Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.22 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.11.22 11:58
Negative Vorzeichen? Dem super seriösen und top recherchierten Artikel nach ist SH sogar im SDAX, das ist doch super!
Merkst Du selber oder?
" Zitat....Wann greift die Meldepflicht?
Die Meldepflicht für Wertpapiergeschäfte greift nach WPHG nicht immer, sondern nur dann, wenn eine Meldeschwelle überschritten wird. Dann allerdings sind die entsprechenden Wertpapiergeschäfte zeitnah der BaFin, also der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, zu melden. Ob eine Meldepflicht existiert oder nicht, hängt insbesondere davon ab, welcher Anteil an Stimmrechten mit dem entsprechenden Aktienkauf verbunden ist.
Grundsätzlich beginnt die Meldepflicht nach dem Wertpapierhandelsgesetz, genauer gesagt gemäß Paragraph 21 WPHG, immer erst dann, wenn mindestens drei Prozent der Stimmrechte erreicht werden. Darüber hinaus gibt es weitere Meldeschwellen, die bei den folgenden Prozentwerten liegen:
5 %
10 %
15 %
20 %
25 %
Moderation
Zeitpunkt: 17.11.22 12:36
Zeitpunkt: 17.11.22 12:36
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.22 12:02
Zeitpunkt: 16.11.22 12:02
Bin immer noch ganz traurig darüber, dass ich nicht mit dem alten Logo hier auftreten darf.
Aber die Shirts zu Hause warten nach fast 5 Jahren im Kasten immer noch auf ihren Einsatz. Muss mal nachschauen, ob die Shirts nicht von Motten angefallen worden sind. Die bleiben im Kasten bis Step 3 eingetütet ist.
Aber noch ist es nicht gesunken, ich bzw. viele andere haben Ihre Wette platziert das die Rettung erfolgt und das Schiff nicht sinkt!
Dafür brauche ich nicht jeden Tag von euch die belehrenden 100 Posts, die mir sagen das die Rettung eh nicht funktioniert!
Bis heute habt Ihr nicht recht mit eueren Untergangsprophezeiungen, und wir haben nicht recht mit unseren Rettungsprophezeiungen!
Also abwarten, die Show genießen und nicht alles zumüllen, danke.
No Risk, No Money :)
Zwei Monate später Ende März 2023 gibt es die Hauptversammlung.
Ich glaube wir müssen noch sehr lange warten und weiterhin Geduld aufbringen, bis von Steinhoff etwas zu Step 3 verkündet wird.
Warum? Ganz einfach, weil wir bei Steinhoff sind. Da dauert es immer länger, sehr viel länger, aber am Ende wurde immer geliefert. Das wird diesmal auch so sein. Aber ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, wann Step 3 kommen wird.
Was glaubt ihr? Vor dem Geschäftsbericht 2022? Vor der HV 2023?
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.22 12:05
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id
Zeitpunkt: 16.11.22 12:05
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id
Beerescz auf die Ignoreliste und den Glous auch noch dazu.
Wir haben einen Fehlausbruch gesehen,du selbst sagst es geht nicht mehr unter die 10 Cent.
Das kann so sein,aber vieles spricht dafür,wenn in diesem Jahr,wie das Management "allerspätestens "
den Step 3 liefern wollte,und eben nix liefert.
Die beste Sanierung eines Unternehmens kann auf den letzten Metern scheitern.
Und zu sagen,die haben immer geliefert,es dauert halt nur länger sind die dümmsten Parolen,die man absondern kann.
Ich persönlich bleibe dabei,habe aber bereits abgeschrieben und hoffe noch auf ein Gelingen,wobei mit jedem Tag die Überzeugung sinkt.
Die erneute Unterschreitung von 10 Cent darf man aber als Warnsignal verstehen,sollte diese eintreten.
Steinhoff News:
Eine unserer Beteiligungen musste wieder irgendetwas auf ihrer Homepage veröffentlichen.
Vielleicht können sie die Meldung in weiteren schlechten News verstecken ?
Was für eine dümliche Parole, lieber Gott was sich hier rumtreibt.