Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 31 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.409.467
Forum:Börse Leser heute:158
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 202  >  

2516 Postings, 6655 Tage templerpatentschutz cytotools

 
  
    #751
27.06.14 18:35
dermapro 2023 -2026 (je nach land bzw. anwendung)
cardioclean 2025  

2516 Postings, 6655 Tage templerdie molekularen wirkstoffe und therapien von ct

 
  
    #752
2
28.06.14 01:06
jetzt ist mir endlich nach 7 jahren klar geworden, worum es bei cytotools in bezug zu forschung und entwicklung von therapien geht. ct hat offenbar mehrere niedrigmolekulare wirkstoffe in der pipeline, vielleicht 8 oder 10, wie z.b. der dermapro-wirkstoff auf dichlorsäurebasis, oder dermapro pep04 gegen verbrennungen, mit dem wirkstoff auf peptidbasis oder die verschiedenen cardiclean-wirkstoffe gegen restenose, diabetes, carotis stenose. dazu kommt noch die arteriosklose und krebs, ganz allgemein.

prinzipiell unterscheiden sich die ct-wirkstoffe in wachstumsfördernde wirkstoffe, wie bei offenen wunden, verbrennungen, diabetes oder wachstumshemmende wirkstoffe, wie bei krebs und den herz-kreislauferkrankungen. und das mit niedrigmolekularen wirkstoffen, die dank ihrer sehr geringen größe in sehr viele kleinste körperstrukturen (wie z.b. zellen) eindringen können und dort ihre gewünschte wirkung entfalten. sie vermitteln entweder als natürliche transmitter oder als spezialisierte arzneimittel ihre signalverbreitende wirkung. diese niedrigmolekularen wirkstoffe besitzen eine riesige bandbreite von einsatzgebieten.

aus diesen gründen wird sich das therapie-portfolio von cytotools die nächsten 10 jahre noch stark erweitern.

cytotools forschte und forscht auf den beiden gebieten, zellaufbau und zellvernichtung, je nach indikation. bei wunden wird der zellaufbau gefördert. bei krebs oder artiosklerose wird der tod bestimmter zellen angestrebt. ein wirklich sehr breites anwendungsgebiet.

was die neue anwendung von dermapro sein könnte, wie in der letzten pressemeldung mitgeteilt, ist für mich noch ein rätsel. es muß sich jedenfalls um eine zellaufbauende funktion handeln, vielleicht wie bei osteoporose.

als fazit verbinde ich cytotools mit excellenter forschung, professionellem management und blendenden zukunftsaussichten.  

2516 Postings, 6655 Tage templereigentlich sollte der seitwärtstrend

 
  
    #753
30.06.14 20:15
mit dem deckel bei 58 diese woche beendet werden. ein stopp loss-fishing unter 54 ist kaum denkbar. außerdem ist der mentale stopp loss wesentlich besser, als der programmierte.
wenn der destinated sponsor, der ja für die regulierung von angebot und nachfrage verantwortlich ist, hier größere marktkonforme umsätze haben will, muß er den kurs freigeben.
wenn hier in der momentan fundamental interessanten phase umsätze von 800 stück zustandekommen, kann man equinet keine empfehlung aussprechen.



vor allem, wenn man auch die fundamentalen meldungen berücksichtigt, sieht es ganz schön gequält aus der chart.  

1379 Postings, 3830 Tage Mr. Gantzerich schätze vor der hv

 
  
    #754
30.06.14 20:23
wird der kurs aufjedenfall steigen.  

3 Postings, 3670 Tage PablikwjuhingGrundsätzlich ist es natürlich immer begrüßenswert

 
  
    #755
2
01.07.14 09:47
wenn ein Biotech-Unternehmen in seine Pipeline investiert. Gleichzeitig zu erwarten, dass die Börse auf die bloße Ankündigung einer solchen Maßnahme hin Jubelsprünge vollführt, ist dann aber doch etwas naiv. Für die Anleger heißt das ja zunächst ja nichts anderes, als dass zukünftig vom Unternehmen mehr Geld verbrannt werden wird als bisher. In einem solch frühphasigen Stadium ist das individuelle Scheiterungs-Risiko von Projekten jedoch extrem hoch, bei präklinischen/Phase 1 liegt es bei nahe 90%, so dass solche Initiativen von der Börse gewöhnlich nicht honoriert werden. Das ist eher etwas für VC-Investoren. Noch in Phase 3 gibt es reichlich Dropouts. Nach den Resultaten der letzten Woche wird Desmoteplase (ex Paion) nun wohl nach langer "Leidenszeit" von Lundbeck beerdigt. Hier war Scheitern ursprünglich gar keine Option (enzyme designed by mother nature, not supposed to fail).
Ich denke, einigen Leuten ist aufgefallen, dass die Bewertung von T5O zuletzt ziemlich ins Kraut geschossen ist. Nun wird halt unternehmensseitig versucht, die Bewertung auf mehrere Schultern zu verteilen, nicht nur auf Dermapro. Dass das nicht auf Anhieb geklappt hat, zeigt meiner Meinung nach nur, dass die Börse dann doch ein einigermaßen effizientes Instrument ist. Was Cardioclean betrifft, wurde die Patent Restlaufzeit von templer mit 2025 angegeben. Dann verblieben gerade mal 11 Jahre bis zum Ablauf, was aber ungefähr genau die Zeit ist, die man für eine solide klinische Entwicklung braucht, incl. Zulassung. Die Frage, ob die Entwicklungskosten vor diesem Hintergrund sinnvoll investiertes Geld sind, muss sich jeder selbst beantworten.
 

2516 Postings, 6655 Tage templerhi pablikwjuhing

 
  
    #756
01.07.14 12:34
ich bezog den jubelsplung elstens zul beendigung der pläklinischen phase von cardioclean und den geplanten eintritt in die studienphase.  dass cardioclean bereits jetzt soweit ist, war nicht bekannt.
zweitens ist dermapro offenbar vielseitiger verwendbar als medikament, als bisher angenommen.

zu den allgemeinen risiken im biotechsektor hast du völlig recht. nur ist dermapro in seiner bisherigen klinischen anwendung durch viele phase II und III-studien aus wissenschaftlicher sicht gegenüber der konkurrenz so erfolgreich, wie man es auf dem pharmamarkt nicht oft erlebt.

die beurteilung der verschiedenen patentsituationen ist für mich zu komplex, um hier einen kommentar abzugeben.
wäre schön, wenn hier jemand schreibt, der sich auskennt.  

2516 Postings, 6655 Tage templerals rein deutsches biotechdepot

 
  
    #757
01.07.14 22:14
würde ich folgende werte kaufen

45% cytotools
30% paion
20% morphosys
5% mologen, wobei man hier eigentlich noch mind. 1 jahr warten kann

jeder wert hat hier seine eigenen qualitäten, die sich vermutlich auch durchsetzen werden.
vom timing her steht für mich cytotools an erster stelle, morphosys etwas hinter paion und an letzter stelle mologen.

im allgemeinen sind biotech- und softwareaktien meine fovoriten.

was ich mir völlig abgewöhnt habe, ist die vermeintliche fachliteratur zu lesen, hier am board sind die infos und ideen wesentlich besser.
von den großen trends ist nach wie vor biotech der lukrativste, danach 3d-druck, der nanotech-trend hat eher enttäuscht. bald wird die zeit kommen, in der 3d-druck den biotechs konkurrenz macht.  

3 Postings, 3670 Tage PablikwjuhingDeutsche Biotech-Unternehmen

 
  
    #758
3
04.07.14 09:46
kann man nicht so einfach über einen Kamm scheren und in %-Werte packen und von einem rein deutschen Biotech-Portfolio à la templer kann man eigentlich nur abraten. Morphosys ist ein international etablierter Player mit viel Kohle im Bankkonto, zwei Technologie-Plattformen, über die das Unternehmen kontinuierlich Meilenstein-Zahlungen und früher oder später sicher auch Lizenzzahlungen vereinnahmt. Das Management ist erstklassig, hat eigene Entwicklungsprojekte erfolgreich vorangebracht und damit reichlich Deal-Erfahrung bewiesen. Eigene klinische Entwicklungskompetenz ist im Unternehmen ebenfalls vorhanden. Viele internationale Investoren mit Pharma/Biotech-Expertise sind investiert und sorgen für eine hohe Liquidität in der Aktie, während bei den anderen Aktien manchmal nur wenige 1.000 Stück am Tag umgehen. Mag sein, dass das Ganze für spekulative Investoren ein wenig langweilig erscheint, aber mit solch einem Investment kann man mittelfristig nicht viel verkehrt machen und ruhig schlafen.

Die verbleibenden drei Unternehmen können mit solchen Qualitäten meiner Meinung nach  nicht punkten. Die Investment-Stories sind zwar ziemlich unterschiedlich und daher nicht über einen Kamm zu scheren. Allen gemeinsam ist, dass die Projekte nicht, wie geplant, nach Abschluss der zweiten klinischen Phase erfolgreich verpartnert werden konnten, jedenfalls nicht in den wirklich bedeutenden Pharma-Märkten USA und Europa. Offenbar war das Interesse von ‘big Pharma‘ dann doch nicht so groß, oder die Datenmengen waren noch nicht ausreichend, oder aber es gab unterschiedliche Auffassungen über das jeweilige Marktpotential. Was auch immer die Gründe waren, Fakt ist, dass alle drei (Paion, Cytotools und Mologen) die Flucht nach vorn antreten und eigene Phase 3 Studien durchführen mussten, was eigentlich nicht die Kernkompetenz eines innovativen Biotech-Unternehmens sein sollte. Letztlich hat das zur Folge, dass wohl auf längere Sicht die Aktionäre angezapft werden müssen. So etwas ist kein Idealzustand, einfach auch, weil den Aktionären nicht die gleiche Informationsbasis zur Verfügung steht wie den zögerlichen Pharma-Unternehmen. Ich will damit nicht sagen, dass diese Entwicklungen zum Scheitern verurteilt sind, nur dass die Entwicklungs-Risiken momentan vom Kapitalmarkt getragen werden, wo sie doch eigentlich besser bei den Pharmas aufgehoben wären. Auch hinsichtlich der Markterwartungen sollte man Vorsicht walten lassen. Pharmas haben ganz andere Möglichkeiten, Märkte zu öffnen, was oft bereits in der zweiten klinischen Phase beginnt. Welche Folgen Fehleinschätzungen des Managements in Bezug auf Märkte (in Verbindung mit Beratungsresistenz) haben können, lässt sich aktuell an der Thrombogenics-Aktie ablesen. Die wollten ihr Produkt (Jetrea) auch in den USA selbst vermarkten. Grandioser Bauchklatscher und Denkzettel für Investoren, kann man da nur konstatieren …
 

2516 Postings, 6655 Tage templerein paar dinge verdrehst du da aber gewaltig

 
  
    #759
04.07.14 14:55
 

2516 Postings, 6655 Tage templerzu 758

 
  
    #760
1
05.07.14 12:27
wenn ich mir dein posting betrachte pablikwjuhing, stelle ich fest, dass du hier sehr professionelle züge zeigst. und das in einem thread, der als anlagemöglichkeit konzipiert ist. es sollten die positiven argumente den negativen gegenübergestellt werden, nur finde ich bei dir keine positiven. ich sehe aus deinem feedback, dass du bei cytotools auf verkaufen und insgesamt zu destruktiv für die dt. biotechbranche eingestellt bist. z. b.: darf ich dich nochmal an die ernennung von dr. weissbach im oktober 2013 zum neuen vorstandsmitglied erinnenrn.
einer der größten feinde der aktionäre ist der freiverkehr, doch dieses problem wird cytotools in absehbarer zeit hinter sich lassen.
zu paion nur kurz, sie haben eine hohe überaus erfolgreiche ke hinter sich, für ein präparat, das die vollnarkose in den op-sälen wesentlich sicherer machen wird.
auch roche hat sich in thrombogenetics getäuscht, eine aktie die ich aufgrund ihrer pipeline nie kaufen würde.

da eine objektive diskusssion mit dir leider nicht möglich ist, werde ich in zukunft auf deine postings nicht mehr eingehen. zu doppeldeutig ist mir deine rolle hier.

cytotools ist für mich nach wie vor im dt. biotechsektor eine der größten aktuellen investmentchancen nach paion. zu beiden gibt es genug objektive kaufgründe. die entwicklungen der beiden antikörper von morphosys mor103 und mor208 in phase II befindlich, dauern mir persönlich schon viel zu lange. und die hohe liquidität der aktie ist bei der seit jahren bestehenden und wahrscheinlich in den nächsten jahren weiterhin bestehenden niedrigzinspolitik unternehmenspolitisch eher kontraproduktiv. morphosys hat ein moderates kursrisiko, bei der hohen anzahl der verpartnerungen auch sichere einnahmequellen.

beim invesieren in aktien geht es mir nicht um den ruhigen schlaf, den habe ich ohnehin, sondern um die höchstmögliche outperformance aus meiner sicht. eine mischung aus qualität und risiko.

eine verpartnerung bei cytotools findet für den asiatischen raum durch centaur pharma bereits seit längerer zeit statt. ct hat die aktionäre erst einmal in ihrer firmangeschichte, nämlich 2011 mit einem 4:1 bezugsrecht angezapft. ct hat mit dr. may pharma, bensheim, rose investment- und beteiligungs ag, friedberg und der wirtschafts- und infrstrukturbank hessen, frankfurt beste berater und kapitalgeber zur verfügung.

ich finde die damalige entscheidung des vorstandes von ct nach wie vor sehr intelligent, die ersten klinischen studien und den ersten zulassungsantrag mit centaur pharma in indien zu plazieren, dem weltweit größten diabetesmarkt und sich erst später europa und den usa zu widmen. alle ct-märkte auszulizensieren wäre für mich eher ein verkaufsargument für die aktie.
weichenstellungen für die usa könnten auf dem eben zuendegegangenen biotech-kongress in san diego erfolgt sein. das interesse aus den usa für dermapro ist groß.

nochmal bei cytotools geben, bis auf die eine ke 2011, ausschließlich die gründer deren assoziierte und institutionelle das benötigte kapital und die wissen genau in was sie investieren.
 

2516 Postings, 6655 Tage templer60 - 58 - 59

 
  
    #761
05.07.14 12:35
 

187 Postings, 3702 Tage archie0815zu 760

 
  
    #762
06.07.14 16:45
Hallo templer,

klasse Darstellung bzw. Zusammenfassung, alle Achtung.

PS: Hast du weiter Infos zum Biotech-Kongress in San Diego?

Gruß
archie0815  

2516 Postings, 6655 Tage templerleider nicht archie0815

 
  
    #763
06.07.14 18:21
nur dass ct dort als teilnehmer angemeldet war
übrigens danke, man tut was man kann
ct hat san diego dem deutschen wundheilungskongress vorgezogen
ct hat schlicht nicht das personal um an zwei kongressen gleichzeitig teilzunehmen  

2516 Postings, 6655 Tage templerder neue deckelchart

 
  
    #764
07.07.14 22:10



die letzte größere korrektur fand 2007-2008 statt, bei extrem niedrigen umsätzen. noch 2008 eine verzehnfachung im kurs, dann 3 jahre ein moderater abwärtstrend und anschließend bis heute ein zweieinhalbjähriger  starker aufwärtstrend. dieser mündet in einen deckel unter 60.
ich tue den verantwortlichen hier nicht den gefallen, das zu dokumentieren. wenn ich mir z.b. den chart von manz ansehe, dann gibt das ein ganz anderes bild, als der ct-chart. für mich waren die märkte nie effizient, heute sind sie es noch weniger, als früher. 18% zinsen mitte der 80-er jahre in italien erzeugen ebenso ineffiziente märkte, wie die 0% zinsen seit einigen jahren. das beste beispiel ist japan. dazu kommen libor- gold- und andere manipulationen. der wirtschaftsnobelpreis ist seit langer zeit eine farce.  

2516 Postings, 6655 Tage templerich kenne keine biotechfirma, die so

 
  
    #765
08.07.14 00:23
niedrig kapitalisiert ist, wie cytopharma. es sind wirklich wirklich niedrige gmbh-einlagen. völlig erstaunlich, dass sie hier einen blockbuster-status in die erste klinische phase führen. die qualität des wirkstoffes ist schwer zu verifizieren. wenn es sich so verhält, wie bei dermapro, die klasse des medikaments ist die gleiche, dann kann man einiges erwarten.
es gibt endlose ansätze in der biotech-branche, doch bei cytotpharma habe ich gefühlt  die niedrigsten kosten gesehen, die ein blockbuster-medikament überhaupt benötigt.
wenn man von einem effizienz-status in der deutschen biotech-branche ausgeht, dann steht cytotools mit riesem abstand an erster stelle. hier wird kein euro verbrannt.
die gmbh-daten machen dies in eindrucksvoller weise ersichtlich.
                                                                               

2516 Postings, 6655 Tage templerjetzt tut sich ja doch endlich was im kurs

 
  
    #766
08.07.14 10:59
vielleicht ist es die neue gbc-studie  

2516 Postings, 6655 Tage templerso gefällt mir das orderbuch schon besser

 
  
    #767
08.07.14 12:18
 

2516 Postings, 6655 Tage templernoch wird die 60 hartnäckig verteidigt

 
  
    #768
08.07.14 16:37
wie lange noch?  

2516 Postings, 6655 Tage templeres ist soweit, noch gibt es ein intradayhoch

 
  
    #769
08.07.14 16:46
vom 9.5. bei 60,75, ansonsten sind die 60,50 ein neues ath. der deckel ist weg.  

2516 Postings, 6655 Tage templercool mit 6 stück umsatz einen euro runter

 
  
    #770
08.07.14 17:03
alle achtung!  

187 Postings, 3702 Tage archie0815du must noch etwas Geduld haben,

 
  
    #771
08.07.14 18:00
das dauert ein paar Tage, bis die neue Studie und die Neubewertung bei allen angekommen ist :-). Es wird es wird alles gut.

Interessant für den Kurs wären momentan sicherlich weitere Meldungen

- zum Status der aktuellen europäischen Studie(n)
- zu einer möglichen europäischen "Verpartnerung"
- geplante weitere Indikationen in Indien (s. Hinweis aktuellen GBC-Studie)
 

2516 Postings, 6655 Tage templerwahnsinnig gute, sehr tief gehende gbc-studie

 
  
    #772
08.07.14 18:05
etwas zu konservative umsatz- und gewinnschätzungen, doch auf dem level darf man sich auch nicht zu weit aus dem fenster wagen. wie gesagt, das umfangreichste, was ich von gbc je gelesen habe.  

wirklich empfehlenswert         www.more-ir.de/d/12377.pdf

und dann gibt´s noch das interessanteste und hoffentlich schönste spiel heute abend, dieser wm.

hoffentlich fliegt dieser scheiß deckel von cytotools endgültig am morgigen börsentag, noch war meine feststellung zu voreilig.

 

2516 Postings, 6655 Tage templermeine geduld ist fast am ende arche0815

 
  
    #773
08.07.14 18:31
was nicht heißt, dass ich meine aktien vor 3 oder 5 jahren verkaufe. wenigstens habe ich noch aus der wo-sphäre einen zuspruch erhalten.  

187 Postings, 3702 Tage archie0815einfach mal den

 
  
    #774
08.07.14 18:51
Chartverlauf der letzten 2-3 Jahre ein und lehn dich zurück. Was siehst du?

Wenn dich das nicht beruhigt :-) .......  

2516 Postings, 6655 Tage templerich sehe nur steigende kurse ohne

 
  
    #775
08.07.14 20:07
irgendeine nennenswerte korrektur

nur diesen kaufhauskurs von 59,99 kann ich nicht ausstehen, aber egal das gehört bald der vergangenheit an  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben