der 1000% Sommerzock...


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:27
Eröffnet am:27.05.10 17:01von: Tony FordAnzahl Beiträge:78
Neuester Beitrag:25.04.21 11:27von: AnjanwfdaLeser gesamt:23.520
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

29232 Postings, 8409 Tage Tony FordArgumente..

 
  
    #26
14.06.10 16:35
ILA vermeldet Rekordaufträge für die Luftfahrtindustrie
SMA Solar meldet Lieferengpässe, kann dadurch nicht rechtzeitig ausliefern.

Die Meldungen häufen sich, d.h. die Realwirtschaft ist auf dem besten Weg zu einer dicken fetten Hausse.

Dem DAX fehlen ja eigentlich nur noch 880 Punkte bis zu den 7000 ;-)  

28 Postings, 5088 Tage nakhonsehr engagiertes Ziel

 
  
    #27
1
14.06.10 16:46
Etappe 1 - 01.07.2010 - 6.800
aktuell 6.120 - 14 Börsentage

Differenz ./. Laufzeit = 48,6 Zähler..... Börsentäglich

wird zumindest eng.  

4 Postings, 5082 Tage Vincent SteinTony hat Recht

 
  
    #28
15.06.10 16:00

Hi Tony, ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und ich finde deine Argumentation einleuchtend. Vielleicht weil ich auch der Meinung bin, daß die 7000der Marke gnadenlos durchbrochen wird! 

Ich habe mich auch dazu entschlossen ein zu steigen, obwohl ich eigentlich bisher noch keine Erfahrungen mit OS machen durfte. Wie auch immer, grade sind wir nur noch lächerliche 840 Punkte vom Glück entfernt ;-)

Wenn du mal Zeit und Lust hast mir eine Frage zu beantworten, dann wäre ich dir dafür sehr dankbar:

Ich verstehe das doch richtig, daß wenn ich z.B. 1000 OS erwerbe und am 17.09. der DAX bei 7100 steht, also eine Differenz von 100, die dann mit 0,01 multipliziert = 1 ergibt, das dann wiederum mit 1000 multipliziert = 1000 EUR mein Gewinn ist, oder?

 

Was hälst du denn von folgendem OS: WKN SL1CPH

 

29232 Postings, 8409 Tage Tony FordVincent...

 
  
    #29
15.06.10 19:40
Falls du noch nie OS gehandelt hast, möchte ich dir eigentlich davon abraten.

Wenn die 7000 Punkte nicht erreicht werden ist all dein Einsatz Futsch, dass sollte dir klar sein.

Ansonsten sind die 100 Punkte * Ratio = 1€, die dann dein OS wert sein würde,  der jetzt aktuell bei 0,17€ notiert.

Bei einem Punktestand von 200 Punkten über den 7000 hast du deinen Einsatz verzehnfacht.

D.h. du hast ein hohes Risiko, denn die 7000 Punkte muss der DAX erstmal erreichen.

Deshalb ist eigentlich deine Frage 2. mit dem CallOS mit Basis 8000 schon geklärt, denn auch wenn ich die 8000 Punkte im Extremfall für möglich halte, halte ich es aber genauso für möglich, dass der DAX bis etwas über 7000 Punkte steigt und dann stagniert.
Wenn du an die 7000 glaubst, empfehle ich dir als Anfänger lieber einen CallOS mit Basis um 6500 zu kaufen, dann bist du auf der sicheren Seite und hast dennoch gute Gewinnchancen.

Normalerweise handle ich sonst bevorzugt DiscountOS, weil die ein niedrigeres Verlustrisiko haben.  

29232 Postings, 8409 Tage Tony FordVola nun wieder unten...

 
  
    #30
16.06.10 20:06
d.h. der Kurs dürfte nun endlich mit dem Markt nach oben gehen.

DAX und Dow starten momentan weiter durch, also alles läuft schön nach Plan.  

2184 Postings, 6503 Tage thostarTony, Du könntest Recht haben

 
  
    #31
17.06.10 00:17
wenn man sich den Chart incl Indikatoren mal ganz grobmaschig anschaut, kann man ein Ziel von 7000 vertreten; die dicken Widerstände ~6400 könnten ja im 2. Anlauf endlich fallen...  
Angehängte Grafik:
screenshot002.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot002.jpg

29232 Postings, 8409 Tage Tony Fordzumindest...

 
  
    #32
17.06.10 05:46
zeigen sich die Märkte die letzten Tage ausgesprochen stark und jede Abwärtsbewegung wird innerhalb des Tages mit einer neuen Aufwärtsbewegung kompensiert.

schauen wir mal, ob es auch heute weiter hoch geht. Durchaus könnte eine kleine Verschnaufpause eintreten, bevor es dann deutlicher nach oben geht.
Aber wenn mal eine Rally startet, kann es manchmal schnurgerade nach oben laufen.

schaun wir mal.  

5431 Postings, 5247 Tage Tony Wonderful .Man sollte sich nie in sein eigenes Geschreibsel

 
  
    #33
1
17.06.10 06:06
verlieben! Das ist der sichere Weg zum Sozialamt!

Hahaha

LG Tony  

29232 Postings, 8409 Tage Tony Fordwenn...

 
  
    #34
17.06.10 09:42
man etwas schreibt, was Hand und Fuß hat und auch eintrifft, dann kann man sich auch darin verlieben ;-)  

30642 Postings, 6307 Tage Kronios@tony: Na, noch guter Dinge, wie mir

 
  
    #35
1
18.06.10 19:47
scheint...
Deine in #12 angekündigte unbedingt-Rallye ging ja schon mal gut seitwärts los.
Aber gut, ich will nicht miesepetrig sein.
Ich empfinde Leute, die auf ne message: "man erwartert was um 6500 zum Jahresende..." dann replyen: Macht nix, genau zum Zeitpunkt meiner Optionsausübung isser bei 8.000. Implizit: Und dann habbich ganz viel Geld und geh halt mit nem OS short.
So viel Optimismus ist menschlich lobenswert, aber meist nicht zielführend im Depot. Nun gut. Schau mer mal am 17.9., was dann Dein Scheinchen wert ist. Weil nur an dem Tag isses wichtig :-)

29232 Postings, 8409 Tage Tony Ford@Kronius...

 
  
    #36
18.06.10 20:06
genau so ist es.

Und wer mich etwas besser kennt, der weiß, dass ich nicht ständig mit utopischen Kurszielen herumwerfe oder solch "dummes" Risiko gehe.
Normalerweise handle ich sonst bevorzugt DiscountOS am Geld und versuche Zeitverluste zu vermeiden.

Aber aktuell haben wir eine Ausnahmesituation, die sich nur ein mal alle 2 Jahre ergibt, eben die fetten Bewegungen abseits von einem Seitwärtsgedaddel wie wir es seit vielen Monaten /Quartalen sehen. Es steht eben nun die nächste größere Aufwärtsbewegung an.

Und diese Woche läuft der Markt Schritt für Schritt weiter nach oben, auch wenn es nicht zu viel Punkte waren, so macht sich der Markt langsam auf und davon, ohne dass es eigentlich jemand merkt, dass die Rally schon im Gange ist.
Shorties kommen maximal noch intraday zum Zug und vor allem wenn der MArkt so langsam weiter steigt, kommen die Shorties langsam immer mehr unter Druck, versuchen noch so lange wie möglich dabei zu bleiben. Und wenn der DAX dann z.B: neue Jahreshochs erreicht, dann werden die Shorties herausgesqueezed und erst dann kommt es zu einer richtig dicken Bewegung, bei dem der DAX an einem Tag locker mal 300 Punkte zulegen wird und so binnen einer oder zwei Wochen etwa 800 Punkte steigt und die 7000 erreicht.

Nach meiner Berechnung hat der DAX ein mittelfristiges Potenzial hoch bis 7600 Punkte !!  

5431 Postings, 5247 Tage Tony Wonderful .Hhmm,

 
  
    #37
18.06.10 20:18
für mich is 2010er Jahr ein reines Seitwärtsjahr! Hab ich schon am Jahresanfang geschrieben! Ich schätze vor März 2011 tut sich nicht viel!

Gut, ich hätte meine Worte jetzt auch mit ein paar schlauen Sprüche und Berechnungen verziehren können, aber ich sags einfach ganz locker aus dem Bauch raus!

Nennt es Börsenfeeling!

Hahaha

LG Tony  

30642 Postings, 6307 Tage Kronios@Tony W: was auch immer für ein Feling..

 
  
    #38
1
18.06.10 21:40
ob Börse oder Bauch.
Ich bin eher Deiner Meinung... aba wurscht! Was ich Tony F. immer sagen wollte, aber es kam scheinbar nicht raus. Das ganze Teil ist ein Pferderennen. Da gibts auch Expertenmeinungen von SAndbeschaffenheit bis Futter.

