Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.


Seite 143 von 202
Neuester Beitrag: 15.05.24 16:29
Eröffnet am:28.01.07 19:01von: herbert bollAnzahl Beiträge:6.026
Neuester Beitrag:15.05.24 16:29von: CC76Leser gesamt:1.412.647
Forum:Börse Leser heute:64
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 202  >  

1534 Postings, 4964 Tage Junited2002@Quest wie kommst du auf 13,3Mio€?

 
  
    #3551
06.05.17 14:57

http://www.cytotools.de/index.php/de/investoren/...nsnachrichten/2017

"Die 100.000 neugeschaffenen Aktien wurden von institutionellen Anlegern zu einem Ausgabepreis von 14,00 EUR gezeichnet.
Mit den neuen finanziellen Mitteln schafft die Gesellschaft die Grundlage zur
Ausweitung der Strategie im Segment Medizinprodukte. Durch diese Kapitalerhöhung hat die
CytoTools AG auch ihre finanzielle Basis weiter gestärkt, sie verfügt nun über eine Liquidität von
rund 2,7 Mio. Euro und nimmt unverändert kein Fremdkapital in Anspruch. "  

1534 Postings, 4964 Tage Junited2002Meinst wohl Hauptversammlung TOP 6

 
  
    #3552
06.05.17 15:03

http://www.cytotools.de/index.php/de/investoren/...r/hauptversammlung

"Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates
das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 28.08.2021
durch Ausgabe bis zu 1.000.000 neuer auf den Inhaber lautender
Stückaktien gegen Bareinlagen oder gegen Sacheinlagen
einmalig oder mehrmals, insgesamt jedoch höchstens um
1.000.000,00 EUR zu erhöhen (genehmigtes Kapital 2016)."  

250 Postings, 3057 Tage QuestfortruthDas angestrebte Volumen

 
  
    #3553
06.05.17 17:19

Ist in der damaligen News nachzulesen. Wandel 10,5 + KE 2,8. Das ist jetzt wirklich langsam lächerlich.

Kannst Du lesen? Die Wandelanleihe hat man nicht durchgezogen, Da das Geld nicht einmal für eine Wiederholungsstudie ausgereicht hätte. Wer weiß schon wie viel (wenig) da überhaupt reingekommen wäre... Entweder man kriegt das Geld anderweitig zusammen, oder die Studien sind gestorben. So sieht's aus. Alles andere ist Träumerei.

Und wenn der JA vorliegt, Bin ich gespannt, ob das mit den 2,7 Mio. bei der AG überhaupt stimmt...
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.17 12:33
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Nachgereichte Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...1&NEWS_CATEGORY=EWF

 

 

1534 Postings, 4964 Tage Junited2002@Quest dann verlink mal die News

 
  
    #3554
06.05.17 18:33

1534 Postings, 4964 Tage Junited2002@Quest was heulste rum?

 
  
    #3555
06.05.17 18:44
da gab es 100.000 neue Aktien die zu 14,-€  ausgegeben wurden.
Die   institutionellen Anlegern waren wohl von dem Deal überzeugt.
http://www.cytotools.de/index.php/de/investoren/...r/hauptversammlung  

250 Postings, 3057 Tage QuestfortruthMach deine Hausaufgaben

 
  
    #3556
06.05.17 22:39
gefälligst selber. Schon interessant wie sich die Gesundheit hier mit lächerlichsten Gemeinplätzen abwechseln ohne jemals auch nur irgendeine bewertungsrelevante Tatsache vorgelegt zu haben.  

1517 Postings, 3947 Tage CentimoKommt wahrscheinlich bald

 
  
    #3557
07.05.17 00:46
ein Übernahmeamgebot von einer China-Firma zu 15 €. Ähnlich wie bei Epi....          
Umd alle ausser der Vorstand sind unzufrieden    :-)  

99 Postings, 2681 Tage Alles_klarAuweia, morgens Richtung 10

 
  
    #3558
07.05.17 23:22
Katastrohpale Meldung !  

55 Postings, 2632 Tage ConservativeSehr verstörend

 
  
    #3559
2
08.05.17 07:03
war diese Meldung und wenn nicht die bisherigen Meldungen, auch die Positiven, ebenfalls Freitagnachmittag erfolgt wären, wäre es wohl noch übler. Ungeschickter lässt sich kaum formulieren,  sollte tatsächlich ein gewollter Strategiewechsel dahinter stehen.  So erscheinen aller "Optimismus " des Vorstands und das Prüfen anderer Finanzierungsmöglichkeiten wie das Pfeifen im Walde. Man hat sich bis 2021 auf der HV die Ausgabe neuer Aktien + Wandler in Höhe von bis zu 27,5 Mio. Euro genehmigen lassen, jetzt braucht man doch nur die 2,7 Mio. Euro, die man hat,  und spricht "begleitend Medizinprodukt" Firmen an. Tut mir leid, aber hierin gibt es nichts Positives zu sehen. Es ist eigentlich das Eingeständnis,  dass man die Sache nicht mehr im Griff hat und nunmehr mit fremder Hilfe doch noch irgendwie zum Erfolg kommen will, wie auch immer der aussieht. Denn wie sollen 10 % des zusätzlichen Kapitals auf einmal ausreichen? Indien war doch im Zeitpunkt der Genehmigung des Zusatzkapitals eingerechnet.  Trotz aller Loyalität und Treue zum Unternehmen und dem Produkt müssen wir der Realität ins Auge sehen und auf ein Übernahmeangebot hoffen, dass je nach Einkauf die Verluste nicht zu brutal werden lässt. Auf die Hoffnung,  dass irgendein Joker im Köcher ist, und man jetzt nur versucht, die Kurse nach unten zu bringen,  um dann mit dem Joker einen höheren Gewinn zu erzielen, ist nichts, worauf man ein Haus bauen kann.  

42014 Postings, 8781 Tage Robinminus 15%

 
  
    #3560
08.05.17 10:06
mit einem Umsatz von 4.065 Stück , ein Witz  

250 Postings, 3057 Tage Questfortruth@Robin

 
  
    #3561
08.05.17 11:37
Hast Du denn stichhaltige KAUFargumente?

Möglichst ohne "wenn", "falls" etc.?

 

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerx@Robin

 
  
    #3562
08.05.17 15:35
Wenn hier die ersten Lizenzeinahmen aus Indien  gemeldet werden bzw. die erste Kooperation mit einem Medizinhersteller werden wir hier ganz andere Kurse sehen .

Brauch noch einen Satz mit "falls" !

Falls Questforthuth  das gleiche für sich selbst gelten lässt , aber  " überhaupt "  wer sagt das er die Wahrheit schreibt .

Falls/wenn  hier jemand aus dem Nachbarboard mitliest , die Patentlaufzeit geht bis Ende 2029 ,da ist noch einiges an Geld zu verdienen .
 

162 Postings, 3020 Tage kleiheiPatentlaufzeit

 
  
    #3563
08.05.17 16:36
Patentlaufzeit bis 2029 sagt wer?? der Vorstand? der seit 2011 alle Planungen erfüllt hat? Nur noch Finanzierungsmodelle aussuchen muss? Neuer Plan: medizintechn. Produkt mit namhaften Hersteller? Dieser Hersteller steigt aber niergends ein und lässt sich die Produktion bezahlen. Jetzt evtl. einmaliger Verkauf diese Projektes? Neuer Vorstand der die Wende bringen soll, meldet auch kein Bezug von Aktien, wo er doch beste Einsicht hätte? Bin gespannt was aus Indien kommt in 2 Jahren. Vielleicht 1 mio im best case. Bis damit was finanziert werden könnte?? Ach ja, die Personalkosten fressen schonmal mind. die Hälfte weg. Dafür eine Marketcap von 25mln Euro in der Aktie und 40mln für den Wirkstoff?? Halte ich für zu teuer.  

20 Postings, 3583 Tage XtreamPhantasie ist raus!

 
  
    #3564
08.05.17 17:11
Dieser Vorstand hat jegliches Vertrauen verspielt! Jetzt rächt sich genau dass, was immer kritisiert wurde. Eine miserable Kommunikationspolitik hat dazu geführt, dass kein Investor mehr Willens ist, diesem Vorstand Geld zu leihen.

Wer auf der letzten Hauptversammlung war, hat ganz klar zu hören bekommen, dass man am liebsten beide Studien über die Wandelanleihe finanzieren wollte. Jetzt hat es noch nicht mal zu einer gereicht.

Nun werden neue Finanzierungsmodelle untersucht, die jedoch alle auf die DermaTools Biotech GmbH abzielen (siehe Gesellschafter Beschluss vom 12. Januar). Was heißt das für uns Aktionäre, die aktuelle Beteiligung der Cytotools an der GmbH von aktuell 57% geht deutlich nach unten und unser Invest verwässert :-(

Ein Musterbeispiel, wie man ein geniales Produkt (daran glaube ich noch immer) gegen die Wand fährt! Da hilft auch kein Pfeifen im Walde - In Indien wird sicherlich kein Geld verdient und ob das mit einem Medizinprodukt möglich ist, hat der Vorstand auch noch nicht beantwortet.

Jetzt kann man nur hoffen, dass es kein Totalverlust wird!
 

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerx@kleihei..

 
  
    #3565
08.05.17 17:16
wenn doch noch nicht mal über die Patentlaufzeit informiert bist , was taugen dann deine Aussagen .

Aber hier extra für Dich :
PRESSEINFORMATION
CytoTools AG setzt erneut Patentschutz für DermaPro® durch
 Beschwerdeverfahren vor dem Europäischen Patentamt beendet
 Patentschutz für den Wirkstoff DermaPro® bis Ende der Patentlaufzeit gesichert
Darmstadt, 16. Februar 2017 Die DermaTools GmbH teilt mit, dass das Einspruchsverfahren gegen das europäische Patent für den Wirkstoff DermaPro® vor dem Europäischen Patentamt erfolgreich beendet und das Wirkstoffpatent damit vollumfänglich bestätigt wurde.
Nach der Anmeldung des Patentes in den weltweit bedeutenden Pharmamärkten kam es im Jahre 2009 zu ersten Erteilungen für die Europäische Union (EU), die USA und Japan. Die Erteilung des europäischen Teils des Patentes wurde daraufhin (2010) jedoch durch ein Einspruchsverfahren einer Pharmafirma in Frage gestellt. Dieser Einspruch wurde vom Europäischen Patentamt nach einer Verhandlung allerdings zeitnah (bereits im Jahre 2012) als unbegründet zurückgewiesen. Gegen diese Entscheidung des Europäischen Patentamtes hat die einsprechende Partei daraufhin Beschwerde eingelegt. Nach Ladung der für dieses Jahr angesetzten Verhandlung vor der Beschwerdeabteilung des Europäischen Patentamtes hat die Beschwerdeführerin ihre Eingabe zurückgezogen. Damit ist der Bestand des Patentes in vollem Umfang gesichert und gewährleistet die Absicherung der von der DermaTools Biotech GmbH im Rahmen der Wundbehandlung weltweit exklusiv genutzten Technologie. Die reguläre Frist nach Patenterteilung für weitere Einsprüche ist mittlerweile lange abgelaufen, so dass damit der Bestandschutz bis Ende der Patentlaufzeit gesichert ist.
Der zuständige Vorstand, Herr Dr. Dirk Kaiser, ergänzt: „Damit ist der Patenschutz für DermaPro® in Europa, Japan, den USA und Indien durch Einsprüche nicht mehr angreifbar. Das Patent in Europa für den Wirkstoff, eine New Chemical Entity (NCE), die Produktion und die Verwendung reicht mit dem entsprechenden SPC (Supplementary Protection Certificates) bis Ende 2029. Damit steht uns und dem späterem Vermarkter eine ausreichend lange Exklusivität zur Verfügung.“
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukun  

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerx@Xtream..

 
  
    #3566
08.05.17 17:19
ich finde es ist noch sehr viel Phantasie im Wert .


Genauso eine Stimmung war doch auch bei den fehlgeschlagenen Studien ,  mit Indien wird nix bevor Europa durch ist hörte man da und viel anderes bla bla bla  und wie ist es gekommen !

 

250 Postings, 3057 Tage Questfortruth@3562

 
  
    #3567
08.05.17 17:21
die Finanzierung ist erwartungsgemäß gescheitert, bewertungsrelevante Fakten hast Du wie immer nicht zu bieten.

