wave, ich geh dann mal auch

 
  
    #407
11.03.05 22:33
und ein schönes we an alle

gruß trash http://xs18.xs.to/pics/05096/trash_cowboy.gif" title="Free image hosting powered  

1872 Postings, 7139 Tage alloawillyyes wave,, danke nochmals, habs

 
  
    #408
11.03.05 22:41
gel, u geantw.
wünsche dir und allen ander hier anwesenden und mitlesenden
ein erholsames u hoffentlich wärmeres WE als die letzten.

bibabye
alloawilly

 

1200 Postings, 7126 Tage dreamer@willy

 
  
    #409
11.03.05 22:55
ein wärmeres WE gibts nicht.
Aber ab Montag!!!  

5854 Postings, 7309 Tage anjafso da bin ich nochmal kurz!

 
  
    #410
11.03.05 23:26
Wie ich sehe haben sich alle an meinen favorisierten Fahrplan gehalten.
Daxhoch bei 4380 und Dow im Hoch bei 10870(10880 war mein Ziel).
Wenn ich das richtig gesehen habe beim überfliegen des Forums hat sich aber fast keiner an meinen Fahrplan gehalten.
Eigentlich Schade, hoffe ihr habt trotzdem gut verdient.

ciao und schönes We@all  

1200 Postings, 7126 Tage dreamer@anjaf Du bist der

 
  
    #411
11.03.05 23:37
GRÖSSTE!!!  

1464 Postings, 7387 Tage marxanjaf

 
  
    #412
12.03.05 02:25
wenn du das unwiedersprochen läßt, einer der Dümsten  

79 Postings, 7260 Tage ms2912a@Logos und Währungstrader

 
  
    #413
12.03.05 05:54
Mit Zertis ist es wohl schwierig in der Währungsscene, was zu verdienen. Der Spread ist mit 7-10 Pips zzgl. der Brokinggebühren sehr hoch, muß erstmal reingeholt werden und verleitet einen, keine engen Stops zu setzen. Außerdem sind die Scheine nur tagsüber zwischen 8:00 und 22:00 bis 23:00h handelbar. Währungen leben aber auch nachts, sprich Zertis können dort gnadenlos ausgeknockt werden.

Also wer ernsthaft Währungen traden will, sollte sich ein Forexkonto zulegen, dort ist der Spread nur 3 Pips beim EUR/USD einschließlich der enthaltenden Tradinggebühren. Dazu kommen ev. Übernachtgebühren. Dort kann man ein SL, ev. ein Ziel und meist eine Trailingmöglichkeit schon beim Kauf eingeben. Dieses wirkt rund um die Uhr. Beim Zerti wird man vielleicht über Nacht ausgeknockt. Mit 10.000 Euro ist man bereits dabei, also 100 Scheine umgerechnet, was sich aber im Zertihandel noch nicht einmal wegen der Mindestgebühren lohnen wird. Dafür ist nur ein Margin (Sicherheit, die auf dem Konto vorhanden sein muß, sonst wird die Position automatisch aufgelöst) von nur 50$ notwendig. Da man so ein Mini Konto schon für 500$ eröffnen kann, soll es wohl kein großes Problem sein, soetwas neben dem normalen Brokerkonto zu haben.
( es gibt natürlich auch größere Konten mit 100.000 Euro Einheiten, also entsprechend 1000 KO Scheinen, also für Kleine und Große was dabei) Nur mal so als Denkanstoß
www.fxcmgerman.com ist zum Beispiel ein Forexbroker, gibt aber auch noch verschiedene andere.
Ich wünsche ein schönes WE
ms2912a
 

5854 Postings, 7309 Tage anjafguten morgen@all

 
  
    #414
12.03.05 06:05
@ dreamer hier gibts keine großen und kleinen, sondern nur Leute die sich über die Börse unterhalten. Ich versuche hier genau wie viele andere auch, nur Möglichkeiten aufzudecken. Dabei habe ich mal mehr und mal weniger Erfolg.
Ich persönlich habe noch niemanden getroffen der immer richtig liegt.
Wie gesagt ich sehe den Sinn des Forums eigentlich darin über verschiedene Möglichkeiten zu diskutieren.
Es ist einfach so das man sich manchmal in etwas verrennt und so wie Lumpensammler geschrieben hat dann den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Da kann es nicht schaden mal andere Meinungen und Ansichten zu lesen.
Was man dann daraus macht, bleibt jeden selbst überlassen.
Auch ich habe mich schon des öfteren Geirrt und deshalb halte ich von Leuten die behaupten nur sie allein wüssten wo es lang geht überhaupt nichts.
Ein Forum wo man diskutiert und gemeinsam an Srategien arbeitet ist mir 1000mal lieber als eins, wo sich einer hinstellt und sagt hier gehts lang und alle anderen folgen ihm blindlings.
Sowas kann über kurz oder lang nur ins Auge gehen.
Wer so handeln will, sollte sein Geld lieber einen Fondmanager geben und sich nicht weiter um die Börse kümmern. :-)

