die ölpreis-blase platzt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 18:54
Eröffnet am: 17.04.08 19:24 von: hot_stock Anzahl Beiträge: 10
Neuester Beitrag: 25.04.21 18:54 von: Anjadqyoa Leser gesamt: 2.219
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 

337 Postings, 5897 Tage hot_stockdie ölpreis-blase platzt

 
  
    #1
17.04.08 19:24
... und zieht die wirtschaft mit in eine riesen krise...

so, oder so ähnlich hab ich es letztens in einem kostenlosen börsenewsletter gelesen.
was ist nun dran an den prophezeihungen? klar, manche sagen hüh, manche sagen hott. aber eines stimmt.

der ölpreis schraubt sich in immer schwindelerregendere höhen und ein ende, eine stabilisierung, selbst auf diesem hohen niveau, scheint nicht in sicht.

platzt die blase wirklich irgendwann? in den nachrichten stand diese woche: öl wird nicht knapp!! dann wieder: in russland fließen die letzten tropfen.

was ist nun richtig??

wer hat antworten??

schönes we  

14644 Postings, 7415 Tage lackilumoin,jede Blase platzt einmal,auch diese.

 
  
    #2
3
17.04.08 19:31
nur wann ? wie: sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.  

879 Postings, 4998 Tage Bonfair(1).Lesen

 
  
    #3
17.04.08 19:42
Hallo, Moin.
.
Wenn Du so viel liest.
Hättest Du den anderen Ölblasenthread der letzten Tage eigentlich bemerken müssen.
.
Wünsche auch ein schönes WE.  

6023 Postings, 5251 Tage TommiUlmBlase platzt

 
  
    #4
2
17.04.08 19:46
Hallo,

die Blase platzt weil ich Short bin, Spass muss sein.

Harald Weygand meint so, 100 hat sich etabliert und nun 120,130,140,150...
und bis 2010 180-2XX.

Und ich sage er lehnt sich zuweit aus dem Fenster, manchmal frage ich mich
was Weygand will steigender Ölpreis und fallende Aktien oder umgekehrt aber beides
geht nicht.
Der Markt und damit meine ich die Verbraucher werden entsprechend darauf reagieren
auch die Automobilindustrie.

Der Anstieg des Preises war zu steil und übertrieben die Ölfördernde Länder haben
Blut geleckt vor allem Russland, die Aussagen der Russen sollte man vergessen
die wollen nur noch mehr Kohle rausholen.

Für mich ist Öl ein Short.


 

13153 Postings, 4877 Tage orient expressDenke öl wird

 
  
    #5
17.04.08 19:52
so lange steigen bis aktien endlich ihren boden gefunden haben, erst dann wird umgeschichtet das gleiche auch bei gold.Würde mommentan sogar spekulaiv bis 120 dollar long auf öl gehen.Dann ne kleine korrektur fällig.  

22764 Postings, 4893 Tage MaxgreeenZinsen anheben - Gold, Öl und Commodities

 
  
    #6
17.04.08 19:55
platzen.  

1132 Postings, 5445 Tage centy01Zu viele Unstimmigkeiten !

 
  
    #7
17.04.08 20:05
Russland behauptet wir hätten den Produktionspeak gesehen, die OPEC will die Förderung nicht erhöhen.
Gleichzeitig hatt China im I.Quartal aber 25% mehr Öl importiert.

Ist sehr wiedersprüchlich und im Moment ist alles nur spekulativ aufgeblasen.

Bleiben die Preise so hoch wird der Abbau der Ölabhänigkeit nur um so schneller vorangetrieben.
Ist aber ein schöner Nebenschauplatz um vom Versagen am Finanzmarkt abzulenken.  

720 Postings, 5482 Tage Schwarzer MontagAntworten?

 
  
    #8
17.04.08 20:10
Ich habe hier nicht eine vernünftige Antwort zu dem Thema gelesen, sondern nur Gelaber. Ich habe allerdings auch keine Antwort darauf.

Mein Tipp: Die 120 werden wir nicht sehen!!

4034 Postings, 5040 Tage FDSAja,

 
  
    #9
17.04.08 20:13
ist auch mein tipp!  

13153 Postings, 4877 Tage orient expresszu 8

 
  
    #10
17.04.08 20:26
hört sich an.Als ob da lehrgeld bezahlt worden ist beim shorten!Sorry the trend is your friend  

   Antwort einfügen - nach oben