icher Handel über Lang & Schwarz

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.05.00 23:11
Eröffnet am:07.05.00 18:53von: newcommer2Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:07.05.00 23:11von: sharewizLeser gesamt:3.069
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:

10 Postings, 9191 Tage newcommer2icher Handel über Lang & Schwarz

07.05.00 18:53
Was bringt mir eigentlich ein außerbörslicher Handel ?
Lassen sich so Rückschlüsse auf den Wert am nächsten Tag machen?
FJA z.B. wurde im Board unten erwähnt. Er ist bei ca. 58 und außerbörslich
bei 70 !!!!
Ist Montag also 70 drinn ????
Wie kann man denn Handeln ??

DANKE

Matthias

668 Postings, 9266 Tage Lyrical2essante Frage

07.05.00 22:09
würde mal so sagen: am samstag hat irgendeiner soviel gezahlt und ein anderer hat soviel bekommen. Ob sich so ein Pärchen am montag nochmal findet ist nicht sicher...

zunächst zwei dinge: Bei L&S kann man keine limitierten orders aufgeben und die umsätze sind sehr niedrig. bei einem starken ungleichgewicht zwischen angebot und nachfrage kommt es dann meiner erfahrung nach schnell zu starken kursausschlägen. wenn sich einige verkäufer am montag mit ihren Limits an den L&S-kursen orientieren kann es schon sein, dass man nochmal soviel zahlen muss.

ich hoffe das klingt jetzt irgendwie superkompetent. ich lasse mich gerne verbessern

Gruß, Lyrical  

311 Postings, 9287 Tage martockompetente Antwort, auf jeden Fall Lyrical o.T.

07.05.00 22:43

164 Postings, 9196 Tage sharewizspreads

07.05.00 23:11
ausserboerslicher happert stark an liquiditaet; zudem sind die spreads zum teil atemberaubend hoch; als kursindikation ist dieser handel nur selten zu sehen. kurse werden zum amtlichen gemacht. uns retailinvestoren mag es zwar so erscheinen als koennten wirden markt mitbestimmen, aber davon sind wir noch weit entfernt!
fazit: wenn due sichere infos hast (meinst zu glauben) dann kann man den ausserboerslichen nutzten. i.d.r ist es aber unvorteilhaft.  

Antwort einfügen - nach oben