COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 102 von 12520
Neuester Beitrag: 17.09.24 19:28
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:313.976
Neuester Beitrag:17.09.24 19:28von: derweißeEng.Leser gesamt:34.618.476
Forum:Börse Leser heute:7.343
Bewertet mit:
325


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 12520  >  

85 Postings, 6358 Tage Abachonär@hollewutz

 
  
    #2526
4
01.11.08 16:04
Aus Deinen Postings ist zu entnehmen das Du Kunden Aktien/Fondsanlagen etc. als langfristige "Geldanlage" empfiehlst.
Ich sage es hiermit mal knallhart, wie die Realität ist: Geld an der Börse zu investieren ist keine solide Geldanlage sondern schlichtweg Glücksspiel. Das war, ist und wird immer meine Meinung sein. Erst recht in der jetzigen und zukünftigen Zeit wird die Börse immer volatiler und immer mehr zu einer einzigen undurchsichtigen  Zockerei. Ich könnte niemals Kunden (bin auch Bankangestellter) so etwas als seriöse Geldanlage oder gar Altersvorsorge empfehlen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Vor allem nicht Menschen gegenüber, die nur geringe Sumen an Geldern haben und sich einen Verlust dessen absolut nicht leisten können, oder älteren Menschen gegenüber. Ich möchte diesen Menschen auch später noch in die Augen schauen können. Aus diesen Gründen habe ich auch den Job als "Kundenberater" bei meiner Bank abgelehnt.
Dies bitte nicht als Vorwurf verstehen, wahrscheinlich ist das Verkaufen dieser Sachen Dein Job und Du mußt Deinem Arbeitgeber Zahlen "präsentieren". Ich beneide diese "Berater" wirklich nicht.  Aber wie ist es dabei um Dein Gewissen bestellt? Würde mich mal interessieren.

Gruß vom
Abachonär

(der selber viel an der Börse "spielt" -im abgestecktem Betragsrahmen, einen evtl. Verlust problemlos verkraftend-, aber niemals sein Geld als seriöse Geldanlage oder gar Altersvorsorge an der Börse anlegen würde)
 

3469 Postings, 6320 Tage KnitzebreiPosting 2526 von Abachonär

 
  
    #2527
01.11.08 16:25
gibt Anlass zur Anregung, hierüber einen eigenen Thread zu eröffnen.
Finde die aufgeworfenen Fragen aus akutalisierter Sicht und aktuellem Anlass erneut spannend.

8140 Postings, 7070 Tage checkerlarsenwenn die coba vom staat

 
  
    #2528
2
01.11.08 16:58
gehätschelt wird und geld annimmt....(nichts anderes macht wie die hre) weiß ich ehrlichgesagt nicht, warum sie an der börse per heute einen 5 mal höheren börsenwert haben sollte wie die hre...die coba stand vor nem jahr bei 25 und hatte folglich nen börsenwert von 15 milliarden. die hre stand vor nem jahr um die 50€ und hatte folglich nen börsenwert von ca 10 milliarden.... folglich dürfte sie wenn sie die staatsgelder annimmt nur die hälfte mehr wert sein wie die hre... und das wären 1,5 millarden....per heute hat sie aber einen börsenwert von 5 millarden das heißt das der kurs sich nach bekanntwerden um die um die 3€ einpendeln müßte....  

733 Postings, 6699 Tage thunderHRE ungleich Commerzbank

 
  
    #2529
1
01.11.08 19:41
Die Situation ist ganz anders. Die HRE hatte massive Liquiditätsprobleme. Wäre der Staat nicht eingesprungen, wäre HRE pleite gegangen. Wenn die Commerzbank Geld annimmt, dann nur um die Kapitalbasis von 7% auf vielleicht 10% zu erhöhen. Dies ist gleich einer Kapitalerhöhung. Dies führt zu eriner Verwässerung. Der Markt wäre entäuscht, aber schnell würde sich die Aktie erholen.  

8499 Postings, 5827 Tage hollewutz@Abachonär

 
  
    #2530
02.11.08 11:43
deine offenen Worte finde ich klasse. Glücklicherweise bin ich nicht angewiesen meinen Kunden eine ANlage in Aktien oder Fonds zu empfehlen. Diese Form gehört zwar auch zur Angebotspalette macht aber ehr den kleineren Teil aus. Ich spreche dieses Thema auch nur bei Kunden an, welche in diesem Bereich bereits investiert sind. WÜrde nie Kunden dazu "überreden" in diesem Bereich zu investieren wenn bis jetzt keine Anlage im Fondsbereich erfolgt ist. Ich bin übrings kein Bankmitarbeiter, sonder selbstäniger HGB84 und verantworlich für 5 Mitarbeiter. Was mich aber heute immer wieder nachdenklich macht ist die Tatsache das gerade die sogenannten "Bankberater" ja bei vielen Kunden ein hohes ansehen genießen nur in der Praxis kochen die ja auch nur mit Wasser und haben knallharte Vorgaben welche Produkte zu verkaufen sind. Nur mal laut gedacht der Kunde ist heute in einer Bank gläsern und könnte es nicht sein das mit den Mitteln der Kunden bewusst Produkte der Bakvorgaben verkauft werden nur um die gesteckten Ziele zu erreichen? Deswegen kann ich schon nachvollziehen das du lieber nicht ein sogenannter Bankberater sein möchtest. Zu guter letzt ich bin jetzt 13 JAhre in der Branche tätig und bei allen Anlagen die ich bis heute vermittelt habe hat sich bis heute kein Kunde bei mir gemeldt das das was ich im Empfohlen die falsche Form gewesen ist und der Kunde damit nicht zufrieden gewesen ist. Ich denke dann kann das alles nicht so verkehrt gewesen sein was ich in der Vergangenheit gemacht habe. So nun hoffen wir auf eine spannende neue Börsenwoche und natürlich wünsche ich allen lesern und schreibern die richtige Entscheidung und natürlich den dahinter stehenden Erfolg;)!!!!!!!!!!!!!!  

1 Posting, 5799 Tage minet-1Kaufen?

 
  
    #2531
02.11.08 12:05
Habe am 31.10. CoBa noch für 8,525 verkauft! Mal schauen was sich nächste Woche tut.  

16 Postings, 5832 Tage lio2Abachonär

 
  
    #2532
1
02.11.08 12:53

Schön das es noch Menschen mit Charakter gibt.

mfg lio2

 

85 Postings, 6358 Tage Abachonärnochmal @hollewutz

 
  
    #2533
2
02.11.08 13:38
Sorry, es war nicht ganz so ersichtlich in Deinen Postings als was Du genau arbeitest. So wie Du es machst ist es absolut o.k.. Aber Du hast vollkommen recht: Bankmitberater werden heute knallhart mit Zielvorgaben unter Druck gesetzt, bestimmte Produkte (vor allem Fonds, hauseigene oder vom Verbundpartner wie bei uns) zu verkaufen, ganz gleich, ob es für die "betroffenen" Kunden Sinn macht oder nicht. Und hierbei wird in der Tat der "gute, seriöse" Name der Bank regelrecht mißbraucht! Ich kenne zahlreiche Fälle bei uns, wo dermaßen unverantwortlich den Kunden sowas aufgedrängt wurde. Einige sind sogar vor dem Gericht gelandet.

Ich bin erst kürzlich zu einem Essen von einer alleinstehenden 85-jährigen(!) Kundin meiner ehemaligen Filiale eingeladen worden, die sich mir gegenüber mal "ihr Herz ausschütten" wollte. Der hatte man 2000 vor Beginn der "Internetblase" doch echt dazu "geraten" und dazu überredet, einen Großteil Ihrer bis dahin in festverzinslichen WP angelegten Gelder in Aktienfonds anzulegen, als damals 77-jährige!!! Die erlittenen Verluste könnt ihr euch denken. Hallo... wo leben wir eigentlich?? Der damalige "Berater" war natürlich glücklich über den Abschluß, hat er doch auf einen Schlag eine Menge seiner Zielvorgaben erreichen können. Im übrigen absolut kein Einzelfall, ich kenne etliche ähnliche Fälle.
Das meinte ich übrigens mit der "Gewissenlosigkeit". Ich könnte sowas einfach nicht. Geld ist wichtig aber nicht alles. Gewisse Werte bedeuten mir einfach mehr.
Sorry, eigentlich gehört das nicht in diesen Coba-Thread, hat sich jetzt aber so ergeben..

Was die Coba betrifft, bin auch ich jetzt mal tierisch gespannt wies weitergeht. Kurse um die 5 Euro sind jetzt wirklich realistisch geworden, insofern hatte ich mit meinen Voraussagen im September durchaus recht. Als Bankinvestment würde ich ganz klar die Deutsche Bank bevorzugen, hier werde ich in Schwächephasen (wie zuletzt bei 23 EUR) schrittweise einsteigen.

Gruß vom
Abachonär  

3469 Postings, 6320 Tage KnitzebreiAckermann fährt mit der Coba Schlitten :)

 
  
    #2534
1
02.11.08 17:21
Ackermann: Deutsche Bank nimmt Staatshilfen nicht an
17:08 02.11.08

BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Profil) wird nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden Josef Ackermann auf absehbare Zeit keine Hilfe aus dem 500-Milliarden-Euro-Rettungspaket der Bundesregierung annehmen. "Wir werden aus heutiger Sicht nicht mitmachen, weil wir ja stark sind", sagte Ackermann am Sonntag in einem vom ZDF vorab übermittelten Interview in der Sendung "Berlin direkt"./du/DP/he

Wat nu, Herr Blessing ?

:)

599 Postings, 5838 Tage michelangelo76wat für ne klare Ansage

 
  
    #2535
02.11.08 17:28

des Herrn A., da dürfte wohl im Vorfeld der Quartalszahlen ein Stirnrunzeln bei allen coba Aktionären angesagt sein!

Ich hoffe jetzt mal, dass vielleicht nur die Dresdner "zugreifen" muss. Derzeit ist jedoch sehr sehr ruhig um die Chefetage geworden und dass kann wohl kein gutes Zeichen sein. Ständig die Diskussion um die Eigenkapitalquote, da bleibt wohl keine Zeit mehr für Positionen. Aber die kommen ja zum Glück am Mittwoch, bis dahin heisst es wohl warten.

 

3469 Postings, 6320 Tage KnitzebreiMit Ackermann in einem Rettungsboot

 
  
    #2536
3
02.11.08 17:47
und knappen Essenreserven an Bord... ich glaub, da darfste kein Auge zumachen, sonst....

...splash....

:))

298 Postings, 5805 Tage payne5€ na das wäre toll....

 
  
    #2537
02.11.08 18:15
Hallo,
ich habe mich nun nach knapp 10 Jahren auch mal wieder dazu durch gerungen ein bisschen anzulegen,
habe bei 9.31€ zugeschlagen hatte den Zug davor und danach verpasst ...

nun wenn ich Lese das es jetzt die nächsten tage auf 5€ fallen könnte wäre das doch das beste morgen alles
zu verkaufen und dann noch mal mit dem Run zu Schwimmen?
Ich möchte natürlich nicht auf kurze zeit Anlegen mir schwebt so 1 bis max 2 Jahre vor denk ihr da würde die Aktie wieder Verdopplen ?
Habe noch Aareal und Unicredit im sack aber die habe ich schon ab unteren limit gekauft und da wird bestimmt auch nix mehr unter meinem Kauf fallen denke ich.

Würde mich wahnsinnig Ärgern wenn die jetzt noch mal 4€ verlieren würde auch wenn sie sich dann irgendwann verdoppelt...

mfg  

528 Postings, 5933 Tage Salim54Vorsicht der Mann erzählt viel...

 
  
    #2538
1
02.11.08 18:21

1)damals sagte er eine Rendite  unter 25% kommt für ihn nicht in Frage und somit

hat er die anderen Vorstände(IKB,HRE,WestLB.SachsenLB...)verrückt gemacht.Die

Ergebnisse sind wohl bekannt.

2)Vor ca.6 Wochen sagt er;die Finanzkrise sei bald zu Ende?Es wurde noch heiter.

3)Die kleinen Sparer braucht er nicht und nun jetzt wird die Postbank gekauft.

4)Jetzt braucht er keine Hilfe:Ich vermute mal,er will nur seine 14 Mio./j retten,

kostet es was es wolle!

Und um fair zu bleiben, damals als Dresdner Bank stand zum Verkauf,war er

vehement dagegen.Allianz erhielt den Zuschlag und somit wurde Milliarden(K23und

V9Mrd.) vernichtet.

 

599 Postings, 5838 Tage michelangelo76@2537

 
  
    #2539
02.11.08 18:33
nach meiner Meinung werden wir hier keine Kurse um die 5€ sehen. Die Frage ist eher, ob 1-2 Jahre zur Verdoppelung, Verdreifung usw....von Kursen genügen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich glaube eher, dass wir nächste Woche wieder zweistellige Kurse sehen werden und somit liegste ja dann im Plus.  

3469 Postings, 6320 Tage KnitzebreiNoch son schönes Ackermännchen-

 
  
    #2540
02.11.08 18:52
bon-mot von heute, siehe die obige Quelle - wieder ersichtlich keine wirkliche Unterstützung des Wettbewerbers Commerzbank:

"Wir brauchen ein stabiles Finanzsystem. Und die Banken,   d i e   e h e r     s c h w ä c h e r    d a s t e h e n, die sollen so rasch wie möglich gestärkt werden."

Die Commerzbank steht also "eher schwächer da". Na, DER kann man dann ja kaum noch vertrauen ;)

:)))

8499 Postings, 5827 Tage hollewutzHände verbrannt

 
  
    #2541
1
02.11.08 19:37
es ist noch überhaupt nicht so lange zurück als die DB die sogenannten Kleinkunden in die Bank 24 ausgelagert hat und man dem MArkt erzählt hat man möchte sich mehr auf solvente Kunden ausrichten. Kurze Zeit später mußte man eingestehen das war der falsche Schritt und ist zurückgerudert und hat plötzlich die kleinen Kunden wieder umgarrnt.........................................................­.  

309 Postings, 5805 Tage blindercoba

 
  
    #2542
2
02.11.08 21:01
Meine Herren einfach Ruhe bewahren, 2 Jahre und es sieht wieder anders aus.
blinder  

8499 Postings, 5827 Tage hollewutznun ist es raus

 
  
    #2543
03.11.08 07:59
Commerzbank schlüpft unter Rettungsschirm - Kapitalhilfe und Garantie
07:50 03.11.08

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank (Profil) braucht wie zuletzt vielfach spekuliert staatliche Hilfe und streicht im Gegenzug die Dividende für 2008 und 2009. Zudem werden die Vorstandsgehälter auf maximal eine halbe Million Euro begrenzt. Der Sonderfonds der Regierung stärkt das Kernkapital mit einer stillen Einlage von 8,2 Milliarden Euro, teilte die Bank am Montag in Frankfurt mit. Zudem sei mit dem Sonderfonds (SoFFin) ein Rahmen über die Besicherung von Schuldverschreibungen der Commerzbank-Gruppe von bis zu 15 Milliarden Euro vereinbart worden. "Die von dem SoFFin garantierten Verbindlichkeiten dürfen eine Laufzeit von maximal 36 Monate haben", hieß es. Die Garantien laufen längstens bis Ende 2012. Die Commerzbank zahlt den Angaben zufolge für die Garantieübernahme einen marktüblichen Preis.

Mit der stillen Einlage des Bundes in Höhe von 8,2 Milliarden Euro steige die Kernkapitalquote auf 11,2 Prozent. Der neue mittelfristige Zielkorridor für diese Kenngröße liege bei 7 bis 9 statt zuvor 7 bis 8 Prozent. "Die Vereinbarung mit dem SoFFin sieht außerdem vor, dass die Commerzbank in den Jahren 2009 und 2010 keine Dividende ausschüttet", hieß es weiter. "Die jährlichen Festbezüge der Vorstandsmitglieder liegen derzeit bei 480.000 Euro und damit unter der von der SoFFin gesetzten Obergrenze in Höhe von 500.000 Euro." Die Gesamtbezüge des Vorstandssprechers werden den Angaben zufolge auf 500.000 Euro begrenzt. Zudem werden werden für 2008 und 2009 keine Bonifikationen gewährt./zb/wiz

Jetzt kann die Meldung verarbeitet werden dann Mittwoch die Zahlen mal sehen wie es weitergeht es bleibt spannend!!!
 

61 Postings, 5941 Tage doppeldreiKonzernergebnis in Q3 MINUS 285 Mio Euro

 
  
    #2544
03.11.08 08:00

 Das könnte heute Plumps machen! 

Commerzbank stärkt Kernkapital und Wettbewerbsfähigkeit
0,9 Mrd Euro Konzerngewinn in den ersten neun Monaten

• Kernkapital mit 8,2 Mrd Euro stiller Einlage des SoFFin nachhaltig gestärkt

• Erhöhung der Kernkapitalquote (Tier 1, HGB) auf 11,2% sichert internationale Wettbewerbsfähigkeit

• Kerngeschäftsfelder in Q3 profitabel, Konzernergebnis in Q3 minus 285 Mio Euro

• Blessing: "Wir sind gut gerüstet und werden gestärkt aus der Finanzmarktkrise hervorgehen"

 

Die Commerzbank nutzt das von der Deutschen Bundesregierung zur Stabilisierung des Finanzmarktes ins Leben gerufene Programm zur Stärkung ihrer Kapitalbasis. Darauf hat sich die Bank mit dem Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) verständigt. Der Fonds wird der Commerzbank eine stille Einlage in Höhe von 8,2 Milliarden Euro zur Verfügung stellen. Sie wird zu 100% auf das Kernkapital angerechnet. Darüber hinaus räumt der SoFFin der Commerzbank-Gruppe als Option eine Garantie für Schuldverschreibungen über 15 Milliarden Euro ein.

Quelle: www.commerzbank.de

 

8140 Postings, 7070 Tage checkerlarsenab 9.20 uhr geht es wohl bis mittag

 
  
    #2545
03.11.08 08:29
erstmal gescheiht runter....würde aber nicht ausschließen das sie sich bis zum handelsschluß bis auf ein minus von 18-25% erholt.  

3309 Postings, 5952 Tage kirmet242545????

 
  
    #2546
1
03.11.08 08:35
Der Kurs ist 5% im Minus vorbörslich, die Zahlen sind gar nicht mal so schlecht, und Pleite gehen wird der Laden auch nicht.
Sehe eigentlich nicht, wie du auf deine Annahmen kommen könntest....  

8140 Postings, 7070 Tage checkerlarsendarum sage ich ja auch ab 9.20 uhr...

 
  
    #2547
03.11.08 08:38
logisch isser jetzt nur moderrat im minus... von einem übertrieben hohen kurs wie etzt um 8€ kann man doch viel besser abverkaufen.  

8499 Postings, 5827 Tage hollewutzKurs Norden oder Süden

 
  
    #2548
03.11.08 08:45
für die Zockernaturen heute mal wieder ein sehr spannender Tag sicherlich mit der Möglichkeit Geld zu verdienen. Für die die langfristig investieren wollen heute ein Tag zum Einsteigen und Positionen aufzubauen!  

264 Postings, 6671 Tage Spatz1akann nicht einsteigen- bin schon drin

 
  
    #2549
03.11.08 08:56
werde heute aufstocken. die Nachrichten sind gut. Bis 2009 keine Dividende ist auch O.K. Das Geld wird dann genutzt um Speck anzusetzen.  Nach meiner Einschätzung ist die Lage für die CoBa nun optimal.  

7360 Postings, 6307 Tage relaxedIst jemand vorbörslich unter 8 EUR rein? ;-))

 
  
    #2550
2
03.11.08 09:04

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 12520  >  
   Antwort einfügen - nach oben