CREE / Veeco / VISHAY


Seite 11 von 22
Neuester Beitrag: 01.11.23 07:40
Eröffnet am:22.01.10 09:21von: RalfusAnzahl Beiträge:532
Neuester Beitrag:01.11.23 07:40von: Dr.StockLeser gesamt:174.795
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 22  >  

5 Postings, 4861 Tage MiggeWas gestern los war.

 
  
    #251
19.02.11 11:02

Citigroup sieht großes Abwärtsrisiko bei der Aixtron Aktie

Geschrieben am 18 February 2011
Tags: Aixtron, Aktie, Chartsignal, Cree, LED, Maschinenbau, Veeco, zu teuer

Die Aixtron Aktie erscheint mir seit langem etwas teuer zu  sein. Heute haben die Analysten der Citigroup den Hersteller von LED  Produktionsanlagen mit dem Rating “sell” versehen und das Kursziel  deutlich auf 20,- Euro zurückgenommen. Die Erwartungen bei Umsatz und  Gewinn für die kommenden beiden Geschäftsjahre liegen nach Angaben der  Citigroup nun deutlich unter den aktuellen Marktprognosen, hieß es in  der Meldung weiter. Das Abwärtsrisiko bezifferten die Analysten auf  Grund der deutlichen Überbewertung mit ca. 35 Prozent. Grundsätzlich  würde ich Analysten-Meinungen ja nicht allzu viel Gewicht beimessen, in  diesem Falle jedoch mache ich eine Ausnahme. bereits vor knapp drei  Monaten habe ich auf die offensichtliche Überbewertung hingewiesen, und  bis heute nicht wirklich verstanden warum diese Aktie so gestiegen ist.

Auch die Zahlenwerke der beiden Mitbewerber Cree und Veeco  Instruments haben zuletzt enttäuscht. Keine guten Vorgaben also für die  im März zu veröffentliche Geschäftszahlen. Zu den negativen Kommentaren  kommt heute noch eine äußerst interessante Chartsituation hinzu. Die  Aktie hat den Aufwärtstrend, der zuletzt in einem sich zuspitzenden Keil  bewegte nun nach unten verlassen, und damit ein kräftiges  Verkaufssignal generiert. erste Kursziele kann man somit nun knapp unter  29,- Euro sowie bei ca 25,70 Euro ausmachen. Auch wenn es nun nicht zu  einem Abverkauf bis auf 20,- Euro kommen mag halte ich das erreichen der  25,70 Euro kurzfristig für möglich. Auch bedingt durch das aktuelle KGV  von stolzen 15,6 scheint hier noch einiges an Luft für eine  entsprechende Kursbewegung zu sein.

Quelle: investorsinside.de

 

 

4364 Postings, 6022 Tage RalfusDas war lächerliches Geplänkel der Citigroup

 
  
    #252
20.02.11 00:33
im Vorfeld des kleinen Erfüllungstermines vom Freitag.
Selbige Bank hat mal wieder bestens unter Beweis gestellt,wo ihre Interessen liegen und versucht ein paar Schafe und Lemminge von der Weide zu treiben...
Den Wahrheitsgehalt dieser Analysen kann man wirklich nur erahnen,wenn man bis zum Schluß liest und auch das Kleingedruckte nicht überliest. - DEN INTERESSENKONFLIKT - selbige Bank handelt selbst Aixtron und Veeco auf eigene Rechnung und emittiert Hebelpapiere auf diese Werte.Ist also so "nett" und gibt ihre ungefragte Meinung kurz vor dem Auslaufen der Optionen am Erfüllungstag völlig hirnrissig bekannt,kurz bevor neue Zahlen von Aixtron kommen.Also dämlicher geht es wirklich nicht mehr...
Wünsche schönes WE allen Investierten

1429 Postings, 6312 Tage rosskataVeeco Instruments' Upside? Depends .....

 
  
    #253
24.02.11 23:13

Veeco Instruments' Upside? Depends What Uncle Sam Does  

http://seekingalpha.com/article/...ds-what-uncle-sam-does?source=feed  

Ich wäre für eine Aufklärung über die folgende Philosopie:

"Renown value investor Peter Lynch has a counter-intuitive rule of thumb when investing in cyclical securities: You buy when the P/E Ratio is high and sell when the P/E Ratio is low. Lynch's theory is that you buy when the P/E Ratio is high and the stock price is low because Wall Street has caught on to these equities, and many times has begun accumulating them before the market makes a big run and takes the stock along with it. When a cyclical security has a very low P/E Ratio with record profits, the street is anticipating a downturn and may be ready to bail on it. "

Was bedeutet price low? Das ist doch relativ. Dafür existiert so was wie P/E. Kann mir das bitte einer erklären?

Ralfus bitte?

 

Gruß

r.

 

4364 Postings, 6022 Tage RalfusVeeco Jahresbericht endgültige Fassung

 
  
    #254
1
25.02.11 00:57
http://services.corporate-ir.net/SEC.Enhanced/...1487&fid=7402083
Hochinteressant - allerdings über 100 Seiten...

Hallo rosskata :P/E ratio (price-to-earnings ratio) ähnlich unserem KGV und hier in diesem speziellen Fall möchten die Jungs einfach nur etwas klugsch...en und sachdienliche Hinweise geben,wann Aktien günstig und wann nicht sind.Also Veeco günstig (geringes KGV) deshalb kaufen.Wie hoch können sie steigen - wer weiss das schon...
Ist ein wenig simpel gestrickt die ganze Aussage und dreht sich auch etwas im Kreis.

Leider war der Kurs die letzten Tage nicht so berauschend.DAX und Dow haben neue Mehr-Jahres-Hochs erreicht und haben folgerichtig auch mal eine Konsolidierung hingelegt.
Diese Vorlage wurde "dankbar" von Veeco und Cree aufgenommen und der Kurs nach Süden geschickt.

1429 Postings, 6312 Tage rosskataHallo Ralfus,

 
  
    #255
25.02.11 09:00
danke für die Stellungnahme.
Was ich nicht verstehe an der Aussage ist, wieso soll man bei hohem KGV kaufen und bei niedrigem KGV verkaufen. Denn hohes KGV bedeutet die Aktie nicht mehr güngstig (mal simple ausgedrückt) und umgekehrt.
Aber letzendlich, wie du sagtest, versuchen sie da vielleicht ja nur klugzusch...en.

Gruß
r.  

4364 Postings, 6022 Tage RalfusVishay abschließender Jahresbericht

 
  
    #256
25.02.11 13:40

4364 Postings, 6022 Tage RalfusVeeco Auftrag aus Korea

 
  
    #257
28.02.11 14:58
vom Samsung Advanced Institute of Technology (SAIT) in Korea



http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1533507&highlight=

987 Postings, 5168 Tage paulplöntote hose

 
  
    #258
05.03.11 16:14
über den umsatz an  den deutschen börsen kann ich nur staunen.
gibt es den jemanden der mir das irgendwie erläutern kann?
ich denke das es für ein so zukunftsorientierte unternehmen wie veeco,geradezu lächerlich erscheint.paul  

135 Postings, 4824 Tage googlebingLöschung

 
  
    #259
10.03.11 16:33

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

4364 Postings, 6022 Tage RalfusDie Ereignisse in Japan werden nicht spurlos an

 
  
    #260
13.03.11 15:49
den Aktienmärkten vorbeigehen.
Jetzt ist sich jeder selbst der Nächste und sollte sich seine Anlagestrategie nochmal genau überdenken.
-Bevorstehende Zinserhöhung im Euroraum
-Amerikanisches QE II läuft aus und nicht mal Pimco möchte amerik. Schuldverschreibungen kaufen
-Japan braucht sein eigenes Geld selbst zuhause
-China wird die neue Großmacht werden und die "klugen boys" in US müssen erst mal ihre Schulden bezahlen
-Auch die Ölscheichs möchten weg vom Dollar...

13 Postings, 5331 Tage bauäVeeco Solar

 
  
    #261
14.03.11 13:00

Veeco muß doch auch vom Solar bum was abbekommen.

Weis jemand was dazu??

 

4364 Postings, 6022 Tage RalfusAusgezeichneter Hinweis von Dir @bauä

 
  
    #262
14.03.11 22:09
Ich denke mal,daß heute im Eifer des Gefechtes einige "Oberschlaue" sich gesagt haben,daß alles was mit Asien zu tun hat,raus aus den Depots muß.Und da Veeco ja in Asien seine Abnehmer in riesigen Mengen hat,werden die wohl ihr Geld zusammenhalten...
(die Kunden von Veeco - die Abnehmer).
Sehr kurzlebig und überhaupt nicht weitsichtig gedacht.Zeugt von angelsächsicher Mentalität...
Keinerlei Tiefsinnigkeit - "erst Schießen - dann fragen"-Logik,ziemlich platt.Alles in Allem - sehr angelsächsisch...
In ein paar Tagen (siehe Schlußralley) setzt der Verstand wieder ein und dann bekommen wir unsere Belohnung durch steigende Kurse.
Im Moment müssen Staaten,Regierungen, Großinstitutionelle und Versicherungen , ganze Industriezweige etc. ihre langfristige Strategie total neu überdenken.
Und das Ergebnis wird sein,daß alles gut ist,was Strom und Energie spart und weg vom AKW führt...

4364 Postings, 6022 Tage RalfusVishay in Japan Entwarnung - sind nicht betroffen

 
  
    #263
17.03.11 14:57
http://www.snl.com/irweblinkx/file.aspx?IID=4165163&FID=10917733

An dieser Stelle nochmal mein Beileid den Betroffenen und mein tiefstes Mitgefühl.

4364 Postings, 6022 Tage RalfusCree Quartalszahlen

 
  
    #264
23.03.11 14:49

221 Postings, 5201 Tage benharper77Cree

 
  
    #265
23.03.11 16:19

hat alles verspielt was sie in den letzten 2 Jahren aufgebaut haben. Der Kurs von Cree ist schon das letzte. Woran liegt das? Diese Firma hat keine Schulden, verdient Geld, hat gute Bilanzen? Kann mir das jemand beantworten?

 

13 Postings, 5331 Tage bauäRalufs

 
  
    #266
01.04.11 11:13

Wo bist du? ist hier nichts mehr los ist die Luft raus ich bin hier kräftig investiert ! (Cree Veeco )

 

4364 Postings, 6022 Tage Ralfus@bauä - ziemlich schwieriges Terrain momentan

 
  
    #267
01.04.11 21:14
Cree ist charttechnisch masakriert worden.Ich mußte lang suchen (5-Tage-Trend) - bis ich da was positives zu berichten fand.
Hier muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, welche Risiken er einzugehen bereit ist.
Ich habe selbstverständlich (für mich selbstverständlich) nachgekauft.
Muß aber ausdrücklich darauf hinweisen,daß mir fallende Kurse zum positionsweisen verbessern meiner Durchschnittskurse nur Recht sind.
Genauso wie ich auch in steigende Kurse positionsweise verkaufe.
Ich lasse mich also nicht durch volatile Schwankungen abschütteln,sondern bleibe hartnäckig dauerhaft am Ball.
Schön für mich - aber kein Trost für Dich @bauä
Sei aber versichert - und ich habe noch niemals Schrott geschrieben - ,daß ich ebenfalls hoch investiert bin (im Direktinvestment - der reinen Aktie) .
Veeco hat sich noch ganz gut geschlagen die letzten Tage.
Mein heimlicher Liebling - Vishay - ist sowieso nicht zu bremsen.
Allerdings ist auch die Marktkapitalisierung hier nicht so hoch,wie bei Veeco und Cree.

Viele sind von den Börsenreaktionen nach den Ereignissen in Japan völlig in ihrer Anlagelogik überrascht worden.
Auch mich hat es herb erwischt.War sehr stark auf fallenden DAX investiert.Und habe hier epochale Verluste realisieren müssen.Schmerzen sind die besten Lehrmeister.
Liquiditätsgetriebene Indizies welche gegen jeden Sinn und Verstand unbeirrt und behaarlich steigen und wirklich gute und interessante Werte,welche abgeben oder seitwärts laufen.
Ist schon ziemlich krank...

