Darum GPC Biotech 585150


Seite 1 von 12
Neuester Beitrag: 18.12.03 19:12
Eröffnet am:22.07.03 11:57von: grenkeAnzahl Beiträge:279
Neuester Beitrag:18.12.03 19:12von: SteveAdamsLeser gesamt:25.634
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

5952 Postings, 8476 Tage grenkeDarum GPC Biotech 585150

 
  
    #1
1
22.07.03 11:57
Neueren Zahlen zufolge sterben jährlich schätzungsweise sechs Millionen Menschen weltweit an Krebs, und jedes Jahr werden zehn Millionen neuer Fälle diagnostiziert. Die Krebswahrscheinlichkeit steigt mit zunehmendem Lebensalter, so dass angesichts der stetigen Alterung der Bevölkerung mit einem weiteren Anstieg dieser Zahlen zu rechnen ist. Allein in den USA ist ein Viertel aller Todesfälle auf Krebs zurückzuführen; die unmittelbaren medizinischen Kosten für die Behandlung dieser Krankheit wurden dort für das Jahr 2002 auf über 60 Milliarden $ geschätzt. Heute stehen viele Behandlungsansätze für Krebs zur Verfügung. Die meisten davon erweisen sich jedoch als nur teilweise wirksam und sind in der Regel von schweren Nebenwirkungen begleitet. Darüber hinaus bildet sich in vielen Fällen eine Resistenz gegen Krebsmedikamente, so dass diese nicht mehr wirken und ein Fortschreiten der Krankheit nicht verhindern können. Ergänzende Behandlungsansätze sowie Kombinationstherapien mit unterschiedlichen Wirkmechanismen haben den Behandlungserfolg bei bestimmten Krebsarten erhöht. Für die meisten Krebspatienten ist die langfristige Prognose jedoch nach wie vor sehr schlecht.

Im Jahr 2001 hatte der weltweite Onkologiemarkt ein Volumen von 12 Milliarden $; bis 2005 wird eine Steigerung auf 20 Milliarden $ erwartet.

GPC Biotech baut eine Pipeline von Anti-Krebs-Medikamenten auf, die helfen sollen den dringenden Bedarf an neuen und verbesserten Behandlungsmöglichkeiten zu decken. Das Unternehmen ist überzeugt, dass es entscheidende Kernkompetenzen vorweisen kann, die ihm trotz des kompetitiven Umfelds Erfolge in diesem Bereich ermöglichen werden.

Erstens hat GPC Biotech ein Medikamentenentwicklungsteam von Weltniveau mit Hauptsitz in Princeton (New Jersey, USA) aufgebaut. Insgesamt kann das erweiterte klinische Entwicklungsteam auf mehr als zwanzig erfolgreiche Medikamentenzulassungen verweisen, darunter eine Reihe von Krebsmedikamenten.

Zweitens verfügt GPC Biotech über ein internationales Team von Führungskräften und Wissenschaftlern, das auf den Gebieten der molekularen Onkologie und der Entdeckung von Krebsmedikamenten äußerst erfahren ist und damit die Gruppe der klinischen Medikamentenentwicklung hervorragend ergänzt.

Drittens ermöglichen die soliden finanziellen Reserven von GPC Biotech die Initiierung neuer sowie die parallele Weiterentwicklung bestehender Programme.

GPC Biotech's Ziel ist es, das der Medikamentenentwicklung inhärente Risiko zu minimieren und gleichzeitig ein in mehrfacher Hinsicht ausgewogenes Medikamentenportfolio zu sichern.

Die Strategie umfasst:

- die parallele Durchführung mehrerer klinischer Entwicklungsinitiativen, um die Abhängigkeit von
--einzelnen Programmen zu reduzieren,
- die Verteilung der Programme auf die verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung,
- ein Mix aus Programmen mit neuartigen und bewährten Wirkmechanismen, da letztere schnellere
--und weniger risikoreiche Entwicklungspfade aufzeigen können.
 
253 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  

5952 Postings, 8476 Tage grenke@ ecki, bist aber noch bei beiden drinn oder ? o. T.

 
  
    #255
08.12.03 22:12
 

5952 Postings, 8476 Tage grenkeLehman Brothers machen den Anfang, werden andere

 
  
    #256
11.12.03 14:29
nachziehen, da gehe ich jede wette drauf ein.

gruß Grenke

GPC Biotech AG  verteuerten sich um 5,32 Prozent auf 8,51 Euro. Die Experten von Lehman Brothers hatten die Aktie von "Equalweight" auf "Overweight" herauf gestuft und das Kursziel von 5 auf 14 Euro angehoben.
 

5952 Postings, 8476 Tage grenke30mio bis zur Markteinführung von Satraplatin

 
  
    #257
11.12.03 14:33
halte ich aber für tief gestapelt, na was solls, denke GPC ist auf jeden fall durchfinanziert.


gruß Grenke  

4012 Postings, 7766 Tage standingovationlege mir auch ein paar ins depot

 
  
    #258
11.12.03 14:36
versuche bei ca 8.10euro oder 8.20 reinzukommen..  

5952 Postings, 8476 Tage grenkestanding ich habe zu über 60€ angefangen zu kaufen

 
  
    #259
11.12.03 14:40
bin aber in laufe der jahre auf einen durchschnitt von knapp 4€ gekommen.

Ist ein long mit super aussichten, meine es ernst mit 200€ kursziel(3 jahre ca.) glaub mir.

Kannste aber auch leicht nachrechnen, drück dir auf jeden fall die Daumen.


gruß Grenke  

4012 Postings, 7766 Tage standingovationwann war denn das mit 60 euro?

 
  
    #260
11.12.03 14:43
schiebe mal einen kauforder bei 8 euro rein & warte mal ab....  

5952 Postings, 8476 Tage grenkeso mitte 2000 wars,gruß Grenke o. T.

 
  
    #261
11.12.03 17:00
 

962 Postings, 8503 Tage ds99Potenzial von mindestens 450 Mio USD

 
  
    #262
11.12.03 18:19
Meldung

11.12.2003 - 13:11 Uhr
LB erhöht GPC Biotech auf "Overweight" ("Equalweight")

   
Einstufung:          Erhöht auf "Overweight" ("Equalweight")
Kursziel:            Erhöht auf 14 (5) EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2003: Bestätigt -1,30 EUR
                    2004: Bestätigt -1,92 EUR
                    2005: Bestätigt -1,66 EUR

Das Krebsmedikament "Satraplatin" habe ein Potenzial von mindestens 450 Mio USD, begründen die Analysten von Lehman Brothers die Hochstufung und das angehobene Kursziel für GPC Biotech. Der aktuelle Abschlag von 66% gegenüber anderen US- und europäischen Unternehmen, die Krebsmedikamente herstellten, sei deshalb ungerechtfertigt. vwd/DJ/11.12.2003/ps/gjl/ves/reh
 

823 Postings, 7476 Tage Mr.DuckLeck wenn ich bedenk dass ich mit grenke ungefaehr

 
  
    #263
11.12.03 20:56
gleichzeitig die Aktie gekauft habe!
war geil als die noch bei 2,70 stand!  

51345 Postings, 8720 Tage eckiLehman Brothers sind ein Schande für die Analysten

 
  
    #264
11.12.03 23:33
Ein Betrügerischer, Korrupter Haufen, und ihre Analysen sind keinen Pfifferling wert.

Das war vor einem Monat:

GPC Biotech: Equal Weight  
10.11.2003 11:30:12  
   
Die Analysten aus dem Hause Lehman Brothers stufen die Aktie des deutschen Biotechnologieunternehmens GPC Biotech in ihrem Bericht vom 7. November mit "Equal Weight" ein.
Die Ergebnisse des dritten Quartals hätten aufgrund von günstigen Währungsbewegungen leicht über den Erwartungen der Analysten gelegen. Der Schwerpunkt liege weiterhin auf Satraplatin. Das Unternehmen habe den Ausblick für das Gesamtjahr 2003 gesenkt, die Analysten gehen jedoch nach wie vor davon aus, dass GPC ausreichend liquide Mittel zur Verfügung habe, um die Zeit bis zum Ende der Phase III von Satraplatin zu überbrücken. Da es keine bedeutenden Neuigkeiten gebe, bleiben die Analysten bei ihrem Kursziel von 5 Euro.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Seither hat sich nichts(!) geändert, ausser, dass sie wahrscheinlich versucht haben billig einzusteigen. Jetzt wird gepusht, nachdem ihr Paket ausreichend groß ist. Und wenn sie sich im Jubel überschlagen, dann sind sie bereits am verkaufen! Die sind echt von der übelsten Sorte, die Jungs.

Grüße
ecki  

456 Postings, 7468 Tage BillyT.heut wieder erstmal ordentlich hoch o. T.

 
  
    #265
12.12.03 09:02
 

460 Postings, 7512 Tage MaitreDem stimme ich zu und schreibe deswegen hier!

 
  
    #266
12.12.03 13:22
Ich finde mit dieser Überschrift bekommt GPC sowas negatives........


+ + + "Der Aktionär" - GPC Biotech kauf

Dieser Thread gehört eigentlich in die Versenkung  

1065 Postings, 7534 Tage 8x4udTgmWahnsinn,

 
  
    #267
13.12.03 23:53
wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich GPC mal für 21,5 und 23€ ins Depot genommen und während einem Urlaub in Teneriffa für 45€ verkauft. Ich gehe jede Wette ein, dass ich den Wert in 2006 für weniger als 1€ kaufen kann!

Vergleicht mal die abstruse Bewertung von GPC mit einer Schwarz Pharma, da wird mir schwindelig.  

567 Postings, 7478 Tage maximilian16träum weiter

 
  
    #268
14.12.03 00:58
wennst glaubst den wert für 1 euro ins depot zu nehm dann tust mir leid...kannst ihn villeicht für 200 euro ins depot nehmen.  

108 Postings, 7535 Tage nilpferdalso, wenn GPC 2006 für

 
  
    #269
14.12.03 13:13
1€ zu haben wäre, würde ich alt aussehen!! Aber mal Spass beiseite, kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Ich bleibe bei meiner vorläufigen Prognose, GPC Ende des Jahres 03 bei 9€, auch wenn die Lehmann-Brüder das Kursziel auf 14€ aufgestockt haben. Satraplatin bleibt das erfolgversprechendste Medikament bei GPC (vorläufig), und sollte auch in der Planung (Einführung und erwarteter Umsatz) im Rahmen liegen. GPC ist kein "Lutscherverein" und ich glaube fest an einen Erfolg. Allerdings greife ich nicht ganz so nach den Sternen, sehe die Aktie bis Ende 2004 bei 15-20€, also 100 % über dem aktuellen Stand. Vielleicht glaubt der ein oder andere, ich würde spinnen, aber lieber tiefstapeln und eventuell positiv überrascht werden, als umgekehrt. Außerdem wäre ein Kurs von 15€ aufwärts ja nicht das schlechteste, oder?. Zwar hat der Biosektor wohl noch ne Menge Luft nach oben, sind aber, wir haben das in der letzten Zeit gesehen, nicht immer im Focus der Anleger. Wenn steigt ja nicht nur GPC, sondern die anderen Großen müssen ja auch ihre Hausaufgaben machen und möglichst negative Schlagzeilen in der Entwicklung vermeiden.
2004 wird gut!!!

Gruß vom nilpferd  

6685 Postings, 7717 Tage geldschneiderEmpfehlung von Extra-Cancen!

 
  
    #270
15.12.03 01:04
Und Viele mehr

GPC Biotech kaufen 8.12.03
 

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von GPC Biotech (/ ) zu kaufen. In dieser Woche habe dann auch die erste Marktzulassung eines Biotech-Medikamentes in Deutschland für Furore gesorgt. Medigene habe diese für das Medikament Leuprogel gegen Prostata-Krebs erhalten. Wirtschaftlich greife die Zulassung zwar nicht sofort, doch sie gebe einer ganzen Branche neues Vertrauen. Zwar würden Branchenkenner bemängeln, dass Medigene Leuprogel nicht vollständig entwickelt habe, sondern die Rechte von einem US-Unternehmen erworben habe. Grundsätzlich werde aber gezeigt, dass die Biotech-Industrie langfristig die Fähigkeit besitze, eigene Pharmaprodukte hervorzubringen und zu finanzieren. In den Blickpunkt würden in nächster Zeit besonders Unternehmen mit Produkten rücken, in denen mehr Eigenentwicklung stecke. Ein besonders interessanter Wert sei deshalb die im TecDAX notierte GPC Biotech AG. Beim aktuell größten Hoffnungsträger der Bayern handle es sich ebenfalls um ein Prostata-Krebs-Medikament: Satraplatin. Auch dieser Wirkstoff sei von einer US-Gesellschaft lizenziert. Das Medikament befinde sich seit Oktober in der letzten klinischen Testphase. Die US-Gesundheitsbehörde FDA habe dem Präparat den Fast-Track-Status erteilt, der die beschleunigte Entwicklung und Zulassung - vielleicht sogar schon im Jahr 2006 - ermöglichen sollte. Bis Ende 2004 solle zudem ein weiteres Medikament eine Lizenz erhalten, so dass sich dann vier Präparate in der klinischen Phase befänden. Ein lukrativer Markt, denn Satraplatin werde auf ein Umsatzpotenzial von mindestens 100 Mio. USD pro Jahr geschätzt. Ein solcher Umsatzschub käme einem Quantensprung für das Unternehmen gleich, denn bislang lebe GPC Biotech hauptsächlich von Erlösen aus dem Servicegeschäft. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres sei so gerade einmal ein Umsatz von 16,5 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Im Vergleich zum Vorjahr habe das Umsatzzuwachs bei 7,6% und damit im Rahmen der Erwartungen gelegen. Es spiegle aber noch lange nicht das Potenzial wider, welches in dem Unternehmen stecke. Positiv seien in diesem Zusammenhang die deutlich geringer als erwarteten Forschungs- & Entwicklungs-Kosten (minus 12,6% auf minus 26,4 Mio. Euro) aufgefallen - trotz des Beginns der Satraplatin Phase-III-Studie! Die Prognose eines Jahresverlustes in 2003 von ca. 10 Mio. Euro als auch eine von 3 Mio. auf 2 Mio. Euro pro Monat gesenkte Cash-Burn-Rate seien positive Signale. Besonders vor dem Hintergrund einer Cash-Position von 97,5 Mio. Euro. Die Gesamtkosten bis zur potenziellen Zulassung von Satraplatin von 30 Mio. USD könnten damit problemlos getragen werden. Doch auch auf der Kostenseite werde auf die Bremse getreten und der Bereich Technologie-Service für präklinische Phasen geschlossen. Dadurch sollten jährlich rund 5 Mio. Euro an Kosten eingespart werden. Ausgestattet mit einem hervorragendem Management, einer starken klinischen Expertise und den soliden Geldreserven sei die Aktie von GPC Biotech eine interessante Depotergänzung. Für GPC spreche auch, dass in Zukunft ein Großteil der Erträge mit Allianzen erwirtschaftet werden solle, wobei Altana der wichtigste Partner sei. Allein aus dieser Kooperation erwarte GPC bis 2007 einen Betrag von insgesamt 40 Mio. USD an fest zugesagten Zahlungen. Im Peergroup-Vergleich sei die Aktie ebenfalls klar unterbewertet. Die GPC Biotech-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen.

Quelle: ExtraChancen  


Auswahl Analyse
   
 [27 Treffer]  Seite:  1 2  
 

Datum  Trend   Titel  Quelle  
       


11.12.03   GPC Biotech "overweight"  Lehman Brothers  
09.12.03   GPC Biotech investiert bleiben  Global Biotech ..  
08.12.03   GPC Biotech spekulativ kaufen  AC Research  
08.12.03   GPC Biotech kaufen  ExtraChancen  
27.11.03   GPC Biotech spekulativ kaufen  PRIME REPORT  
20.11.03   GPC Biotech Verkaufskandidat  Der Aktionär-on..  
13.11.03   GPC Biotech empfehlenswert  Focus Money  
12.11.03   GPC Biotech Marketperformer  Stadtsparkasse ..  
07.11.03   GPC Biotech "buy"  LB Baden-Württe..  
06.11.03   GPC Biotech "hold"  M.M.Warburg & C..  
05.11.03   GPC Bio. bei Schwäche nachkauf..  Der Aktionär  
04.11.03   GPC Biotech "buy"  DZ BANK  
20.10.03 --  GPC Biotech Korrekturpotenzial  sunday-biotech  
13.10.03 --  GPC Biotech weiter aufwärts?  Stockstreet.de  
01.10.03   GPC Biotech Kursziel 15 Euro  Prior Börse  


 

5952 Postings, 8476 Tage grenke@ 8*4

 
  
    #271
15.12.03 08:44
GPC für 1 € ?, wann ist denn der Termin an dem die Aktien gesplittet werden ??


na was solls, dann hab ich halt das 60-100fache an stückzahlen im Depot, Microsoft wurde auch sehr oft gesplittet ( kann man ja auch vergleichen wenn du mit Schwarz/Pharma vergleichst)


gruß Grenke  

51345 Postings, 8720 Tage eckiLB BaWü: GPC Biotec: Kaufen

 
  
    #272
16.12.03 16:06
16.12.2003 - 12:35 Uhr
GPC Biotec: Kaufen
Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg bewerten den Titel des deutschen Biotechnologieunternehmens GPC Biotec in ihrer aktuellen Studie unverändert mit dem Votum " Kaufen" .

Das Unternehmen verfüge über eine volle präklinische Pipeline. Die Phase-III-Studie des Krebsmedikaments Satraplatin verlaufe planmäßig. Der Fast-Track-Status für Satraplatin erhöhe zudem die Zulassungswahrscheinlichkeit. Des weiteren verfüge das Management von GPC Biotec über gute Kontakten zur Pharmaindustrie. Man könne davon ausgehen, dass die Altana-Allianz langfristig die Umsätze sichere. Damit ergebe sich eine hohe Cash-Position für das Unternehmen.

Negativ zu vermerken sei jedoch, dass GPC Biotec lediglich eine dünne klinische Pipeline aufweise. Bedingt durch lange Vorlaufverluste sei mit dem Break-Even nicht vor 2006 zu rechnen. Außerdem bleibe die Nachfrage nach Dienstleistungen im Technologiebereich weiterhin gering. Allerdings führe die gute Kostenkontrolle zu einem geringeren Nettoverlust.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Alle Analas schon drin, deshalb steigt es auch so zäh....

Grüße
ecki  

5952 Postings, 8476 Tage grenkehab in den letzten 3 jahren noch nie etwas

 
  
    #273
17.12.03 10:07
negatives aus dem Hause GPC gehöhrt, denke das die sehr sehr Konservativ rechnen, oder was meinst du ?


gruß Grenke  

456 Postings, 7468 Tage BillyT.@ grenke

 
  
    #274
17.12.03 10:46
Denke auch das die sehr konservativ sind.
GPC sollte nächste Zeit wieder einen Schub nach oben bekommen.


"Funktioniert der Wirkungsmechanismus auch bei Lungen- und Eierstockkrebs, sind jährliche Spitzenumsätze von mehr als 500 Millionen Dollar drin."

siehe hier

Greetz

BillyT.  

5952 Postings, 8476 Tage grenkeSatraplatin wir ein Blockbuster, allein schon weil

 
  
    #275
17.12.03 10:52
es Oral verabreicht werden kann ( Klinikaufenthalt wir somit so gut wie überflüssig).

Was meinst du was die Kassen drauf drängen werden Satraplatin aufs Rezept ganz nach oben zu setzten( Kostenersparnis).

gruß Grenke  

5952 Postings, 8476 Tage grenkekaufe ein ( d ) o. T.

 
  
    #276
17.12.03 13:00
 

102 Postings, 7455 Tage SteveAdams*ebenfalls GPC Aktionär sei*

 
  
    #277
17.12.03 16:48
Ich sehe das genau so. GPC steht in den nächsten 2-3 Jahren eine Umsatzexplosion bevor...und somit wird sich der Aktienkurs auch um ein vielfaches vermehren!

GPC ist auf dem besten Wege ein BIG PLAYER im Biotechbereich zu werden.  

5952 Postings, 8476 Tage grenkeGPC wir mehr und mehr von großen gecovert,

 
  
    #278
17.12.03 17:07
würde mir auch zu denken geben, die befassen sich garantiert nicht ausichtslosen klitschen oder was meint ihr ?


gruß Grenke  

102 Postings, 7455 Tage SteveAdamsWeitere Kaufempfehlung

 
  
    #279
18.12.03 19:12
17.12.2003
GPC Biotech Kaufkandidat des Tages
Der Aktionär-online

Die Experten von "Der Aktionär-online" bewerten die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) als "Kaufkandidat des Tages".

Die Aktie sei seit ihrem Tiefststand von 2,17 Euro am 9. Oktober vergangenen Jahres um 276% gestiegen. Der Kurs bewege sich in einem aufwärts gerichteten Trend. Auch zukünftig dürfte ein Anstieg innerhalb dieses Trends zu erwarten sein. Das Papier befinde sich in einer Rechteck-Formation zwischen Unterstützung bei 7,70 Euro und Widerstand bei 8,39 Euro. Die weitere Richtung werde durch einen etablierten Bruch eines dieser Levels angezeigt.

Die Aktie werde durch ein positives Volumengleichgewicht, das heiße hohes Handelsvolumen an Tagen mit Kurssteigerungen und niedriges Handelsvolumen an Tagen mit Kursrückgängen, kurzfristig gestärkt Es werde die Unterstützung bei ca. 7,80 Euro getestet, was auf eine mögliche Reaktion nach oben hindeute. Es bestehe ein hohes Risiko bei einem durchschnittlichen Unterschied zwischen Monatshöchst - und Tiefststand von 35%.

Die GPC Biotech-Aktie wird von den Experten von "Der Aktionär-online" als "Kaufkandidat des Tages" eingestuft.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben