emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!
Seite 367 von 647 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:15 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.10 22:27 | von: Atzetrader | Anzahl Beiträge: | 17.173 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:15 | von: Vanessahdy. | Leser gesamt: | 1.023.040 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 740 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 365 | 366 | | 368 | 369 | ... 647 > |
Hoffe dein Bauchgefüht endet nicht in einem Magengeschwür, denn im Moment ist alles andere als "eindecken".
Warum soll ich an einem solch ruhigen Tag ein Magengeschwür bekommen????
Und ans Christkind glaube ich auch nicht mehr!!!
Die On-Balance-Volume-Linie bezieht sich auf die Umsatzzahlen der Aktie. Da ein massives Aufkaufen bzw. Abgeben von Material sich unweigerlich in einer Veränderung des Handelsvolumens niederschlägt, nutzt der OBV-Indikator dieses Faktum als Berechnungsgrundlage. Das absolute Niveau der OBV-Linie ist ohne jede Bedeutung. Ein Signal ergibt sich, wenn die Kurslinie und die OBV-Linie nicht den gleichen Verlauf haben. Steigt der Kurs, aber fällt das Volumen über eine längere Zeit, so kann ein baldiges Fallen der Kurse angenommen werden (fallende OBV-Linie). Fällt der Kurs, aber steigt das Volumen über eine längere Zeit, so ist ein baldiges Ansteigen der Kurse wahrscheinlich (steigende OBV-Linie).
http://boersenlexikon.faz.net/onbalanc.htm
Aber das ist gut so.
in den Charts etwas unetschieden war, was sich da herausbildet, ob eine Fläääg oder ein Keil
- und das brachte mich nun auf folgende Idee, die mir ganz gut gefällt ;)
Es könnte sein, dass sich hier ein sogenanntes CUP´N HANDLE Pattern entwickelt, das passt einerseits zum eher runden Chartverlauf, sowie zu der Gesamtsituation von emQtec und in den zeitlichen Rahmen (ein Cup von 8-12 Wochen).
Wer das Pattern nicht kennt, dem empfehle ich die Dan Zanger Seite oder einfach mal googeln...
"I have found someof the biggest stock market winners have this very powerful formation. It is one of the best and most reliable formations to look for. However, it is important to note that the best stocks with this formation are found at the beginning of a market move after a good market correction, and not during, or at the end of a major market advance."
http://www.chartpattern.com/cup_handle.html