Steinhoff Informationsforum
Klar kommen zwischenzeitlich die Zahlen, was den Kurs beflügeln kann und wird.
Oder bin ich da nicht up to date?
@Pinguin:
Ich würde nicht verkaufen aktuell, die Wertaufholung geht ja gerade erst los. Eine Dividende in 2 Jahren ist sehr gut möglich.
Aber klar, fette Gewinne im Depot ertragen können ist schwieriger als fette Verluste.
Am meisten tun aber entgangene Gewinne weh, also wenn man jetzt rausgeht und das Ding schießt auf 2 EUR :-D
Im Übrigen hat im Rahmen des S155 niemand geklagt, sondern es haben Tekkie Town & Co. Widerspruch eingelegt. Auch einen Widerspruch kann man zurückziehen und wenn ein solcher zurückgezogen wurde, dann gibt es keinen Widerspruch mehr womit dann alle Gläubiger an eine Strang ziehen und es keinerlei Grund mehr gibt den S155 durchs Gericht abzusegnen.
Gleichzeitig ist der S155 im Gegensatz zum SoP sofort gültig und es gibt keine nachlaufende Widerspruchsfrist, wie es schon derkleineAnleger geschrieben hat.
Ich glaube nicht, dass SIHPL die vollen 5 Tage benötigt ;-)
Easy money. Oder die Golfen an Tag 3 + 4.
Der Richter hat dann für die nächsten Tag Muße Dinge aufzuarbeiten oder ans Meer zu fahren.
Der RItt seit Mitte Dezember war ja schon in Ordnung. Aber 2022 ist das Steinhoffjahr und ich glaube, diejenigen, die auch noch nach den nächsten Wochen im Besitz ihrer Aktien sind, werden von der Werterholung etwas haben. Klar kann es die nächsten Wochen 10 oder 20 Cent nach oben gehen und Realisierung von Gewinnen soll und darf man nicht vernachlässigen, aber Vermögen kann Mann/Frau nur aufbauen, wenn man hier noch 2-3 Jahre durchhält und sich weiter an den Informationen aus diesem wunderbarem Forum erfreut.
„ Vorbehaltlich anderer aufschiebender Bedingungen wird ein vom Gericht gebilligter und genehmigter Vergleich für alle Gläubiger des Unternehmens bzw. für alle Mitglieder der betreffenden Gläubigerklasse(n) an dem Tag endgültig und verbindlich, an dem der Gerichtsbeschluss beim CIPC eingereicht wird (was das Unternehmen innerhalb von fünf Geschäftstagen nach Erlass des Gerichtsbeschlusses zu tun hat).“
Wir hatten es schon und sind vorbereitet!
LdP, TdK und PW werden da allerdings schon vollkommen besoffen in der Ecke liegen!
Huey