Steinhoff Informationsforum
Welcher Kleinanleger sollte derzeit bei SH zugreifen, außer jenen (zum Großteil) nur mehr stillen Mitlesern in diesem Forum? Das derzeitige Umfeld mit hoher Inflation und stark steigenden Zinsen wird noch viele private Haushalte schwer beschäftigen. Sollten € übrig bleiben, dann werden diese eher in große Werte investiert, die vermeintlich mehr Sicherheit vermitteln.
Die wenigsten privaten Anleger sind imstande die von Dirty und Co gelieferten Informationen richtig zu deuten. Was diese aber aussagen: SH ist derzeit nur Beifahrer und die H7 sitzen am Steuer (oder wie Dirty es sinngemäß geschrieben hat: die H7 haben deutlich mehr Einblick in die Fortschritte). Und diese H7 werden auch entscheiden, wie viel für die SH Kleinanleger abfällt.
Lange Rede kurzer Sinn: es ist noch ein langer Weg für den man sehr viel Ausdauer benötigt. Halt keine Aktie für den "normalen" Kleinanleger. Schönes WE.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.22 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 29.10.22 13:16
Wer deutet richtig
Oder falsch.
Von Minus 20 bis Plus 300 ++ Prozent
Scheint alles möglich.
Wieso erzählt ihr immer wieder so unreflektierten Stuss?
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.22 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 29.10.22 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Um dieses Fair sein zu beenden, könnten einige supernette Gläubiger auf eine Besicherung in
der nächsten Abmachung verzichten. Dann könnten auch Banken mit ner Top Besicherung mit
ins Boot für nen kleineren Zins als 10%.
Was hält die supernetten jetzt davon ab für weiterhin 10% aber ohne ordentliche Absicherung
uns weiterzufinanzieren.
Da wären mal 2 Gründe zu nennen. Es könnte einen Black Knight geben und man hat leider
keine Abwerhrmaßnahmen genehmigt bekommen.
Das Geld was man uns leiht ist selber Geliehen und bedarf einer Sicherung des Ausleihers.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.22 13:18
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 29.10.22 13:18
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
INTERCREDITOR AGREEMENT - SEAG
INTERCREDITOR AGREEMENT - SFHG
zu finden unter
https://www.steinhoffinternational.com/restructuring-documents.php
Musst ein wenig suchen, aber dort findest du alles über das Handling der Darlehen.
Ich bin mir aber sicher, dass du es nicht nutzt, sondern wieder darauf mit "ich hatte bisher immer Recht" oder "das habe ich schon vor vier Jahren gesagt" antworten wirst, womit sich der Kreis zu meinem ersten Satz schließt.
Btw., was sind eigentlich "notional interest"?
Hast du eine Ahnung?
Deshalb chapou das du unseren silverfreaky nicht aufgegeben hast. Auch wenn ich Bezweifel, das er sich eine PDF runterladen wird. Immerhin sind Gefühle und Behauptungen leichter.
Selbst wenn ich da 20% draufhaue, bin ich bei rund 400 Millionen.Da werden wir keine Bäume rausreissen auf die Schnelle.Verkäufe und IPO's schliese ich aus.
Ich frage mich woher hier ein grosser Sprung kommen sollte.Wenn du mir sagst in deinem Papiergram steht drinnen, das der Zinssatz auf 4% reduziert wird.OK.
Wenn dem so ist dann kopiere das doch einfach hier rein mit Verweis.Alles andere ist für mich genauso undurchsichtig wie Steinhoff selbst.Über deine Prognosen brauchen wir hier nicht dikutieren.
Die waren grob daneben.
Moderation
Zeitpunkt: 30.10.22 10:51
Zeitpunkt: 30.10.22 10:51
Es ist aber nur eine Säule, denn auch nichtoperative Gesellschaften sind noch in großer Anzahl vorhanden, deren Vermögenswerte man noch realisieren möchte/muss.
Gesellschaften die nicht mehr benötigt werden.
In Sachen SIHPL finde ich z.B. den Eintrag in der SIHL HJ 2022 "expected future cashflows from realisation of SIHPL’s available assets".
SIHPL wurde nur bis zum GS benötigt, da es eine beklagte Einheit war und nicht vorher abgewickelt werden durfte, nun erfolgt eine schrittweise Abwicklung und aus dieser Masse werden gewisse Darlehen, zwei interne (NEWCO 2A und NV) sowie an dritter Stelle die SIHPL Loan Note (1,5813 Mrd €) beglichen. Letztere geht direkt an die Gläubiger der 21/22-er LuxFinco 1 Verschuldung und ersetzt die ehemalige Zahlungsverpflichtung aus der SIHPL CPU.
Auch die Abwicklung der österreichischen Cashpooling Holdings erfolgt schrittweise, eben wie es die Rechtslage zulässt. Hier ist immer noch kein Entscheid über die SEAG/AIH Investment getroffen wurden.
Solange die CVA Darlehen laufen kann man die SEAG und die SFHG auch nicht abwickeln, sind sie doch Garantiegeber unter der SEAG CPU und der SFHG CPU.
Alles unbefriedigende Zeitverschwendung für Anleger, die hier auf eine schnellere Kurserholung gesetzt hatten und nun enttäuscht ihre Buchverluste zählen.
Auch bei mir ist kein Jubel ausgebrochen seitdem der Kurs von über 30 cent nach unten wegbröckelte, aber ich sehe eben diese Komplexität die in der Umstrukturierung des gesamten Konzerns, inklusive der Abwicklung alter nichtoperativer Einheiten besteht.
Jeder Euro der in die Tilgung fließen kann ist herzlich willkommen, ob aus der Schatulle der Opcos oder aus anderen Maßnahmen.
Da sind wir uns wohl einig.