Steinhoff Informationsforum
Bisher hat das Management aus Problemtöchtern Wonneproppen gemacht die super performen und von daher maße ich mir als kleiner IT Unternehmensberater nicht an, die zukäufe von Pepco und Pepcor zu beurteilen.
Was aber jedem klar sein muss ist die Tatsache, dass eine gewisse Größe notwendig ist um am Markt bestehen zu können. Die Tochtergesellschaften von Steinhoff haben in der Corona Krise eine weit bessere Perfomance gezeigt als das restliche Marktumfeld.
Von daher sollte man schon annehmen, dass das Management von Steinhoff und der Tochterfirmen recht genau weiß, wie man am Markt agiert um erfolgreich zu sein.
Im Weiteren ist es sinnvoll die Erträge auch über Zukäufe zu steigern, damit Steinhoff von den Schulden runter kommen kann. Das Konzept hat bei Mattress Firm und den anderen gegriffen und wird auch bei den jetzigen Zukäufen greifen.
Na was solls, sammle einfach weiter.
Im Ernst - etwas mehr Informationen wären durchaus angemessen, wobei ich davon ausgehe, daß vor dem effective date die Kommunikation auf ein legal mögliches Minimum beschränkt wird und auch die Bekanntgabe von Kaufsummen evtl. im Moment schädlich ist für weitere Geschäfte. Ich rechne da immer noch mit einer Übernahme in Deutschland durch PEPCO...
(Vielleicht stoppt die Software bei extremen Kurssprüngen?)
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.02.22 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.22 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 04.02.22 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Bsp.:
MSCI Emerging Markets Small Cap Value Weighted Index (USD)
https://www.msci.com/documents/10199/...7-d16a-4802-962f-aa5731b3a119
Aber bei Steinhoff wäre vermutlich sogar ein Negativkurs möglich, weil die Negativdividende gab es ja auch schon.
Es werden auch wieder Tage mit guten Anstiegen kommen und an diesen Tagen werden wir alle wieder entschädigt für die roten Tage.
Ich kann ja nur aus meiner Sicht berichten, aber für mich waren es die 4 harten Jahre wert um Kurse von über 25 Cent zu erleben. Und die wirklich harte Zeit liegt hinter uns, 2 von 3 Schritten sind erledigt, und der 3. Schritt wird wohl vermutlich dieses Jahr auch abgeschlossen werden. Ich dachte auch, dass wir nach dem zweiten Schritt wieder ein normales Unternehmen sein sollten, aber irgendwer da draußen findet das eben nicht so. Und ihr wisst ja der Kurs hat immer recht. Finde ich auch, 25 Cent ist wirklich kein schlechter Kurs.
Ich will nicht jammern, ich bin im Moment zufrieden und es sind ja alle Aktien noch im Langfristdepot vorhanden, keine Aktie hat bisher das Depot verlassen. Sogar im Tradingdepot sind die Aktien noch vorhanden, bei 25 Cent gekauft und bei 32 Cent immer noch nicht verkauft. Ich werde es wohl nie lernen. Am Ende habe ich dann unter Umständen zwei Langfristdepots.
Ich verstehe ja, dass es nervt, wenn bei hohem EK die Gewinne immer wieder dahinschmelzen (oder die Verluste immer größer werden).
Aber Hin und Her macht Taschen leer, galt hier bislang nicht.
NmM
ich brauch schliesslich neue projekte, jetzt wo hier bei steinhoff die sonne langsam aber sicher wieder aufgeht.
Zwar nicht mit sh vergleichbar, aber m.M. nach grundsoliden Zahlen gehörig abgestraft.
Bin auch der Meinung dass die Erwartungshaltungen an die Firmen übertrieben hoch ist.
Wenn man nicht jährlich 20, 30, 40% wächst und noch dazu die Marge steigert, wird man schon abgestraft. Das ist doch mittlerweile pervers…aber anscheinend zur Normalität geworden.
Die Märkte sind derzeit so vollgempumpt, dass die Zahlen ihrer Marktkapitalisierung nicht so gerecht werden können.
Mich würde mal ein Vergleich interessieren, was die durchschnittlichen AGs vor 3,4 oder 5 Jahren für ein KGV hatten und wie es derzeit ist. Bin mal gespannt wie lange das so weiter geht.
Sorry für OT
Aber Steini ist und bleibt mein Lieblingskind, egal wo der Kurs jetzt steht.
Viel Glück
Warten wir eben weiter.
Dann sagst du uns bescheit wann wir verkaufen müssen und
wieder einsteigen aber bitte vorher rechtzeitig