Ich hab zwar keine Berechnung, aber ich sag das Ding geht in die Hose. Er sagt nö. Gut. dann schau mer mal. Und wer dann recht hat - am 17.09. - der ist nicht Sieger, sondern ein ganz normaler Mensch. Und kaufen kann er sich vom Rechthaben leider nix. Hat der Tony F. recht, hätt er mehr setzen müssen, hab ich recht, hab ich keinen Ertrag, da kein Papier. Nachkarteln ist einfach.

29232 Postings, 8409 Tage Tony Ford@Kronius...

 
  
    #39
19.06.10 08:33
du hast es sehr gut beschrieben, dafür spreche ich dir mein Lob aus ;-)

Wobei, wenn der DAX die 7000 wirklich sieht, dann genügen die 20% Depotanteil dank des hohen Hebels locker aus. Und geht es schief, habe ich dennoch noch mind. 80% meines Kapitals.

Für mich ist dieses Risiko nicht unbedingt "intelligent" gewählt, doch der Titel sagt eigentlich schon alles aus, worum es hier geht, nämlich um eine Wette, eine große Herausforderung und wahrscheinlich am Ende recht gehabt zu haben oder auch nicht, wir werden es sehen.

Tony W. hingegen schreibt nur Quatsch, denn er behauptet, dass 2010 ein Seitwärtsjahr wird, dabei ist noch nichtmal die Hälfte weg. Im Klartext stehen nun eben zwei verschiedene Meinungen im Raum, bei der niemand weiß, ob dies auch so kommen wird.
Und in 3 Monaten kann noch sehr viel passieren, da sind 1000 DAX-Punkte alles andere als unmöglich, wenngleich es auch bestimmte extreme Situationen bedarf. Und da finde ich, eine solch extreme Situation der Unsicherheit eben eine ideale Voraussetzung für eine richtige Rally, die uns endlich mal deutlicher nach oben bringt.  

29232 Postings, 8409 Tage Tony Fordlangsam kommt ...

 
  
    #40
21.06.10 17:34
der CallOS in die Gänge.
Bisher ist es aber natürlich nicht mehr als Marketperformance gewesen.

Je näher die 7000 Punkte kommen, desto größer werden dann auch die Reaktionen auf Kurssteigerungen sein.
Man braucht also noch etwas Geduld, die Erntezeit rückt nach dem Ausbruchs-Gap im DAX jedoch deutlich näher, denn damit sollte klar sein, dass der DAX nun entgültig neue Jahreshöchststände generiert.
Naja und so hoch wie die Shortanteile im Markt noch sind, so viel Kurspotenzial nach oben haben wir noch.

Wiegesagt nach meinen Berechnungen liegt dies bei etwa 7600 Punkten (ohne dabei Übertreibungen eigerechnet zu haben, sondern lediglich um wieder ein neutrales gewöhnliches Verhältnis zu bekommen)
Natürlich muss man sehen, inwieweit man diesen "PRESSURE" in reale DAX-Punkte umsetzen kann, doch 7000 Punkte als Ziel sind und bleiben meiner Meinung nach eher konservativ.  

29232 Postings, 8409 Tage Tony Fordbei 0,21€ nochmal nachgelegt!

 
  
    #41
21.06.10 18:49
Nach dem heutigen positiven Tag habe ich nochmal meine Posi erhöht.
Natürlich kann / möchte ich dieses Risiko nur eingehen, weil ich relativ geringen Kapitaleinsatz habe. Bei höherem Vermögen wäre es sicherlich viel zu riskant.  

4 Postings, 5082 Tage Vincent Stein@Tony

 
  
    #42
23.06.10 11:39

Danke für deine Antwort.

Übrigens ich bin mir stets des Risikos, welches ich eingehe, bewußt. Weiß aber genau so über die Chancen, die einem der Markt bietet. Deshalb habe ich auch nur 6,5% meines Depotsguthabens in OS investiert!

Ist ein super Instrument wie ich finde und ich denke ich werde in naher Zukunft meine Aktienkäufe mit putOS absichern...

Hast du evtl Erfahrungen mit "fairen" Preisen der OS gemacht? Welcher Emittent bietet sich dabei am besten an?

 

29232 Postings, 8409 Tage Tony Ford@vincent...

 
  
    #43
1
23.06.10 13:04
mit der Absicherung mittels OS ist dies immer so eine Sache, denn du hast den Nachteil des Zeitwertverlustes.