So what?

Kaufargumente sind das keine. Hätte mehr erwartet von so einem glühenden Fan.

 

162 Postings, 3020 Tage kleiheiPatentlaufzeit

 
  
    #3568
08.05.17 17:37
Ja genau, das sagt der Vorstand mit der Laufzeit bis 2029!! und wer wusste eigentlich dass da noch ein Beschwerdeverfahren im Gange war?? Alle Aktionäre?? Das wurde ebenfalls im Februar untergejubelt und noch als positive News herausgegeben, damit man mit der Zulassung in Indien auf jedenfall den Wandler durchbringt! Früher wurde immer von 2024 gesprochen, mit Option einer Verlängerung um bis zu 5 Jahre im günstigsten Falle. So kann man auf 2029 kommen. Nach der Historie hier, halte ich 2026 für angebracht und nach den neusten News rückt eine Wiederholung der Studien in weite Ferne. Es müsste schleunigst mit den 2 Studien Europa und idealerweise auch mit USA P3 begonnen werden. Wie gesagt, seit Nov. 2015 ist allen die Lage bekannt, wo bleibt ein Partner, wo ein Investor? Denen wurde seit 2011 bereits Daten vorgelegt und man war in engen Gesprächen. Ich glaube der Vorstand bekommt mittlerweile bei solchen Firmen gar keinen Termin mehr, nachdem er schon 5mal dort war. Jetzt soll dann halt das Medizinprodukt herhalten?? Wir werden hier über die GmbH ordentlich verwässert und wenn es die GmbH nicht richtet, dann gehen ganz die Lichter aus. Oder glaubt jemand, dass man eine starke Verhandlungsposition momentan hat?  

162 Postings, 3020 Tage kleiheiwas für ein Glück,

 
  
    #3569
08.05.17 17:49
dass die Zulassung in Indien, genau zur Finanzierungszeit kam. Also Zufälle gibt's...  

10805 Postings, 5162 Tage sonnenscheinchenumgekehrt wird ein Schuh draus,

 
  
    #3570
08.05.17 17:55
ohne die Zulassung in Indien wäre es nicht zur Finanzierungszeit gekommen, da man niemanden gefunden hätte, der auch nur einen roten Heller investiert. Das günstige Zeitfenster ist aber augenscheinlich schon wieder geschlossen, na immerhin hat man etwas Kohle reingeholt.  

55 Postings, 2632 Tage ConservativeVerstehe ich nicht

 
  
    #3571
09.05.17 15:27
ich war von einem Kursverfall der übelsten Sorte ausgegangen. Und nun ist trotz 25.000 Stück, die in zwei Tagen gehandelt wurden, der Kurs wieder bei 13,22 €? Entweder sind sektiererische Kräfte am Werk, oder wir werden wie zuletzt wieder im Nachgang zu dieser Kurserholung eine Meldung erhalten, die Positives verheißt. Zum Beispiel die Aufnahme der Produktion in Indien oder einen Vollzug der Kooperation mit einem Hersteller etc. Für mich ist das Ganze aber mittlerweile zu hoch und anhand der Informationen, die tatsächlich vorliegen, schlicht nicht mehr nachvollziehbar.
Ich glaube, ich werde einfach nicht mehr diese Aktie beobachten, sonst werde ich noch kirre. Lediglich das Limit festlegen und dann abwarten, ob und wann wie viel Geld fließt, im Positiven oder Negativen. Man wird noch ganz kirre bei dem ganzen Hin und Her! Zum Glück ist dies mein einziger hoch spekulativer Wert im Depot, hätte ich mir den bloß nicht aufquatschen lassen. Da lob ich mir meine "langweiligen" Dividendenbringer, Kaltblüter allesamt, aber allesamt schwer beruhigend.  

5510 Postings, 2909 Tage xtrancerx@Conservative..

 
  
    #3572
09.05.17 15:42
nach der gestrigen Panikreaktion setzt sich doch heute wieder die Vernunft durch .

Lass dich doch nicht verrückt machen ,schau Dir mal die Aussichten vor 6 Monaten an und heute .

Es reicht nur eine Meldung von einer Kooperation oder Lizenzeinahmen Indien und der Kurs ist wieder da wo er hingehört .

Klar war nicht schön das es nicht geklappt hat mit der Wandelanleihe , aber Geld wird fließen eben halt langsamer Sie sollen sich doch mal erst auf Indien konzentrieren bzw.auf die Zulassung als Medizinprodukt . Dann kommt Geld herein und dann kann man die Zulassung in Europa angehen . Patentlaufzeit ist noch bis 2029 !  Da kann man noch einiges an Geld verdienen .  

707 Postings, 5099 Tage Win10@xtrancerx

 
  
    #3573
09.05.17 17:41
von einer Panikreaktion will ich gar nicht sprechen. Kurs hat sich wieder gut erholt.
Nach der gescheiterten Studie wurden in wenigen Tagen ca. 600.000 Aktien gehandelt.
Nach der gescheiterten Platzierung der Wandelanleihe ca. 25.000 Aktien.
sehr seltsam oder?

 

55 Postings, 2632 Tage Conservative@xtrancerx:

 
  
    #3574
1
09.05.17 18:07
das Problem der Panik und Aufregung liegt an den ganzen Meldungen, die ein für mich hektischer und zielloser Vorstand in Kurzabständen raus posaunt. Wenn man bei einem Boot das Ruder hin und her reißt, wird den Passagieren, sofern sie nicht hochseefest sind, nun mal übel. Und genau das ist hier der Fall. Am 12.01. werden die auf der Hauptversammlung beschlossenen Finanzierungsoptionen für die Wiederholung vorgestellt, am 31.01. wird die erweiterte Strategie bekannt gegeben, Medizinprodukt plus Wiederholung. Am 24.03. kommt die Zulassung in Indien. Am 30.03. die "Umsetzung" der Finanzierungoption, der die Wiederholungsstudie finanzieren soll (Gesamtvolumen 10,5 Mio. €) plus Kapitalerhöhung bis zu 2,8 Mio. €. Die Meldung vom 07.04. heißt sowas wie "Wir fangen jetzt an in Indien", mehr Gehalt hat die nicht, und am 21.04. erklärt man, dass man zwar nicht 2,8 Mio. €, sondern nur die Hälfte, also 1,4 Mio. € an Emissionserlösen generieren konnte, die aber für die Medizinzulassung reichen. Und am 08.05. dann die Nachricht, die alle schockt: Mit der Wandelanleihe kommt nicht genügend Geld zusammen, um die Studien zu wiederholen, aber man kann "nahezu" in Indien anfangen und für die Wiederholung hat man "alternative Finanzierungsmöglichkeiten". Ich würde gerne wissen, was zwischen dem 12.01., als man die Finanzierungsoption festgelegt hat und dem 08.05., an dem man sich lieber auf die "alternativen Finanzierungsmöglichkeiten" berufen hat, geschehen ist, bzw. warum man eine Wandelanleihe über 10,5 Mio. € Erlös herausbringt ohne offenkundig die geringste Ahnung zu haben, wo und bei wem man sie platziert. Nicht nur mir, sondern auch anderen in diversen Foren drängt sich der Eindruck auf, dass man es mit einem Vorstand zu tun hat, der bei vorsichtiger Bewertung das Klassenziel einer professionellen Geschäftsführung eines Wirtschaftsunternehmens nicht erreichen dürfte. Verantwortlich ist laut Unternehmen für den Bereich Finanzierung und Vermarktung Herr Dr. Freyberg, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender. Vielleicht stinkt der Fisch ja doch vom Kopf her???  

55 Postings, 2632 Tage ConservativeHeute

 
  
    #3575
10.05.17 18:04
sind es nochmal knapp 30.000 Stück. 11 Stückelungen zwischen 500 und 1.489 plus ein Verkauf von 7.348 Stück. Das sieht nicht nach Panik aus, aber nach geordnetem zügigen Rückzug in größerem Stil. Nur die Tatsache,  dass offenkundig jemand zum Kauf bereit war bei nur moderat fallendem Kurs macht Hoffnung.  Nirgendwo habe ich Misstrauen und Vertrauen derart nah bei einander gesehen. Es bleibt sauschwer, sich hierauf einen Reim zu machen.    

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben