Steinhoff Informationsforum
1.)Verluste sehr hoch.Also viel kann ich nicht mehr verlieren.
2.)Wenn die Teilliquidierung der 2 Töchter durchgeht müssten sie weiter bestehen
3.)aus 2 folgt keine komplette Liquidierung, sodaß ich später noch verkaufen kann
4.)Sollte die Liquidierung der Töchter funktionieren und das Geschäft springt an, müsste eigentlich der Kurs steigen, da ja Schulden liquidiert wurden.Hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab.
fazit:Warten.
Aber anspringen , in dem Umfeld China halte ich eher mittelfristig für unwahrscheinlich.
bevor der nächtliche? Fehler korrigiert werden konnte.
https://www.ariva.de/...national_holdings-aktie/gettex-orderbuch-207/
Um 08:08:56 hat man dann die ersten 80.000 Aktien in Stuttgart zurückgekauft, für 0,0997 €
erst um 08:49:39 und um 08:51:39 bekam man dann noch seine restlichen 200.000 Aktien.
https://www.ariva.de/...ational_holdings-aktie/stuttgart-orderbuch-5/
Der "Spass" hat 784 € plus Verkauf-/Ankaufgebühren plus 3213 Steinhoff Aktien gekostet.
Warum zum Verkauf stellen und dann wieder zurückkaufen?
Blöd nur, dass SNH als Käufer fungiert und nicht als Verkäufer!
Mattress Firm als Zugang zum wichtigsten westlichen Markt abgeben??? Nicht in 1000 Jahren. Du bist eben keine Unternehmer und denkst nicht wie ein Unternehmer. Und komm mir nicht mit deiner Ich-AG…
Geben wir dem Unternehmen einen weiteren zeitlichen Aufschub von 20%? 30%? ? Dann sollten wir so langsam in die abschließenden Verhandlungsrunden gehen!
Hier wird nichts mehr verkauft. Ich behaupte sogar, mit einem IPO in den USA werden Anteile an MF zurückgeholt.
Du liegst solange richtig bis du falsch liegst. Und wenn deine Annahme in Zukunft falsch ist, dann ist sie jetzt schon nicht belastbar, weil sie im Umkehrschluss dann bereits jetzt falsch ist.
Stärke durch Wachstum und Wachstum durch Stärke.
Und an alle anderen die hier ihre Zeit vergeuden: Wenn ihr was macht, dann macht es doch bitte richtig! Wo bleiben die 7 Cent??? Nicht einmal das bekommt ihr hin! Was treibt ihr also noch in diesem Forum, wenn ihr noch nicht einmal zum Preisdrücken taugt???
SNH völlig unbeeindruckt von der schönen Erholung bei Pepco.
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.22 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 08.11.22 12:59
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.22 13:05
Zeitpunkt: 08.11.22 13:05
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.22 13:08
Vor einem Monat, am 10.10.22 betrug die Marktkapitalisierung von Pepco lediglich 3,613 Milliarden (Kurs 29,48 PLN).
Heute, vier Wochen später, beträgt der Marktwert immerhin wieder 4,302 Milliarden (aktueller Kurs 35,10 PLN).
Bis zum ATH und dem bisherigen höchsten Marktwert von ca. 6,7 Milliarden ist noch etwas Luft...
Das Wachstum geht derweil ungebremst weiter: Seit dem 01.10. hat man 60 neue Stores eröffnet = 2.970.
Ich drücke uns allen die Daumen dass es genau so kommt)
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.22 14:34
Zeitpunkt: 08.11.22 14:34
4Mio hin + her wären dann 120 EUR Spesen je 8 Mio Stück Umsatz
Für easy 1500 EUR Spesen könnte ich da ja mal 100 Mio Stück Tagesumsatz machen.
Lustig, oder ?
"Ohne Gewähr.Meine Vorgabe momentan ist so.
1.)Verluste sehr hoch.Also viel kann ich nicht mehr verlieren.
2.)Wenn die Teilliquidierung der 2 Töchter durchgeht müssten sie weiter bestehen
3.)aus 2 folgt keine komplette Liquidierung, sodaß ich später noch verkaufen kann
4.)Sollte die Liquidierung der Töchter funktionieren und das Geschäft springt an, müsste eigentlich der Kurs steigen, da ja Schulden liquidiert wurden.Hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab.
fazit:Warten."
Da denkt doch jeder, der Post ist auf Steinhoff gemünzt.
Selbst ich war schon drauf und dran, dich zu Fragen, welche zwei Töchter liquidiert werden sollen, lt. deines Punkt 2.
Wäre ja mal was interessantes, etwas zum Thema.
Leider klärt sich der obige Post in #51333 auf:
"Das bezog sich auf die Logan Group.Sorry!
Es war mal wieder Off-Topic, reinstes Marktmanipulat.
Netter Versuch.
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.22 14:40
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.11.22 14:40
Soviel zu der Qualität von manchen Dauerpostern hier im Forum.
Bin mal gespannt welchen Grund die Moderatoren für die Löschung dieses Kommentarens finden.
Es wird Zeit, dass tatsächlich liquidiert wird und zwar von den Moderatoren hier im Forum. Meine Empfehlung: Mit dem User mit den 5000 Kommentaren in weniger als 24 Monaten würde ich anfangen!
Glaubt ihr der Kurs wäre anderst, wenn ich nichts geschrieben hätte?Umgekehrt ist es.Ihr habt hier Kursziele ausgerufen, die ich schon jahrelang als unrealistisch bezeichnet habe.
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.22 13:59
Zeitpunkt: 08.11.22 13:59