Henkel Vz.
Aktie & Unternehmen
Aktienanzahl 59,4 Mio
Marktkap. 4.996,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX, DivDAX
Das Unternehmen hat im Gegensatz zu 99% d. Firmen sehr niedrigere Schuldenquote, zahlt Divi und Aktienbewertung ist wirklich lächerlich. in den USA ist mehr eine Pommesbude wert als henkel...
Schöne Woche
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...n-auszahlt-073025236.html
https://www.ariva.de/news/...henkel-vergrault-die-anleger-mit-9709537
Meiner Vermutung nach shortet jemand Aktien um Stopp Loss orders auszuknocken. Andere Erklärung habe ich nicht. Hier passt alles. Verschuldung der Firma ist niedrig, Cash Flow okay.....wer etwas Geld hat kann hier eine kleine erste Posi kaufen. Ich hab die Aktien von henkel auf meine Watchlist genommen, weil die Aktie ein value-Investment ist.
Die beste Ertrag erzielt man hier, wenn man die Aktien mindestens 5 J. hält.
Also Henkel ist für mich eine gute Geldanlage,
Licht und Schatten. Das Ergebnis wird besser. Nach drei Jahren mit Ergebnisrückgang wird in 2021 die blaue Linie wieder nach oben gehen, darauf deutet heute alles hin. EBIT-Marge ist wieder auf vernünftigen Niveau.
Aber was, um Himmels Willen, ist mit dem Cash Flow passiert? Der operative Cash Flow ist eingebrochen, indem massiv Forderungen aufgebaut wurden.
Ob Henkel schon einmal etwas von "working capital management" gehört hat?
Der Einbruch des operativen Cash Flows und damit auch des FCF ist für mich der Grund für den Kursrückgang.
Andererseits kann man den CF auch relativ einfach wieder in den Griff bekommen.
Für mich ist Henkel daher ein Kauf!
Wer Geld investieren möchte, nicht zocken, dann lohnt sich eine erste Position ins Depot legen.
Sparbuch ist leider für immer out. Digitales Geld kommt wie das Amen in der Kirche; Universalbanken wie wir sie heute kennen, werden vom Bildfläche verschwinden. Darum sollte man aktuelle Korrektur für Käufe nutzen. Natürlich soll man nicht alles Geld sofort investieren, sondern step-by-step Aktien kaufen. Nicht alle Aktien sind als Sparanlage geeignet. Dividendenstarke Aktien uns Aktien von Unternehmen die nicht verschuldet sind, .... Hygiene ist gefragter als je zuvor, also es wird sich in Zukunft da nicht ändern.
In 5 J. sehe ich die Kurse weit über 100 per share. Nun es gibt viele andere DAX-Unternehmen die derzeit sehr günstig bewertet sind. DAX-KGV ist im internationalen Vergleich lächerlich niedrig.
neue Regierung sieht da Chancen für normale Bürger, für arbeitende Volk, nach US-Muster sollte man Aktien kaufen und Aktien als Sparform akzeptieren. Da sehe ich persönlich keine andere Alternative.
Also man kauft Henkel als Langfristanlage oder lässt die Finger davon weg und kauft was anderes.