esprit: profit warning


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.01.18 08:34
Eröffnet am:24.01.18 19:53von: moretradeAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.01.18 08:34von: moretradeLeser gesamt:5.615
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

11 Postings, 2550 Tage moretradeesprit: profit warning

 
  
    #1
2
24.01.18 19:53
Ist wirklich ärgerlich! 950 Mio HKD Mise. Das wird morgen erstmal runter rauschen: die 0,3x sehen wir bestimmt länger. Zumal der HKD mehr und mehr neue Höhen erklimmt.
Stecke hier seit Juni 2017 fest. Das wird dann erstmal dauern. In der Ad hoc Meldung steht ja auch, dass das 2. Halbjahr 2017/2018 auch nicht viel besser wird!  

23475 Postings, 5103 Tage Balu4uWahnsinn! Hatte ich schon seit Jahren auf der WL

 
  
    #2
24.01.18 19:55
zum Glück nur dort! Nach jedem Anstieg erfolgte ein Abverkauf :(  

9246 Postings, 7350 Tage gripswird mir zu heiss, ich rühr das ding nicht mehr an

 
  
    #3
25.01.18 08:06
bin komplett raus, leider mit einigen Tausend miese...:-(

bei meinem Glück gehts nach meinem Ausstieg wahrscheinlich wieder rauf mit dem Kurs, das Pech hatte ich bei Esprit leider fast immer.

Jetzt heisst es, die verlorene Kohle wieder irgendwie reinzukriegen, evtl. setze ich meine Überlegungen zu einem Tesla-PUT Zock heute in die Tat um.

 

11 Postings, 2550 Tage moretradeEs gibt sicher bessere invests

 
  
    #4
25.01.18 08:34
Du hast recht! Es gibt bessere invests. Der Laden bekommt seinen Umsatzschwund nicht in den Griff. Seit 5 Jahren frustrieren sie ihre Investoren. Zwischendurch gab es mal up moves. Aber der generelle downtrend läuft ohne Gnade.
Allerdings müsste so langsam das Ende erreicht sein. Bei 0,28€ könnten sie quasi ihre Aktien mit Cash bezahlen. Da sind wir ja fast. Im übrigen ist der Dollar um fast 20 % gestiegen, über Dollar wird eingekauft und das meiste wird in EUR verkauft.
Das müsste sich in den nächsten Zahlen mal irgendwann mal bemerkbar machen.
Ich bleibe dabei!  

   Antwort einfügen - nach oben