Alternativ würde ich da eher SHORT-Turbozertifikate  empfehlen, denn dort hast du diesen großen Nachteil nicht. Wiederum besteht hier die Gefahr, dass bei größeren Ausschlägen und volatilen Verläufen die K.O-Schwelle schnell erreicht werden kann. Vor allem bei Einzelaktien kann dies durch News sehr schnell zum Problem werden.
Daher muss man, will man sich damit vernünftig absichern den Depotanteil höher und den Abstand zum K.O. möglichst groß wählen.

Weitere Möglichkeit besteht mittels DiscountOS, die meist eine relativ begrenzte Laufzeit haben, aber den Vorteil eines Zeitwertgewinns mit sich bringen. Der große Nachteil wiederum besteht darin, dass man eben mit 6% Depotgewichtung wegen des geringen Hebels keinen ausreichenden Sicherungseffekt erreicht. In volatilen Märkten kann es zudem passieren, dass man sich zu weit aus dem "grünen" Bereich bewegt und dann ein Totalverlust droht. Daher ist es eher eine Art der Absicherung in weniger volatilen Märkten.

Also letztendlich hat jedes Derivat zur Absicherung seine Vor- und Nachteile und kann in unterschiedlichen Situationen die bessere oder schlechtere Wahl sein.
Fakt ist auch, dass die Banken mit Derivaten viel Geld verdienen, d.h. es ist wie bei einer Versicherung, 80% der Versicherten zahlen immer drauf, 10% der Versicherten erreichen gleichstand und 10% profitieren davon, der Rest geht in die Kassen der Versicherungsgesellschaft in Form von Gewinnen ;-)  

4 Postings, 5082 Tage Vincent SteinDanke für den Tip!

 
  
    #44
23.06.10 13:47

Dann werde ich mir die Turbozertifikate mal ansehen.

Was den Zeitwertverlust angeht sehe ich noch nicht so eng, denn mit soviel Geld bin ich ja nicht an der Börse und befinde mich grade in einer Experimentierphase ;-)

Mit den 6,5% habe ich mich jetzt nicht abgesichert, sondern wollte es einfach mal probieren, wie ich mit den OS überhaupt zurechtkomme. Von der Theorie her weiß ich wie solche Derivate funktioniere, aber ich lerne besser durch "learning per doing":-)

Da ich deine Beiträge recht sinnig finde und es den Eindruck macht, als wenn du wüsstest was du schreibst (ist jetzt keine Kritik!!) und auch Ahnung hast, so würde ich mal gerne deine Meinung zu folgendem Papier wissen: A0B60C

Ich würde sagen, das ist eine wahre "Goldgrube" und ich bin da schon vor einer Weile eingestiegen...

 

29232 Postings, 8409 Tage Tony FordSorry...

 
  
    #45
23.06.10 17:20
Vincent, mit dieser Aktien bzw. dem Unternehmen kenne ich mich leider nicht aus.
Ich denke, dass man das Papier schön laufen lassen kann und die Stopkurse immer weiter nachzieht.  

28 Postings, 5088 Tage nakhonlangsam wird es eng

 
  
    #46
25.06.10 22:47
Etappe 1 - 01.07.2010 - 6.800
aktuell 6.070 - 5 Börsentage

Differenz ./. Laufzeit = 146 Zähler..... Börsentäglich

Etappe 2 - 01.08.2010 - 7.200
aktuell 6.070 - 27 Börsentage

Differenz ./. Laufzeit = 41,9 Zähler..... Börsentäglich


36,84% minus inzwischen. sieht nicht gut aus.  

29232 Postings, 8409 Tage Tony Fordläuft bisher alles noch im Rahmen...

 
  
    #47
1
27.06.10 20:35
aber ich gebe zu, die kleine Konsolidierung hatte ich nicht erwartet. Nichtdestotrotz geht es dafür dann die kommende Woche zu neuen Jahreshöchstständen im DAX in Richtung 6500 Punkte. Die 6800 werden wir wohl etwas später erreichen können.  

5431 Postings, 5247 Tage Tony Wonderful .Aber klar! *g

 
  
    #48
29.06.10 18:19
Ich verrat dir dann, wo der Fehler war, wenn das Teil verbrannt ist!

Hahaha

LG Tony  

29232 Postings, 8409 Tage Tony Fordnoch verbrennt hier nix...

 
  
    #49
30.06.10 11:02
auch wenn es etwas qualmt.

Bei der Volatilität ist dem DAX doch die 7000 durchaus zuzutrauen bis Laufzeitende ;-)  

22764 Postings, 5916 Tage Maxgreeen#1 grosses Kino

 
  
    #50
2
30.06.10 11:04

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume