Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 388 von 802 Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:41 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.049 |
Neuester Beitrag: | 28.03.25 22:03 | von: RichyBerlin | Leser gesamt: | 5.317.114 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.415 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 386 | 387 | | 389 | 390 | ... 802 > |
Diese Studie zum Einsatz von Imetelstat bei Kindern mit Neuroblastoma wurde gerade von Geron Corporation mit folgender Begründung zurückgezogen:
"drug company withdrww support following a re-examination of the benefit-risk assessment for the investigational use of imetelstat in this population"
Mal sehen wie FM/PLD sich verhalten, wenn es ums Geld für so eine Studie geht.
Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Es geht ja in dem Artikel auch nicht um das Kosten/Nutzen-Risiko, sondern um die Nutzen/Risiko-Abwägung. Und die wird bei Kindern zu Recht noch genauer durchgeführt.
Da wird es natürlich auch Catherex, bzw.die Uni Alabama, nicht leicht haben, stimmt.
http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/...0b01ac058004d5c1
"The combination of Abraxane with gemcitabine has been shown in clinical trials to prolong the lives of patients with metastatic pancreatic cancer by 1.8 months. In its assessment, the CHMP considered that the improvement in overall survival was a clinical benefit that outweighed the risks of adverse events."
Verpartnert , hätten wir möglicherweise jetzt einen zugelassenen Blockbuster ...
Werd ich nie verstehen was da passiert ist
Warum da nichts passiert ist
Das wird sich nie ändern. BigPharma dürck alles in den Markt was irgend einen "Mehrnutzen" andeutet. Sie Novartis und Ranibizumab/Lucentis.
FM ist einfach ne Pfeiffe! Der Typ ist Franzose und wo zieht sich der Markteintritt für Veregen auf Grund lobbyistischer Strömungen(Konkurrenzprodukthersteller in FR tätig)?
PLD ist genauso ein Würstchen! Das Interview im brn war ein Witz. Der Typ behauptet glatt, der Aktienkurs hätte nach Resplit deutlich tiefer stehen müssen und verkauft alles noch als Erfolg. Redet von langfrsitiger Strategie und feiert beim Aktienkurs nur den zuletzt leichten Aufwärtstrend, der nicht einmal auf dem Niveau des Markttrends liegt!
mit wem aufwacht oder auch nicht...
Aber das PLD's Zielvorstellungen von -20 bis -30% für den ReSplit bis jetzt nicht aufgegangen sind, spricht nicht unbedingt gegen ihn. Ich glaube viel mehr, dass dadurch ein gewisser Druck im Hintergrund entstanden ist, die anstehenden Entscheidungen nicht zu weit ins nächste Jahr zu schieben.
Man kann natürlich auch darauf spekulieren, dass diese -30% jetzt auf anderem Wege erreicht werden sollen, um die Altaktionäre gefügig zu machen ...
Gab seit Winnacker Zeiten keine Förderungen mehr (soweit ich gerade weiß..), oder ?
--
"... Es wird für die nächsten sieben Jahre Forschungs- und Technologieprojekte mit rund 70 Milliarden Euro fördern. Davon sollen insbesondere kleine und mittlere Unternehmen, wie sie auch die Biotechnologie-Branche prägen, profitieren. Mit dem neuen Forschungsprogramm sollen bis 2020 nachhaltiges Wachstum und zukunftsfähige Arbeitsplätze in Europa geschaffen werden.."
Von den Zuschüssen profitieren würde.
Wie dir ja bekannt ist hat MDG durchaus ab und zu Zuwendungen aus Forschungsministerien
Etc. erhalten.
Hat sich's irgendwo ,irgendwie,für irgendwen ausgezahlt?
Was wir brauchen ist ein Wechsel an der Spitze oder noch besser eine Übernahme.
die Könnens einfach nicht
Hier am Beispiel Onkologie http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...bs_id_241__dId_17693099_.htm kann man gut sehen wer da führend ist in Europa.
-
Über mehr lohnt es sich nicht zu diskutieren (nur so viel; Die geförderten MDG-Projekte sind zum größten Teil noch vorhanden).
Die Schimpfereien gegen das Management gehen mir aucf den Keks.. besonders dieser Lillelou-Beitrag #9681 mit "Pfeife" und "Würstchen"... geht entschieden zu weit. Soweit ich weiß dürfen wir uns hier untereinander auch nicht beleidigen. Aber sowas ist erlaubt ? Sofern die Dame unter dem Tourette-Syndrom leidet ist sie natürlich entschuldigt.. andernfalls find ich es -für diesen Thread- zu niveaulos und sollte beim nächsten Mal entsprechend der Regeln geahndet werden.
Ich hab mir vor einiger Zeit von dir schon unterstellen müssen ein USER von WO zu sein und dort das gleiche zu schreiben.
Im Übrigen wenn schon Zitat, dann bitte ehlerfrei. Geht ja nur ums abschreiben.
Ich würde im Übrigen die Worte Pfeiffe und Würstchen auch jederzeit von Angesicht zu Angesicht mit diesen Personen verwenden.
In CEO der 50% der Belegschaft entsorgt, aber beim eigenen Gehalt 0,0% Abstriche vornimmt, ist für mich mehr als kritisch zu hinterfragen.
Ein CFO, der in Radiointerviews, Kursbewegungen und vor allem hypotetischen Aktienkursentwicklungen unterstellt und kommentiert ist genauso unseriös.
Außerdem im Geschäftsbericht 2012 wurde die Aktienkursentwicklung YoY noch kritisch betrachtet. Nun stehen wir noch einmal deutlich unter dem Kurs vom 31.12.2012 bei einem insgesamt absolut freundlichen Gesamtmarkt und PLD sieht das ganze wiederum positiv.
Ich frage mich dann manchmal ob die Herren vor lauter Borniertheit nicht mehr klar denken können. Die Aktienäre finanzieren di Medigene und die Medigene bezahlt deren üppigen Gehälter und da ist es einfach mal deren verdammte Pflicht sich angemessen zu verhalten.
FM verhält sich nicht wie jemand der 500K jährlich einsteckt. Und welchen Rückhalt so ein CEO in der eigenen Mannschaft hat bei gleichzeitiger Personalreduktion kann sich jeder selbst ausmalen. Was bei mangelnder Motivation im Forschungsbereich rauskommt muss man sich nicht einmal ausmalen, sondern kann man bei Medigene deutlich an der Performance ablesen. Zeitverzug, Zeitverzug Zeitverzug.
Achja: Zeit = Geld
Es ging mir um die Beleidigungen.
Sag sie ihnen ins Gesicht, aber benutze nicht dieses Forum dafür.
Ich hoffe immer noch auf eine Übernahme, damit das endlich ein Ende nimmt, denn auf Seite der Forschung passiert eh nichts mehr !
Ich würde gerne auch eines besseren belehrt werden, aber ich denke auch, solange die 2 Superhelden dran sind wird das nichts mehr mit dem Kurs.
Vielleicht ja auch so gewollt :-(
Die EU Mittel werden ausserdem wohl an länderübergreifende Aktivitäten gebunden sein - auch da ist unser Gespann FM + PLD sowie Medigene ansich, mit den vielen internationalen Partnern, genau das Richtige im Augenblick.
Natürlich hat man einiges an Forschung aufgeben oder ausgliedern müssen, sonst wäre die Medigene wohl schon nicht mehr. Bei dem Duo Immunocore/Adaptimmune hat sich der Erfolg ja wiederholt eingestellt (möglicherweise bald auch wertmässig für Medigene) - und das oHSV Potential via Catherex ist m.E. besser positioniert denn je.
Nimmt man dann die in diesem Jahr neu belebten Patente AAVLP, Anti-L1 und AK bei Veregen hinzu - oder die bislang nicht ausgenutzten Forschungensergebnisse zu EndoTAG und RhuDEX (alles hier im Thread und schön zusammengefasst in Richy's wahrer Pipeline s.u.), dann sehe ich keinen Grund, warum Medigene - und damit wir als Aktionäre - nicht auch in absehbarer Zeit von diesem Forschungsschub profitieren sollten.
Aus bereits bestehender erfahrung mit Förderprogrammen der Europäischen Union kann ich guten Gewissens behaupten: Wenn Medigene es gelingen sollte Forschungsgelder in erheblichem Umfang (> 500T€) zu bekommen wäre das eine Sensation.
Die haben weder förderungsfähige Projekte noch die Ressourcen diese Dinge zu stemmen.
EndoTAG und Rhudex sind nicht neu, nachträglich fördern geht nicht.
Catherex ist IP seitig in den USA, L1 soweit ich weiß in Korea. Einzig AAVLP könnte unter Umständen ins Raster fallen.
Tiefer können wir nicht fallen
Wir können nur dazugewinnen.
Der Laden ist definitiv mehr wert wie ein Euro (alt)
Die Kleinaktionäre wurden von Medigene systematisch hingehalten und betrogen.
Groß Investierte wie die Strüngmanns haben natürlich rechtzeitig mitbekommen dass
An dem Laden einiges oberfaul ist und haben ihre Kohle abgezogen.
Die wussten Bescheid wir nicht.
Und damit war der Absturz besiegelt.
Wären die geblieben wäre der Kurs sicherlich noch bei 4- 5€ alt.
Pfeifen und Würstchen wäre noch eine sehr wohlwollende Bezeichnung.
Es reicht einfach !
- Strüngmanns immerhin noch 4,32%
- Advent 6,09%
- SynCore 6,09%
ausserdem sind noch einige andere hier angegeben (u.a. Star ;-)): http://pseps.com/company/MediGene-AG
Und dass z.B. EndoTAG, RhuDex und Veregen nicht ausgereizt sind, zeigt z.B. dass Prof. E. Stockfleth in Taiwan passend zu seinem an Medigene erteilten Patent seinen Vortrag http://www.syncorebio.com/?page=NewsContent&item=32&lang=us_en halten durfte. SynCore/Sinphar werden sicherlich kräftig mithelfen EndoTAG und Veregen auch für andere Indikationen nutzbar zu machen.
Prod.-Start Ende 2014 geplant.
und anderer Link http://www.chinatimes.com/newspapers/20131123000127-260206
-wenn die Anlage Ende 2014 fertig sein soll, heißt das die verkaufen mittlerweile die Salbe die in Deutschland produziert wird?
-Ab 2015 wird dann nur noch der Wirkstoff von MDG zur Verfügung gestellt?
- Wenn die Herstellung in Taiwan billiger ist als in Deutschland, wird dann auch der ROW von dort aus bedient und damit vielleicht die Margen für MDG noch attraktiver?
Ist auch dann schwer verständlich..
Aber es geht um die neue Onkologie-Produkte-Herstellungsanlage
Alles weitere nicht verständlich....