Royal Bank of Scotland
Bei der RBS sind bei den 25Mrd Abschreibungen ja auch schon 6-7Mrd Rückstellungen für das nächste Quartal drin. Somit kann, wenn es zu keiner weiteren Abschreibung kommt plötzlich ein Gewinn von 6-7Mrd verbucht werden. Zugegeben unwahrscheinlich aber möglich.
Für Zertifikateanleger: Solange England der Eigner der Bank ist und Sicherheit bietet ist die RBS so sicher wie Staatsanleihen von Großbritanien.
Wenn man nicht weiß ob man in RBS investieren sollte: Vor 2 Monaten hätte man für 1000Euro 500Aktien bekommen. Eben für 1000€ mehr als 6000Aktien. Da würde ich mich eher ärgern vor zwei Monaten gekauft zu haben. Mehr als 1000€ würde ich aber jetzt auch nicht investieren.
Viele Grüße
Mr.TMG
Die Zertifikate ABN14R und AA01WF sind von den Holländern.
Da aber ABN Amro vor Längerem von RBS übernommen wurde, ist RBS auch als Emittent verantwortlich.
Mr. tmg kann dies bestätigen ??
ist es wirklich so schlimm mit der rbs oder sind es hier panikverkäufe, die den wert so dermaßen runterprügeln.....
ich könnte verbilligen aber traue dem braten nicht....
aber wenn morgen die gegenbewegung kommen sollte, ist das investierte schon nach 10% bereits raus.. ein verlockender gedanke...
ist es ratsam, bei kursen um 0,13 zu kaufen, oder gehts hier noch unter die 0,10!?
Dann sind aber auch auf einen Schlag 40.000Engländer in London arbeitslos und die Engländer verlieren ca. 20% aller Spareinlagen (soviel liegen bei der RBS). Dann gibt es einen Run auf alle Banken und dann haben wir Bürgerkrieg.
Das ist bei Lehman nur nicht passiert, da die eine Investmentbank waren, die keine Spareinlagen von der Bevölkerung hatte. Somit konnte da keine allgemeine Panik ausbrechen.
Wie wenig wahrscheinlich dieses Cenario ist, sieht man am Goldpreis, der nicht 100% oder so zulegt, sondern leicht fällt. Somit wird die Situation in England als eher gelassen angesehen.
Viele Grüße
Mr.TMG
ne verstaatlichung kann kommen dann sind die dinger erstmal wertlos
sehen wir noch einen rebound?
ich denke ja
14k shares habe ich bereits
Grüße Paco