ein stronges buy für baader - ziel 9 euro


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.12.04 14:03
Eröffnet am:29.12.04 14:03von: VerbrecherAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:29.12.04 14:03von: VerbrecherLeser gesamt:5.097
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:


 

413 Postings, 8595 Tage Verbrecherein stronges buy für baader - ziel 9 euro

 
  
    #1
29.12.04 14:03
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie der Baader Wertpapierhandelsbank (ISIN DE0005088108/ WKN 508810) mit "strong buy" ein.

Am 9. Dezember habe die Baader Wertpapierhandelsbank bekannt gegeben, seine Beteiligung an der Heins & Seitz Capital Management GmbH von 50 auf 70% aufzustocken. Der Abschluss der Kaufverträge solle noch im laufenden Jahr vollzogen werden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. In den letzten beiden Jahren habe Baader die zunehmende Konsolidierung unter den Maklergesellschaften mit Zukäufen von Skontren genutzt. Des weiteren würde das Vermittlungsgeschäft für institutionelle Kunden, insbesondere im Rentengeschäft, deutlich verstärkt. In den ersten neun Monaten 2004 habe Baader ein Ergebnis nach Steuern in Höhe von 2,33 Mio. Euro erzielt. Dies entspreche im Vergleich zur Vorjahresperiode einen Anstieg von 400%.

Der Vorstand rechne mit einem positiven Ergebnis für das Geschäftsjahr 2004. Auf die Frage, wie es für das Geschäftsjahr 2005 mit den Börsengängen aussehe, habe das Management informiert: "Es kommen eine ganze Reihe von Anfragen von Unternehmensseite herein." Etliche Firmen hätten die Gunst der Stunde erkannt und wollten "unbedingt" an die Börse. Doch zunächst sehe es Baader als sinnvoll an, die Jahresergebnisse der Gesellschaften abzuwarten, um mehr Substanz vorweisen zu können. IPO's fasse Baader für das 2. Quartal 2005 ins Auge.


Für das 4. Quartal erwarte man aufgrund der gestiegenen Handelsumsätze ein ähnlich positives Ergebnis wie im 2. Quartal. Baaderbank sei mit 110 Mio. Euro Eigenkapital und einer Eigenkapitalquote von 75% die mit Abstand finanzstärkste Maklerbank Deutschlands - und werde an der Börse dennoch nur zum Eigenkapitalwert gehandelt. Das Unternehmen habe sich mit den getätigten Akquisitionen einen beträchtlichen Ertragshebel für das Geschäftsjahr 2005 verschafft.

Ein weiterer, beträchtlicher Hebel schlummere im IPO-Geschäft: 2 bis 5 Mio. Euro Erlöse würden den Experten in 2005 als umsetzbar erscheinen. Dies würde eine weitere Gewinndynamik auslösen. Ein KGV auf Basis 2005 von 20 betrachte man als angemessen, derzeit liege das KGV bei 11. Das Handelsvolumina bei der Baader-Aktie sei in den vergangenen Wochen in Relation zu den Vormonaten fast zum Erliegen gekommen. Sobald die Börse wieder anziehe, sollte auch das Kaufinteresse an Baader wieder zunehmen.

Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie der Baader Wertpapierhandelsbank mit einem Kursziel von 9 Euro mit "strong buy" ein.  

   Antwort einfügen - nach oben