4364 Postings, 6022 Tage RalfusCree und Osram unterzeichnen Lizenzvereinbarung

 
  
    #268
04.04.11 15:48
http://www.cree.com/press/press_detail.asp?i=1301917637518

google Übersetzung:

Durham, NC - (BUSINESS WIRE) - Cree, Inc. (Nasdaq: CREE) und Osram GmbH geben die Unterzeichnung eines umfassenden, weltweiten Patent-Cross-Lizenzvereinbarung. Die Vereinbarung unterstreicht das Engagement beider Unternehmen zur Beschleunigung der Annahme der LED-Beleuchtung unter Berücksichtigung der Wert und die Bedeutung der einzelnen Unternehmen des geistigen Eigentums. Die Cross-Lizenzvereinbarung umfasst Patente von beiden Parteien in den Bereichen blauen LED-Chip-Technologie, weiße LEDs und Leuchtstoffe, Verpackung, LED Leuchten und Lampen und LED-Beleuchtung Steuerungssysteme.

"Cree ist zu revolutionieren Beleuchtung begangen. In den letzten zwei Jahrzehnten haben wir innovative, energieeffiziente LED-Lichttechnik entwickelt haben und diese Technologie geschützt unter internationaler Gesetze zum geistigen Eigentum ", sagte Chuck Swoboda, Cree Chairman und CEO. "Diese Vereinbarung kann es unseren Kunden ermöglichen, die LED-Beleuchtung Revolution zu beschleunigen. "

Cree vor kurzem angekündigt, eine ähnliche breite Cross-Lizenzabkommen mit Philips und hat bestehende Vereinbarungen mit Nichia-Patent und Toyoda Gosei über LED-Technologie.

4364 Postings, 6022 Tage RalfusVeeco Q I kommen am 25.April nach Börsenschluß

 
  
    #269
05.04.11 15:55
http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1546696&highlight=


auch heute fällt Cree wieder in den 30 EURO Bereich
fundamental liegt nichts Neues vor...

221 Postings, 5201 Tage benharper77retten könnten uns 2 Szenarien:

 
  
    #270
05.04.11 19:14

1.Cree wird übernommen 2. die EU oder USA auf die LED statt Energiesparlampen setzen würde. Das kann aber noch sehr lange dauern. Bis dahin werden wir quecksilber produzieren und die Aktie wird weiter fallen.

 

4364 Postings, 6022 Tage RalfusVishay Q I Zahlen am 03.05.2011 vor Börsenöffnung

 
  
    #271
11.04.11 14:49
http://www2.snl.com/irweblinkx/file.aspx?IID=4165163&FID=11023599

natürlich auch wieder mit Webcast und Telefonkonferenz
Hinweise dazu siehe bitte Link oben

4364 Postings, 6022 Tage RalfusVeeco und CIGS-Technologie

 
  
    #272
11.04.11 23:19
http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1549119&highlight=

US Department of Energy vergibt Finanzierung für CIGS Solar-Projekte und benennt
Veeco als wichtigen Partner der Technologie und der Forschung und Entwicklung

4364 Postings, 6022 Tage RalfusVishay HV 01.06.2011 in Philadelphia, Pennsylvania

 
  
    #273
13.04.11 00:58

221 Postings, 5201 Tage benharper77wow

 
  
    #274
13.04.11 18:44

werden wir 1x als Kurs beim Cree sehen?

 

4364 Postings, 6022 Tage Ralfus@benharper77 - wirklich ein Desaster...

 
  
    #275
13.04.11 22:16
Heute wieder Kurse deutlich unter 30 Euro.Da kann man schon mal auf negative Gedanken kommen.Habe vollstes Verständnis dafür.Bemerkenswert auch der dramatische Abgang zur Ami-Eröffnung...
Vorher dümpelte der Kurs von Cree nur so dahin.
Ich habe bei 29,88 ein Limit drinnen gehabt und schon wieder nachgekauft...(verbilligt)

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben