3 sat Börse und Aktionär - Das Kaufen ist des Lemmings Lust, das Kaufen ....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.01.00 18:17
Eröffnet am:24.01.00 12:09von: PsychoDadAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:24.01.00 18:17von: short-sellerLeser gesamt:4.552
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

27 Postings, 8883 Tage PsychoDad3 sat Börse und Aktionär - Das Kaufen ist des Lemmings Lust, das Kaufen ....

 
  
    #1
24.01.00 12:09
Was nur plus 25% bei Teldafax heute? Das könnt ihr aber doch besser !!!
+ 30%, +100%, +300%. Immer weiter klettern die Kurse der Aktien, die von den Super-Gurus empfohlen werden. Das ist gut so. Kauft weiter ihr Haussetrotteln, und katapultiert den Nemax auf 10.000 - bitte, tut es mir zuliebe.
Ganz im Ernst. Zuerst Prior, dann Förtsch, dann dieser Typ von Finanzen Neuer Markt (ich weiß nicht einmal wie der heißt, aber das interessiert ja auch keinen). Glänzte Prior noch mit erzkapitalistischen Sprüchen, so reicht bei diesen 3-Sat-Börse-Typen und Förtsch nur ein "Wir sehen noch Luft nach Oben" und ein "Der Wert hat großes Potential !" - BULLSHIT zur Potenz. Dieser Finanzen-Neuer-Markt Heini rechtfertigt, daß Pandatel bei 100 stehen soll, nur weil ADVA, höher bewertet ist? Was ist das für eine Mickey-Mouse-Argumentation? Stellt euch vor, mein MEGA-TIPP: Holzmann +100000000 %, schließlich ist ja auch Yahoo viel höher bewertet. Ein bisschen krank? Ja, aber nicht nur ein bisschen! Brauchen wir "Experten" wie diese? Teldafax steigt, weil sie empfohlen wurde, nicht weil sie gut sind.
Diese Typen haben mittlerweile bald jeden Wert am Neuen Markt empfohlen und nach 2 Wochen wieder verkauft. Dann kommen solche tollen Begründungen wie- "Na sicher Herr Nemec, die Aktie sollte von den Zuschauern gehalten werden, wir sehen, weiterhin etwa Potential bis XY (ANM: meist so um die 50 %)aber wir müssen Liquidität schaffen für..." Ich hasse diesen aufgewärmten Dreck, diese ewigen Phrasen. Wieso sollten sie Liquidität schaffen, wenn sie doch einen Wert mit 50 % Potential im Depot haben? Die Antwort ist klar: Das sind  nur Abzocker, die der "Freundin ihrer Großmutter", die Aktie schon ein wenig früher empfohlen haben - unverbindlch natürlich - und dann abkassieren.

Ganz klar der Crash wird kommen müssen. Nicht, weil die AKtien zu teuer wären, oder die Börse zu gut gelaufen wäre, nicht, weil die Weltwirtschaftskrise kommt, oder weil die Zinsen explodieren, sondern, weil es mehr Dummköpfe als Aktien gibt. Vor zwei Wochen hat der NM-Index 8% in ein paar Stunden verloren - kein Crash, aber was meint Ihr was erst im Herbst los ist? - minus 30 % an einem Tag!
Je mehr die Leute schreien "Wer hat die neuesten Empfehlungen von Förtsch, gebt sie mir, bitte, mehr, mehr", desto eher befinden wir uns im Casino als an der Börse.

Bald kommt die Zeit der Puts und da sind die 100 %, die ihr mit ADELONG-DER WAHNSINN, CE-CONSUMER UNGLAUBLICH und D.LOGISTICS-FANTASTISCH in einem Monat gemacht habt, in nur einer Stunde auf meinem Konto!


Bis dann!  

947 Postings, 9177 Tage StockbrokerVollkommen korrekt. Dem ist nichts zuzufügen... o.T.

 
  
    #2
24.01.00 12:12

255 Postings, 8995 Tage check_bABSOLUT RICHTIG o.T.

 
  
    #3
24.01.00 12:16

275 Postings, 8892 Tage ScavengerWir recht Ihr habt,

 
  
    #4
24.01.00 12:29
die Frage ist, gibt es überhaupt noch ordentlich bewertete Aktien am NM?
Einige wohl schon, denke ich, die muss man unter den bisherigen ewigen Verlieren suchen. Gefragt ist eine solide Wachstumsstory, die nicht nur aus heisser Luft & Phantasie besteht.
Ich habe mir in den letzten Tagen mal Mühl P&S genauer angeschaut. Kein Mensch beachtet diesen Wert, weil keine Internet-Phantasie drin steckt... Wirklich nicht? Wenn man sich die Pläne der Firma genauer anschaut, dann sieht das ganz anders aus. Wenn ich das richtig verstehe, hat Mühl vor, europaweit mittelständische und kleine Bau-Handwerker in ein Netzwerk einzubinden, über das sie ihr Material bestellen & abrechnen (?). Die Ware wird dann über die (bereits sehr gute) Mühl-Logistik ausgeliefert. D.h., ein z.Z. stark zersplitterter Markt wird zusammengefasst -> bessere Margen, höhere Gewinne.  Zudem hätte Mühl bei ihrer Zielgruppe auch einen Fuss in weiteren Märkten, z.B. Telekom-Dienstleistung (bieten sie schon an), oder Outsourcing verschiedener anderer Dienstleistungen (Abrechnung etc). Heute habe ich mir ein paar Mühl gekauft...
Gruss
Scavenger  

20 Postings, 9079 Tage beautiful marmarisRe: 3 sat Börse und Aktionär - Das Kaufen ist des Lemmings Lust, das Kaufen ....

 
  
    #5
24.01.00 12:47
Sehr guter Beitrag...mich regt das auch auf...die Kurse müssen einfach drastisch fallen, wenn nicht heute - bald !!! Jede günstige Aktie ist nicht mehr günstig (Prout, Advanced Medien, OTI usw...) Solche Sendungen sollten verboten werden !!!


Gruß

Sunny marmaris  

72 Postings, 8878 Tage ClintRe: 3 sat Börse und Aktionär - Das Kaufen ist des Lemmings Lust, das Kaufen ....

 
  
    #6
24.01.00 13:34
Hallo Scavenger,

du hast sehr recht mit Mühl, ich habe die auch sehr lange beobachtet, weil ich sie für einen der Werte am Neuen Markt mit der größten Substanz halte. Leider sah der Chart lange nicht nach kaufen aus. Als der Kurs aber im Dezember auf ein neues Tief fiel mußte ich einfach zuschlagen. Bei den derzeitigen Kursanstiegen bei anderen Werten ärge ich mich zwar im Moment über das "tote Kapital", aber langfristig muß Mühl einfach kommen. Und wenn die Korrektur kommt, sind die bestimmt auch stabil.
Auf langfristiges gesundes Wachstum.

Gruß Clint  

165 Postings, 8963 Tage Düsseldorferaber es läßt sich mit den Lemmigen doch ganz gut Geld verdienen.....

 
  
    #7
24.01.00 13:49
darum verstehe ich Euch nicht. Wenn so´ne nichts aussagende "Empfehlung"
kommt, kann man doch absehen das der Kurs steigt.

Mir ist völlig egal wiso der Kurs steigt, hauptsache ich weiß das der Kurs steigt!!

Wir haben doch den Überblick und wissen wann wir raus müßen, die Lemminge nicht immer...

Ich schaffe es so meistens mein Kapitaetwas zu vermehren!!

Gruß Düsseldorfer  

42 Postings, 8879 Tage GentlemanRe: 3 sat Börse und Aktionär - Das Kaufen ist des Lemmings Lust, das Kaufen ....

 
  
    #8
24.01.00 14:45
Ich fürchte, das stimmt schon alles, was hier gesagt wurde. Der Markt steht auf unsicherem Grund - dank der Lemminge.
Aber man muss sich das zu nutze machen! In der am Mittwoch/Donnerstag (Abo/Handel) erscheinenden Aktionärsausgabe z.B. wird BB Medtech empfohlen werden und alleine diese Empfehlung wird die Aktie ein paar Prozent nach oben treiben. Warum also nicht heute einsteigen und am Freitag, wenn auch der lezte (potentielle) Lemming sie hat, wieder aussteigen? Ist, mal davon abgesehen, es könnte etwas völlig unvorhersehbares passieren, die Chance (vielleicht nicht auf 10%,20% oder 30%, aber doch für 5-10%)im Vergleich zum Risiko nicht ganz enorm gross? Nicht, weil die Aktie gut ist (was ich nicht mal bezweifeln möchte), sondern vor allem, weil die Psychologie bei den Lemmingen "gut" ist - für diese Aktie.

Schöner Gruß und ziehe den Zylinder
Gentleman  

27 Postings, 8883 Tage PsychoDadIhr seit die Lemminge - wer´s leugnet gibt es zu!

 
  
    #9
24.01.00 15:00
Rein und raus mit 20 % Gewinn in ein paar Tagen, wie schön wär das jede Woche ein Mal. Leider klappt das nicht, und schon gar nicht immer! Schon gesehen 1929: Ich bin Straßenkehrer, nehme mir einen Kredit, kaufe die Aktie heute und verkaufe sie morgen mit Gewinn. Ist doch ein netter Nebenverdienst?!?! Der Rest ist Geschichte.
Irgendwann werden die Dummen keine noch Dümmeren finden. Wenn nämlich in der nächsten Woche eine Korrektur oder ein Crash kommt, dann bist Du (Gentleman) der erste, der seine BB Medtechs verkaufen wird und dann kommen die Daytrader mit ihren Stop-Loss-Orders und die Lemminge laufen hinterher und ..... .

Kauft "Der Aktionär", Finanzen Neuer MArkt und folgt Euren Führern. Ich brauche niemanden, der mir sagt, daß der NM und Nasdaq ein Irrenhaus ist - das weiß ich schon selber längst.  

42 Postings, 8879 Tage GentlemanHast schon recht

 
  
    #10
24.01.00 15:13
Ich bin mir dieser Gefahr auch durchaus bewusst, genau dies ("Crash") meinte ich mit dem "Unvorhersehbaren" - obwohl ich zugeben muss, so unvorhersehbar scheint das nicht zu sein, schließlich reden ja genug Leute vom Crash. Unvorhersehbar ist nur, WANN er geschieht - diese Woche? Nächste? In einem Monat? Im April, Oktober, 2001...? Aber das ist nun mal Finanzwelt: Es gibt drei Richtungen, zwischen denen man sich entscheiden kann: Chance - Sicherheit - Flexibilität. In den Zeiten, in denen die meisten schon von der Angst im Markt reden, macht man die fettesten Renditen. Im richtigen Moment aussteigen-schwer!
Diese Art der Aktien"spekulation" ist sicherlich nicht sonderlich sicher, das weiss ich.
Aber: Welche Alternative schlägst du vor?

Gentleman

PS.: Die Frage war ernst gemeint, denn eine wirkliche Alternative interessiert keinen mehr wie mich
 

165 Postings, 8963 Tage DüsseldorferOhne Euch etwas Böses zu wollen....

 
  
    #11
24.01.00 15:19
kann es sein, dass Ihr die jeweiligen Aktien nicht im Depot habt obwohl ein Anstieg doch meistens klar ersichtlich ist und Ihr Euch ärgert!!
Einen noch sicheren Day-Trade gibt es doch fast nicht!!!???

Freut Euch doch einfach über die Leminge!!

Seht einfach nur das Positive.....

Gruß Düsseldorfer  

27 Postings, 8883 Tage PsychoDadAlternative? Qualität!

 
  
    #12
24.01.00 15:26
Bei all der negativen Stimmung, die ich hier verbreite, muß ich eines zugeben: Ich selbst bin zu 70% investiert (in Aktien natürich - ich bin kein  Reserve-Roland-Leuschel). Ich glaube, daß der Neue MArkt jetzt noch nicht vernichtet wird, aus einem wichtigen Grund: Sieh Dir die Marktkap von EM.TV. an. Die Aktie ist so schwer wie die hundert kleinsten Unternehmen am NM zusammen. Das heißt, wenn die alle bankrott machen und EM.TV. sich wegen einer Meldung wie (Micrsoft-Fusion etc.) verdoppelt, passiert nichts mit dem Index, obwohl die Hälfte aller UNternehmen gestorben ist.
Qualität ist  am Neuen Markt noch nicht explodiert (außer Broadvision und Intershop). Wenn aber EM.TV., Consors, Qiagen und Mobilcom sich verdoppelt haben und wir einen Kursanstieg bis auf 8000 oder so gesehen haben, dann ist Schluß. Der Markt wird steigen, obwohl 70% der Unternehmen Müll sind, weil 60 % der Marktkapitalisierung bei den Top-Werten liegt. Der Neue Markt machts möglich! dennoch traue ich mich zu wetten (Puts), daß wir in diesem Jahr noch einmal billigere Kurse sehen werden. Ab 7000/8000 freue ich mich wenn die Kurse fallen!
 

394 Postings, 8868 Tage megalomaniacdu hast ja so recht

 
  
    #13
24.01.00 15:39
Hallo Leuts!

Ärgerlich ist meiner Meinung nach, das meistens reiner Schrott ins Depot genommen wird...richtiger Müll!
Warum werden Klasse Aktien wie LHS nicht in diverse Musterdepots genommen , sondern eine ausgemergelte Teldafax? Und wie schon gesagt..ist mal wirklich eine Aktie mit Potential im Depot wird sie nach 2 Wochen wieder rausgeschmissen...alle diese Gurus wiedern mich an, aber noch mehr wieder mich alle hirnlosen Lemminge an! Wer sich fleissig die NTV Selbsthilfegruppe (Guru beantwortet Fragen des sich nie eine Meinung bildenden Kleinaktionärs) ansieht, der muss zwangsläufig zu dem Schluss kommen das an der Deutschen Börse bzw. am NM nur lauter kleine Regina Z.´s ihr Unwesen treiben....mit anderen Worten: IQ unterbemittelte aber höchst gewinngeile Wesen. Die gleiche Sache sind die NTV hotlines....einmal heisst es "EM.TV die Katastrophe" (ich habs nur gelesen nicht angerufen), 2 Wochen später nachdem der Guru sich billig eingedeckt hat...."EM.TV endlich Amerika!" -> dieser Spruch wurde übrigens auf so einige Aktien am NM "angewendet", worauf alle Lemminge total verzaubert Ihren 0190 Guru erhörten.
Na ja, was solls....ich lass mich momentan schon gar nicht mehr im NM Forum von BörseOnline blicken, da mir die ewigen "Dein KZ Hyper"?, "Was meinst du zu...Hyper?", "Hyper, deine Empfehlungen für diese Woche?" total auf die Eier gehen...wer einen Guru braucht soll sich Bagwan oder sonst wem zuwenden, aber für die Börse sind solche Leute Gift.
So....jetzt habe ich erst mal Dampf abgelassen! Vielen Dank für diese Gelegenheit :)

tschö
Chris



*****
geld fürs surfen - software sofort downloadbar!
http://home.t-online.de/home/Christopher.Friese/alladv.htm  

113 Postings, 8908 Tage StingrayRe: 3 sat Börse und Aktionär - Das Kaufen ist des Lemmings Lust, das Kaufen ....

 
  
    #14
24.01.00 17:20
Moin PsychoDad!

Endlich mal einer der sich traut zu sagen wie es ist. Du sprichst mir echt aus der Seele. Anstatt sich selbst Gedanken über die Produkte oder Zukunfstaussichten von Firmen zu machen laufen die meisten lieber den Gurus hinterher.

Warum haben die Gurus denn so eine gute Performence in ihren Depots?- Weil die Psychopathen zuhause nichts anderes zu tun haben, als blind in die Werte einzusteigen. Dann kommen wieder die Gurus und sagen: Seht her, mein Musterdepot hat dieses Jahr schon xxx % gemacht. Ich bin so toll und was ich sage ist die Offenbarung. Für alle anderen heißt es: Erschießt euch!

Ich weiß von einem Bekannten, daß er sich von seinen Aktiengewinnen (Edel Music / Intershop) im letzten Jahr eine Segeljacht gekauft hat. Den Begriff KGV kannte er allerdings nicht bzw. wollte von mir wissen was das bedeutet.

Psychopathen dieser Länder vereinigt euch!

Schöne Grüße von der Insel Borkum

Stingray

 

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerHi Düsseldorfer !

 
  
    #15
24.01.00 18:17
Ich schließe mich Deiner Meinung an.

Ich halte auch nichts davon, irgendwelchen Empfehlungen selbsternannter Gurus hinterher zu laufen. Ich breche aber geradezu in Jubel aus, wenn eine meiner Aktien in irgendein Musterdepot aufgenommen wird, damit ich die dann verticken kann. Ich bin mehr als froh, daß es so viele "Lemminge" gibt, wo sollte man denn sonst seinen Schutt abladen.

Grüße

Short-Seller  

   Antwort einfügen - nach oben