Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.22 10:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 14.10.22 10:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Ich würde auch nicht unbedingt etwas auf Aussagen von Personen geben die täglich Kurse kommentieren oder meinen den Untergang bereits kommen zu sehen. Die meisten negativ eingestellten Schreiber verfolgen entweder eine Shortstrategie oder haben nur Spaß daran durch gezielte Provokation Aufmerksamkeit zu bekommen.
Long - Emotionen /Off.
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.22 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 14.10.22 10:11
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.22 10:12
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 14.10.22 10:12
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Nur Silver behauptet und stellt es zigmal täglich als Fakt dar, dass Steinhoff eine Schrottaktie/ Depotleiche und kurz vor der Insolvenz ist.
Wenn Steinhoff den Vollzug von Step 3 meldet und der Kurs steigt, wird er maximal einmal schreiben, dass er sich vertan hat. Dass er aber Anleger um mögliche Gewinne gebracht hat, weil er nicht seine Meinung äußert, sondern alles als Fakt darstellt, kümmert ihn nicht. Wir hatten ja schon mal seine Aussage: ‚Was kümmert mich mein dämliches Geschwätz von gestern?‘ (Ein Mann, ein Wort) Mir wird bei einem solchen Verhalten übel!
Ich glaube weiterhin an Steinhoff und vertraue weiterhin der in meinen Augen der guten Leistung des Managements. Deshalb werde ich meine Steinis nicht nur halten, sondern (moderat - bin nur Kleinanleger) ausbauen. Ich hoffe, dass wir in einem Jahr wirklich sehr nahe am Euro pro Aktie sind.
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.22 10:13
Zeitpunkt: 14.10.22 10:13
Ich habe keine Lust mich hier zu widerholen, aber meine Einschätzung bleibt dieselbe: Steinhoff ist auf einem guten Weg und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der Kurs anzieht. Aktuell, in einem schwierigen Umfeld, und ohne Infos zu Step3 wird der Kurs sich auch nicht wesentlich bewegen. Aber: Wenn Nachrichten kommen, wenn es berichtenswertes vom Management gibt, dann will ich mit im Boot sitzen, und nicht blöd dem Kurs hinterher schauen.
Darum: Glück auf Steinhoff und allen Mitinvestierten :-)
Darüber hinaus hat Silverfreaky Logan nicht empfohlen, sondern nur vorgestellt. Die Entscheidung eine Aktie zu kaufen wird niemals nur aufgrund eines anonymen Users passieren.
Oder kaufst du, lieber WC-Sascha, eine Aktie weil dir das jemand im Internet sagt?
Moderation
Zeitpunkt: 14.10.22 10:28
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 14.10.22 10:28
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Die Tochter SIHL gibt neue Preference Shares (aktueller Kurs 4,33 Euro) im Tausch gegen alle Mattress Firm Anteile aus. Insgesamt 300 Millionen neue Shares mit Dividendenbezug würde ich aufgrund aktuell schlechten Marktlage veranschlagen. Momenran liegt die Dividendenrendite für die Preference Shares bei ca 8%.
Die 300 Millionen neuen Shares werden unter der Mutter Steinhoff und den Gläubigern jeweils zu 50% aufgeteilt. Das Mattress Firm Management wird für seine Anteile mit Cash ausgezahlt.
Die Mutter Steinhoff wäre wieder zu 100% indirekt über die Tochter SIHL an Mattress Firm beteiligt und kassiert jedes Jahr Dividende für die Preference Shares der SIHL.
SIHL könnte seinerseits bei einer besseren Marktlage im nächsten Jahr Mattress Firm wie geplant an die Börse bringen und beim IPO etwa 30% der Anteile dem freien Markt zur Verfügung stellen.
Es geht doch nichts über eine Orgie, aber nein es mussten ja Berater Finanziert werden...txt