digitale fotografie
Also. ich glaub´, ich weiss nicht so recht und seh´ nicht richtig.--Ein harmloses Sonne-mit-Wolken-Spielchen kann ich nicht erkennen über der Dämmerungsschattenwelt von #975.-Zunächst hatte ich ja an eine Luftschlacht gedacht zwischen der Sonne und den Wolken...Die Sonne in voller Aktion, aufgestachelt bis zur Weissglut, schießt mächtige Strahlen heraus und erweckt den Eindruck, als würde es sie bald zerreissen...Aber mit den Wolken hat diese Explosivität wenig zu tun, die ziehen eigentlich nur ganz friedlich und schläfrig herum und werden vom Sonnenlicht nur an den Rändern berührt und sogar erwärmt und müssen sich gar nicht weiter drum kümmern - nicht beschossen, nur begossen. Das gilt auch für das größere Gewölk rechts von der Mitte: Es sieht zwar so aus, als würde das ganz schön heftig in die Sonne hineinstechen, aber das ist nur eine optische Täuschung - für den Motivzusammenhang freilich zwingend notwendig. (Insider erinnern sich an den Dreier vom RPZ, da war das anders - woll, macht ja nix, nur geknipst, trotzdem schön...).
Warum die Sonne sich so aufführt, das scheint vielmehr an dem Überlandleitungsmasten zu liegen, der links so erhaben aus dem Dunkel hervorragt und in aller Ruhe in Diagonalrichtung zu der aufgeregten Sonne hinüberblickt. Ob sich da eine hochgefährliche Situation anbahnt, oder eine eher harmlose Geschichte, das kann ich jetzt wirklich nicht sagen...vielleicht hat mir ja auch überhaupt nur meine Fantasie einen Streich gespielt in der Morgendämmerung. Das sollten mir diejenigen dann nachsehen, die zur Nachsicht in der Lage sind. (An die anderen, die immer wieder mal erbärmlich unnachsichtig hinter einem hergucken, mag ich jetzt gar nicht denken...)
Für alle Fälle: Solange hinsichtlich der potentiellen Gefährlichkeit des Fotos nicht endgültig Entwarnung gegeben werden kann,sollte man es Leuten wie CHAWIER NEID(O) unbedingt vorenthalten. Die müssten sonst hineinblicken wie in ein Medusenhaupt und nicht nur ihre christlich-abendländische Harm(-und Hirn)losigkeit, sondern auch ihr letztes Quäntchen Augenlicht verlieren und womöglich zu Stein erstarren...*grins..*
relaxed: Ja, ja, die Poesie - hi...hi...hin ist sie, in diesem unserem Lande. Ein Poesiethread auf Ariva würde daran kaum etwas ändern, fürchte ich. Immerhin - etwas Himmelsonnenwolkenspektakel und -theater erschien mir doch noch möglich, freilich nur, weil mir eine passende Vorlage ins Auge gestochen ist. Bei so seltenen günstigen Gelegenheiten sollte man unbedingt zugreifen, auch wenn man kein Poet ist...
Ich tu imma nur knippsen ....... weil datt iss datt Leben ......... nix Gekünsteltet .................. Natur pur, Gelände pur, Weiba pur, Gebäude pur.......
Nix iss mich mehr fremd als watt Perfektet ........ der RZ tut Fehlas lieben ........ Unvollkommenheiten ............ Banalet wie Absurdet ...........
Sacht dich datt watt ?
Es lebe die einfache Struktur !
;-))