einsteigen bei PCCW!!!!! o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.08.00 23:36
Eröffnet am:24.08.00 16:54von: TamerAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:25.08.00 23:36von: RockyLeser gesamt:3.743
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

710 Postings, 8899 Tage Tamereinsteigen bei PCCW!!!!! o.T.

 
  
    #1
2
24.08.00 16:54

1956 Postings, 8685 Tage BigBrokereinsteigen in den ICE 541 nach Hintertupfingen !!! o.T.

 
  
    #2
24.08.00 16:59

1524 Postings, 8925 Tage DaLuigiKann mich .....

 
  
    #3
24.08.00 17:33
schwarz ärgern das ich diesen Mist nicht sofort nachdem HERR LI (cleveres Bürschlein)seine 240 000 000 aktien verkauft hat, aus meinem depot rausgeschmissen habe.

Der nächste Kursanstieg dauert wieder mindestens 1/2 jahr.

PCC  --> totes Geld !!!!!!!!!!!


Tamer, was lobst du diesen Wert denn so hoch ????  

118 Postings, 8793 Tage SebulbaPCCW geht immer hübsch rauf und runter

 
  
    #4
24.08.00 19:04
das ließ sich in der letzten Zeit wunderbar nachvollziehen. Für mich als Langfristdenker war das schom immer ein Ärgernis. Jetzt, bei diesem Kurs überlege ich mir gerade, ob ich nicht mal eben billig 5000 Stücke für die nächsten Tage einkaufe. Rät mir einer zu?

Sebulba  

367 Postings, 8942 Tage Amateurrauf und runter macht die meter!! o.T.

 
  
    #5
24.08.00 19:11

321 Postings, 8901 Tage ingentiSicher nicht die schlechteste Nachricht...

 
  
    #6
1
24.08.00 19:15
Die große Sorge war doch immer der hohe Verschuldungsgrad, insbesondere durch die Übernahme von C&W HKT. Die Meldung sollte die Gemüter zumindest doch ein wenig beruhigen.

Pacific Century CyberWorks: Mit Telstra nach Australien

In Verhandlungen mit Telstra hat Pacific Century CyberWorks (PCCW)
eine noch engere Kooperation mit dem australischen Telefonriesen vereinbart.
Insgesamt sollen drei neue Joint Ventures gegründet werden.



Die gemeinsamen
Neugründungen sollen in den Bereichen Internet-Protokoll-Netzwerk, Mobiltelefonie und Internet-Datenzentren
operieren. Des weiteren übernimmt Telstra die Verteilung von PCCWs
Network of the World in Australien. Die Telefongesellschaft hat
dort weitreichende Kabelfernseh- und Datennetze sowie Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge via Satellit.



CyberWorks
kann außerdem mit finanzieller Hilfe rechnen. Telstra wird für
1,5 Mrd. US-Dollar einen Anteil an PCCWs Mobiltelefongeschäft kaufen.
Weitere 1,5 Mrd. US-Dollar wird das Internetunternehmen durch eine
mittelfristige Optionsanleihe von Telstra erhalten. Die resultierende Summe von
3 Mrd. US-Dollar wird PCCW zur Refinanzierung seiner Bankschulden
einsetzten.



Weiterhin ist geplant, Schulden in Höhe von 1 bis
1,125 Mrd. US-Dollar an eines der neuen Joint Ventures
zu übertragen. So kann sich CyberWorks mit einem Schlag
eines Teils seiner Schulden entledigen, die bei der Übernahme
von Cable & Wireless HKT angefallen sind.



Pacific Century Cyberworks
ist eine Tochter der Pacific Century Gruppe. Das Unternehmen
konzentriert sich auf ihr "Network of the World" (NOW),
das eine Mischung aus Internet und Fernsehinhalten ist. Das
Ziel ist, mit NOW ganz Asien per Breitbandinternet zu
erreichen. Seit der Übernahme von Cable & Wireless HKT
ist das Unternehmen ein Standardwert des Hang Seng Index.



PCCW
fallen in Hong Kong 1,4 Prozent auf 14,65 HK-Dollar
(2,08 Euro). In München (WKN 924 882) fällt der
Kurs 4,7 Prozent auf 2,03 Euro.

Hab mir mal erlaubt 2,13 in 2,03 zu ändern
 

363 Postings, 8899 Tage BrokerbearHi ingenti:Was bedeutet habe 2,13 in 2,03 geändert

 
  
    #7
24.08.00 19:41
Verstehe ich nicht.

Ansonsten würde mich interessieren, warum der Kurs fällt, wenn die Nachrichten so gut sind.

Bin investiert und am hadern ob ich aussteigen oder halten soll.
Hast Du oder andere einen Tip?

Gruß brokerbear  

157 Postings, 8814 Tage stockdriverbrokerbear !

 
  
    #8
24.08.00 22:40
Pacific Century Cyberworks ist langfristig ( wahrscheinlich 2-5Jahre )zu sehen. Das Ziel ist ja bekannt ( Internettechnologien zu entwickeln und in Asien und später in der ganzen Welt zu verbreiten ).
Der Grund warum keiner genau sagen kann, wann der Durchbruch geschafft wird ist ganz einfach.
KEINE Firma und KEIN ach so schlauer Analyst ist in der Lage die Entwicklung des Internets in den nächsten 5 Jahren abzuschätzen.
Eins ist jedoch sicher - daß es gewaltige Möglichkeiten in sich birgt.
Der Rest ist Spekulation, ähnlich wie in der Biotechnologie.
Meiner Meinung nach hat Li ein gutes Gespür um zukünftige Entwicklungen einzuschätzen.Ausserdem verfügt er über das nötige Kleingeld und über gute Beziehungen. Wie ernst es ihm ist, sieht man an den vielen verschiedenen Firmenbeteiligungen die er schon hat.Ähnlich wie CMGI ist PCCW wie eine Holding organisiert und vermindert das Risiko durch eine breite Streuung der Investitionen. Ich bin mir sicher daß nicht jede Beteiligung langfristig zum Erfolg haben wird, aber insgesammt wird Li einer der Gewinner sein wenn sich neue Internetdienste etablieren.
Aus dieser Einschätzung heraus stellt sich für mich jetzt nicht die Frage ob ich Kaufen oder Verkaufen soll, sondern wie lange ich meine Bestände halte (2,3 oder 5 Jahre).

Gruß Stockdriver  

321 Postings, 8901 Tage ingentiHallo brokerbear

 
  
    #9
25.08.00 12:40
In der ursprünglichen Nachricht war von einem Verlust von 4,7% auf 2,13 EUR die Rede, der Kurs fiel gestern aber auf 2,03 EUR. Also ging ich von einen "Druckfehler" aus und habe die Zahl geändert.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von stockdriver an, und sehe die Aktie als Langfristinvestment mit sehr viel Potential. Zur Zeit kommen zur allgemeinen Unsicherheit was I-Aktien angeht die Unsicherheit über den C&W HKT-Deal. PCCW ist wohl auch schwer zu bewerten, da sich beinahe täglich etwas ändert. Siehe aktuelle Nachricht.

Pacific Century CyberWorks: Macht das Wetter für Japan

Pacific Century CyberWorks Japan wird für 570 Mio. Yen
(11,53 Mio. DM) einen Anteil an Weathernews kaufen. Damit
soll ein weiterer Content-Partner für das Network of the
World enger an CyberWorks gebunden werden.



Weathernews ist ein japanisches
Unternehmen, das auf Nachrichten rund um das Wetter spezialisiert
ist. Mehr als 1.500 Kunden in Japan kaufen bereits
die News des Unternehmens.



CyberWorks wird Nachrichten von Weaternews in
seinem Internetangebot veröffentlichen. Zusätzlich zum alltäglichen Wetter werden die
Spezialisten auch über vulkanische Aktivitäten, Erdbeben und den Einfluss
von Umweltveränderungen auf das Klima berichten.



Pacific Century CyberWorks ist
eine Tochter der Pacific Century Gruppe. Das Unternehmen konzentriert
sich auf ihr "Network of the World" (NOW), das
eine Mischung aus Internet und Fernsehinhalten ist. Das Ziel
ist, mit NOW ganz Asien per Breitbandinternet zu erreichen.
Seit der Übernahme von Cable & Wireless HKT ist
das Unternehmen ein Standardwert des Hang Seng Index.



