Namensänderung in Standard Lithium......
Doch die Nachfrage insbesondere nach Lithium ist ungebrochen hoch: Das Metall findet nicht nur in der Autoindustrie Verwendung, sondern kommt auch in Elektrogeräten wie Smartphones, Laptops und Tablets zum Einsatz. Eine Entwicklung, die Lithium-Förderer zum Umdenken zwingt.
Branche wird sich umstellen müssen
Das bestätigte unlängst auch der CEO von Standard Lithium, Robert Mintak, gegenüber "Bloomberg".
Die Branche wird einige Herausforderungen haben, da Lithiumverbindungen mit höherer Reinheit benötigt werden - sie müssen sich neu erfinden"
, so der Experte in einem Telefoninterview.
Seiner Ansicht nach könnten Lithiumproduzenten Versorgungsengpässe nur dann verhindern,
wenn sie sich unkonventionelleren Methoden zuwenden, um die hohe Nachfrage zu bedienen. Sein Unternehmen habe bereits Wege gefunden,
Lithium zurückzugewinnen, so Mintak weiter. In einer Anlage in Arkansas sei eine neue Technologie im Einsatz,
die bei Lithium eine Rückgewinnungsrate von 90 Prozent ermögliche - üblicherweise liege der Wert im Branchendurchschnitt bei 40 bis 60 Prozent.
https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...denken-zwingt-9368501
Der Lithiumpreis ist auf einem Tief, wenn der wieder hochgeht, könnte das zusätzlich steigernd wirken auf Lithiumwerte.
Mega spannend also das ganze.
Mein Zeitraum waren hier 2 Jahre.
Bislang sieht es ja nach einer Korrektur aus, ein Drittel der Strecke heute erreicht.
Ich bin übrigens mit nem durchschnittlichen EK Kurs von 0,70 Euro drin (seit 2 Jahren und 8 x nachgekauft/verbilligt) und ist eine meiner höchsten Positionen im Depot. Bei 1 Euro wollte ich auch nachkaufen, habe sogar meinen best buddy darauf aufmerskam gemacht. Habe es dann aber doch verpasst, immerhin habe ich echt vieel Aktien inzwischen. Ein atg zu lange nachgedacht und schon rennt man dem Kurs hinterher. Was will der alte Furz damit sagen?
Nun, die aktuelle MK von SL ist auch heute noch ein Witz und MEGA niedrig. Ein Einstieg heute wird sich auf Sicht von 1 bis 2 Jahre lohnen und der Wert sich vermehrfachen. Es ist echt egal ob man fuer 1,30 einsteigt oder für 1 Euro. Du ärgerst dich aber mega, wenn SL abgeht und Du gar nicht dabei bist. Es empfiehlt sich ein Einstieg auf Raten. Jetzt rein und spaeter ggfls. nachkaufen. Nicht investiert zu sein, bei diesem Potential, ist einfach nur dumm (sorry, ist nicht beleidigend gemeint).
Ich schreibe das nicht um zu pushen (was soll das schon bewegen) sondern weil ich es selbst kenne und es schmerzt, wenn man hinterher recht bekommt, aber keine Aktien im Depot hatte.....
Mag stimmen, was du sagst. Aber eine Regel von mir ist: never buy high. Hätte ich bei 1,45 gekauft, wäre ich schon ordentlich im Minus. Eine Aktie wird nicht nur von der Phantasie beflügelt, sondern ist auch immer in Wechselwirkung mit Markumfeld. Außerdem sind es bis Produktionsbeginn noch einige Monate bzw. Jahre. Es können immer unerwartete Rücksetzer geben, wo man nette Einstiege bekommt. Aber ich bin nicht hier, um irgendjemanden zu belehren, ich gebe nur mein Senf zu etwas und alle die bei 30-50 Cent eingestiegen sind: Gratulation!
Ich fasse deine Posts nicht als Belehrung auf. Jeder schreibt was er denkt und es bleibt jedem überlassen, was er daraus macht. Und wenn wir alle voneinander lernen passt es ja. Alles gut! :-)
Robert Mintak, CEO von Standard Lithium, gibt Einblick in die Lithiumindustrie und den Wettbewerb der USA mit China in diesem Bereich.
https://video.foxbusiness.com/v/6204691469001/...AMmFPA#sp=show-clips
Sind gerüstet für Übernahmechancen
Der Spezialchemiekonzern Lanxess schreckt nach den Worten von Vorstandschef Matthias Zachert auch vor größeren Übernahmen nicht zurück.
Unsere starke finanzielle Situation lässt auch größere Zukäufe zu, die wir uns in allen Segmenten vorstellen können", sagte er dem "Handelsblatt"
Wir sind gerüstet für Übernahmechancen, die sich durch die Corona-Pandemie sicherlich bieten werden."
Chancen sehe er in der Elektromobilität, etwa in dem Lanxess-Projekt zur neuartigen Gewinnung von Lithium für Batterien.
Sollte sich die Technologie durchsetzen, werden wir in größerem Stil investieren."
https://www.onvista.de/news/...estet-fuer-uebernahmechancen-386694427
Darauf spekuliert doch der Kurs :-))
Nur ein beisspiel ...
Piedmont Lithium
Vom Maydorn Report :
Der Tesla-Deal hat alles verändert Nein, Standard Lithium selbst hat keinen Deal mit Tesla, noch keinen.
Aber seit Tesla auf dem Battery Day einen Abnahmevertrag mit dem kleinen Explorer Piedmont Lithium
bekannt gegeben hat, ist mächtig Bewegung in die gesam- te Branche gekommen.
Piedmont ist von der geplanten Lithiumproduktion (22.700 Tonnen Lithiumcarbonat pro Jahr) in etwa vergleichbar mit Standard Lithium,
die in der ersten Ausbaustufe 21.000 Tonnen Lithiumcarbonat, später dann über 50.000 Tonnen pro Jahr produzieren wollen.
Aber durch den Tesla-Deal hat sich die Aktie von Piedmont mehr als verdoppelt, der Börsenwert liegt jetzt bei 268 Millionen Euro,
Standard Lithium kommt nur auf 128 Millionen Euro.
Da ist also noch ordentlich Luft nach oben bei Standard.
Darauf spekuliert der Kurs? Heute auf ne Meldung von vor 2 Monaten? Reallyt? Beeindruckend....
Geiles Profilbild und Leitspruch übrigens!
@selsingen: SORRY wenn Du dich angegriffen fühlst, aber das war eine Steilvorlage von Dir. No bad vibes und deine anderen Infos waren echt gut (hatte ich ja auch positiv bewertet). Friede?
@Pogroz: stimmt, war ein genialer Schachzug von Bayer, deutsche Gründlichkeit und Präzision eben!