Rocket Internet A12UKK
https://www.rocket-internet.com/investors/ir-news
Wenn man sich allerdings die Key Financials im Anhang näher ansieht, ist alles nicht mehr so ganz super. Aber ich denke, das geht unter. Daher bleibe ich bei meinen Kursziel von 60 Euro für heute.
GuV auf Seite 3 im Link
Wenn hier nicht kräftig heiße Luft nachgeladen wird, schmiert euch das Ding noch ab.
Spätestens morgen erwarte ich eine neue Goldman-Sachs-Analyse: convicted strong buy, Kursziel 89 Euro (mindestens).
Dafür macht die Firma aber auch keine Gewinne und erzielt negative, operative Cash Flows - also sie verbrennt Geld. Da kann ich doch mein Geld lieber direkt bei mir im Ofen zuhause entsorgen.
Was für eine vollkommen überteuerte Luftnummer. Wie bei solchen Unternehmen immer wird der Kurs abstürzen. Rette sich wer kann!
Die Bewertung von Rocket Internet ist absolut absurd.
Vielen Managern fehlt die Nachhaltigkeit und der Weitblick, diese kommen in eine Art Zugzwang und kaufen überteuerten Schrott!?!?! Jamba Studivz Alando.
Hat man sich den Namen ruiniert, geht man halt an die Börse und betreibt legal Verbrechen mit den Goldmännern
Das kann schon einige Zeit gut gehen, irgendwann kommt dann aber der Einbruch.
Ich würde jedenfalls jedem empfehlen, einen grossen Bogen um diese Aktie zu machen.
Die Analysten publizieren schöne Studien, würden diese toxischen Titel wohl aber selber nie kaufen.
Er warnt vor allem auch von hoch bewerteten Firmen, die in der Bevölkerung generell kaum bekannt sind. Hier handelt es sich i.d.R. um Finanzblasen. Lufthansa kennt jeder, Rocket Internet (noch höher bewertet) dagegen kennt fast niemand.
Auch die Bewertungen der Banken sind gemäss Siegel fragwürdig. Analysten haben häufig bereits bei der Gewinnschätzung für das nächste Quartal eine Fehlerquote von 25%. Welches Vertrauen kann ein Investor in dem Fall in Schätzungen für das nächste Jahr oder weiter Jahre haben? Darauf basiert aber i.d.R. ein Discounted Cash Flow Modell der Analysten und auch die Bewertung von Rocket Internet.
Fazit: In ein paar Jahren kann man Aktien von dieser völlig überteuerten Firma vermutlich für einen Bruchteil zum heutigen Preis "einsammeln".
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...s-anleihemarkt/11011484.html#
Das Geld für die Stützkäufe ist bei diesem Mini-Freefloat letztlich Peanats und super angelegt. Also nicht an der falschen Stelle sparen. Für Promille-Beträge kann das 7 Miliarden-Unternehmen nochmals um ein bis zwei Milliarden aufgepumpt werden. Ist doch was, oder?
Da haben doch alle etwas davon. Die Samwer-Brüder, die Banken (Emittenten), die Investoren (United Internet, ...) und auch wir Shortspekulanten, die auf Fallöhöhe warten.
Ich für meinen Teil stehe an der Seitenlinie und warte auf meinen 50 Euro-Shorteinstieg.
Also, aufigehts zu den 50ern.