Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 152 von 202
Neuester Beitrag: 19.08.24 18:13
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.031
Neuester Beitrag:19.08.24 18:13von: Coby1Leser gesamt:1.437.689
Forum:Börse Leser heute:580
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 202  >  

10805 Postings, 5195 Tage sonnenscheinchenbeherzige deine Regel doch mal, wer

 
  
    #3776
01.11.17 16:40
lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Cytotools jetzt für 3,75 Millionen Anleihen zieht, müssen in 9 Monaten die Anleihen getilgt werden. Das macht man am besten mit neuen 3,75 Millionen gezogenen Anleihen etc....
15 Mio sind nicht viel und das Prinzip einer Wandelanleihe scheint dir auch unklar zu sein....  

2 Postings, 2488 Tage frank2017moment mal....

 
  
    #3777
01.11.17 19:08
.. wenn die gewandelt werden, muss der wandler (anleihe) nicht getilgt werden, oder täusche ich mich. dann hat die bude natürlich eine nicht unerhebliche verwässerung. und die gewandelten Anleihen = neue Aktien kommen gfls auf den Markt = stock overhang.
Ohne die Anleihebedingungen, also insbesondere den Wandlungspreis kann man doch keine vernünftige Aussage treffen, und die hat das nicht sonderlich vertrauenswürde Management nicht veröffentlicht, oder doch?  

250 Postings, 3090 Tage Questfortruthein paar Anregungen

 
  
    #3778
01.11.17 21:09
Dass die Anleihe "während der Laufzeit nicht verzinst" wird, ist natürlich nur eine weitere Nebelkerze dieses genialen Vorstands. Schließlic haben die Tranchen nur eine Laufzeit von bis zu neun Monaten und die Verzinsung ergibt sich natürlich durch den 5%-Abschlag bei der Ausgabe...

Was die Wandlung betrifft, so steht in der Mitteilung "jederzeit durch den Inhaber der Wandelschuldverschreibung...wandelbar" - sonst steht da gar nichts, keine Wandlungspflicht, kein Wandlungsrecht der Gesellschaft...

Der HV-Beschluss sah vor, Schuldverschreibungen für bis zu 20 Mio. auszugeben und dafür 1,0 Mio. Aktien zur Wandlung bereitzustellen. EInfach gerechnet, wären das 50.000 Aktien je 1 Mio. Weniger wird's wohl kaum sein. So wie man den Kurs hat verfallen lassen, vielleicht sogar mehr.
Wird die gesamte 1 Mio. Aktien für diesen Deal genutzt, läge der Wandlungspreis bei 15 Euro. Unterhalb dieses Kurses dürfte zumindest kein Aktienüberhang zu befürchten sein. Und vielleicht macht ja der neue Investor dem Vorstand mal ein bisschen Druck bei der Berichterstattung...  

2 Postings, 2488 Tage frank2017warum

 
  
    #3779
01.11.17 22:06
..... sollte sich ein Investor für das Recht, die Aktien zu einem zum Zeitpunkt des deals 50% über Marktpreis liegenden Aktienkurses zu wandeln, mit einer Rendite für den Wandler iHv lediglich rund 6-7% pa abspeisen lassen? Glaub ich nicht. Ist eh alles Spekulation, die Clowns wollen den Kapitlmarkt mit der Meldung mal wieder für blöd verkaufen. Wäre doch kein Problem, die Details zu nennen, der Investor ist eh nicht bekannt....  

1037 Postings, 2824 Tage CheckpointCharlieich bin auch raus

 
  
    #3780
02.11.17 10:46
Mag sein, dass sich damit noch Geld verdienen läßt.
Aber für blöd verkaufen muss ich mich nicht lassen. Mein Interesse beschrännkt sich so maximal noch auf die Watch. Es gibt genug gute Werte.
 

78 Postings, 3788 Tage rockinIst keine Finanzierung da,

 
  
    #3781
2
02.11.17 10:59
wird gemeckert und ist eine da, wird weiter gemeckert.

Das die Wandelanleihe nicht verzinst ist, ist eine von mehreren Informationen und keine Werbung dafür, dass keine Zinsen gezahlt werden müssen. Sonst wäre es fett gedruckt oder würde vorab in der Zusammenfassung stehen.

Cytotools zahlt knapp 7% für den Wandler. Dafür können sie entscheiden, wann die Anleihen ausgegeben werden. Die drei Jahre sind dabei auf den beabsichtigten Zeitplan der Studien abgestellt. Das Geld wird dann abgerufen, wenn es gebraucht wird, d. h. je nach Studienfortschrift.

Im Ergebnis ist das Unternehmen und die Finanzierung für die nächsten zwei bis drei Jahre gesichert. Die Studien starten jetzt wieder und das Geld wird in die Dermatools (gegen weitere Anteile) investiert. Zwischendurch wird es Umsatzerlöse aus Indien geben (egal wie hoch die am Ende auch sein mögen), es wird eine mögliche Weiterentwicklung beim Medizinprodukt geben und die Schadensersatzforderung wird sicherlich auch irgendwann erledigt sein. Es kann also zwischendurch immer mal wieder Geld reinkommen. Dann brauch man die Wandelanleihe auch nicht nutzen.

Ob wirklich die Gesamtzahl von 1 Mio. Aktien hier im Topf ist, muss man noch mal nachfragen. Vielleicht sind es ja auch nur 750.000 Stück.  

575 Postings, 4599 Tage einfachlachhaftDie

 
  
    #3782
02.11.17 11:14

Konkurrenz hatte auch so einen amerikanischen Investor. Haben sogar den Namen genannt. Außer einer großspurigen Ankündigung kam jedoch nichts. Da bei der Konkurrenz und bei Cytotools das Meiste ziemlich identisch verläuft, bin ich mal gespannt, ob das hier jetzt mit der Finanzierung anders ist.

 

187 Postings, 3739 Tage archie0815@rockin

 
  
    #3783
02.11.17 15:12
sehe ich genauso.

Man hat hier unter den bekannten Umständen den bestmöglichen Deal ausgehandelt, mit dem man (die nicht vermeidbare) Verwässerung so gering wie möglich halten kann. Kommen während der Laufzeit Einnahmen aus Indien, dem Medizinprodukt, über die Schadenersatzklage oder evtl. durch eine neue Verpartnerung (China, USA, oder ...), kann man auf die Ausgabe der restlichen Wandelschuldverschreibungen verzichten. Egal wie, die Finanzierung der Studien ist gesichert.

@einfachlachhaft:
Wen meinst du mit Konkurrent und warum sollte die Finanzierung jetzt nicht normal verlaufen? Nur weil irgendein Investor irgendwann seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt hat? Finde dieses Argumentation schon ziemlich abenteuerlich.
 

162 Postings, 3053 Tage kleiheiArchie, du bist echt ein Traumtänzer...

 
  
    #3784
02.11.17 15:18
 

20 Postings, 3616 Tage Xtreamrockin...

 
  
    #3785
02.11.17 15:19
... Danke für die Klarstellung. Das sind großartige Nachrichten! Mit dem Geld lassen sich BEIDE Studien wiederholen UND vielleicht wird nun auch die Markteinführung von Utisept angestrebt, wie auf der vorletzten HV in Aussicht gestellt. Ich glaube, hier werden ca. 800.000,- € bis zur Markteinführung benötigt. Ein anschließeder Verkauf der Produktsparte könnte noch mal Geld in die Kassen spülen.

Alles in allem sollte es nun wieder aufwärts gehen, nur Bitte! Bitte! Bitte! mit einer besseren Kommunikation!!  

5510 Postings, 2942 Tage xtrancerxStimme

 
  
    #3786
02.11.17 15:42
auch Rockin und archie zu .


@Einfachlachhaft

Konkurrenz  ? bitte um deren Namen !

@Kleihei

du sein Traumtänzer !    

187 Postings, 3739 Tage archie0815@kleihei (#3784)

 
  
    #3787
02.11.17 17:15
wie gewohnt ein sehr gelungener Beitrag, fällt dir wirklich nichts besseres dazu ein?

@xtra - Danke
 

78 Postings, 3788 Tage rockinHab gerade noch mal

 
  
    #3788
02.11.17 18:03
beim Unternehmen nachgefragt. Es ist in etwa so wie ich oben geschrieben habe.

Es sind 1 Mio. Aktien im Topf.

Das Wichtigste wurde bestätigt: Cytotools hat es jetzt selbst in der Hand! Und es ist noch einiges in der Pipeline. Offenbar machen sich schon der ein oder andere Gedanken mit Blick auf den aktuellen Investitionsstatus. Ich rechne hier mit Zukäufen von institutioneller Seite, wenn sich die Lage beruhigt hat.  

575 Postings, 4599 Tage einfachlachhaftKonkurrenz

 
  
    #3789
02.11.17 18:03

Ach je, ihr wißt doch ganz genau, das es nur eine Firma gibt, die versucht, ihr allem Anschein nach kaum wirksames Produkt hoffnungslos überteuert auf`s offene Bein zu bringen.

 

5510 Postings, 2942 Tage xtrancerxAch je

 
  
    #3790
02.11.17 21:14
einfachlachhaft .

Erst schreibst du selbst es gäbe eine Konkurrenz und nun gibt es nur ein Firma ..ja wie jetzt .

Schon schlimm wenn man selbst nicht mehr weiß was man geschrieben hatte.

Dir kann man echt nicht glauben ! ...frage mich was das alles soll von dir ?  

Hier für Dich nochmals zur Erinnerung :


" einfachlachha.:  Die  

11:14

#3782  

Konkurrenz hatte auch so einen amerikanischen Investor. "  

575 Postings, 4599 Tage einfachlachhaftDer Chemiebaukasten - Meister

 
  
    #3791
03.11.17 09:55

Da Cytotools noch gar nicht versucht, ihr "allem Anschein nach kaum wirksames Produkt hoffnungslos überteuert auf`s offene Bein zu bringen", muß unweigerlich eine andere Firma gemeint sein. Da gibt`s nur eine. Und die sollte hier jeder kennen.

Logo?

 

5510 Postings, 2942 Tage xtrancerx@einfachlach

 
  
    #3792
03.11.17 10:24
Babbel dich doch nicht raus und sag doch einfach den Namen von der Konkurrenz .

Ach so später gab es ja nach deinem Wortlaut keine Konkurrenz mehr

"
einfachlachha.:  Konkurrenz  

02.11.17 18:03

#3789  
Ach je, ihr wißt doch ganz genau, das es nur eine Firma gibt .. "

Du bist schon ein ziemlich verwirrter Typ !  

575 Postings, 4599 Tage einfachlachhaftDer Chemiebaukasten - Meister

 
  
    #3793
03.11.17 13:12

Granulox von Sangui. Auf welches andere Produkt könnte wohl sonst die Beschreibung passen. Du "investierst" in solche Unternehmen und kennst noch nicht mal die Konkurrenz?

 

5510 Postings, 2942 Tage xtrancerx@einfachlächerlich

 
  
    #3794
03.11.17 16:19
Du vergleichst also ein Mittel gegen Dekubitus mit  Dermapro  wirksame Wundheilung bei Patienten mit diabetischem Fuß . Alles klar !  das soll also deine "Konkurrenz" sein  , einfachlachhaft !

Wie laufen deine Aktien mit Sangui   bestimmt gut gelle   0,03 EUR -9,09  %  SANGUI BIOTECH

https://chart.consorsbank.is-teledata.com/...ZE=2&WITH_EARNINGS=0  

575 Postings, 4599 Tage einfachlachhaftDer Chemiebaukasten - Meister

 
  
    #3795
03.11.17 17:27

Granulox® verbessert die Wundheilung bei einer Vielzahl von chronischen Wunden, wie z.B.: Ulcus cruris venosum/arteriosum/mixtum („offenes Bein“), diabetische Fußulcera (Diabetischer Fuß), schlecht heilenden Operationswunden und Dekubitus (Liegegeschwür).

http://www.granulox.de/de/auf-einen-blick

Anscheinend kannst du noch nicht mal lesen. Und wie kommst du darauf, das ich Aktien von dieser
Firma halte? Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding, nicht wahr?

 

575 Postings, 4599 Tage einfachlachhaftach so

 
  
    #3796
03.11.17 17:50

dazu noch:

"Wie laufen deine Aktien mit ........   bestimmt gut gelle   0,03 EUR -9,09  %"

Was schätzt du denn, wie lange Cytotools  braucht, um ebenfalls diesen Wert zu erreichen?

 

1534 Postings, 4997 Tage Junited2002egal wer was wo warum verkauft

 
  
    #3797
04.11.17 13:12
in Indien steht die Markteinführung bald bevor, dadurch generieren sich Einnahmen die den Bedarf an externer Finanzierung reduziert.  

575 Postings, 4599 Tage einfachlachhaftegal wer was wo warum verkauft

 
  
    #3798
04.11.17 18:46
Products List Page - Pharmacodia
药渡是一家专注于医药研发领域的“互联网+”大数据信息平台,我们致力于整合药物研发相关数十个学科专业数据和资源信息,为全球药物研发人员提供“一站式信息解决方案”,助力创新,加速创造。

Woxheal scheint nicht dazu zu gehören.

 

187 Postings, 3739 Tage archie0815...

 
  
    #3800
1
04.11.17 23:37
und was soll uns dieser Link sagen? Nichts, es ist nur ein weiterer kläglicher Versuch zu suggerieren, dass man in Indien keine Marktzulassung erhalten wird. Genauso, wie in der Vergangenheit immer unterstellt wurde, dass der Wirkstoff nicht wirkt oder dass man die Finanzierung nicht hinbekommt. Alles ist mittlerweile eingetreten, so was aber auch...

Indien:

Der Vermarktungsstart in Indien wird mit Sicherheit in Kürze eintreten, vielleicht sogar schon bis Jahresende. Nochmal zum mitschreiben, man hat in Indien die Zulassung unter folgenden Auflagen erhalten: Produktion in Indien und dass der Wirkstoff die gleichen Eigenschaften besitzt wie der, den man für die Durchführung der Studien verwendet hat (geliefert vom damaligen dt. Hersteller). Unter anderem muss man die Haltbarkeit über den Behandlungszeitraum nachweisen. Ich sehe keinen Grund, warum das Ergebnis hier negativ ausfallen sollte? Wer das alles anzweifelt, soll sich einfach mal in Darmstadt informieren, bevor er das wieder in Frage stellt. Einem Vermarktungsstart steht eigentlich nichts mehr im Weg, außer der Monsun spült alle Dokumente weg, die Behörden lösen sich in Luft auf, in China platzt ein Sack Reis, oder ...

Wettbewerb:

Alle ehemaligen Wettbewerber, wie DermaScience (DSC127) und MarcroCure (CureXcell), hat es 2015 in den finalen Studien (Phase III) rausgekegelt und die Firmen existieren nicht mehr oder wurden übernommen. Regranex von Janssen ist nachweislich krebserregend und Osiris ist mit grafix (Stammzellentherapie) viel zu teuer. Weitere Wettbewerber kenne ich momentan nicht. Falls jemand doch weitere Wettbewerber kennt und hier meine ich die, die die Wirksamkeit über richtige doppelverblindete klinische Sudien (Phase I-III) nachweisen konnten oder sich möglicherweise gerade in solch einer Studie befinden, lass ich mich gerne eines besseren belehren. Und hier meine ich nicht irgendwelche Medizinprodukte, die über angeblichen Studien an irgendwelchen Kliniken mit 5 Patienten, eine angebliche Wirksamkeit nachweisen konnten. Das o.g. Hämoglobinspray übrigens als Wettbewerbsprodukt zu nennen, ist ein Witz. Sollte DermaPro die Zulassung erhalten, wird sich dieses relativ schnell in Wohlgefallen auflösen.

Sonstiges:

Habe keine Ahnung, welche Motivation hinter dem permanent negativem Geschreibsel und den Angriffen steckt? Evtl.

- Wettbewerb?
- jemand wird dafür bezahlt?
- persönliche Gründe?
- Frust?
- Spaß am "Stänkern"?
...

Zukunftsperspektive:

Nachdem man jetzt die Finanzierung gesichert hat, wird man umgehend die Wiederholung der Studien starten. Die Marktzulassung in Indien steht kurz bevor, das Medizinprodukt ist in der Vorbereitung und man hat zusätzlich zu den bereits bestehenden Produkten ein neues vielversprechendes Produkt in der Pipeline. Außerdem hat der Vorstand trotz aller negativen Umstände bisher alle Ankündigungen umgesetzt und immer im Sinne der Aktionäre gehandelt, auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen oder versuchen es anders darzustellen. Das sind die Gründe, warum ich weiterhin investiert bin und bleibe und daran wird sich weder durch Beschimpfungen noch durch irgendwelche inhaltlosen Postings etwas ändern. Klar, es kann immer irgend etwas unvorhersehbares eintreten, aber die Chancen überwiegen die Risiken immer noch (m. M.).

VG von einem "Traumtänzer"

 

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben