Türkin zur Miss World gewählt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.02 17:25
Eröffnet am:08.12.02 00:13von: NassieAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:08.12.02 17:25von: Mr.EsramLeser gesamt:3.061
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

16073 Postings, 8184 Tage NassieTürkin zur Miss World gewählt

 
  
    #1
08.12.02 00:13
London - Die Türkin Azra Akin ist zur schönsten Frau der Welt gekürt worden. Die braunhaarige 21-Jährige setzte sich am Samstag bei der Endausscheidung zur "Miss World 2002" gegen 91 Kandidatinnen durch und ließ sich vor den Augen eines Milliarden-Publikums in aller Welt das Siegerinnen-Diadem aufs Haupt setzen. Platz zwei und drei belegten die Bewerberinnen aus Kolumbien und Peru. Deutschland wurde durch die 24 Jahre alte "Miss Bayern", Indira Selmic, vertreten, die auf Rang 21 landete.

Zehn "Schönste" boykottierten die Wahl

In dem Wettbewerb um Schönheit und Eleganz hatten sich die Teilnehmerinnen zuvor in vergleichsweise züchtigen Abendkleidern den rund 500 Zuschauern im Alexander Palace in Nord-London präsentiert. Das Finale sollte ursprünglich in Nigeria stattfinden. Nach gewalttätigen Protesten mit mindestens 220 Toten war die Veranstaltung jedoch nach London verlegt worden. Zehn Mitbewerberinnen, angeführt von Miss Dänemark, boykottierten die Wahl. Demonstrationen von Feministinnen oder moslemischen Gegnern der Veranstaltung blieben in London jedoch aus.

Keine TV-Übertragung in Großbritannien

Das Defilee der schönen Frauen wurde in 142 Länder übertragen. Im Gastgeberland Großbritannien fand sich allerdings kein Sender, der das Ereignis ausstrahlen wollte. Mit Rücksicht auf die blutige Vorgeschichte verzichteten die Veranstalter auf die sonst übliche Präsentation der Kandidatinnen in Badeanzügen. Stattdessen spielten sie Filme ab, die die jungen Frauen im Bikini an exotischen Stränden zeigten. Sicherheitskräfte waren diskret im und um den Saal postiert. Nach den religiös motivierten Unruhen in Nigeria waren auch in London Proteste radikaler Moslems erwartet worden.

"Miss Türkei" Azra Akin, die neue "Miss World", wuchs nach Angaben der Veranstalter als Tochter einer türkischen Familie in den Niederlanden auf. Sie kocht, zeichnet und schwimmt gerne, mag Literatur und spielt Flöte. Später will sie einmal Kunst und Design studieren. Die auf den zweiten Platz gewählte Kolumbianerin Natalia Peralta studiert Zahnmedizin. Von der drittplatzierten Peruanerin Marina Mora Montero ist bekannt, dass sie in einem kleinen Dorf auf dem Lande aufwuchs.

Heftige Kritik am Veranstalter

Richtige Feststimmung wolle sich in den Tagen vor der Endausscheidung nicht einstellen. Wegen der gewalttätigen Ausschreitungen in Nigeria war die "Miss World"-Organisation in der britischen Presse scharf kritisiert worden. Chefin Julia Morley, die Witwe des "Miss World"-Gründers Eric Morley, hatte jede Verantwortung für die Gewalt in Nigeria weit von sich gewiesen. "Das ist doch lächerlich zu behaupten, wir seien für diesen Aufstand verantwortlich", sagte sie im Vorfeld. "Diese Toten haben mich traurig gemacht, aber seien wir doch realistisch, man kann nicht bei jedem Aufstand in Trauer verfallen."

Am Freitag hatte ein britischer Richter dann auch noch angeordnet, das Vermögen der "Miss World"-Organisation vorerst einzufrieren. Eine nigerianische Kunsthändlerin hatte der Organisation vorgeworfen, bei einem Geschäft wegen nicht eingehaltener Zusagen umgerechnet 750.000 Euro verloren zu haben. (md/AFP)
     

4784 Postings, 8272 Tage C.Webb4Danke fuers Bild ;))

 
  
    #2
08.12.02 00:50

kauboi.webber

 

9245 Postings, 7902 Tage Mr.EsramAzra Akin

 
  
    #3
2
08.12.02 01:43

51345 Postings, 8703 Tage eckiMiss Rotbäckchen?

 
  
    #4
08.12.02 02:01
Hast du auch eine Porträtaufnahme, bei der man das Gesicht besser erkennt?

Grüße
ecki  

505 Postings, 8755 Tage TK-ONEHeut Abend in der Disko...

 
  
    #5
08.12.02 02:30
hab ich eine gesehen, die war noch hübscher.  

2573 Postings, 8451 Tage josua1123Und das ohne Kopftuch

 
  
    #6
08.12.02 10:24
Da werden sich die schwindlichen
Moslemfundamentalisten die Barthaare raufen

Ich erinnere nur an die 200 Toten in Nigeria


jo.  

9245 Postings, 7902 Tage Mr.Esram@josua1123

 
  
    #7
08.12.02 11:32

Hey josua1123, woher willst du wissen, dass die Anschläge
von den Moslem ausgeübt worden sind!

 

79561 Postings, 8940 Tage Kicky@esram

 
  
    #8
08.12.02 11:51
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/africa/2498931.stm
Many more are also believed to have died, after thousands of Muslim youths rampaged through the suburbs of the city, erecting barricades of burning tyres, setting fire to buildings, and attacking churches.

The authorities in the northern city have declared a curfew with immediate effect.

Protests started after the newspaper ThisDay published an article which said that the Prophet Mohammed would probably have chosen to marry one of the contestants if he had witnessed the beauty pageant, which Nigeria is hosting next month.

Kaduna is one of Nigeria's most volatile cities, and has been largely segregated into Christian and Muslim areas since clashes two years ago, in which more than 2,000 people died.

 

384 Postings, 8872 Tage nobodyKicky

 
  
    #9
08.12.02 11:57
Eigentlich wollte ich etwas Lästerliches über die neue Situation hinsichtlich des EU-Beitritts einfügen, aber das passt nun wirklich nicht zu Deiner Information. Glückwunsch an die Glückliche.  

79561 Postings, 8940 Tage Kickymerci nobody

 
  
    #10
08.12.02 12:02
"beatus ille qui procul negotiis" dachte nicht, dass du das weisst  

9245 Postings, 7902 Tage Mr.Esram@Kicky

 
  
    #11
08.12.02 17:25

ja ja die Ami/Eng Presse wieder alles aufs Moslem absetzen...
 

   Antwort einfügen - nach oben