euromicron - ein klarer Kauf


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.05.00 11:52
Eröffnet am:03.05.00 12:40von: RadixAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:11.05.00 11:52von: RadixLeser gesamt:6.487
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 

4 Postings, 8750 Tage Radixeuromicron - ein klarer Kauf

 
  
    #1
03.05.00 12:40
Die Aktie ist als Technologie-Wert am neuen Markt mit einem KGV von 10 deutlich unterbewertet.
Die Geschäftsfelder der AG sind mit der Herstellung von Glasfaserkabel, Energiemanagement und der Prüfmitteltechnik für die Zukunft sehr attraktiv und dürften den Umsatz von 2000 um 25% steigen lassen.
Ebenfalls attraktiv ist die Dividendenzahlung zum 31.05.00 mit 2,50 DM, damit beträgt die Dividendenrendite bei jetzigen Kurs um 5 Prozent.

Warum der Wert allerdings zuletzt nicht oder kaum gestiegen ist, kann ich mir nicht erklären. Ich nehme an, dass die Aktie nicht die Beachtung bisher bekommen hat, die sie verdient.

 

4 Postings, 8750 Tage RadixHat jemand dazu eine Meinung?

 
  
    #2
11.05.00 11:21
Wie wäre es, wenn jemand seine Meinung dazu abgibt?
Erzähle ich Schwachsinn oder liege ich richtig?
 

18 Postings, 8823 Tage stompiRe: euromicron - ein klarer Kauf

 
  
    #3
11.05.00 11:28
Hallo radix!

Du liegst völlig richtig, nur interessiert das offenbar niemanden.
Die Umsätze von Euromicron sind miserabel und welcher große Anleger
oder Fond investiert in einen Wert bei dem er seine Aktien nicht
vernünftig handeln kann. Ähnlich ist die Lage bei AT&S.
Hoffen wir das die Zahlen so überzeugend ausfallen, daß höhere
Umsätze zustandekommen. Beide Werte sind schon lange auf meiner Watchlist
und wenn Leben in die Werte kommt dann bin ich auch dabei weil
fundamental findet man nicht viel besseres am NM.
mfg.stompi.  

4 Postings, 8750 Tage Radixein herzlichen Dank an stompi für den feedback

 
  
    #4
11.05.00 11:52
Hallo stompi!

Ich gebe Dir mit den Umsätzen vollkommen recht.
AT&S werde ich mir noch anschauen.

Übrigens habe ich gerade gesehen, dass ein 1000er und ein 2300er Paket von euromicron zu jew. 25 Euro am XETRA gehandelt wurden. Für die Aktie schon fast ein Wahnsinnsanzahl. Vielleicht wird es sogar mehr, wäre zu wünschen.

Gruss
Radix  

   Antwort einfügen - nach oben