COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 92 von 12514
Neuester Beitrag: 12.08.24 10:41
Eröffnet am:07.05.14 13:06von: Schmid41Anzahl Beiträge:313.829
Neuester Beitrag:12.08.24 10:41von: KlickiLeser gesamt:33.850.270
Forum:Börse Leser heute:13.879
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 12514  >  

3469 Postings, 6286 Tage KnitzebreiDie Coba sollte den Dreba-Deal

 
  
    #2276
12.10.08 12:48
halt rückgängig machen. 65 Mrd. Dreba-Schulden allein 2009 sind zuviel. Soll doch die Allianz dafür einstehen.

Staats-Knete für die Coba sollte es nur dann geben, wennd erartiger Unfug wie der Dreba-Deal rückgängig gemacht werden.  

3469 Postings, 6286 Tage KnitzebreiIn Bezug auf das neueste

 
  
    #2277
12.10.08 13:02
Aktions- oder Rettungs- oder Express- oder wasauchimmerfürein- Paket wird diskutiert, dass

ähnlich dem Modell in den USA sogenannte Risikopositionen der Banken bei einer «Bad-Bank» ausgelagert werden, die diese mit staatlichen Geld aufkauft.

Als Bad-Bank würde sich die DREBA anbieten... für die wäre das quasi "business as usal"

:)

23221 Postings, 6603 Tage Malko07Wird die Coba

 
  
    #2278
12.10.08 13:06
staatliche Unterstützung brauchen? Wenn wir nur popelige 20 Milliarden (wird über eine Beteiligung gelöst) annehmen, wie groß ist dann die Verwässerung der Kurse bei der heutigen Marktkapitalisierung? Und wenn dann nochmals nachgelegt werden müsste? Unmöglich? Wieso werden dann staatlicherseits derartige Vorkehrungen getroffen. Die Coba als Langfristinvestment zu sehen ist deshalb ein absoluter Witz. Selten gibt es heißere Zockeraktien.  

14644 Postings, 8531 Tage lackilubei L&S knapp 12.- und DB über 38.- Eoronen,morgen

 
  
    #2279
12.10.08 19:23
gibt es ein Feuerwerk,wird auch wieder mal Zeit..  

25 Postings, 5790 Tage mildaxWomit sollte Coba outperformen?

 
  
    #2280
1
12.10.08 19:31
Bin doch sehr überrascht, was es hier zu lesen gibt. Sind denn die Probleme alle gelöst, auch wenn andere bürgen, so doch nur, weil es offensichtlich Möglichkeiten gibt, das Schiff wieder flott zu kriegen. Aber die Havarie muß doch erstmal behoben werden und wie sich das darstellen soll, ist doch im Moment noch gar nicht klar. Vor einer Woche ist hier ein Szenario vorgestellt worden, dass einem Angst und Bange wurde - und jetzt wie der Phoenix aus der Asche soll die Coba wieder "auferstehen".

Die Kurse nach oben - sind Strohfeuer, gezündet von Spekulanten. Das Kurspotential auf derzeitigem Niveau beträgt fundamental maximal 8%. Und dass das Fundamental gegenwärtig mehr im Vordergrund steht als "heiße Luft", haben doch die vergangenen zwei Wochen überdeutlich gezeigt.

 

85 Postings, 6324 Tage Abachonär"Rettungspaket"...wofür eigentlich?

 
  
    #2281
2
12.10.08 21:39
Hallo Leute,
ja, morgen wird es wohl ein kleines "Kursfeuerwerk" geben. Ist mMn jedoch nur eine technische, längst überfällige Gegenreaktion. Ich werde die nutzen, um meine am Freitag für 31,--EUR gekauften DB-Aktien mit einem -hoffentlich- schönen Gewinn wieder zu verkaufen..
Zum deutschen "Rettungspaket": Was meint ihr eigentlich, wofür dieses geschnürt wird? Bisher gabs doch noch keine "Horrormeldungen" von DB oder Coba...Ich schätze mal, in Regierungskreisen weiß man schon mehr über den wahren Zustand bei einigen deutschen Banken.
Ne, in Banken investiere ich mit langfristigem Hintergrund derzeit auf keinen Fall. Da kommen sicherlich noch eine Menge weiterer "schlechter" Nachrichten, bin tierisch gespannt auf die QZ Ende Oktober.
Der Kursverfall wird bestimmt noch eine zeitlang weitergehen...ich versuche einfach, einen möglichst tiefen Einkaufskurs zu erwischen, aber lieber erreiche ich den nicht ganz, als zu früh einzusteigen. "Nur" c.a. zwei Drittel Kursverlust vom Höchsstand, ne, das ist bei so einem Desaster eigentlich noch viel zu wenig. Vor allem, wenn ich mir die Kursverluste in viel kürzerer Zeit bei Solarworld, Q-Cells u.ä. anschaue.

Gruß  vom
Abachonär  

46242 Postings, 6716 Tage minicooperabacho

 
  
    #2282
12.10.08 22:16
das die kurse der finanzwerte weiter verfallen,  daran glaube ich nicht.
durch den schutzschirm sind die finanztitel abgesichert.
die finanzwerte werden eher deutlch zulegen.
aber für die realwirtschaft sehe ich momentan schwarz. insbesondere die automobilindustrie wird noch bluten müssen. absatzprobleme, konjunkturflaute etc. wird die wirtschaft weiter negativ beeinflussen.  

2161 Postings, 5949 Tage Private BrokerGuter Start heute...

 
  
    #2283
1
13.10.08 09:47
... doch leider ist das 'ne Fata morgana...     ... sieht gut aus, doch nichts greifbares...

MfG PB  

16 Postings, 5798 Tage lio2EU-Rettungspaket

 
  
    #2284
2
13.10.08 11:34

Das EU Rettungspaket ist grundsätzlich sehr positiv für den Markt zu bewerten und kann eine Bodenbildung an den Börsen bewirken. Dieses Rettungspaket nimmt viel Druck von den Finanztitel und minimimiert das Risiko der Banken. Die arg verprügelten Finanzbranche, deren Tiefststände wir vermutlich bereits gesehen haben, werden mittelfristig sicherlich zu den Gewinnern an der Börse gehören. Mittel- bzw. langfristig kann man erste Positionen unter Berücksichtigung von Rückschlägen teilweise aufbauen. Den obtimalen Ein- und Austieg einer Aktie kann man selten bestimmen. Mit dem EU-Rettungspaket wurde jedenfalls ein gutes Fundament für die Beendigung der Finanzkrise gelegt. Die Finanztiteln werden einer der ersten Profiteure dieser Maßnahme sein.

mfg lio2

 

 

473 Postings, 7606 Tage chinahandRettungsschirm fuer Banken

 
  
    #2285
14.10.08 00:57
Die Action halte ich fuer gut  und angemessen.
Doch wer von den Bankern will das Angebot annehmen.
Er gibt damit zu, dass es sonst nicht mehr geht.
Und die Bedingungen sind fuer unsere gehaltsverwoehnten Banker eine
Giftpille ( Offenlegung Verguetung, Deckelung, usw).
Also werden Ackermann, Blessing und Co versuchen, ohne  Inanspruchnahme
auszukommen.
Aber alleine das Angebot wird wohl bei den Meisten schon helfen.
Ich selbst habe Discount Zertifikate und hoffe, dass es bergauf geht.

Let-s cross the fingers and pray.  

599 Postings, 5804 Tage michelangelo76steigende Kurse

 
  
    #2286
1
14.10.08 07:05

vorbörslich bei L& S, werden wir die heute weiter sehen? Wohin geht die kurzfristige Reise, nach Knitzebrei´s vorhergesagter Unterhosenkonstellation...

Hab gestern ein abendliches Interview mit dem Herrn Finanminister gesehen. "Wer von den Banken die staatliche Hilfe in Anspruch nimmt, wird keine Dividende auszahlen". Soviel dazu.

 

25 Postings, 5790 Tage mildaxKurs und Vertrauen - ein Spagat?

 
  
    #2287
14.10.08 07:41
Die Kurse der Finanztitel, so auch der Coba, werden sich gegenüber dem Gesamtmarkt überdurchschnittlich erholen. Kein Wunder, denn sie wurden auch sehr verprügelt, Beispiele dafür zeigt der DAX genügend.  Eine Überreaktion des Marktes - vielleicht? Abgestraft zu Unrecht - vermutlich nicht. Man darf es als Denkzettel auch begreifen, gegenüber den Herren Banker.

Der Finanzmarkt hat gezeigt, wie schnell ein an sich "scheinbar" intaktes System ins Wanken geraten kann. Ausgelöst durch die Finanzkrise gepaart mit einem nicht vorhersehbaren Vertrauensschwund im Interbankenverkehr donnerte die Kollapslawine auf das Börsenparkett.  Es war deshalb nur konsequent, dass die Staaten zu diesen vertrauensbildenden Maßnahmen und Bürgschaften greifen mußten. Und - es scheint die erwarteten Wirkungen treten ein.  

Der Preis sind in der Realwirtschaft die Folgen, die langsam an Kontur gewinnen und sich dämpfend auf das Wachstum auswirken. So die Prognose des Wirtschaftsinstituts für das kommende Jahr mit 0,2%.

So bleibt der Spagat, das Finanzsystem zu stabilisieren und die Auswirkungen auf die Realwirtschaft möglichst gering zu halten. Das "Konzert der G 7" wird coram publico mit  großer Erleichterung wahrgenommen.  

16 Postings, 5798 Tage lio2Fondsgesellschaften

 
  
    #2288
14.10.08 09:10

 

Nachdem das EU-Rettungspaket für eine Stabilisierung an den internationalen Finanzmärkten gesorgt hat und auch das Vertrauen in den Finanzsektor (wie es der gestrige Börsentag uns gezeigt hat) zurückgekehrt ist, werden nun auch die großen Fondsgesellschaften wieder in den

sehr günstig bewerteten Finanzsektor investieren. Durch die Staatshilfe ist ein großes Risiko von den Banken genommen worden. Die Grundlage für den Einstieg in den Finanzsektor für die großen Fondsgesellschaften ist gelegt. Die Finanztiteln werden auf Grund der wirtschaftlichen Entwicklung (abgeschwächte Konjunktur, eventuell Rezession) und der momentanen niedrigen Einstiegs-Kurse, mittelfristig zu den Outperformer im DAX gehören

 

mfg 

 lio2

 

 

6472 Postings, 6573 Tage brokersteveCommerzbank..der klarste Kauf unter den Bankwerten

 
  
    #2289
1
14.10.08 10:33

Die Commerzbank nd Aareal Bank sind  die klarsten DAX-Käufe Cobank ist grundsolide und eine Mraktcap von 8,5 Mrd für die zeitgrößte Universalbank des weltweit wirtschaftlich viertgrößten Staates und größten Exporteurs, ist ein klarer Witz und spottet jeglicher Realität.

Cobank wickelt 305 des gesamten aussenwirtschafts-ZV ab, ist von der Strategie die privatisierte Sparkasse, hat genau die Strategie, die man als Bank benötigt, geringe subprim Risiken, starker Gesellschafterstruktur, klares Übernahmeziel zu dem Wert (da hat ja jede Pleite Bude mehr Marktcap als Cobank),....etc.

Die Leute handeln panisch, das ist genauso, wenn Leute Geld bei der Bank abheben, zu denen gehörst Du wohl auch. Und panische Zeiten waren IMMER Kaufzeiten ! Die Leute denken leider oft erst zu spät nach.

Die laufen auch mal 20%-40% an einem Tag (!) nach oben, wenn der Markt dreht und dann will ich in Eure vebrannten shortgesichter schauen ;-)

Wer in der marktlage noch short ist, wird für einen gigangtischen shortqueeze beitragen und darauf freue ich mich !

Im übrigen halte ich noch für klare Kaufandidaten:
- Münchner Rück, Solarworld, Aareal Bank, unicredit ..alle sinnlos aus Panik zerbombt  !

brokersteve    

1798 Postings, 5788 Tage Jetzt_aberda ich gestern abend meine Freitag erworbenen

 
  
    #2290
14.10.08 10:42
schicken DAX-Werte versilbert habe,,frage ich mich heute natürlich, ob sich ein neuer Einstieg lohnt. Und wenn ich dann so was lese wie Deine Empfehlungen, juckt es in den Fingern, nochmal mitzupokern. Aber was passiert wirklich mit den von Dir genannten Kursen/Werten/Aktien? Gehen die wirklich weiter aufwärts? Oder war der gestrige Jump plus dem von heute morgen (den ich verpasst habe, schnüff) vielleicht auch ertsmal alles?

Wer hat die Glaskugel?
Und sagt uns somit, wie es wirklch weitergeht.  

106 Postings, 6106 Tage JagoZhInfo

 
  
    #2291
14.10.08 11:41
Coba: Kurs 12:30 höchste Zeit für einen Ausstieg... und wieder auf die 11 oder gar 10,50 warten!

3 Postings, 5811 Tage stiffy@JagoZh

 
  
    #2292
14.10.08 13:44
warum ist es höchste zeit für einen ausstieg?
ist die wirkung durch das rettungspaket schon verpufft?
 

106 Postings, 6106 Tage JagoZh@stiffy

 
  
    #2293
1
14.10.08 13:53
meiner Meinung nach schon...geht bestimmt gleich wieder richtig schön abwärts :-)

ich glaub nicht, dass der Boden schon erreicht ist. Spätestens morgen gibt`s vermutlich Gewinnmitnahmen, die wieder ein Sturz nach unten triggern. Dann wird man sich die nächsten Monate vielleicht um Fundamentaldatemn kümmern, und die sind jetzt überall im A....

zocken ist gut, aber einsammeln für Langfristinvestments meiner Ansicht nach noch viel zu früh..

106 Postings, 6106 Tage JagoZh.

 
  
    #2294
14.10.08 15:57
so Freunde, der Down Jones is back!

:-)

6472 Postings, 6573 Tage brokersteveCobank: Übernahmekandidat Nr. 1 in Europa

 
  
    #2295
14.10.08 19:02
Kaufkandidat Nr.1 in Europa ist klar die Commerzbank.

Knapp 8 Mrd für die zweitgrößte Bank ist ein Spottpreis !

Auchh hochinteresant: Aareal Bank, Buchert 35 Euro und mehrmalige Beteuerungen des VV, das KEINERLEI Leichen !

Die gehen wohl auch bald durch die Decke.

brokersteve  

25 Postings, 5790 Tage mildaxBanken und das Jo-Jo-Spiel

 
  
    #2296
15.10.08 07:00
Die Beiträge im Forum zur Einstieg / Ausstieg bei Finanztiteln macht teils stuzig, nachdenklich, manchmal auch schmunzelnd.
Offensichtlich sind all die Probleme von vor 8-10 Tagen wie weggewischt - oder doch nicht? Meiner Meinung wurde lediglich sichergestellt, dass die Einlagen gesichert wurden. Die Probleme aber sind nicht beseitigt, von wem auch?

Somit werden die Finanztitel wie ein Jo-Jo rauf und runter gehen und Daytradern und Zockern sowohl in die eine als auch andere Richtung Erfolge bescheren. Der gestrige Börsentag hat dafür bereits Beispiele geliefert.

Übrigens - Münchener Rück halte ich auch für ein mittelfristiges Engagement hervorragend geeignet, auch wenn ein hoher Abschreibungsbedarf das Jahresergebnis verhageln wird - aber das geht ja allen so. Fundamental gut gemanagt und bestens aufgestellt.  

106 Postings, 6106 Tage JagoZhMonopoly..

 
  
    #2297
15.10.08 17:32
"Gehen Sie zurück auf Los!", ziehen Sie keine Kursgewinne und keine Dividende ein.

(gilt für alle noch Investierten)

599 Postings, 5804 Tage michelangelo76Hä Ackermann und Konsorten, geht´s noch...

 
  
    #2298
15.10.08 22:34

Wie das Nachrichtenmagazin "stern" in seiner Online-Ausgabe vom Mittwoch berichtet, sei der Gesetzesentwurf laut einem internen Papier der Deutschen Bank"relativ restriktiv". "Falls Geschäftsbanken (auch Commerzbank) die Garantien der Regierung nutzen müssen, sollte sich die Wettbewerbsposition dieser Bank wegen der Auflagen der Regierung erheblich verschlechtern"

Weiss ja nicht, ob und inwieweit sich die Herren in den Vorstandsetagen der deutschen Banken dem Ernst der Lage hier bewusst sind. Erst die Gelder ihrer Anleger verzocken und dann noch die Spielregeln festlegen wollen! Ich denke mal, wer Geld als Anlager in Form von Buchverlusten u.ä. zu verzeichnen hat und Steuerzahler ist kann durchaus "mitreden", wenn es um Gehälter, Dividenden u.ä. geht. Wieviel Vertrauen und somit Bares in die Geldhäuser soll hier eigentlich noch verzockt werden? Ein Teilverzicht auf üppige Gehälter u.ä. klingt angesichts sich abzeichnender gesellschaflicher Konflikte plausibel.

Hoffe jetzt mal das sich zumindest die Regierung mit einem halbwegs einheitlichen und schnellem Vorgehen und sinnvollen Beschlüssen als Bald um die angeschlagenen Banken kümmert. Denke auch, dass man durchaus mal in Betracht ziehen sollte die ein oder andere Landesbank zu schließen und nicht ständig mit frischem Kapital der Steuerzahler oder Anleger zu versorgen!

 

599 Postings, 5804 Tage michelangelo76Coba-Kurs dreht...

 
  
    #2299
16.10.08 10:11

Ist das jetzt das Tief gewesen?

Es kommen ja jetzt entscheidene 3 Wochen mit den diversen umzusetzenden Rettungspaketen, Präsi-Wahlen USA am 04.11. und Coba-Quartalszahlen am 05.11.08. Ich jedenfalls hoffe auf bessere Zeiten und glaube an die 14€ am Ende der Woche...

 

25951 Postings, 8448 Tage PichelIch mach mal ne Ansage!

 
  
    #2300
16.10.08 11:12
kaputt!!
Ich kaufe/habe keine CoBaScheine mehr als Emmittent

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 12514  >  
   Antwort einfügen - nach oben