@ecki / GPC


Seite 30 von 31
Neuester Beitrag: 19.09.08 14:28
Eröffnet am:03.08.04 09:08von: ParocorpAnzahl Beiträge:775
Neuester Beitrag:19.09.08 14:28von: chris2008Leser gesamt:120.490
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
| 31 >  

51345 Postings, 8709 Tage eckifuzzi, du schreibst von deinem Trauma.

 
  
    #726
1
17.11.07 11:06
Ich habe mindestens 10 mal in den verscheidensten Threads auf das Problem mit den OS-Daten hingewiesen. Das die jetzt alleinige Basis der Zulasssung seien und in der Zwischenauswertung mit mehr als 2/3 des pools nicht signifikant. Da wolltest du nie drauf eingehen.

Ich fand das sehr sachlich, du hast mit übelsten Beschimpfungen Diskussion verhindern.  

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08ecki - Du überschätzt Dich

 
  
    #727
17.11.07 12:42
genauso wie alle anderen, wenn Du glaubst, ich oder irgend jemand sonst, würde
eine Investentscheidung aufgrund einer "Warnung" von Dir treffen. Wofür hälst
Du Dich?
Ich habe mich an die offiziellen Verlautbarungen auf den von mir eingestellten
einschlägigen US-Webseiten gehalten und das tue ich weiterhin. Schon deswegen,
weil ich nicht hunderterlei Vorschlägen nachjagen kann. Da hier die absurdesten
Thesen und Prognosen gestellt wurden (bis Kursziel 20 Cent...) habe ich das
Ganze nicht mehr ernst genommen. Es mag ja sein, daß Du es gut gemeint hast
und daß Deine Überlegungen richtig waren, Trotzdem: ich verzichte darauf. Letzt-
lich ist jeder für sich und Gott gegen alle (Werner Herzog).

Schau der Tatsache ins Auge. Und die ist: geschrieben wird hier im Grunde nur
für sich selbst. Tatsächlich bewegen kann man damit nichts. Pushen, bashen...
alles Blödsinn. Manche Beiträge werden von zwei Hanseln gelesen - oder von
niemand. Du ereiferst Dich also völlig für die Katz.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiNächste Runde der Lemmingverarschung:

 
  
    #728
3
28.11.07 08:27

FTD: GPC Biotech sucht Partner in den USA

Die angeschlagene Biotechfirma GPC Biotech zielt bei der Suche nach neuen Partnern ausschließlich auf das Gebiet der Krebstherapie. "Es macht Sinn für uns, in der Onkologie zu bleiben", sagte GPC-Biotech-Chef Bernd Seizinger im FTD-Interview.

"Das ist unsere zentrale Expertise, die wir zehn Jahre lang aufgebaut haben." In diesem Feld konkurriert die Firma allerdings mit zahlungskräftigen und innovationshungrigen Pharmaunternehmen und Biotechkonzernen. Mit nur noch 60 Mio. Euro Bargeldreserve zum Jahresende ist GPCs Attraktivität für neue Partner relativ begrenzt.

Bernd Seizingers Hoffnungen richten sich auf einen Zusammenschluss mit einer nicht börsennotierten Firma, der der Weg zu frischem Kapital versperrt ist. Sie könnte von den bestehenden Strukturen bei GPC Biotech profitieren, vom Cashbestand und der Börsennotierung in Deutschland und den USA. "Für private Biotechfirmen beiderseits des Atlantiks ist es eine interessante Option, durch Fusionen und Übernahmen weiterzukommen. Das kann uns zugute kommen", sagte er. "In den USA haben diese Firmen eine sehr schwere Zeit." Seizinger hält sich derzeit in Boston auf, um dort Gespräche zu führen.

Die gescheiterte US-Zulassung des Medikaments Satraplatin hatte die deutsche Biotechbranche erschüttert. Satraplatin war ein Vorzeigeprojekt, der Spitzenumsatz des Prostatakrebsmittels war auf bis zu 500 Mio. $ weltweit taxiert worden. Zwar läuft noch der Zulassungsantrag in der EU, doch das Scheitern in den USA hat das Vertrauen der Investoren in die Fähigkeiten deutscher Biotechmanager beschädigt.

Dokumentationen der US-Gesundheitsbehörde FDA und Äußerungen ihrer Experten vermitteln den Eindruck, dass Seizingers Team die Probleme beim FDA-Genehmigungsprozess hätte erkennen und kommunizieren müssen.

Stattdessen hat Seizinger im Frühjahr den US-Außendienst für die Produktoffensive formiert und nach allen Seiten Zuversicht signalisiert. "Ich sage Ihnen ganz offen, wir haben nichts falsch gemacht. Es ist halt nicht so gelaufen, wie wir uns das erhofft hatten", sagte Seizinger. "Wir haben immer das kommuniziert, von dem wir überzeugt waren. Dazu stehe ich." Die FDA und deren Berater seien in ihren Urteilen sehr risikoscheu und konservativ geworden. "Und das auf eine ziemlich aggressive Weise."

GPC ist als Ein-Produkt-Firma mit einem relativ hohen Personalbestand von zuletzt 240 Mitarbeitern an den Standorten München und Princeton, USA, ein hohes Risiko eingegangen. GPC hat erfolgreiche Zeiten mit einer Marktkapitalisierung von bis zu 1 Mrd. $ im Frühjahr nicht genutzt, um zusätzliche Medikamentenprojekte einzukaufen. "Alles, was Sie in diese Richtung tun, hat seinen Preis", sagte er. "Wir haben uns entschieden, uns auf Satraplatin zu konzentrieren." Nun steht ein Arbeitsplatzabbau auf nur noch 114 Mitarbeiter weltweit an.

In Deutschland hatten Insider mit dem Rücktritt des Managers gerechnet. Doch das schließt Seizinger aus. "Ich werde nicht aufgeben", sagte er. "Ich bin entschlossen, mit an der Spitze des Schiffes als Kapitän zu stehen und die Firma wiederaufzubauen."

Letzte Woche wurde bekannt, dass GPCs Entwicklungspartner für Satraplatin, Pharmion, die Übernahme durch den US-Konzern Celgene bevorsteht. "Wir hoffen, dass sich Celgene auch für Satraplatin interessiert. Das hängt aber sicher davon ab, wie Mitte nächsten Jahres das europäische Zulassungsverfahren für Satraplatin ausgehen wird."

Autor/Autoren: Peter Kuchenbuch (Hamburg

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bernd Seizingers Hoffnungen richten sich auf einen Zusammenschluss mit einer nicht börsennotierten Firma, der der Weg zu frischem Kapital versperrt ist. Sie könnte von den bestehenden Strukturen bei GPC Biotech profitieren, vom Cashbestand und der Börsennotierung in Deutschland und den USA.

200mio€ soll eine nicht börsennotierte Firma, der der Weg zum Kapitalmarkt versperrt ist, für einen Börsenmantel GPC aufbringen? Und natürlich wird dieser unnotierte Retter ihn als Firmenchef und Führer aus der Finsternis akzeptieren. aufmerksam

Der Herr Seizinger sitzt auf einem brutal hohen toten Ross. Heute wirds für Lemmingzocker reichen und den Restfondsbeständen wieder gute Ausstiegsmöglichkeiten bieten.....

 

535 Postings, 8714 Tage Bärentatze@fuzzi08 Beitrag 727

 
  
    #729
28.11.07 08:47
"Schau der Tatsache ins Auge. Und die ist: geschrieben wird hier im Grunde nur
für sich selbst. Tatsächlich bewegen kann man damit nichts. Pushen, bashen...
alles Blödsinn. Manche Beiträge werden von zwei Hanseln gelesen - oder von
niemand. Du ereiferst Dich also völlig für die Katz."

Das manche Beiträge wenig gelesen werden mag ich nicht bestreiten, aber manche User werden je nach Meinungsübereinstimmung und Einstellung (Bullen oder Bären) geachtet und gerne gelesen.

Außerdem ist das Forum zum Meinungsaustausch da. Es werden sehr viele Infomationen zusammengetragen, die ein selbstständiges Suchen teilweise einspart. Ob dann diese Info dann einem nützlích ist muss man selbst entscheiden. Letztendlich ist natürlich jeder User selbst für sein Handeln verantwortlich.

Gruß
BT  

51345 Postings, 8709 Tage eckiBald wieder unter 3.

 
  
    #730
29.11.07 11:31
Da wird ja nur aufgequirlt. Solange nichts substantielles kommt, gibt es keinen Grund für Kurse über 3.

Und Börsenmäntel gibts fast wie Sand am Meer.
 

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08ecki - Du solltest eigentlich wissen

 
  
    #731
29.11.07 12:20
dass die Oszillatoren als träge Trendfolger zur Beurteilung der Markttechnik bei
einem Zockerwert völlig untauglich ist. Die aprupten Kursanstiege um 30-40 %
kriegst Du in 3 Wochen angezeigt - wenn überhaupt. Deshalb: völlig für die Katz.
Bei einer solchen Konstellation gibt es so gut wie keine technischen Instrumente,
die irgend eine verwertbare Aussage für das Kurzfrist-Trading brächten. Es macht
deshalb absolut keinen Sinn, entsprechende Grafiken einzustellen.
 

51345 Postings, 8709 Tage eckifuzzi - du solltest eigentlich wissen,

 
  
    #732
29.11.07 12:25
das fürs Daytrading und swingtrading nur die charttechnik ausschlaggebend ist und die Zockis oftmals überhaupt nicht wissen um welche Branche es geht.

Und jemand der Oszillatoren als träge Trendfolger bezeichnet hat jedenfalls keine Ahnung von charttechnik, denn das ist exakt das Gegenteil. ;-)

Fallen die 3,20 siehst du schnell die 2,80. Ist halt so.  

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08ecki - was soll das?

 
  
    #733
29.11.07 14:54
Ich arbeite jeden Tag 10 Stunden am Schirm mit Oszillatoren und ich glaube,
ich beherrsche meinen Job. Aber mit Oszillatoren wie MACD oder RSI im Day-
Trading zu kommen, ist ein Studentenulk. Ich erklär Dir gerne, warum:

Wenn ein Wert total überverkauft ist, weitet sich der Spread zwischen 26/9-
Linie und Signallinie. Wenn der Kurs hochschießt, wie es bei Zockwerten die
Regel ist, kann es aber noch Wochen dauern, bis der MACD die Signallinie zum
Kaufsignal schneidet. Dann ist die Katz schon lange den Baum rauf.

Beim RSI dagegen sehe ich nur, ob ich im Bereich "Überkauft" oder "überverkauft"
bin. Wann ein Move kommt, ist NICHT VORHERSAGBAR! Ich kann lediglich eine
gewisse Wahrscheinlichkeit angeben. Die kann sich aber nur auf ein "normales"
Marktgeschehen beziehen. Erratische Kursbewegungen sind damit auf keinen Fall
berechenbar.

 

51345 Postings, 8709 Tage eckiFuzzi, Basiswissen für Anfänger:

 
  
    #734
29.11.07 16:38
Wer MACD als Oszillator bezeichnet, macht halt einfach einen schlechten bzw. unwissenden Eindruck.

Schön für dich, dass du mehr Ahnung hast, aber warum schreibst du dann solche Anfängerfehler in dein posting?

Wens interessiert, z.B.:

http://www.faz.net/s/...4080BB0E38F1BA7BED~ATpl~Ecommon~Scontent.html


....während der MACD als Trendfolgeindikator gilt. .....

 

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08ecki - über Streihansel & Rechthaber

 
  
    #735
29.11.07 17:35
Du kannst es einfach nicht lassen. Wer sich über solche banalen Fakten streitet
und sie verdrehen möchte, muss schon eine notorische Veranlagung dazu haben. Auf deutsch: er ist ein Streithansel und Rechthaber.
Auf die Fachliteratur zu verweisen, verkneife ich mir lieber. Da Du aber gerne auf Wiki recourierst, lies eben dort nach: (Stichwort: Signale für Dummies).

"Signale, die von so genannten Oszillatoren gegeben werden:
   * Momentum
   * MACD
   * Stochastik (Indikator)
   * RSI (Relative Strength Index, Wilder)
   * Williams %R (PCR)
   * DSS Bressert"
etc etc.
Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.
 

51345 Postings, 8709 Tage eckiNa wenn bei Wiki steht das der MACD ein

 
  
    #736
29.11.07 17:39
Oszillator und kein Trendfolger ist, dann steht es da eben falsch.

Aber über Fakten kannst du dich gerne alleine weiter streiten. Wenn einer 1+1=3 für wahr hält, dann muss ich ihn nicht überzeugen.

GPC gogo dausend. Nun zufrieden?
Schönen abend noch.  

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08eines sollte man nie tun:

 
  
    #737
29.11.07 22:56
sich mit Idioten rumstreiten. Entweder man begibt sich auf ihr Niveau, oder
man versucht, sachlich zu bleiben. In beiden Fällen kann man nur verlieren.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiJa, fuzzi. Selbsterkenntnis über deinen Status.

 
  
    #738
1
30.11.07 00:09
Und schon kann es nur noch besser werden.

Wer Binsenweisheiten leugnet hats schwer einen ernstzunehmenden Gesprächspartner abzugeben.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiGPC in der Schlussauktion kaufen.

 
  
    #739
21.12.07 17:36
Oft ein bringer bei Indexabsteigern. aber nur, wenn man am Montag zurückkaufen könnte.

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08könnte hinkommen

 
  
    #740
21.12.07 20:40
Wenn man berücksichtigt, daß Looser zum Jahresende VERkauft werden (so
wie Winner GEkauft werden). In der Regel dient das der Kosmetik, wie man
auch an der Kursentwicklung der letzten Tage gesehen hat.
Nach Neujahr dürfte das wahrscheinlich wieder "repariert" werden. Könnte
eine Gelegenheit für einen kurzen Trade sein.  

51345 Postings, 8709 Tage eckifuzzi, das große Volumen in den Auktionen stammt

 
  
    #741
1
22.12.07 10:06
von den Indexfonds und Index-Optionsscheine, die bis inclusive heute die GPC entsprechend gewichtet halten mussten und ab Montag eben entsprechend nicht mehr die GPC mit abbilden.

Die Indexfonds haben dafür in der Schlussauktion Centrotherm kaufen müssen!
wallstreet-online.de
Und viele haben im Vorfeld des Ereignisses Centrotherm bereits gekauft und verkaufen an die sicheren Käufer der Schlussauktion.
Deshalb fallen Indexabsteiger nach der Auktion oft einige Wochen....

80400 Postings, 7294 Tage Anti LemmingGPC ist ein typisches Beispiel dafür

 
  
    #742
22.12.07 10:28
dass die meisten bei Ariva mit Einzelwerte-Trading auf die Nase fallen. Vielen scheint es wirklich nur darum zu gehen, sich mit Meinungen zu brüsten und "Bessserwissereien" auszufechten, was normalerweise eher Stoff für Stammtische ist.

Ich hab die Durchschnitts-Performance der Ariva-Tipps heute morgen mal in einer kleinen "Studie" auf Basis der aktuellsten Threads untersucht:

http://www.ariva.de/...pps_bei_Ariva_Rezept_zum_Geldverlieren_t313746  

51345 Postings, 8709 Tage eckiHeute nacht Sturm im Wasserglas!

 
  
    #743
1
07.01.08 18:26
GPC will auf einer Konferenz updates zu seinen Krebsprogrammen geben.

Jetzt hatten sie ja eine Weile Zeit den Schock zu verdauen und sich eine künftige Strategie zurecht zu legen. Das eine oder andere % wird gezockt werden.

Auch der Krebs-Antikörper sollte voran kommen und einen Partner finden, irgendwann.....  

51345 Postings, 8709 Tage eckiGeht jetzt Richtung cashwert

 
  
    #744
1
14.01.08 12:09
 

164 Postings, 6317 Tage WorldtradeD.h. nochmal -25%

 
  
    #745
1
14.01.08 13:07

51345 Postings, 8709 Tage eckiHighway to cash

 
  
    #746
2
15.01.08 18:06
Deftig-kräftig abwärts. Der cash dürfte aktuell bei ca. 1,50 je Aktie liegen. Und ob und wann irgendwelche Ergebnisse die Fantasie auf eine platzierbare KE bringen können, steht in den Sternen.....

Seizinger hat kräftig Optionen jenseits 20€ verkauft.
Aber zu 2 € Aktien kaufen, kommt ihm noch nicht in den Sinn....  

164 Postings, 6317 Tage Worldtradebin ich froh...

 
  
    #747
15.01.08 19:41
das ich vorgestern noch raus bin.
ecki, Seizinger verkauft jetz um zu dem aktuell schlechten Börsenumfeld den Kurs noch tiefer zu drücken. Bald wird wieder fleissig eingekauft.
 

9237 Postings, 8699 Tage Byblosmeine Meinung

 
  
    #748
15.01.08 19:55
Seizinger hat uns alle gelinkt und wird nie wieder eine GPC Aktie kaufen. Er hat seine Geld gemacht und kann davon bestimmt den Rest seines Lebens gut leben. Sicherlich hat auch er sich einen viel höheren Profit erträumt, doch Träume sind oft Schäume, was der Kursverlauf von GPC eindrucksvoll bewiesen hat. Soviel dazu !

1,50 wird nicht das Ende sein ! Denkt in ein paar Wochen an meine Wort.
GPC wird dann ca. 50% unterhalb des aktuellen Cashbestandes notieren.
Also Finger weg für alle die hart erarbeitetes Geld investieren wollen.
Mit solchen zukünftigen Pennystocks läßt sich zu über 90% kein Geld verdienen.
Daytrader werden das Geschehen um GPC beherrschen, doch auch die werden mit der Zeit weniger und vor allem werden auch sie vorsichtiger, denn irgendwann erwischt es auch sie.

Ich kaufe nur substanzielle Werte die Gewinne erwirtschaften, deren Aussichten ihre Produkte auch langfristig gut zu vertreiben für Jahre sicher sind und deutlich unter den Cashwert notieren. Da kann man auch im Fall die ganze Sache locker aussitzen und macht im Schnitt ordentliche Gewinne, die das Leben schöner machen.

Gier frisst Hirn und ohne Hirn handelt hier keiner mit Erfolg.
P.S.: Vielleicht die US Schmpansen die erfolgreicher waren als profesionelle Brooker ;-)


Viel Glück allen die hier noch investiert sind oder es wollen.  

11820 Postings, 7407 Tage fuzzi08Experte Byblos

 
  
    #749
15.01.08 20:47
Du schreibst
"Ich kaufe nur substanzielle Werte die Gewinne erwirtschaften, deren Aussichten ihre Produkte auch langfristig gut zu vertreiben für Jahre sicher sind und deutlich unter den Cashwert notieren. Da kann man auch im Fall die ganze Sache locker aussitzen und macht im Schnitt ordentliche Gewinne, die das Leben schöner machen."

Würdest Du uns Dummies vielleicht verraten, welche Werte das sind, die so toll
und so gut sind, aber trotzdem unter dem Cashwert notieren. Und deren Aussich-
ten, ihre Produkte...blablablabla...- Das klingt nach der berühmten eierlegenden Wollmilchsau. Von der träumt bekanntlich jeder, aber keiner hat sie je gesehen.

Aus Deinem letzten Absatz entnehme ich, dass Du wohl gerne Geld verdienen
würdest, ohne zu arbeiten. Und selbstverständlich mit null Risiko. Das sind normalerweise die Tagträume derer, denen das Hirn vernebelt ist.  

667 Postings, 6376 Tage TurtleTraderGPC-Orderbuch

 
  
    #750
16.01.08 11:18
Wow, ist GPC unter die Räder gekommen. Aktuell schaut das Xetra-Orderbuch aber nach ner Verschnaufpause aus:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        2,00 Aktien im Verkauf     2.000
        1,95 Aktien im Verkauf     4.000
        1,89 Aktien im Verkauf     92.000
        1,88 Aktien im Verkauf     2.022
        1,84 Aktien im Verkauf     15.110
        1,83 Aktien im Verkauf     1.700
        1,82 Aktien im Verkauf     2.000
        1,81 Aktien im Verkauf     2.898
        1,80 Aktien im Verkauf     3.480
        1,79 Aktien im Verkauf     1.300

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/GPC.aspx [/URL]

1.311       Aktien im Kauf 1,75
10.000       Aktien im Kauf 1,74
4.440       Aktien im Kauf 1,73
2.000       Aktien im Kauf 1,72
2.600       Aktien im Kauf 1,71
6.700       Aktien im Kauf 1,70
150       Aktien im Kauf 1,69
2.650       Aktien im Kauf 1,68
92.000       Aktien im Kauf 1,66
1.825       Aktien im Kauf 1,65

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
123.676                   1:1,02         126.510  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 |
| 31 >  
   Antwort einfügen - nach oben