Steinhoff Informationsforum
Ich würde meinen: wenn wir darauf kommen, hat es auch Steinhoff auf dem Schirm. Spannend.
Louis hat ja dies Jahr, oder war es Theodore, davon gesprochen, dass ein Schuldenschnitt immerhin zur Diskussion stehen könnte.
Steinhoff Finance Holdings, 0% 31dec2049, EUR (11085D)
XS2035566830
Zum Beispiel hier zu finden: cbonds.de/bonds/594733/
Laut dem Beitrag von gestern ist dieser Bond für die Umschuldung da. Laufzeit bis 31 Dezember 2049. Steinhoff hätte also Jahrzehnte zum Abbau der Schulden Zeit.
Die 0% und handelbare Einheit bei 100€ würden wohl noch angepasst werden.
Meinungen zu diesem Thema. Sind wir mit diesem Bond unserer Umschuldung auf der Spur?
Vergleichbare Bonds mit dieser Laufzeit bewegen sich bei 2% - 7%.
Also heißt die Info bzw. Anleihe nichts, bzw. deutet nicht auf Neuigkeiten hin. Schade
Wird also wieder nur eine alte Sau durchs Dorf getrieben
Egal, das Forum war jetzt 2-3 Tage damit beschäftigt, die Schauspieler sind die selben. Bin auf das morgige Thema gespannt :-)
Mir sind die Schauspieler mittlerweile an‘s Herz gewachsen.
Schöne Woche
Anfang 2020 ging es los mit COVID-19. Das hatte so ziemlich alles verzögert was mit Step 2 und Step 3 im Zusammenhang stand. Vermutlich wäre diese Anleihe schon längst platziert worden, wenn Corona nicht den ganzen Ablauf ausgebremst hätte. Als die Anleihe am 5 Dezember 2019 aufgelegt wurde, konnte ja niemand damit rechnen, dass im Folgejahr plötzlich eine Pandemie auf einen zukommt.
"Man muss gönnen können".
Kursdrückerei sehe ich hier derzeit nicht. Eigentlich passiert derzeit gar nichts. Passiert dann doch mal was, steigt der Kurs. Ein erwähnenswerter Handel findet derzeit nicht statt.
Eine Neubeurteilung der Situation ist auch nicht zweckdienlich, da es nichts neues gibt.
Irgendjemand schrieb irgendwas mit "Steinhoff sei eine Glaubensfrage". Ich denke das trifft es derzeit auf den Punkt. Ich glaube dran, andere eben nicht. Aber selbst wenn ich übermorgen durch Steinhoff reich werde, würde ich nicht auf die herabblicken, die Steinhoff verpasst haben. Irgendwas mit Moral, oder so.
Nach gefühlt 5000 nachgelesenen Beiträgen fällt mir nichts anderes ein. Keine HE, schönen Sonntach.
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.22 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 21.11.22 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Aus der Peer Group ist z.B. Dollar Tree in den letzten 22 Jahren sogar um durchschnittlich 14% gestiegen.
https://www.boerse.de/performance/Dollar-Tree-Aktie/US2567461080
Kann das wer bestätigen?
es existieren für Deutschland Stellenausschreibungen für Altchemnitz und ältere auch für Chemnitz Neefepark; keine Ahnung, ob es sich dabei um eine oder zwei Filialen handelt;
bin nicht aus den neuen Bundesländern;
aber ich denke, die 4 ist ein Fehler!
dann hätten wir sicher etwas gelesen!
gehe stark davon aus, dass Potsdamer Platz in Berlin als 3000ste Filiale dann die 4te wird.
im nächsten Jahr dann sicher mehr;-)
Steini long, the best is yet to come!
PEPCO Chemnitz, Annabergerstraße 315
Show on the map
Annabergerstraße 315, 09125 Chemnitz
https://pepco.eu/find-store/?search=chemnitz+&lat=&lng=
https://www.deutscherpresseindex.de/2022/11/10/...-die-ganze-familie/
Poundland Local convenience store to open in Swiss Cottage creating 18 jobs
https://www.retailtimes.co.uk/...n-in-swiss-cottage-creating-18-jobs/
"Poundland erweitert seine Präsenz in London mit der Eröffnung seines neuesten Poundland Local Verbrauchermarktes in Swiss Cottage.
Der neue Poundland Local in der 143-145 Finchley Road, Swiss Cottage, Camden, London NW3, wird am Samstag, den 26. November, eröffnet.
Der 2.000 Quadratmeter große Laden, der sich in einer der belebtesten Straßen Londons in einem ehemaligen Starbucks-Gebäude befindet, wird 18 neue Arbeitsplätze schaffen.
Es ist die jüngste Poundland Local-Filiale im Rahmen eines Pilotprojekts, mit dem Poundland in Gegenden einkauft, in denen es bisher keine Poundland-Filialen gab. Es folgt auf die Eröffnung eines neuen Poundland Local in Whitechapel im Oktober und eines weiteren in Clapham Junction im Juli. (...)
Poundland arbeitet außerdem an einer Erweiterung seiner Filiale in East Ham, 72 High Street, London E6, die am Samstag, 3. Dezember, eröffnet wird.
Der zusätzliche Platz bedeutet, dass die Filiale eine größere Auswahl an Artikeln in allen Kategorien anbieten wird, einschließlich mehr Platz für PEP&CO-Bekleidung für die ganze Familie.
Darren Kay, Direktor des Einzelhandels bei Poundland, sagte: "London ist ein wichtiges Wachstumsgebiet für uns, sowohl für unser Poundland Local Format als auch für unsere Kerngeschäfte, damit wir die Gemeinden mit der Art von Geschäft bedienen können, die ihren Bedürfnissen entspricht. (...)"
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.lifepr.de/inaktiv/pepco-germany-gmbh/...ilie/boxid/923796
Das liest sich schon sympatischer als die "Geiz ist geil"-Werbung von Action, KIK & Co. Und zielt auf eine Käuferschicht, die mehr Wert auf das Preis-Leistung-Verhältnis legt, als auch noch nach dem letzten Cent zu schielen. Ein Konzept, das aufgehen dürfte :-) Wegen der etablierten Konkurrenz nicht ganz so schnell wie in anderen Ländern, aber dann ...