f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 19.02.2004
Seite 19 von 27 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:21 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.04 08:11 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 655 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:21 | von: Katrinnchma | Leser gesamt: | 29.571 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 27 > |
Greetz f-h
du wirst es zweifellos schaffen, das steht fest. wenn ich deine analysen und ratschläge lese ist es sehr auffällig dass das eigentliche problem DU selbst bist, du traust dich nich zu sofort zu kaufen und verkaufst zu früh - die symetrie mit der nötigen gelassenheit fehlt dir noch wird aber früher oder später kommen und dir ins blut übergehen.
ausserdem hast du einen kleinen tradingbonus was ich so mitgekriegt hab bei deiner bank (cc) das ist überhaupt ideal wenn man auf der praktischen ebene noch einigermassen unerfahren ist. du schaffst es, ich weiss es.
die erfahrung die du heute bei deinen trades gesammelt hast, ist weitaus wertvoller als die paar hundert euro die du gerne auf deinem konto verbucht hättest ggg
Nur so aus dem Bauch raus. DOW richtig high, shorts bis zum Anschlag hochgetaxt, also auf was warten die alle: down.
Wär doch jetz logisch einen (auch etwas teuren) short zu kaufen. ?-)
Oder ?
kleiner ratschlag am rande, weil papertrading in der ragel papierverschwendung ist, tradet doch mit kleinst-positionen, damit meine ich 500 stk. und zwar exakt 500 stk, nich mehr und natürlich mehrere posi eingehen. dafür dürften euch 2000 euro als startkapital reichen und dann testet was das zeug hält. bei dieser summe kommt ihr zudem mit sicherheit nich so schnell in verlegenheit wenn ihr mal danebenliegt.
Aber du hast Recht wenn du schreibst, dass ich oft zu früh verkaufe. Das liegt daran dass ich lieber oft kleine Gewinne mitnehme um für mich sicher zu sein. Das es am Ende aber oftmals 30% sein hätten können, fällt mir erst später auf! ;-)
Aber bin ja noch jung und frisch, deshalb noch einige Tradingjahre vor mir und hoffentlich bald mit ordentlich Kapital.
@f-h, wir müssten nochmal telefonieren... ;-)
greetz
alberto