PCCW gewinnen
in Hong Kong 1 Prozent auf 14,80 HK-Dollar (2,10
Euro). In München (WKN 924 882) steigt der Kurs
3 Prozent auf 2,09 Euro.

VielErfolg!
 

363 Postings, 8899 Tage BrokerbearDank Euch Ingenti + stockdriver. Ich bin bereits..

 
  
    #10
25.08.00 13:19
...seit letztem Jahr investiert, war auch immer überzeugt insbesondere als Langzeitinvestment. war dann eher von dem hohen Anstieg auf ca. 3,5€ überrascht und bin in letzter Zeit halt verunsichert gewesen, da es seit März fast nur noch bergab ging. Und jedesmal wenn es mal wieder ein Plus gab folgte ein Minus auf dem Fuße. Ich ärgere mich halt, daß ich bei 3,5 nicht verkauft habe, dann hätte ich bei 1,8 zwischenzeitlich bequem wieder einsteigen können. Meine Position habe ich seinerzeit übrigens bei 1,1 gekauft, so daß ich immer noch ganz gut dastehe. Aber die Situation der letzten Monate hat mich doch stark verunsichert.

Aber es ist interessant, daß ihr offentsichtlich stark überzeugt seid. Dies bringt mir wieder etwas Vertrauen in den Titel.

Gruß von brokerbear  

157 Postings, 8814 Tage stockdriver brokerbear

 
  
    #11
25.08.00 14:11
"Für Gestern schlau zu sein" hat noch niemanden genützt. Ausserdem hat sich an den grundlegenden Ausichten nichts geändert. Was vor einem Jahr gültig war ist auch jetzt noch gültig. Ausserdem musst du dir mal vergleichbare Werte ( CMGI, Softbank,Yahoo usw.), und deren Performance, ansehen. Da waren
es nicht ca.40% minus sondern ca. 50-70%. Angesichts dessen und deinem guten Polster kannst du die Sache mit PCCW eher gelassen sehen.

Gruß Stockdriver  

1943 Postings, 8858 Tage TraderStockdriver, Ingenti...

 
  
    #12
25.08.00 15:09
bin bez. PCCW genau Eurer Ansicht. Es ist klar, dass dieser Wert keine Zockeraktie ist und das ist auch gut so. Wer in kurzer Zeit Geld verdienen möchte, kann dies tun, aber nicht mit PCCW! Da ich die Aktie langfristig sehe, werde ich mich in einigen Jahren sicher freuen, für kleines Geld in den Wert eingestiegen zu sein. Bis dahin heisst es aber Geduld haben, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Gruss an alle longs
Trader  

363 Postings, 8899 Tage BrokerbearIst schon klar. Vom Prinzip sehe ich es genauso.

 
  
    #13
25.08.00 16:04
Aus diesem Grunde setze ich bei Langfristtiteln auch kein oder nur sehr tiefes Stopp/Loss. Aber da PCCW nicht der einzige Titel ist, bei dem mir diese Situation im März passiert ist (Ich darf in diesem Zusammenhang garnicht an Telekom denken) , ärgert man sich schon. Denn auch bei Langfristtiteln ist es durchaus Legitim zwischendurch einmal Gewinne mitzunehmen. Im übrigen ärgere ich mich nur über mich selbst, da ich entgegen meiner bis Dezember vorhandenen gesunden Vorsicht im Frühjahr vom Prinzip "Gier frisst Hirn" befallen wurde. Als ich nämlich im Januar/Februar aus vielen Position aus Vorsicht vor einer Korrektur rausging, sind die danach allesamt fröhlich weitergestiegen. ich also vom besagten Virus befallen, plötzlich in umnachtetem Zustand der Ansicht gewesen, Börse kennt wohl doch nur noch eine Richtung-und zwar nach oben. Also wieder voll investiert in alles rein. Danach ging es dann nur noch abwärts. Ich bin nach wie vor von meinen Langfrist-Investments überzeugt.
Bei einigen ärgert mich es halt, daß es eine Super-Chance zum Aus- und wieder Einstieg im Zeitraum Februar bis Heute gegeben hat. Und die vielen Unwägbarkeiten der letzten Monate (Aktien steigen und fallen wie sie gerade Lust haben - Positive oder Negative Nachrichten sagen noch lange nichts darüber aus in welche Richtung es geht, etc.) haben mich halt verunsichert. Wie viele Unternehmen sind Super-Titel mit Super-Prognosen und ständig nur am fallen. Warum also nicht auch PCCW. Aber wahrscheinlich sollte ich einfach den Computer ausmachen und erst im Oktober wieder anmachen, vielleicht hat sich dann dieses Chaos wieder erledigt.

