das nenn ich mal eine rakete


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 11.04.24 09:56
Eröffnet am:22.02.06 10:18von: RückschlagAnzahl Beiträge:57
Neuester Beitrag:11.04.24 09:56von: NagartierLeser gesamt:16.625
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

149 Postings, 6900 Tage Rückschlagdas nenn ich mal eine rakete

 
  
    #1
22.02.06 10:18
31 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1410 Postings, 6867 Tage HerrmannInteressante Präsentation der aktuellen Lage

 
  
    #33
15.02.24 11:59
Der aktuelle Bericht von Montega AG über die Präsentation von smartbroker ist sehr interessant.

Original-Research: Smartbroker Holding AG (von Montega AG): Kaufen mit Ziel 13,-
Donnerstag, 15.02.2024 11:01 von dpa-AFX  -  

608 Postings, 1377 Tage Namor1Frage und Erfahrung

 
  
    #34
15.02.24 15:28
Bei mir hat soweit alles gut geklappt

Frage: muss ich für die DividendenAbrechnung immer auf die Baader Hompage. In der App kann ich nix finden. Da ich Steuerausländer bin, brauche ich die Daten. Habe ich was übersehen?  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #35
05.04.24 10:19
Kundendienst unterirdisch

Ich versuche seit Monaten den Kundendienst wegen neuen Zugangsdaten telefonisch und per
E-Mail zu erreichen. Bei der Hotline geht niemand ran und auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.

Datum der Erfahrung: 04. April 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #36
05.04.24 10:22
Vor 14 Stunden

Finger weg von diesem Broker

Ich mache seit Jahrzehnten Börsengeschäfte. So was wie SB+ habe ich noch nie erlebt. Trotz Zusicherung der
Depotübertragung passiert seit 3 Monaten gar nichts. Die 2. Beschwerde beim Bafin habe ich heute veranlasst.
Leider sind 0 Sterne nicht möglich

Datum der Erfahrung: 04. April 2024



https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #37
05.04.24 10:25
Vor 15 Stunden

Wertpapiere als Geiseln, rechtwidriges Verhalten

Anforderungen an einen Wertpapierübertrag selbst innerhalb des Brokers
werden ignoriert. Überträge an ein andere Bank ebenfalls. Die Wertpapiere
der Kunden werden offenbar als Geiseln zur zwangsweisen Aufrechterhaltung
der Geschäftsbeziehung betrachtet.

Die Eignung des Unternehmens als Broker ist aufsichtsrechtlich zu prüfen.
Formal verstößt das Unternehmen augenscheinlich dauerhaft und vorsätzlich
gegen die MiFID II-Wohlverhaltensregeln nach §§ 63 ff. WpHG und begeht
zusätzlich eine wiederkehrende gesetzliche Pflichtverletzung
(vgl. OLG München (19 U 1687/06)).

Finger weg!!!

Datum der Erfahrung: 04. April 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency
 

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #38
05.04.24 10:29
Vor 16 Stunden

VERTRAUEN GEHT ANDERS - KATASTROPHE bei SMARTBROKER!!

VERTRAUEN GEHT ANDERS! Ich kann leider nur warnen. Positionen sind verschwunden
und der Kundenservice antwortet mir seit über 3 Monaten nicht. Mehrere Mails und
irgendwann auch Beschwerdemails. Bei Anrufen wurde ich an verschiedenen Tagen und
Uhrzeiten nach 31 Minuten Wartezeit aus der Schleife geworfen. Beim erzwungenen
Depotwechsel sind viele Dinge nicht erwähnt worden, z.B. dass mein Verlusttopf nicht
übertragen wird. Die Gewinne bei smartbroker wurden nicht angerechnet und der Verlusttopf
ist bis heute verschwunden.

