Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 602 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.257.551
Forum:Talk Leser heute:1.190
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... 790  >  

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttFavre

 
  
    #15026
2
28.04.19 22:41
Bayern bekam in der 91 Min einen Elfmeter gegen sich, hätte also gg Nürnberg verlieren können, am Ende wurde es ein Unentschieden. Bayern muss noch auswärts bei RB Leipzig spielen und gg Frankfurt, die wahrscheinlich jeden einzelnen Punkt brauchen, um in die CL zu kommen. Es sind noch drei Spiele, Bayern hat gerade mal 2 Pkt Vorsprung

Aber Favre schenkt die Meisterschaft schon vorher ab, sagt ganz offiziell, daß es für den BVB nicht mehr möglich wäre.

Ich bin jetzt mal so richtig Fanboy: Das Verhalten von Favre kotzt mich einfach nur an!! Ich finde es so richtig daneben. Der sollte mal ein Volkshochschulkurs machen für Mentalitätstraining und sich dann sonst wo ausprobieren, aber nicht bei einem dt. Topclub, der um die Meisterschaft kämpft. Mit seinem debakulösem Fehlverhalten zerstört Favre alles, was unter Klopp jahrelang aufgebaut wurde und nun zur Gensubstanz von Dortmund gehören muss: Eine gewisse Leidenschaft und ein Siegeswille, ein Glaube, daß man auch als Underdog Großartiges leisten könne und daß man nie diesen Glauben verlieren sollte.

Natürlich ist Bayern weiter klar favorisiert, darum geht es nicht. Aber so lange es eine klitzekleine 5% Chance gibt, sollte man alles dafür tun, daß diese Chance erhalten bleibt oder sich gar verbessern könnte. Dazu muss man sich einzig und allein auf seine eigene Leistung fokussieren, auf nichts anderes. Was der Schiedsrichter macht oder die Bayern oder der Fussballgott muss zweitrangig sein, das kann man selber nicht beeinflussen. Man hat selber das Optimale zu wollen, das geht am besten, in dem man eigene Fehler so schnell wie irgend möglich erkennt und diese beheben will.

Dieser ganze weinerliche Tonfall von Favre, dieses Nicht Coachen am Spielfeldrand, es ist von vorn bis hinten völlig unpassend für diese Mannschaft, für diesen Verein und seine Historie. Der Verein wollte Mentalitätsspieler holen, holte sich Sammer, der zu 100% über nichts anderes redet. Aber das gravierendste Problem ist nur allein der Trainer. Rein fachlich ist er unbestreitbar sehr gut, auch wenn ich seine Spielphilosophie absolut nicht mag, aber das ist ja Geschmackssache. Aber diese Probleme der Mentalität sind unübersehbar, nicht nur bei einem Spiel, sondern bei etlichen Spielen.

Wenn BVB eine europäische Topmannschaft sein will, also zu den Top 10 in Europa gehören, dann müssen sie sich DRINGEND um diese wichtige Problematik kümmern.

Subotic, Bender, Ginter, Bartra, Sokratis, Toprak, Akanji, Diallo, Zagadou

wer spielt in der Verteidigung? es ist eben NICHT das zentrale Problem. Höher als 0:5 hätte man mit anderen Spielern gg Bayern nicht verloren, gg richtig schlechte Schalker hätte man mit anderen Verteidigern auch nicht noch schlechter gespielt. Wie gut oder schlecht eine Mannschaft spielt, ist total subjektiv, das hängt sehr massgeblich von der psychischen Verfassung ab, nach dem Bombenanschlag wurde es für Tuchel, Bosz, Stöger deswegen deutlich schwerer.

Aber ob man eine positive Stimmung hinbekommt, eine Laufbereitschaft, eine Schnelligkeit im Denken und Handeln und ein unbedingter Siegeswille, das sind Dinge die massgeblich vom Trainer geprägt werden. BVB braucht keinen Aturo Vidal oder van Bommel, irgendwelche Kampfschweine, solange der Trainer eine Heulsuse ist.

für den Punkt Mentalität ist der Trainer die wichtigste Personalie, bei Favre ist genau das leider ein ganz klares Problem, daß man nicht nur so benennen sollte, wie Watzke es jetzt tat, der Favre nämlich wg der Meisteraussichten klar widersprach. Man sollte Favre darüber hinaus intern zu erkennen geben, daß dieses würdelose Verhalten richtig kontraproduktiv und vom Verein total unerwünscht sein muss.

 

42014 Postings, 8693 Tage Robinich rechne

 
  
    #15027
3
29.04.19 07:34
heute mit Kursen von € 8,2 - 8,3 . EMA 50  

3499 Postings, 2529 Tage HamBurch# 15026

 
  
    #15028
1
29.04.19 09:17
Schon lustig, in der Hinrunde war die Welt mit Favre unbestritten in Ordnung...Jetzt läßt er kurz nach der Niederlage gegen 04 seinen Emotionen freien Lauf und es hagelt Kritik über seine Äußerungen...sehr lächerlich das Ganze...
Es ist sinnvoll sich die chronologischen Abläufe nochmal bewußt zu machen:
Favre war kurz nach dem Spiel für seine Verhältnisse, extrem emotional berührt und hat deshalb, mit der Riesen-Enttäuschung über das Zustandekommen der Derby-Niederlage, auch angefressen auf die Reporterfrage reagiert...hätte er da schon gewußt, daß Bayern nur ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten auf dieb Reihe bekommt  - (... ganz so locker wie vom Führungspersonal ausgerufen,scheinen die Spieler mit der ständigen Drucksituation doch nicht umgehen zu können...oder war es ein Einstellungsproblem weils ja nur gegen den Tabellenletzten ging...dann liegt´s aber an Kovac wenn er seine Truppe nicht richtig motivieren kann...)
- wäre seine Antwort bezüglich Meisterschaft ganz eindeutig anders ausgefallen...


 

640 Postings, 2382 Tage Zwergnase-11Favre - Alles nur Täuschung

 
  
    #15029
1
29.04.19 09:37
Armer FCB ………………..
Jetzt ist ja wieder alles offen.
Wenn man gegen den Tabellenletzten nicht gewinnt.
Gegen wen soll dann noch gewonnen werden.
Da könnte es gegen Hannover schon sehr schwierig werden.  

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschFavre

 
  
    #15030
1
29.04.19 09:57
resigniert!
Er merkt, dass ihm immer mehr die Felle davon schwimmen.
Der Bezug zur Mannschaft ist nicht mehr gegeben.
Am Ende ist der Schiri schuld, weil Favre vercoacht.

Bei seinen bisherigen Stationen kam nach einer Saison mit top Tabellenplatz, der tiefe Sturz.
Das merkt auch Favre langsam beim BVB.
Am Ende sind es Durchhalteparolen, daraus werden Schirischelten, danach kommen persönliche Spielerdenunzierungen.
Am Ende Tabellenrutsch ins Nirgendwo und Entlassung des Trainers während der Saison.


In Köln wurde alles richtig erkannt und der Trainer rechtzeitig entlassen.
Aller Anfang ist schwer ;)

Watzke will sich nicht die Blöße geben schon wieder den falschen Trainer geholt zu haben, also sieht man über diese vercoachten Spiele hinweg und ergötzt sich lieber an der Alibihinrunde.

 

54906 Postings, 6651 Tage Radelfan#15025 Eine gute Nachricht für BMG!

 
  
    #15031
1
29.04.19 11:44
30 Mio für einen Mann, der BMG nicht vorangebracht hat!

Superverhandlung der Gladbacher!

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaich glaub zwar schon dass hazard ein guter Spieler

 
  
    #15032
29.04.19 11:56
ist, der auch ganz gut zum BVB passt, aber mal davon abgesehen dass 30 Mio plus X viel Geld ist, braucht der BVB eigentlich andere Spielertypen, um den nächsten Schritt zu machen. Sprich, einen groß gewachsenen, körperlich starken Stürmer, dazu 1-2 Außenverteidiger und einen Spielgestalter im zentralen Mittelfeld.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawobei man ja zwei junge Spaniern im Kader hat,

 
  
    #15033
29.04.19 12:00
die Favre bisher nur in der Zwoten einsetzt.

Bei Gomez versteh ich das überhaupt nicht. Der hat so viel Potenzial. Würde mich echt mal interessieren, welche Perspektive man ihm aufgezeigt hat. Ich hoffe, er erhält nächste Saison ordentlich Einsätze, damit er nicht stagniert und dann lieber gehen will.
Falls man die beiden nicht in der Ersten einsetzen will, geht's wohl wieder nur über ein Leihgeschäft zu einem guten Erstligaverein in Holland, Belgien, Österreich, Schweiz oder auch sowas wie Mainz oder Freiburg.

63 Postings, 3866 Tage kardoriKatjuscha

 
  
    #15034
29.04.19 12:34
genauso ist es, ein körperlich starker, gr0ßer Stürmer, muß her, was nützten 2 hervorragende junge Außenstürmer, die keine Flanken bringen können weil kein Abnehmer da ist. Man kann nicht immer den Ball ins Tor tragen. Wurde diese Saison schon ein Tor geköpft nach einem Eckball oder Freistoß? Ganz , ganz wenige.
 

597 Postings, 2821 Tage keysersozeFavre hält halt immer an seinen

 
  
    #15035
1
29.04.19 12:34
Ideen und Favoriten fest, deshalb bekommt Gomez auch keine Einsatzzeit obwohl er sehr dribbelstark ist.
Ich bin kein Schmelzer Fan, aber warum wird er nicht mehr eingesetzt, als gelernter Linksverteidiger obwohl es sich anbietet.
Stattdessen spielt dann ein Innenverteidiger (Diallo) auf der Aussenverteidigerposition und fehlt dann Innen.
Genauso mit der Mittelstürmerposition ..... Alcacer muss da spielen und nicht Götze .... das mit der fehlenden Fitness kann nach 9 Monaten nicht mehr sein oder die machen da etwas falsch.  
Dann werden auch Spiele darunter sein, wo gar nichts geht (war bei Aubameyang auch so), aber wie soll er von den wöchentlichen 10-20 Minuten in Form kommen?




 

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaSchmelzer wird ja auch oft kritisiert von Fans,

 
  
    #15036
29.04.19 12:48
wobei er bei mir auf jeden Fall spielen würde. Er hat die Erfahrung und den unbedingten Willen. Auf jeden Fall in solch einer Phase besser als Diallo.

Wobei wir natürlich nicht wissen, wie der Fitnesszustand Schmelzers nach der Verletzung war, und auch seine Trainingseindrücke kennen wir nicht.

Blöd natürlich auch, dass Hakimi ausgefallen war. Für mich ist die beste Truppe

Bürki
Hakimi - Akanji - Zagadou - Schmelzer
Weigl - Witsel
Götze - Reus - Sancho
Alcacer

alternativ geht auch Geurreiro immer, oder man belässt es bei Paco als Einwechsler und spielt stattdessen mit Götze ein anderes System. Aber letztlich braucht der BVB für die neue Saison mindestens einen starken Rechtsverteidiger, einen körperlich ribusteren Stürmer und noch jemand in der Zentrale, der das Spiel gestalten oder zumindest Reus halbwegs ersetzen kann, wenn der mal fehlt.
Und wie gesagt, würd ich auch Gomez mal eine Chance in der Zentrale geben. Hängt natürlich etwas vom System ab. Gomez ist für mich am ehesten ein Achter. Da muss man dann mal gucken, wie das neben bzw. vor Witsel klappt, wie sich das mit Reus und Götze verträgt. Bei Weigl geh ich mal davon aus, dass er im Sommer wechseln wird, da man für ihn noch gutes Geld bekommen kann, aber er dem BVB nicht so wahnsinnig weiterhilft. Delaney enttäuscht mich etwas. Ist eher jemand, den man immer mal von der Bank bringen sollte. Da kann er nochmal 30 Minuten alles reinhauen, sowohl im Zweikampf vor der Abwehr als auch bei Standards. Aber als Stammspieler ist das spielerisch einfach zu wenig.  

Clubmitglied, 4751 Postings, 3527 Tage rompoi55Das sieht man in der Bundesliga "wohl" nicht

 
  
    #15037
3
29.04.19 14:00
Zum Thema: Spieler verletzt am Boden und der Gegner erzielt ein Tor!
Passt doch in gewisser Weise auch zum Derby-Spiel. Der Spieler Sancho wird nach einem geworfenen Feuerzeug beim Torjubel getroffen, verletzt und behandelt. Während dieser Zeit kommt es ja dann zu dem "irreglulären" Strafstoß.

https://www.focus.de/sport/fussball/...hres-im-video_id_10644156.html

Nur mal so ein Gedanke........... aber das Spiel ist ja so oder so entschieden.
FAIR-PLAY!  

4756 Postings, 2877 Tage nba1232Reus 2 Spiele gesperrt wolf 3

 
  
    #15038
29.04.19 15:22
Na immerhin muss ich den Wolf diese Saison nicht mehr als Außenverteidiger ertragen  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscharompoi55, also ausgrechnet die Szene in Leeds

 
  
    #15039
1
29.04.19 16:00
als Beispiel für Fairplay zu nehmen, find ich etwas weit hergeholt. Da waren in der Szene gleich so viele unfaire Szenen dabei.

Und was die Anweisung des Trainers betrifft, dann wieder ein Gegentor zuzulassen, ist das zwar dann sicherlich Fairplay, aber nicht wirklich mit der Szene in Dortmund vergleichbar, denn Schalke kann man ja keinen Vorwurf machen, im Gegensatz zu den Spielern von Leeds.

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeAußerdem wurde während des Gerangels ein Spieler

 
  
    #15040
1
29.04.19 16:44
mit Rot vom Platz gestellt. Da hätte der gegnerische Trainer zusätzlich zum Torgeschenk auch noch einen seiner Spieler anweisen müssen, ebenfalls eine Rote zu provozieren, dann wäre es wieder ausgeglichen.

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeAm besten,

 
  
    #15041
29.04.19 17:38
man einigt sich fairerweise von Anfang an auf ein 0:0. Dann ist kein Streit nötig!

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschGeheule

 
  
    #15042
2
30.04.19 11:49
Ein Rumgeule.
Diese Szene war nicht spielentscheidend.
Sie hätten in 70 Minuten noch genug Tore schießen können.
Man sollte sich eher über die Dummheit von Reus u. Wolf aufregen. Sowie die stümperhaften Leistungen einzelner Spieler.

Das hat Dortmund nicht nötig.
Es lag nicht am Schiri sondern an der Leistung des BVB.

Ich behaupte sogar, dass Dortmund auch mit 10 Mann hätte gewinnen können.
Aber nicht mit der Leistung.

Favre konnte sein Team in der Pause nicht umstellen und motivieren.

Und Schalke holt Wagner.... tssss. Der wäre auch perfekt für Dortmund

Saison 19/20... erster Trainerrauswurf beim
BVB!
 

14542 Postings, 6493 Tage gogolZwischenruf

 
  
    #15043
30.04.19 11:53
wie gemein ist das denn, meine Inselfussballer muessen am 1. Mai arbeiten, diese Sorgen habt ihr dieses Jahr nicht, nur euer Klopp,  musste ja auf die Insel gehen.

3499 Postings, 2529 Tage HamBurchLetzten Spieltag abhaken

 
  
    #15044
30.04.19 13:56
und die volle Konzentration auf die letzten 3 Spieltage legen...mit Motivations-Videos vom Borsigplatz...
 

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschHamBurch

 
  
    #15045
1
30.04.19 18:13
Die haken nicht den letzten ab, sondern den kommenden. :)
So spielen sie dann leider auch.

Gegen Bremen werden die Dortmunder und Favre sehen was es heißt
mit Willen zum Sieg zu kommen.
Für ein Unentschieden wird’s wohl noch reichen.

Aber dann kommt Düsseldorf und wie ich unser Spiel von Favre kenne,
wird dies das Debakel gegen Schalke vergessen machen. Aber im negativen Sinn.

Bin kein Schwarzmaler oder Pessimist, aber erkenne gut wenn es zwischen dem Trainer
und der Mannschaft nicht mehr passt.

Bürki‘ s Aussage wird nicht die letzte dieser Art sein.

Dazu wird Favre Wunschspieler Hazard kommen. 40 oder 30 Mio. sind zu viel.
Am Ende wohl wie bei Diallo 28,29 Mio. €
Ich kann wirklich nur hoffen, der stellt ihn auf die 10.
 

3499 Postings, 2529 Tage HamBurchHazard soll 40 Mio kosten...?

 
  
    #15046
01.05.19 12:58
Das wär echt ein Witz, wenn Dortmund diesen Betrag für einen Spieler zahlen würde, der nächste Saison ablösefrei zu haben wäre...Eberl muß aufpassen, das er den Bogen nicht überspannt und komplett mit Null Cent aus der Nummer rauskommt...
In der Hinrunde wäre Hazard vielleicht max. seine 30 Mio wert gewesen, jetzt in der Rückrunde nur noch 10 Mio...macht unterm Strich 20 Mio...Dortmund wäre bereit den Spieler für 25 Mio auf seine Gehaltsliste zu nehmen...
Mal schaun ob Eberl rechnen kann...oder sein Ego über diesen Deal stellt, zum Schaden von Gladbach.  

1509 Postings, 2856 Tage MisterTurtleHazard

 
  
    #15048
02.05.19 08:37
wird dann eben statt für 40 Mio jetzt für 0 Mio nächstes Jahr kommen. Ich sehe da kein Problem für den BVB.
Und wenn Hakimi weg will - was ich ihm nicht verdenken kann wenn Real lockt - dann soll er gehen. Der BVB braucht eine dauerhafte Lösung.  

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschHakimi

 
  
    #15049
02.05.19 21:15
Und tschüss. Gerne.
Ich erinnere ungern an Tottenham, Hoffenheim, Bremen.

Noch keinen Spieler gesehen, der es geschafft hat in drei Wettbewerben durch Geschenke dem Gegner wichtige Punkte bzw. das Weiterkommen ermöglicht.

Der hat dem Verein am Ende mehr geschadet als genutzt. Trotzdem danke für seine gute Hinrunde.  

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschFrankfurt

 
  
    #15050
1
02.05.19 21:18
Heute kann sich Favre u. Dortmund bei der Eintracht anschauen wie man spielen muss um den Sieg zu forcieren.

Hütter ist Trainer der Saison.

Favre ist Heulsuse der Saison.  

Seite: < 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben