Steinhoff Informationsforum
Es gibt noch keine offizielle Info zu nichts, lediglich Hinweise auf mögliche abgeschlossene Schritte und wie sind knapp 10% im Plus.
Keine Aktie ist Drecksaktie, es gibt nur unfähige Börsen-Investoren, die sich ihre Fehlentscheidungen nicht eingestehen können.
Warum sollte Steinhoff vorzeitig tilgen ?
Vielleicht mussten sie, damit STEP3 ( für 5% ) kommen kann ?
PS: ist mir bei anderen Aktien auch schon so gegangen, mehr als einmal.
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.22 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 11.11.22 14:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Da kommt was, mit Sicherheit, wenn nicht heute, dann in den kommenden Tagen definitiv. Alle anschnallen)
und ja, @Jenn:
wenn die Aktie bald dauerhaft auf 0,20+ steigt, möchte ich von die jeden Tag Lobesgesänge hören, was Steinhoff für eine wunderschöne Aktie ist)
hat steinhoff den zeitpunkt genutzt, um schulden zu 2/3 des wertes zurückzukaufen?
na, klingelts?
Wartet lieber mal ab, ob es sich hier um einen nachhaltigen Anstieg handelt.
Aber bei Steinhoff ist es so wichtig auch die glücklichen Momente auszukosten, weil leiden müssen wir hier auch oft genug. Und heute ist mal definitiv ein besserer Tag für die longies bei Steinhoff.
Wer sich die Kursbewegung von letzten Dezember und die Meldungen ansieht, weiß wovon ich rede.
M.W. Sind a l l e Forderungen (egal welche Zinssätze) im Rahmen der CVA umgewandelt worden auf höhere Zinssätze, wegen des erhöhten Risikos und damit diese seinerzeit nicht sofort fällig gestellt wurden.
Insofern könnte es durchaus Sinn machen / gemacht haben, diesen Bond vorzeitig zu tilgen.
Verkaufe bei 30 €cent und Dein Fehler ist dann kein Fehler mehr ;-)
@Inhibitor
So sehe ich es auch. "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold" ;-)