die "Achse des Bösen" :Irak und Nordkorea


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 14.12.02 20:37
Eröffnet am:13.12.02 15:40von: KickyAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:14.12.02 20:37von: ReinyboyLeser gesamt:2.025
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

79561 Postings, 8963 Tage Kicky die "Achse des Bösen" :Irak und Nordkorea

 
  
    #1
13.12.02 15:40
die Kriegspropaganda läuft an-wie im Kosovo-um eine Begründung für den Angriff zu liefern,der Irak wird erneut beschuldigt,Atomwaffen zu entwickeln
   Iran weist die Vorwürfe zurück
Der Iran hat die Vorwürfe über einen geheimen Atomreaktor zurückgewiesen und die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) zu Kontrollen eingeladen: "Wir haben keine geheimen atomaren Unternehmungen", sagte ein Regierungssprecher in Teheran. Die nuklearen Unternehmungen dienten ausschließlich nicht-militärischen Zielen. Das Atomprogramm des Landes stimmte zudem mit internationalen Vereinbarungen überein.
Iran: Anlage dient der Erforschung der Radioaktivität
Die Behörde IAEA sei über die beiden Anlagen informiert - auch darüber, dass sie zum zivilen Atomprogramm Irans gehörten. IAEA-Vertreter könnten in Iran kontrollieren, was immer sie wollten, unabhängig davon, ob sie Hinweise auf Anlagen von Iran oder aus anderen Quellen erhalten hätten, sagte der Regierungssprecher. Die Anlage bei Natans diene der Erforschung von Radioaktivität. "Sobald sie fertig gestellt ist, wird die IAEA sie besuchen."
Erkenntnisse im Internet veröffentlicht
Das Institut für Wissenschaft und Internationale SicherheitInstitut (ISIS) in Washington veröffentlichte die Erkenntnisse und Bilder von den Anlagen auf seiner Website (www.isis-online.org): "Es besteht die Gefahr, dass der (iranische) Versuch, einen kompletten Energiekreislauf zu bekommen, das Ziel hat, das Potenzial für die Produktion ... der zwei Hauptkomponenten für atomare Sprengstoffe zu entwickeln", hieß (rechts oben auf Website Highlites gehen oberster Artikel)                              Iran auf der "Achse des Bösen"
Aus UN-Kreisen in New York verlautete, die iranische Regierung habe die Internationale Atomenergie-Behörde in Wien (IAEA) über Anlagen informiert, die "in Verbindung zu zivilen Atomprogrammen" stünden. Die IAEA habe weitere Informationen über die Anlagen und eine Besichtigung verlangt. Bislang habe der Iran der Forderung jedoch nicht entsprochen. US-Präsident George W. Bush hat Iran zusammen mit Irak und Nordkorea als Achse des Bösen bezeichnet. Er wirft den Ländern vor, nach Massenvernichtungswaffen zu streben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,226942,00.html
New York/Washington - Die Liste der irakischen Waffenprogramme habe einem ersten Eindruck zufolge "Lücken, die groß genug sind, um mit einem Panzer durchzufahren", zitierte die "New York Times" einen Vertreter der US-Behörden. Der Bericht verschweige etwa den Verbleib von 550 Senfgas-Granaten und 150 Biowaffen-Bomben, die in den späten neunziger Jahren von der Uno entdeckt worden und seitdem vermisst seien.
Die amerikanische Regierung steht nun vor der Entscheidung, ob der Irak schon jetzt deutlich gegen die jüngste Uno-Resolution verstoßen und den USA einen Kriegsgrund gegeben hat. Präsidialamtssprecher Ari Fleischer hatte mehrfach betont, Lücken im irakischen Rüstungsbericht stellten einen Verstoß gegen die Uno-Resolution 1441 dar, die dem Irak für diesen Fall mit "ernsten Konsequenzen" droht. Offiziellen US-Angaben zufolge wird die Prüfung der irakischen Liste allerdings noch Tage oder gar Wochen in Anspruch nehmen.

Regierungsquellen sprechen der "New York Times" zufolge von drei Alternativen der Bush-Regierung. Man könne erstens dem Irak spezifische Fragen über bestimmte Rüstungsprogramme stellen, was aber im Weißen Haus nicht ernsthaft in Betracht gezogen werde. Zweitens könnten die USA den Uno-Inspektoren mit Geheimdienstinformationen zielgenaue Kontrollen ermöglichen. Fleischer hatte jedoch erklärt, dass die USA keine Informationen preisgeben würden, die die Methoden und Quellen der Geheimdienste offenbarten.

Als dritte Alternative könnte die US-Regierung nach der Prüfung des irakischen Dossiers erklären, dass der Irak seine Verpflichtungen verletzt habe, was einen Krieg ermöglichen würde. Dafür allerdings müssten die USA gegenüber den Vereinten Nationen erst beweisen, dass der Irak bewusst Massenvernichtungswaffen verheimlicht hat.

Einem Bericht der "Washington Post" zufolge spekuliert die US-Regierung darauf, mit Bagdad einen Konflikt durch die Forderung auszulösen, irakische Wissenschaftler im Ausland zu verhören. Hochrangige Regierungsvertreter hätten erklärt, dass Befragungen von Mitarbeitern irakischer Waffen- und Raketenprogramme der schnellste Weg wären, einen ernsthaften Verstoß des Irak gegen die Uno-Resolution zu verkünden. Langwierige Waffeninspektionen könnten so umgangen werden.

Wie die Regierungsvertreter dem Blatt zufolge betonten, könnte der irakische Verstoß nicht nur auf Grund der Informationen von Wissenschaftlern festgestellt werden, sondern auch nach einer Weigerung Bagdads, die Befragung der Forscher zu gestatten. Sollte der Irak "diese Leute nicht überstellen", sagte einer der Regierungsbeamten, "würde ich sagen, dass dies ein Zeichen von fehlender Kooperation wäre."


 
0 Postings ausgeblendet.

5937 Postings, 8019 Tage BRAD PITMit der gleichen Argumentation wie gegn Iran

 
  
    #2
13.12.02 15:43
könnten die AMIS noch gegen ca. 40 weitere Staaten einen Krieg anfangen.

 

218 Postings, 8341 Tage _rain_lustik :-)

 
  
    #3
13.12.02 20:34
Lustig finde ich die letzten beiden Absätze und den Umkehrschluß, den sie zulassen:
Wenn wir der Meinung sind, die USA arbeiten an verbotenen biologischen Kampfstoffen, fordern wir die Befragung amerikanischer Wissenschaftler, die kooperativ überstellt werden müssen.
Bekommen wir keine Auskunft, so sind die USA schuldig und werden angegriffen.

:-)  

42128 Postings, 9059 Tage satyrDas Kreuz der Schweine

 
  
    #4
13.12.02 22:18
                          Bush



      Blair                                    Putin





                        Berlusconi  

682 Postings, 7881 Tage Brutussatyr

 
  
    #5
13.12.02 22:22
Gerade noch hast Du ein Posting geschrieben und ich hielt Dich für einen normalen Menschen mit einer Meinung.
Und jetzt einfach nur für genau so einen Idioten wie es ja angeblich so viele von in diesem Board gibt.
 

5937 Postings, 8019 Tage BRAD PITJetzt auf N3

 
  
    #6
13.12.02 22:23
Peter Scholl-Latour schimpft auf die Aussage der Amis, die Iraner nun auch ins Korn zunehemen.
Er sagt, mit Iran als Todfeind des Irak, hätten die amis  umgekehrt lieber gemeinsam arbeiten sollten.  

632 Postings, 8191 Tage ZettelEwaldDem Kreuz fehlt was!

 
  
    #7
13.12.02 22:24
In der Mitte in Großbuchstaben: Sharon  

42128 Postings, 9059 Tage satyrNein in der Mitte fehlt der Chinese hab nur den

 
  
    #8
13.12.02 22:34
nicht.
Ich denke ich bin normal und bin der Meinung daß Bush Putin und Blair schlichweg Mörder sind.Die Frauen und Kinder Bombaiert haben und noch Bombadieren werden.
Bei Berlusconi liegt der Fall etwas anders,er zeigt schlicht weg wie man hueute rechtes Gedankengut salonfähig macht wenn man die Presse in der hand hat.
Der Dutsche läßt grüßen.
Das ist schlicht eine Tatsache nicht meine Meinung.
Sharon gut könnte man auch mitnehmen aber dann würde die Liste zu lang wenn ich auch die kleinen Mörder noch aufzählen müßte.
Die großen unsere Zeit sind drauf nur die Chinesen fehlen.  

682 Postings, 7881 Tage Brutussatyr

 
  
    #9
13.12.02 22:38
darüber kann man ja ohne Frage diskutieren.
Aber im Zorn nun alle Scheine nennen? ich weiß nicht!  

42128 Postings, 9059 Tage satyrIch bin nicht zornig

 
  
    #10
13.12.02 22:44
nur Tatsachen.Wer Bomben auf Kinder wirft was ist der?

     

682 Postings, 7881 Tage BrutusUnd wer ist der

 
  
    #11
13.12.02 22:49
welcher Kinder schon mit 8 Jahren zu Killern mit fantischen hass gegen die westliche Welt drillt?
Nicht besser finde ich!
Und da ich nun mal in der westlichen Welt lebe auf welcher Seite sollte ich stehen?  

503 Postings, 7917 Tage Schwartenur zu brutus, so nenn mir seinen namen o. T.

 
  
    #12
13.12.02 23:30

5937 Postings, 8019 Tage BRAD PIT@Satyr und ZettelEwald

 
  
    #13
13.12.02 23:33
Volle Zustimmung  

42128 Postings, 9059 Tage satyrAuf welcher Seite muß oder

 
  
    #14
13.12.02 23:51
sollte man stehen.Immer auf der Seite der Menschen nicht der Fanatiker.
Wenn man seine jungen Männer darauf drillt zu töten ohne zu fragen warum , wie es alle Fanatiker tun.
Stellt man sich auf eine Stufe mit Mördern,die ohne Sinn töten.
Die von dir angesprochenen Palästinenser argumentieren sie haben nur die Möglichkeit
sich mit Bomben zu wehren.
Aber was ist mit dem Westen die eigentlich wehrlose Länder zusammenschießen.
Was soll das alles sind wir noch oder wieder auf der Stufe der Steinzeit:
Und willst du nicht mein Bruder sein ,so schlag ich dir den Schädel ein.


 

47 Postings, 8287 Tage Koks IkoneEinige scheinen hier ein Gehirnwäsche-

 
  
    #15
14.12.02 00:03
training in Afghanistan hinter sich zu haben. Der böse Westen schießt wehrlose Länder zusammen.

Liste der wehrlosen Länder:

Irak: Nach einem Freundschaftsbesuch der irakischen Armee in Kuwait haben westliche Länder mit brutaler Gewalt, vor allem Zivilisten getötet.

Serbien: Das Volk eines humanen und demokratisch gewählten Staatslenkers wird ohne Grund in die Steinzeit gebombt.

Afghanistan: High-Tech-Cyber-Soldaten aus dem Westen machen Jagd auf arme Viehhirten, Hausfrauen und friedliebende Kinder.

Jeder strickt sich seine Welt so, wie er sie haben will. Gell satyr, Brad pitt und kicky
 

805 Postings, 8252 Tage C.F.GaussMann, mann, Koks Ikone, sei froh, daß fosca

 
  
    #16
14.12.02 00:07
nicht mehr da ist, sonst würdest Du gleich auf seiner Todesliste stehen, aber in Kolumbien wird man wohl lernen, mit sowas umzugehen, gelle ;-)  

682 Postings, 7881 Tage Brutuslol, Koks Ikone ich bin Dein erster Fan! o. T.

 
  
    #17
14.12.02 00:10

47 Postings, 8287 Tage Koks Ikone@Gauss, der Fosca ist doch nur ein kleiner

 
  
    #18
14.12.02 00:15
Studentenhansel, der irgendwann mal gehört hat, daß es an der Uni extrem cool ist, mit langen Haaren eine linksradikale Einstellung zu propagieren, um sich von den gestriegelten RCDS Scheitel- und Perlenohringträgerinnen zu unterscheiden. Der wird genauso enden wie alle seine vermeintlichen Vorbilder. Ich sach nur Fischer und Schilly!

Laß Ihn doch diese Erfahrung machen!  

42128 Postings, 9059 Tage satyrStimmt der Irak lässt seine Flugzeugträger

 
  
    #19
14.12.02 00:16
vor America in Stellung bringen.Neben denen von Afghanistan und Jugoslawien.
Und auf England fliegen da nicht schon die Raketen oder auf Bayern und warum sitzt ihr nicht alle schon im Bunker.
Nicht soviel koksen geht auf den Kopf ,saufen übrigens auch.  

47 Postings, 8287 Tage Koks IkoneSatyr - Dir würde ein kleines Näßchen nicht

 
  
    #20
14.12.02 00:21
schaden.

Nach Deinem Posting 18. zu urteilen, scheinst Du aber eher auf Stechapfel und LSD zu stehen!  

42128 Postings, 9059 Tage satyrFängt schon an Koks Ikone das 18 posting ist

 
  
    #21
14.12.02 00:36
dein eigenes.Und noch was Drogen nimmt der, der mit der Realität nicht klar kommt.
ist bei mir nicht der fall also brauch ich keine,wenn man von Tee,Kaffee und Nikotin einmal absieht.
Ich kenne übrigens ein paar die in den 70 LSD nahmen,nur die kennen mich nicht mehr.  

620 Postings, 8617 Tage venetianhallo, merkt ihr noch was?

 
  
    #22
14.12.02 00:54
ich finde es arm, dass kicky irgendwas ins board kopiert, keine eigene meinung dazu hat und euch damit wissend aufeinander hetzt...das macht sie übrigens oft so...ist doch ein alter hut, ist doch nix neues...

...also: erstmal thread lesen, blick auf den autor, durchatmen, überlegen...und dann antworten

vene  

3947 Postings, 8493 Tage EskimatoKicky, der Krieg scheint unaufhaltsam.

 
  
    #23
14.12.02 00:59
Es ist fatal, die Unterschriftenaktion berühmter Hollywoodschauspieler gegen den Irak-Krieg hat es ganz gut zusammengefasst, egal wie gross das Entgegenkommen des Irak auch
sein mag, der Krieg scheint unaufhaltsam.
Die US-Falken werden schon noch die Nadel im Heuhaufen der 12.000 Seiten finden.
Ich habe vorhin noch das Interview mit Toby Dodge im Spiegel gelesen, ein ausgewiesener Nahost-Kenner.
Der letzte Satz endet so:
"Dass es überhaupt keinen Krieg im Irak geben wird, halte ich für den unwahrscheinlichsten Fall"
Ich befürchte es auch.

Gruss E.

 

79561 Postings, 8963 Tage Kickyes wird Krieg geben.....

 
  
    #24
14.12.02 02:37
so befürchte ich das leider auch Eskimato,und das war schon zu befürchten als der Wahlbetrug in Florida ablief und Al Gore verlor,schon damals konnte man erkennen wer die Berater von Bush sind,und bis auf Powell waren es Falken wie Rumsfeld ,Wolfowitz,Condoleeza Rice,Cheney,alles Leute ,die auch aus der Industrie kommen und in merkwürdige Geschichten verwickelt waren.
Und wenn hier noch einer glaubt,dass ich dies hier reinstelle um euch aufeinander zu hetzen, ist er einfach dämlich.Ihr solltet wissen,dass ich mich immer bemühe, auch andere Quellen heranzuziehen als nur den Spiegel,aber immer etwas kritischere natürlich!
Und kritisch sind auch Amerikaner gegen diesen verdammten Krieg der wieder mit Minen betrieben werden soll.
http://uofp.meer.net/   Thousands Participate in Dec. 10 Anti-War Day of Action
 

79561 Postings, 8963 Tage Kicky"Brennender Hass und Tod"

 
  
    #25
14.12.02 16:53
und der nächste Krieg gegen Nordkorea wartet schon!                                                                                          wie sollen die Börsen da positiv reagieren?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,227225,00.html  

7885 Postings, 8908 Tage ReinyboyNordkorea ist doch uninteressant für die USA,

 
  
    #26
14.12.02 20:37
denn die haben kein Öl.


Wo nix zu holen ist, gibts auch keinen Krieg, das war doch schon immer so.






Grüße      Reiny


 

   Antwort einfügen - nach oben