esprit holdings
da wäre so mancher Mitbewerber von Esprit froh, in der aktuellen Situation von Esprit zu stecken...soviel dazu..
Wenns auch nur annähernd so kommt, wie ich mir das für Esprit für 2018 vorstelle, dann sehen wir bis Jahresende auch wieder Kurse von über 1 EUR...
Warten wir mal ab ...
Das ist hier hochspekulativ...kann klappen, aber wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht, schaut es eher nach einem Ausfall aus.
Mal sehen
Nichtsdestotrotz sieht´s natürlich nicht schön aus, aber einen Grund für die SL-Auslösung gibt es nicht.
Hatte eigentlich schon gehofft das die Zahlen etwas besser ausfallen aber hier scheint ordentlich der Wurm drin zu sein...
Das Profitwarning ist schlimm, aber das Gute daran ist, dass die Verluste hauptsächlich durch Wertberichtigungen des Chinageschäfts herrühren. Operativ liegt der Verlust bei unter 200 Mio. HK-Dollar, also weniger als 20 Mio. Euro. Nicht schön, aber auch nicht wirklich dramatisch. Die Cash-Position sollte also weiterhin bei knapp 500 Mio. EURO liegen und damit einen Boden für den Aktienkurs darstellen.
Aber natürlich hatte ich gehofft, dass sich das Ergebnis nicht weiter verschlechtert. Im Gegenteil: Ich hatte mit einer Verbesserung gerechnet. Aber auch hier muss man genauer hinsehen. Der Vorjahresgewinn kam nur durch Immobilienverkäufe zustande. Wenn man die Im Vorjahr rausrechnet, dann ist eigentlich fast nichts im Vergleich zum Vorjahr passiert.
Fazit: Zahlen sind zu schwach um eine Trendwende beim Aktienkurs einzuleiten. Aber das Abwärtspotential sollte durch die hohe Cash-Position begrenzt sein.
Mode wie aus den 70er-Jahren....so sah das aus..
ich dachte, die wollten was verjüngen u. peppige auffällige Mode für die jüngere Generation zu machen..
Ich versteh das Management nicht, wie man eine solche Kollektion, wie zur Zeit zusammenstellen kann, für alte Menschen, nix gegen alte, aber die verschlafen jeden Trend scheint es mir..
Hallo aufwachen, im Management...oder am besten ersatzlos austauschen, die Pfeiffen..
dann gehts auch mit dem Kurs wieder rauf...