Viele Grüße jedenfalls und danke für Eure positiven Beiträge

brokerbear  

710 Postings, 8899 Tage TamerDAS NEUE KÜRZEL USA (PCW)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #14
25.08.00 16:25
CMGI and Cable & Wireless plc Complete Share Exchange
ANDOVER, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Aug. 25, 2000--CMGI, Inc. (Nasdaq: CMGI - news), in accordance with an agreement first announced in February of this year, has completed a share exchange of $500 million in shares of CMGI common stock for $500 million in shares of Pacific Century CyberWorks (PCCW) with Cable & Wireless plc. In the transaction, CMGI issued to Cable & Wireless 13,413,816 shares of CMGI common stock in exchange for 241,013,597 shares of PCCW. Cable & Wireless received its PCCW shares in connection with the acquisition by PCCW of Cable & Wireless HKT, completed on August 17, 2000. Giving effect to the transaction, Cable & Wireless holds approximately 3.9% of CMGI's outstanding common shares.

The shares of PCCW stock received by CMGI in the share exchange are freely tradeable without restriction. If requested, CMGI will be required to register up to 50% of the shares of CMGI common stock issued to Cable & Wireless in the share exchange beginning six months after the closing and may be required to register any remaining shares beginning 12 months after the closing.

About CMGI and CMGI @Ventures

With nearly 70 companies, CMGI, Inc. (Nasdaq: CMGI - news) represents the largest, most diverse network of Internet companies in the world, including both CMGI operating companies and synergistic investments made through its venture capital affiliate, CMGI @Ventures. CMGI leverages the technologies, content and market reach of its extended family of companies to foster rapid growth and industry leadership across its network and the larger Internet Economy. Compaq, Intel, Microsoft, Pacific Century CyberWorks and Sumitomo hold minority positions in CMGI.

CMGI's majority-owned operating companies include Engage (Nasdaq: ENGA - news), NaviSite (Nasdaq: NAVI - news), 1stUp.com, Activate, AdForce, AltaVista, CMGIon, CMGI Solutions, Equilibrium, ExchangePath, iCAST, MyWay.com, NaviPath, SalesLink, Tribal Voice, uBid.com, and yesmail.com. CMGI @Ventures has ownership interests in 52 companies, including Lycos, Inc. (Nasdaq: LCOS - news), Critical Path (Nasdaq: CPTH - news), MotherNature.com (Nasdaq: MTHR - news), Ventro (Nasdaq: VNTR - news) and Vicinity (Nasdaq: VCNT - news).

CMGI's corporate headquarters is located at 100 Brickstone Square, Andover, MA 01810. CMGI @Ventures maintains offices in Andover, as well as at 3000 Alpine Road, Menlo Park, CA 94028. For additional information, see http://www.cmgi.com and http://www.ventures.com.

 

710 Postings, 8899 Tage TamerPCCW müsste in Deutschland bei 2,20 stehen

 
  
    #15
25.08.00 22:43
in USA 2 dollar wechselkurs zum euro 1,10*2=2,20 euro  

342 Postings, 8690 Tage RockyIch glaub es nicht, Tamer lebt ;-)

 
  
    #16
25.08.00 22:48
Was war mit Dir los?. Ich dachte schon Du bist untergetaucht.
Gruß
Rocky  

710 Postings, 8899 Tage TamerNein nein Familiäre Probleme Vater hatte einen

 
  
    #17
25.08.00 23:01
Herzinfarkt so das ich mal ins aussland mußte!!!  

342 Postings, 8690 Tage RockyHast Du keinen Tipp zu bieten?.

 
  
    #18
25.08.00 23:36
Wie steht es mit Condat?.
Wieso Ausland?. Gibt es in Deutschland keine guten Ärzte dafür?.  

   Antwort einfügen - nach oben