Aryzta: etwas für Mutige


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 11.03.24 18:20
Eröffnet am:24.12.15 11:08von: Mehr Wisse.Anzahl Beiträge:190
Neuester Beitrag:11.03.24 18:20von: alpenland2Leser gesamt:150.026
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

49 Postings, 3992 Tage Franky H.auch andere Bäcker haben schöne Bröttchen

 
  
    #51
14.10.20 09:15
Ganz so einfach ist dann aber doch nicht, schliesslich gibts ja noch einige andere gute Bäcker die womöglich genug finanzielles Polster haben um Aryzta-Kundschaft abzuwerben. Zudem drängen die coronabedingten Einnahmeausfälle das Management dazu womöglich elementare Geschäftsbereiche notgedrungen zu veräussern. Ich bin grundsätzlich auch positiv eingestellt, gerade für den Zeitpunkt ab dem Corona gemanaged werden kann und der Konsum wieder anzieht. Aber, wer so tief in den roten Zahlen sitzt der lechzt nach Erholung. Die grossen Handelsvolumen müssen nicht zwangsläufig einen positiven Einfluss haben.
 

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandnoch kein Verkauf, das ist sehr gut

 
  
    #52
25.10.20 12:44
nicht schon wieder CH-Silber billig verkaufen Herr Jordi (sonst liebe ich dich nicht mehr) !

Ich will längerfristigen Erfolg sehen, eine Durststrecke ist mir wurscht !  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandhier noch Text dazu

 
  
    #53
1
25.10.20 22:00
Schlieren/Switzerland, 24 October 2020 ARYZTA AG announces that discussions with Elliott Advisors (UK) Limited have now concluded without a binding offer. The board of ARYZTA will proceed to select the optimum option to bring the company forward sustainably. ARYZTA Chairman, Urs Jordi, commented: “As mentioned on 6 October, all strategic options will be fully explored in the best interest of the business and all stakeholders. This is an important step in the process to implement the necessary changes to deliver sustainable improvements in ARYZTA, as mandated by the overwhelming shareholder endorsement at the EGM on 16 September. Our plans will be presented at the upcoming AGM.” The date of the 2020 AGM will be announced soon.

So jetzt alle (vor allem VR) am gleichen Strang ziehen!!

Schönes WE,  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandzahreiche weitere Angebote

 
  
    #54
25.10.20 22:07
Zahlreiche Angebote für Unternehmensteile

Bereits am Dienstag hatte Aryzta mitgeteilt, die Generalversammlung vom 11. November zu verschieben. Man brauche mehr Zeit, um alle strategischen und finanziellen Optionen zu prüfen. Offenbar liegen der neuen Führung mehr als ein Dutzend Angebote für Unternehmensteile vor. Darunter eines des kanadischen Grossbäckers George Weston, der an Teilen des Nordamerikageschäfts interessiert sein soll. Diese Annäherungen können bisher aber nicht konkretisiert werden, da Elliott Verhandlungsexklusivität habe

Wenn mehr als ein Dutzend Angebote vorliegen dann können diese nun verhandelt werden, was bis anhin nicht nötig war.Ich sehe das positiv
(am Montag könnte es schon Verleidereverkäufe geben, ich möchte jedoch sehr langfristig profitieren, 10-bagger  oder so was :-)  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandneue (produktive) VR angesagt

 
  
    #55
1
05.11.20 11:26
(s.a. 2.letzter Abschnitt)
Beim Backwarenkonzern Aryzta könnte es noch einmal zu einem grösseren Stühlerücken im Verwaltungsrat kommen. Gewisse Grossaktionäre verlangen die Abwahl diverser Mitglieder.
 

49 Postings, 3992 Tage Franky H.Neue VR's

 
  
    #56
12.11.20 14:48
Gordon Hardie, Jörg Riboni und Hélène Weber-Dubi sollen also den VR ergänzen bzw. die ausgeschiedenen VR's ersetzen.

Was ist von den dreien zu halten?

Frau Weber-Dubi amtete 15 Jahre bei Orior als CFO und in diese Zeit fällt auch der Börsengang der Unternehmung. Auf den ersten Blick bin ich nur bedingt begeistert. Natürlich ist eine Schweizer Lösung an sich etwas Gutes und ich habe mich zu wenig intensiv mit ihrer Person auseinandergesetzt als das ich hier abschliessend ein Urteil fällen darf. Aber der erste Eindruck ist nun nicht gerade überwältigend. In wie fern Sie in die Zukäufe und strategische Ausrichtung von Orior während ihrer Laufbahn involviert war kann ich nicht abschätzen. Jedoch ist nach ihrem Austritt 2015 die Aktie (wohl auch dank der strategischen Ausrichtung und den Zukäufen wie Biotta usw.) deutlich positiver ausgefallen im Vergleich zum Kursverlauf während ihrer Anwesenheit. Die Firma war jedoch stets potent und finanziell stabil aufgestellt. Daher wäre sie als VR grundsätzlich anzunehmen.

Nun zu Jörg Riboni, ebenfalls ein ausgewiesener Fachmann mit besten Beziehungen. Er ist der klassischer Managertyp und hat in den letzten 10 Jahren bei Forbo, Emmi und Glas Trösch Einsitz in die VR's. Mir gefallen Typen wie er die sich lange bei namhaften Firmen halten und dabei skandalfrei bleiben. Eindruck ist auch hier positiv. Ich befürworte seine Nomination.

Gordon Hardie ist die softe Komponente, einer der will anstatt muss. Ebenfalls Branchenkenner durch und durch und macht auf mich den Eindruck einer wertvollen Ergänzung zum bestehenden Team rund um Jordi. Auch hier befürworte ich die Nomination.

Alles in allem fehlt mir wenn überhaupt ein Korrektiv im VR. Natürlich ist es prinzipiell gut wenn alle am gleichen Strick ziehen. Nur stellt sich dann die Frage ob man sich einfach stets selbst beweihräuchert und gegenseitig lobt oder ob man sich hier auch aktiv miteinander auseinandersetzt und Gefahren erkennt. Alles in allem bin ich aber der Meinung Aryzta macht hier einen mutigen aber wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Man erkennt die Chancen in einer trüben Lage und wirft die Flinte nicht ins für uns so wertvolle Korn.

Angesichts der optimistischen Ausgangslage was die Covid-19-Situation betrifft würde ich behaupten das Schlimmste vorerst überstanden zu haben. Es wird in den USA bald wieder planbare Ruhe einkehren und mit Vernunft gearbeitet werden. Handelskriege werden beendet, die westlichen Länder werden die Krise weiterhin akzeptabel managen und wenn der Winter erstmal vorüber ist wird der Konsum auch wieder anziehen. Von den Chancen eines "baldigen" Impfstoffs mal abgesehen was das Ganze natürlich noch befeuern kann.

Daher bleibe ich optimistisch was den weiteren Verlauf von Aryzta angeht.  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandKäufer sind aktiv

 
  
    #57
1
17.11.20 11:55


Zürich (awp) - Die Aryzta AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung (Publikationsdatum: 14.11.2020):

Aktionär Entstehung zuvor aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert JO Hambro Capital Management, UK 3,55% 09.11.2020 4,03% Meldegrund: Erwerb



und immer schön aufwärts  cool

 

455 Postings, 3399 Tage garklnsorry, verklickt alpenland :/

 
  
    #58
17.11.20 15:19
 

Optionen

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandVeränderung in der Führung (muss nicht negativ sei

 
  
    #59
20.11.20 10:25
Bei dem Backwarenhersteller übernimmt Verwaltungsratspräsident Urs Jordi
nach dem Rücktritt von CEO Kevin Toland bis auf weiteres auch die operative Leitung. Zudem
wurde Jonathan Solesbury interimistisch zum Finanzchef ernannt, nachdem CFO Frederic Pflanz
jüngst seinen Rücktritt per Ende November angekündigt hatte.

**************************************************
Zürich (awp) - Die Aktien des Backwarenherstellers Aryzta notieren am Freitag im frühen Handel deutlich im Plus. Am Vorabend hatte das Unternehmen den sofortigen Rücktritt von Firmenchef Kevin Toland vermeldet. Interimistisch sitzt neu der Verwaltungsratspräsident Urs Jordi auch operativ am Steuer. Analysten sind von der Rochade wenig überrascht, versprechen sich davon jedoch gute Chancen für den Turnaround.

Kurz nach 9.30 Uhr notieren die Aryzta-Namen um 4,6 Prozent im Plus auf knapp 0,64 Franken. Der Gesamtmarkt gemessen am SPI tendiert derweil ebenfalls positiv, allerdings mit einem schwächeren Plus von 0,21 Prozent.

Für Patrik Schwendimann von der ZKB ist seit der ausserordentlichen Generalversammlung im September bereits klar gewesen, dass ein Neuanfang bei Aryzta auch einen Wechsel auf dem Chefposten nach sich zieht. Schliesslich sei die Situation seit dem Abgang des früheren CEO Gary McGann nicht mehr tragbar gewesen, schrieb auch Vontobel-Analyst Jean-Philippe Bertschy in seiner Analyse.

Überrascht über den Weggang von Toland ist keiner der Experten. Vielmehr werde durch den Wechsel nun eine gemeinsame strategische Sichtweise von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung möglich, so Andreas von Arx von Baader Helvea. Er erwartet, dass Jordi bereits vor der Generalversammlung Mitte Dezember einen Einblick in die strategische Stossrichtung geben dürfte, damit er bei der Wiederwahl die Unterstützung der Aktionäre für sich gewinnt.

Die Aufgabe, die Urs Jordi und sein Team nun allerdings vor sich hätten, sei sehr gross, besonders im aktuellen Umfeld, betont Bertschy. Auch laut Schwendimann bleiben die Risiken bei Aryzta wegen der hohen Verschuldung und Covid-19 sehr hoch. Er traue es dem Führungsteam allerdings zu, den Turnaround zu schaffen, so der ZKB-Analyst. Sollte die Transformation erfolgreich verlaufen, dürfte die Gruppe laut von Arx auch neue Aktionäre anziehen.  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandes werden wieder mal

 
  
    #60
20.11.20 12:49
Übernahmegerüchte rumgeboten.

Ich bin zwar dagegen, lieber ein späterer Anstieg auf 10 CHF  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandnicht hergeben und dem Milliardär in den Rachen we

 
  
    #61
23.11.20 10:03
Aryzta wird erneut von der US-amerikanischen Investmentfirma Elliott umworben. Der Backwarenkonzern lehnt das Angebot aber weiterhin ab.
 

4946 Postings, 2194 Tage neymarAryzta

 
  
    #62
23.11.20 10:55
Paul Singers Hedgefonds versucht es bei Aryzta erneut

https://boerse.ard.de/aktien/...versucht-es-bei-aryzta-erneut100.html  

Optionen

970 Postings, 4715 Tage Nenoderwohlitutbald kommen neuigkeiten...

 
  
    #63
23.11.20 21:31
der verwaltungsrat wurde nochmal umgekremelt und urs jordi zieht jetzt die fäden. wie schon gesagt, er war derjenige der hiestand damals an die spitze gebracht hat! meiner meinung nach werden sie das usa geschäft verkaufen, davon schulden tilgen. um das dtl. geschäft kümmert sich fam. kamps und vorallem wieder fokussierung auf margenverbesserung und profitabilität! aktuell sind die richtigen leute an den zügeln! paul singers interessiert cobas, veraison und die familie kamps nicht... sie wollen hier einen turnaround! hier die nächste konso phase wieder kaufen!  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandVerkauf Abgelehnt, danke Geschäftsleitung

 
  
    #64
24.11.20 10:57

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandjemand will rein

 
  
    #65
27.11.20 14:34
heute um 14 Uhr grosse Positionen total ca 1 mio gekauft !! Smile

Kurs 0.71 +4%

meine bekommt der sicher nicht.  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandwir steigen, positiver Bericht, trotz Covid

 
  
    #66
04.12.20 14:54

siehe Meldung unten, Analysten waren wieder mal zu pesimistisch .-(
(Manipulation, jemand will noch billig rein)

Der Konzern dämmte die Umsatzeinbussen weiter ein. Auf eine Prognose für das Gesamtjahr verzichtet das neue Management allerdings aufgrund der Unsicherheiten. Der Umsatz sackte zwischen August und Oktober um einen Fünftel auf 672,6 Millionen Euro ab, wie Aryzta am Dienstag mitteilte. Organisch, das heisst unter Ausklammerung von Währungs- und Portfolioeffekten, lag das Minus bei 15,4 Prozent und war damit weniger schlimm als von Analysten erwartet. Damit verlangsamte sich der Umsatzschwund weiter, im Vorquartal war es noch um 26,2 Prozent nach unten gegangen beziehungsweise im letzten Monat des Quartals, im Juli, um 18 Prozent.

Am stärksten leidet weiterhin das Geschäft mit der Belieferung von Hotels und Restaurants (Food-Service). Gerade die neuerlichen Schutzmassnahmen in Europa vom November schlugen hauptsächlich auf den Food-Service durch. Rückgänge in diesem Geschäft hätten Verbesserungen bei den Fastfood-Ketten und im Detailhandel zunichte gemacht, schrieb Aryzta.

Die Ergebnisse lägen im Rahmen der Erwartungen trotz der signifikanten Disruptionen im Zusammenhang mit Covid-19 und dementsprechend höheren Kosten und suboptimalen Kapazitätsauslastungen, liess sich Aryzta-Verwaltungsratspräsident und Interims-Chef Urs Jordi zitieren. Gewinnzahlen gibt Aryzta zu den ungeraden Quartalen jeweils keine bekannt.

Länderfokus-Geschäftsmodell geplant

Die nächste Phase von Aryztas Reise zurück zu verbesserter Leistung, reduzierter Komplexität und Befähigung der lokalen Teams habe begonnen, sagte Jordi weiter. Das Geschäftsmodell von Aryzta werden zu einem einfacheren Länderfokus-Modell wechseln. Genauere Angaben gab es in der Mitteilung dazu nicht.

(AWP 1.12.20)

 

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandneuer (alter) Heuschrecken Übernahmeversuch

 
  
    #67
08.12.20 10:15

https://www.ariva.de/news/backwarenkonzern-aryzta-bestaetigt-neues-elliott-angebot-8959221

Lieber VR, bitte auch dieses Angebot nicht annehmen
Die wollen unbedingt übernehmen !

Also ist die Firma viel mehr Wert !
Nicht verkaufen und selber wieder auf die alte Höhe bringen
(das können wir doch auch coolsmile

 

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandHeuschrecke z.T. raus, haben dafür Obli gekauft

 
  
    #68
17.12.20 10:37

Sie haben ca 45 mio Stück verkauft, daher konnte der Kurs bisher nicht steigen.
die Heuschrecke ist zum Teil aus den Aktien raus hat dafür festverzinsliche gekauft
ARYZTA 5.2774% 31.12.9999 Kurs von 61 auf 86 rauf !!
Sie gehen also davon aus, dass die Firma auf guten Wegen ist und die Obligation nach und nach auf 100% steigt.

Ich bleibe in den Aktien investiert !


ARYZTA N SIX 0.672 0.0015 (0.22 %)

Die Aktien des Backwaren-Herstellers Aryzta sind am Mittwoch einmal mehr Tagesgespräch. Überraschend wurde heute Morgen bekannt, dass der berüchtigte Finanzinvestor Veraison seinen Anteil per 7. Dezember um über die Hälfte auf noch 4,5 Prozent reduziert hat. Veraison dürfte laut Beobachtern im Bereich von 35 Rappen eingestiegen sein und irgendwo um 70 Rappen verkauft haben. Der Gewinn aus dem jüngsten Verkauf dürfte somit im Bereich von 15 bis 20 Millionen Franken gelegen haben. Was der Teilausstieg für die anderen Aktionäre bedeuten könnte, die spekulativ unterwegs sind, ist nicht ganz einfach zu sagen. Dass ein unfreundliches Angebot von Elliott zu 80 Rappen oder sogar noch höher - etwa zu 1 Franken pro Aktie - kommt, ist zwar nicht ganz unmöglich, wird von vielen Marktteilnehmern aber eher bezweifelt. Dies würde für einen schnellen Verkauf für die Aryzta-Aktien sprechen. Andererseits ist Aryzta weiterhin eine Turnaround-Story. Falls es dem neuen Management also gelingt, den Konzern zu stabilisieren, könnte der Kurs auch deutlich über 1 Franken steigen, heisst es im Markt. Zürich (awp) 

 

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandnun zum ordentlichen Geschäft

 
  
    #69
22.12.20 10:05

Hedgefonds Elliott wirft bei Backwarenhersteller Aryzta das Handtuch

ARYZTA N SIX 0.6695 0.005 (0.75 %)

22. Dez (Reuters) - Es folgt der Reuters-Blick zu wichtigen Entwicklungen aus der Unternehmenswelt über die Top-Themen des Tages hinaus:

ARYZTA - Zürich: Der US-Finanzinvestor Elliott ist auch beim zweiten Anlauf für eine Übernahme des Schweizer Backwarenherstellers nicht ans Ziel gekommen. "Elliott kann bestätigen, dass sein Angebot für das Unternehmen nun verfallen ist", erklärten die Amerikaner. Die Aryzta-Spitze rund um Präsident Urs Jordi hatte das knapp 800 Millionen Franken schwere Angebot vergangene Woche abgelehnt. Das unter anderem unter hohen Schulden und der Corona-Krise leidende Unternehmen will unabhängig bleiben und soll mit Bereichsverkäufen und Einsparungen wieder auf Kurs gebracht werden.

 

4946 Postings, 2194 Tage neymarAryzta

 
  
    #70
24.12.20 18:59
Die Aryzta-Führung hat freie Bahn – und muss überzeugen

https://www.nzz.ch/wirtschaft/...bahn-fuer-aryzta-fuehrung-ld.1593495  

Optionen

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandweiterer Befreiungsschlag

 
  
    #71
06.01.21 12:35

Hat restliche Beteiligung am französischen Tiefkühlprodukte-Hersteller Picard zu Geld gemacht. Zugleich hat der bisherige Aryzta-Grossaktionär Veraison seinen Rückzug bekanntgegeben.



Aryzta hatte am Montagabend den Verkauf der restlichen 4,64 Prozent an Picard bekannt gegeben. Dadurch fliessen dem Backwarenkonzern im ersten Quartal flüssige Mittel von 24 Millionen Euro zu. Das sei angesichts des anhaltenden Lockdown-Drucks kurzfristig positiv, kommentiert Baader Helvea. Die ZKB hebt hervor, dass der Verkaufspreis um 43 Prozent über dem erzielten Preis vom Januar 2020 liege und damit auch gleichviel über dem Buchwert. Der Gewinn aus dem Verkauf liege bei rund 7 Millionen Euro.

Der am Dienstagmorgen vermeldete Ausstieg des Grossaktionärs Veraison ist für die Analysten derweil höchstens vom Zeitpunkt her überraschend. Veraison hat den Grossteil seiner verbliebenen Aktien verkauft und dafür laut Einschätzungen der ZKB über 70 Rappen pro Titel kassiert. Der Schritt ist für Baader Helvea konsequent, nachdem der kurzfristig orientierte Fonds seine Ziele über die Neubesetzung der Spitze erreicht hatte. Nun seien langfristigere Aktionäre gefragt.

tt/ra

 

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandendlich etwas Ruhe im Katon !

 
  
    #72
11.01.21 14:08

wir steigen mit "normalem" Volumen,
dies scheint mir ein gesunder Anstieg.

ARYN 0.735 CHF  +2.08% Volume 1.87 mio  

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandAnleger mit Geld nehmen die angebotenen Aktien auf

 
  
    #73
12.01.21 10:35


ARYZTA (+2,1% auf 0,7495 Fr.): Schöne Wette auf Turnaround


Die Aktien von Aryzta zeigten im bisherigen Jahresverlauf eine gute Performance und sind auch heute wieder gesucht. Der Ausstieg des grössten Aktionärs Veraison und die Absage des Managements an einen Verkauf des in Schwierigkeiten steckenden Backwarenkonzerns an den Hedgefund Elliott wurden in Bezug auf die Kursentwicklung jedenfalls gut weggesteckt. Aktuell notiert das Papier schon fast ein Fünftel über dem Tiefstpunkt bei gut 63 Rappen Anfang Januar. Viele Marktteilnehmer gehen davon aus, dass der Kurs noch deutlich stärker steigen könnte, wenn der Turnaround gelingen wird. Und die ersten Anzeichen dazu - wie etwa die gemeldeten Firmenverkäufe - seien bereits ein gutes Zeichen, heisst es jedenfalls. Laut Händlern gibt es im Markt auch Spekulationen, wonach die beiden Gegenparteien beim Verkauf von Veraison (zwei Schweizer Family Offices) wacker Aktien zukaufen.

(AWP Marktgespräche)

 

6809 Postings, 7358 Tage alpenlandneuer Deutschland Chef

 
  
    #74
14.01.21 10:34
ARYZTA N SIX 0.794 +0.0185 (2.39 %)

(awp) - Der Backwarenkonzern Aryzta hat Chris Plüss zum Leiter des Deutschland-Geschäfts ernannt. Plüss tritt seine neue Aufgabe am 1. März 2021 an, wie Aryzta am Mittwochabend mitteilte.

Bisher ist Plüss laut dem Communiqué der operationelle Leiter der Geschäfte in den APMEA-Regionen, also in Asien, der Pazifik-Region, dem Nahen Osten und Afrika. Plüss löst den bisherigen Deutschland-Chef Heiko Gerling ab, wie ein Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur AWP sagte. Der Wechsel geschehe unter dem Aspekt des von Aryzta angestrebten "Multi-Local-Ansatzes" mit dem Ziel, die Nähe zum Kunden zu erhöhen. Plüss sei bereits seit vielen Jahren für das Unternehmen tätig.

Bei Aryzta gab es in den vergangenen Monaten einen regelrechten Machtkampf an der Spitze. Nachdem die aktivistische Aktionärsgesellschaft Veraison beim Backwarenkonzern eingestiegen war, setzte sie zusammen mit anderen Aktionären einen Wechsel im Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung durch. Im Zuge des Umbaus wurden bereits mehrere Geschäftsleitungsmitglieder, darunter auch der ehemalige CEO Kevin Toland, ausgetauscht. Auch der Verwaltungsrat wurde neu zusammengesetzt. Urs Jordi, früherer Chef der Aryzta-Tochter Hiestand, wurde zum Verwaltungsratspräsident ernannt und führt das Unternehmen aktuell auch operativ.

tv/rw  

54 Postings, 1166 Tage Harle777Dublin

 
  
    #75
18.01.21 21:31
Moin Moin,

Hab gerade gelesen, dass der Handel in Dublin eingestellt wird. Hat jemand eine Ahnung, was das für meine dort erworbenen Aktien bedeutet? Werden die umgeschrieben? Wenn ich sie Handeln will, wird mir nur Dublin als Börse angeboten.

Hab leider nichts zu gefunden.

Vielen Dank und schönen Abend

harle  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben