Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.22 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 05.10.22 12:40
um abzukassieren.Glaubst du echt ich bin so blöd und durchschaue dieses Spiel nicht?Ich habe es auch nie abgestritten.
dann geht es um Geld.
silverfreaky lässt grüßen -
und diejenigen , welche ständig auf sein Geschreibsel reagieren ,
tun ihn den Gefallen , dass er sein Ziel erreicht.
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.22 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 05.10.22 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
obwohl ich oder wir dies nicht ausgesprochen hätten, es reicht schon, wenn wir es denken!
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.22 12:43
Zeitpunkt: 05.10.22 12:43
Es wurde mehrfach hier gepostet, dass dies so von Steinhoff IR mitgeteilt wurde.
Ich erwarte Nachrichten auf jeden Fall noch vor dem Jahresende, da ja zum 31.12.2022 das Stillhalteabkommen abläuft, das einmalig verlängert werden kann.
Bei einer Änderung des Status müsste auf jeden Fall eine Meldung kommen.
Wenigstens hat der Angriff auf die 10 Cent trotz massiver Versuche heute (bisher) nicht geklappt. Wenn dieses Rumgezocke mal aufhört, werde ich auch froh sein. Das ist wie die Trollbeiträge: bringt nix, aber nervt.
- Im Januar wurde von 6 - 9 Monaten gesprochen, in denen man sich auf die Finalisierung von Step 3 konzentriert. Also nicht, dass man es dann zu 100% abschließen wird.
- Diese 6 - 9 Monate - sofern sie relevant wären - enden erst in der letzten Oktoberwoche
- auf dem Anlystentag und auch in einer E-Mail vom IR-Team wurde klargestellt, dass es aufgrund weltpolitischer Einflussfaktoren vermutlich länger dauern wird.
Wer auch immer sich jetzt beschwert, warum noch nichts verkündet, abgeschlossen etc. ist, oder gar unkt, dass es nie zu einem Step3 kommen wird, ist freundlich ausgedrückt "schlecht informiert".
All das gesagt entbindet es aus meiner Sicht das Management nicht, mehr Informationen über den Fortschritt kundzutun. Es würde doch helfen z.B.
- zu sagen mit wieviel % der Gläubiger man gesprochen hat - analog zu den Fortschritten, die man bei Step2 häufig bekannt gab.
- Welche Gläubiger entscheidend für einen Durchbruch sind, und wann man mit denen spricht/gesprochen hat
- wie die Tendenz bzgl. einer Einigung aussieht
- oder ganz gewagt, einen anvisierten Zeitpunkt für eine Einigung mit allen Gläubigern auszurufen. Dies kann gerne erst Mitte 2023 sein, damit man eventuell sogar früher über die Ziellinie geht. Aber ohne einen Zeitdruck insbesondere gegenüber den Gläubigern wird es endlos dauern. Die Gläubiger haben keine Not, also muss man denen eine Deadline setzen.
Dieses nervige Schweigen hat uns dahin geführt wo wir gerade sind. Hier braucht Steinhoff dringlich Nachilfe bzw. Unterstützung durch ein kompetenteres IR Team.
Das Stillhalteabkommen der SIHNV mit den Gläubigern endet zum 31.12 und es beginnen die Zinszahlungen. Hierzu gab es vor längerem eine DGAP.
Wenn keiner weiß, was mit dem anderen ausgehandelt wurde lässt es sich aus Sicht von Steinhoff einfach besser verhandeln.
Ein gutes Beispiel weshalb es besser ist so vorzugehen wurde ja auch von Coppi genannt.
Es ist aktuell wie eine längere Autofahrt mit einem Kind.
Dauernd wird gefragt: "Wann sind wir denn endlich daaaa".
Ja liebe Kinder, ihr müsst Euch noch ein wenig gedulden. Es dauert nicht mehr lange. Der größte Teil des Weges liegt bereits hinter uns und es ist nur noch eine kurze Strecke zu fahren.
- Krieg wird nicht eskaliert bzw. geht zu Ende
- Inflation geht zurück
-Die Notenbsnken sinken die Leitzinsen oder wenigstens erhöhen nicht mehr.
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.22 09:34
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.10.22 09:34
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Es dauert nicht mehr lange.
Der größte Teil des Weges liegt bereits hinter uns und es ist nur noch eine kurze Strecke zu fahren.
Hättest du nichts gesagt, dann würdest du eine Horrorfahrt erleben, aber das Management braucht sich niemanden zu rechtfertigen außer den Gläubigern.
In wie weit sich die großen Gläubiger untereinander nicht gegenseitig in die Quere kommen, ist halt reine Spekulation. Die eine Krähe hackt.....
7-8 Jahre ohne ertrag ist zu lange!