Meinem Vater erging es übrigens ähnlich schlecht. So nebenbei: Wir handeln seit fast 30 Jahren
mit Aktien und waren bei verschiedenen Anbietern. Aber so eine Katastrophe wie bei
SMARTBROKER+ haben wir noch nie erlebt. Wir stehen auch mit anderen Banken in Konktakt,
um diese Sachen (z.B. der verschwundene Verlusttopf) zu klären. Auch dort ist man ziemlich
fassungslos dem gegenüber was sich smartbroker leistet und wie mit den Kunden umgegangen
wird. Wir hoffe, es klärt sich noch. Sobald dies der Fall ist, kündigen wir dort. WARNUNG!

Datum der Erfahrung: 04. April 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #39
05.04.24 10:35
Vor 2 Tagen

Desaströs, kein Service, Aufträge werden nicht korrekt ausgeführt....

Ich bin damals von Flatex zu Smartbroker gewechselt. War zufrieden mit allem,
habe lediglich der App entgegengefiebert in der Annahme, alles bleibt gleich,
nur zusätzlich gibt es eine App.

Seit dem Wechsel zu Smartbroker+ bin ich wirklich sehr frustriert und bekomme
teilweise Anflüge von Panik. Frustriert, weil anfangs die Kaufkurse bei der Baader Bank
von den Kaufkursen auf S+ teils drastisch abgewichen sind. Wie soll man eine
Kauf- oder Verkaufsentscheidung tätigen, wenn man nicht mal weiß, ob man gerade
im Plus, oder Minus ist? Geht gar nicht! Man rätselt. Es ist auch schwer nachzuvollziehen
aus den alten Unterlagen, wenn man teils 120 Aktienwerte hatte. Ein Auftrag mit Bitte um
Umschichtung meiner 6 Unterdepots (viel zu unübersichtlich bei S+) wurde trotz
mehrmaliger Anfragen ca. drei Monate gar nicht beachtet. Jetzt ist er ausgeführt,
aber auch nicht. Ich wollte Lufthansaktien die ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten
gekauft habe, getrennt haben, damit ich aus steuerlichen Aspekten FIFO umgehen kann.
Die haben mir entgegen eines wirklich ausdrücklichen Wunsches alle 3200 Aktien in
das Hauptdepot geschoben. Jetzt versuche ich sei ca. 3 Wochen eine Korrektur zu
erwirken, aber keine Reaktion. Das ist der Teil der Frustration. S+ ist zum Traden nicht
geeignet im jetztigen Moment. Was mir Panik macht ist, dass ich bei den anderen
negativen Bewertugen (die gibt es auch auf anderen Seiten en masse) gerade überlege
wie komme ich von S+ am Einfachsten und schnellsten wieder weg. Depotüberträge
scheinen wohl genaus schlampig behandelt, oder eben nicht behandelt zu werden, wie
alles andere. Ich bin sogar soweit die Aktien zu verkaufen, das Geld zu überweisen auf
ein anderes Konto und dort neu zu kaufen. Das wird mich was kosten, was echt ärgerlich
ist, aber ich habe in dem Depot 130k und werde langsam echt sehr nervös. Es fühlt sich
gerade an, als hätte ich mein Geld irgend so einer zwilichtigen Vereinigung anvertraut.
Ich weiß nicht, ob ein Wechsel zu Scalable, Netzero etc. Sinn macht, weil hinter denen
steckt ebenfalls die Baader Bank. Wer weiß an wem, oder was es liegt. Also ich würde
jedem dringend abraten von S+

Datum der Erfahrung: 03. April 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

 

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #40
05.04.24 10:38
Vor 2 Tagen

Dilettantismus pur...

Schade, dass man keine Minuspunkte vergeben kann.
Seit ca. 10 Wochen versuche ich, bei diesem "Broker" mein Depot zu löschen
- Fehlanzeige!

Selbst auf Mails an das sogenannte "Beschwerdemanagement" nicht reagiert,
unfassbar!!! So viel Ignoranz muss man erstmal aufbringen...
Denen soll man Vermögenswerte anvertrauen? Never ever...!!!

Datum der Erfahrung: 03. April 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

 

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #41
05.04.24 10:42
Vor 3 Tagen

So Bewertung Nummer 3 nach BaFin…

So Bewertung Nummer 3 nach BaFin Beschwerde Nummer 2. So was von
unterirdisch. Selbst wenn Du gehen willst, kümmert sich keiner. Auf mittlerweile
20 Mails über Beschwerde oder Kontakt kommt NICHTS! Das hat doch mit
Dienstleister nichts zu tun. Dann schreibt der Social Media Kasper, den sie
jetzt wohl haben, hier in diesem Forum, es läge an dem aufnehmenden Institut.
Komisch, dort arbeite ich. Habe den Auftrag selbst in den Briefkasten geworfen.
Das grenzt an Verleumdnung, die eigene Unfähigkeit und Überlastung auf diverse
Hausbanken zu schieben. Absolutes Armutszeugnis Ihr Smartbroker.
Die Übersetzung von Smart kennt ihr?

Datum der Erfahrung: 02. April 2024


https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #42
05.04.24 10:57
Vor 3 Tagen

katastrophal seit Depotwechsel von BNP zur Baader Bank
Nachdem Smartbroker die Depotbank gewechselt hat, funktioniert
nur noch sehr wenig.
Gutschriften aus endfälligen Zertifikaten kommen Tage verspätet
(zwar mit richtiger Valuta, Verbuchung aber erst Tage später)
aus einem Zertifikat mit Endfälligkeit 22.03.24 wurden heute die
Wertpapiere eingebucht! absolutes no go
Wertpapierabrechnungen kommen teilweise erst nach Aufforderung
fünf Tage verspätet
Helpdesk ist telefonisch überhaupt nicht erreichbar
habe mich mittlerweile 2x an die BAFIN gewandt
heute wollte ich Arcelormittal verkaufen - geht nicht lt. aufpoppendem Text,
schriftliche Anfrage noch unbeantwortet
Bei Reklamationen (schriftlich) vergehen etliche Tage
Habe jetzt die Reißleine gezogen und die Verbindung gekündigt - bin gespannt,
wie lange der Depotübertrag dauert.

Datum der Erfahrung: 02. April 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

 

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #43
05.04.24 11:09
Vor 3 Tagen

Schlechtester Broker ever----willst Du übelste Erfahrungen in Punkto
Kundenservice machen wechsel zu Smartbroker+
Es geht alles schief....Depotbestände werden nicht korrekt ausgewiesen.....
Änderungen an Aktienkursen oder Derivaten tagelang nicht korrigiert....das
geht soweit daß wenn man sich auf Smartbroker verläßt und eine Position
verkauft und diese vermeintlich weil von Smartbroker vorgegaukelt im Gewinn
steht, Verluste erleidet.....Kundenservice bedeutet bei Smartbroker eine
Telefonnummer, die man anruft und dann stundenlang in einer Warteschleife
hockt.....mehr Service ist nicht......Kunden werden ignoriert und wie der letzte
Dreck behandelt.....scheinbar trotzdem legal in Deutschland.......schaut Euch nur
die ganzen negativen Bewertungen an aber es ändert sich nichts.....

Datum der Erfahrung: 02. April 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency

 

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #44
05.04.24 11:12
Vor 6 Tagen

Depot nach einem halben Jahr noch nicht umgezogen!!

Vor einem halben Jahr bekam ich per Mail die Bestätigung, dass mein
Smartbroker+ Depot eröffnet sei und ich den ersten Trade machen könne.
Bis heute jedoch stecken meine gesamten Anlagen im Smartbroker
ohne + fest. Nun erhielt ich von dort den Hinweis, dass dort ab 1. Mai
neue Gebühren gelten. Es sind sehr hohe Gebühren. Ich habe keine
Ahnung, was das für mich bedeuten soll.