@marx wiso dümsten? ich erheben hier nicht die Herrschaft des Allwissenden also warum diese Aussage?

ciao  

5854 Postings, 7309 Tage anjafso und jetzt wünsch ich allen noch

 
  
    #415
12.03.05 06:09
ein schönes We und denkt dran es gibt noch mehr im Leben als Börse und Ariva. :-)
In diesem Sinne tschau und bis Montag!

ciao@all  

1464 Postings, 7387 Tage marx414 anjaf

 
  
    #416
12.03.05 12:00
sorry anjaf war etwas flapsig gemeint. Teile deine Einschätzung uneingeschränkt.
Finde es gut das du zu deinen Szenarien die zu erwartenden Kursdaten angibst.
Das ist dann konkret und meßbar und es wird nachvollziehbar wann ein Szenario kippt.
grüsse
marx  

3123 Postings, 7343 Tage leadVieleicht üben mal einige an ihrer Rechtschreibung o. T.

 
  
    #417
12.03.05 12:16

10212 Postings, 7622 Tage r4lleso siehts aus ms2912a

 
  
    #418
12.03.05 12:17
Jedoch sollte man auch drauf achten dass es ein Broker ist der noch nicht einmal Commissions (Trading-Gebühren) nimmt. Die anderen Vorteile hast du schon aufgezählt.
Die Margin ist mittlerweile sehr gering. Bei forex.com kann man sogar schon ein Konto mit 250$ eröffnen und kann damit eine Summe von 50000$ auf dem Devisenmarkt bewegen!

Aber in diesem Thread ist der Zertihandel halt sehr beliebt, das muss man auch akzeptieren...  ;-)

Wünsche euch ein schönes WE

ariva.de

greetz  

http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

5854 Postings, 7309 Tage anjaf@lead manche sollten an mehr als nur an ihrer

 
  
    #419
12.03.05 22:47
Rechtschreibung üben. *gg*

30. @anjaf bleibe weiter in shorts, dann kannst du sie   lead   11.03.05 09:09  

mindestens noch billiger verkaufen. Die Zeichen sprechen eindeutig für Süden. €, öl,  Unternehmensberichte.    Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren
Hinweis an ARIVA.DE-Team  


37. intelligent   lead   11.03.05 09:19  

Anjaf Ich halte mich für so intelligent (Achte auf die Schreibweise, um nicht jetzt short zu gehen.  


245. kauf TB8REA o. T.   lead   11.03.05 16:34  

 

2646 Postings, 7264 Tage nemthoServus. Kurz mal reinschau ...

 
  
    #420
13.03.05 21:40
... war am WE unterwegs. Gerade mal DF+SPX nachgeholt. Sieht bein ersten draufguck nach einer SKS Formation aus. Ziel im DF erst 10.650 und dann 10.400, Ziel im SPX 1.190. Das sollte nicht spurlos am DAX vorbei gehen. Ist da jemand gleicher Meinung? Es fehlt aber noch der längerfristige Trendbruch, der könnte im DF mit 10.650 erfolgen, wobei da aufgrund einer Doppel SKS auch nochmal up möglich wäre.

Greetz nt  

7985 Postings, 7544 Tage hotte39Traden - Posten - Rechtsschreibung?

 
  
    #421
14.03.05 10:44
Traden und Posten ist nicht jedermanns Sache. Daher ist man im Stress (besonders wenn man noch etwas anderes zu tun hat). So ist es sicher bei den meisten Tradern. Wer hat schon Zeit, das Posting vor dem "Einfügen" noch einmal durchzulesen? Ich mache es, wenn ich Zeit habe, doch trotzdem übersehe ich Tippfehler.

Dann die leidige Thema: Alte oder neue Rechtsschreibung. Wenn man schulpflichtige Kinder hat, dann bemüht man sich, die neue RS zu erlernen. Aber es ist nicht einfach, besonders wenn man schon etwas älter ist, sagen wir mal über 40.

Also, lassen wir das, auf RS-Fehler zu achten. Jeder soll es so machen, wie es ihm beliebt. Und im Übrigen: Bis 31.07.2005 ist,
z. B. bei Behörden, im Rahmen einer Übergangsfrist, noch die alte RS erlaubt. Ab 01.08.2005 wird es auch dort Ernst.

Gruß Hotte

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben