Deutsche Bank (moderiert 2.0)
Also ich bin auch mit 25% von dem Gesamtvermögen investiert und hab keine Probleme damit noch mal zu kaufen.
Und es gibt noch ne Alternative ;) Deutsche Post.
DB KOMMT, mich erfreut, dass sie langsam wieder anzieht und nicht bei 40,30 knausert.
Aber mal schauen was passiert wenn die Amis aufmachen.
ICH BIN FROH DASS DIE BANKENABGABE ENDLICH BESCHLOSSEN IST.
Jetzt weiß man wenigstens wo de Hase im Pfeffer liegt.
Außer Mr. Ackermann haut mal auf den Tisch und senkt die Abgabe durch Druck machen.
schönen tag
Top Sache, diese Szenarien habe ich mir auch schon ausgemalt, nur ich sehe darin eher chancen!
Es wird leichter für die DB mal über die obere Linie zu springen.
Lange Rede kurzer Sinn es wird wahrscheinlicher, dass sie über z.B. 43 springt als über die im März/ April 48.
Ich hoffe Ihr erkennt die Chance.
Da kommt im Juni/ Juli ne bomben Neuigkeit, Griechenland bekommt Geld Kredite werden verlängert Haircut kommt nur ohne private Gläubiger und bums da sind die 50. (Nur meine Vision keine Empfehlung).
Selbst wenns runterrasselt, verbilligt man sich die Position eben nochmals. Was solls wir haben doch alle Zeit.
Außer die Optionsscheinanleger natürlich.
Letztes Jahr hatten wir was Ähnliches: Die DeB -Aktie fiel die Woche nach der HV, dann stieg sie die drauffolgende Woche. Vielleicht geht es die nächsten Tage etwas runter. Ich wette aber, dass wir bis Ende nächster Woche die 43 knacken, wenn nicht noch Schlimmeres passiert. Dann wird sie im Zuge des Auslaufens der FED-Spritze fallen. Anfang Juli wäre wieder ein günstiger Einstieg. Ich hab heute
auf jeden Fall etwas nachgekauft....mal schaun...
Drücken wir die Daumen, das die Griechenland nochmal mit Geld versorgen. ;)
Möchte mir nicht vorstellen was passiert, wenn morgen feststeht das Griechenland keinen weiteren Kredit bekommt. Wenn das so wäre, fallen einem viele Schreckensszenarien ein. Bis hin zum Zerfall der Eurozone.
Ich gehe aber fest davon aus, dass weiter Geld fließt. So kurz nach der Immobilienkrise darf es nicht schon wieder eine Krise geben. Das hätte diesmal auch für Deutschland härtere Auswirkungen. Daher gehe ich davon aus, dass Griechenland sein Geld bekommt. Allerding fürchte ich, dass nach morgen auch private Gläubiger in die Rettung einbezogen werden. Also, meine Prognose: Griechenland wird gerettet, aber danach rechne ich damit das die Banken auf Geld verzichten müssen (bzw. Ihre Anleihen verlängern).
War nicht erst ein Artikel drin, dass Sie keine Geld mehr bekommen, aber im Juli weitere Hilfen des IWF für Griechenland bereit stehen???
Entweder habe ich das geträumt als ich mit Jessica Alba im gleichen Atemzug geduscht habe, oder es stand echt im inet.
So jetzt hat sich der DAX gesund runtergeschrumpft morgen noch mal en bisschen und dann zieh ma durch bis 7.600.
FREU MICH SCHON DRAUF.
Ach bei so einem Kurs ist es doch mittlerweile total egal. Die meisten hier und ich, sind etwas weiter vom Einstandskurs entfernt.
Die UBS hat Deutsche Bank nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 52,00 Euro belassen. Das Corporate- und Investmentbanking des Finanzkonzerns überzeuge mit einer herausragenden Geschäftsdynamik, schrieb Analyst Philipp Zieschang in einer Studie vom Donnerstag. Zudem eröffneten die jüngsten Übernahmen und die Restrukturierung mittelfristig ein Gewinnpotenzial von weiteren circa vier Milliarden Euro jährlich. Sollte es hierfür erste glaubwürdige Signale geben, könnten die Unternehmensziele kräftig steigen.
AFA0004 2011-06-02/10:50
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Die Amerikaner kriegen nix auf die Reihe, hier in Deutschland läuft ja zurzeit vieles wirtschaftlich sehr gut, aber die Kurse bleiben am Boden, das soll einer mal verstehen. Es nervt langsam. Die deutsche Bank müsste locker über 46 stehen, die Griechenlandhilfen sind doch so gut wie durch. Als ob die Griechenland das Geld verweigern, das wäre doch für die EU der Anfang vom Ende. In meinen Augen ist das ganze Thema nur künstlicher Druck.
Künstlicher Druck hin oder her. Die Möglichkeit, dass Griechenland Pleite geht verunsichert ungemein. Die letzte Bankenkrise haben die meisten noch nicht verdaut.
Ich denke, wenn die Griechenhilfen durch sind, dass wird nicht vor dem Wochenende passieren, dann geht es ab Montag wohlmöglich auch.
Morgen könnte es weiter runter gehen, aber so wie es momentan aussieht, dreht der Dow noch ins Plus.
Griechenland bekommt offenbar zusätzliche Milliardenhilfen. Das EU-Finanzkomitee soll einem neuen Hilfspaket im Grundsatz zugestimmt haben. Im Gegenzug müssen die Griechen härter sparen.
Athen/Aachen. Das hochverschuldete Griechenland hat EU und IWF einen verschärften Sparkurs und einen beschleunigten Verkauf von Staatsbesitz im Gegenzug für zusätzliche Milliarden-Hilfen zugesagt. Das Wirtschafts- und Finanzkomitee (EFC) der Euro-Zone stimmte nach Angaben einer den Verhandlungen nahestehenden Person am Donnerstag in Wien einem neuen Rettungspaket zu, das über drei Jahre laufen soll. Es soll aber nicht nur das bisherige Paket von EU und IWF im Volumen von 110 Milliarden Euro ablösen, sondern auch einen zusätzlichen Milliarden-Finanzbedarf Griechenlands decken. Dieser tritt auf, weil im Gegensatz zum bisherigen Paket nun nicht mehr davon ausgegangen wird, dass sich das Land 2011 und 2012 Geld am freien Kapitalmarkt leihen kann. Ursprünglich sollte dies Griechenland 65 Milliarden Euro einbringen.
„Es gibt eine Vereinbarung und in Kürze wird dazu auch offiziell etwas gesagt werden“, hieß es in den Kreisen. Details des Pakets müssten zudem noch ausgearbeitet werden. Dies werde aber vor dem Treffen der Eurozonen-Finanzminister am 20. Juni geschehen. Das neue Paket soll den Kreisen zufolge auch den privaten Sektor einbinden. Dieser solle aber nur begrenzt sein, damit es zu keiner Kreditklemme komme, hieß es. Weitere Details dazu blieben zunächst offen. Deutschland plädiert ganz entschieden für eine solche Beteiligung der Banken. In trockenen Tüchern ist eine Vereinbarung damit aber noch nicht. In manchen Ländern behalten sich die Regierungschefs das letzt Wort vor, in anderen - etwa in Deutschland - muss das Parlament zustimmen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...nen/4247656.html