Normalerweise würde ich nun mein gesamtes Depot an einen anderen Broker
übertragen. Doch wenn ich hier lese, wie es anderen Anlegern damit ergangen ist,
bleibt mir wohl nur der Weg, alles komplett zu verkaufen mit all den nachteiligen
Konsequenzen, die so ein Schritt mit sich bringt. Zuvor jedoch wende ich mich an die
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin).

Datum der Erfahrung: 30. März 2024


https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #45
05.04.24 11:55
Vor 7 Tagen

Die Möglichkeit des Erwerbs von Anleihen schon wieder verschoben

Die Möglichkeit des Erwerbs von Anleihen wird seit Monaten angekündigt;
aktuell wird nur noch von "demnächst" gesprochen. Vielleicht mal bei
den Machern von TP nachfragen, da klappt es.
Wie kann man viel Kapazitäten in bunten Schnickschnack investieren, neue Posteingänge
muss man sich aber mühevoll zusammensuchen?

Datum der Erfahrung: 29. März 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency


 

6659 Postings, 2470 Tage NagartierAlles beim alten !

 
  
    #46
05.04.24 12:14
5 Bewertungen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 7 Tagen

Nur noch Frust

Nur noch Frust! Nix geht mehr bei S+. Will da raus aber der Depotübertrag wird seit 6 Wochen
nicht durchgeführt! Auch keine vorgeschriebene Mitteilung wie von der BAFIN verlangt.
Also Vorsicht und Finger weg von S+

Datum der Erfahrung: 29. März 2024


https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierWie funktioniert EDV ?

 
  
    #47
05.04.24 12:30
Wenn man die Bewertungen der Kunden sieht würde ich
mal behaupten das man bei S+ den umstieg von Zettel
auf EDV verschlafen hat.  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierGoogle App Bewertungen !

 
  
    #48
05.04.24 12:57
Alle paar Wochen vergisst die App die Anmeldeinformationen inkl. Fingerabdruck.
Nervt tierisch.

https://play.google.com/store/apps/...smartbroker&hl=de&gl=US  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierUmsatz ?

 
  
    #49
05.04.24 13:42
Gestern wurden auf XETRA und TG noch über 8000 Aktien gehandelt.

Heute bis 13.30 Uhr sehen wir auf XETRA und TG ganze 100 Aktien ?

Ist unser Spaßhändler aus Berlin heute nicht am Werk ? :-)

Ich meine jenen mit den 500 Milliarden Depots und 300 Billionen Handelsumsatz
und alles auf Zettel, nicht über EDV. :-)  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierYahoo Finance

 
  
    #50
05.04.24 14:26
Hier mal die Schätzung von Yahoo zu Smartbroker für 2023.

Yahoo geht nach dem Verlust 2022 von über 10 Mio. € davon aus
das in 2023 ein Verlust von 13 Mio. € anfällt.

https://de.finance.yahoo.com/quote/SB1.DE/financials

Ich nehme aber nicht an das Yahoo 2023 schon Abschreibungen
bei den Töchtern eingerechnet hat.  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBewertungen auf TP

 
  
    #51
08.04.24 11:01
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 15 Stunden

Smartbroker führte den im Dezember 2023…

Smartbroker führte den im Dezember 2023 in Auftrag gegebenen Depotübertrag
nicht durch. Obwohl die Angelegenheit nach meiner schlechten Bewertung überprüft
werden sollte, ist nichts geschehen. Kunden sind für diese Bank nur ein Ärgernis,
deshalb reagiert auch der Kundenservice auf keine Anfrage.
Ich kann vor diesem Broker nur warnen.


Datum der Erfahrung: 07. April 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBewertungen auf TP

 
  
    #52
09.04.24 10:22
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 20 Stunden

Finger weg von Smartbroker, wenn Ihnen Ihr Vermögen und Ihre Lebenszeit
etwas wert sind!
Ich kann wirklich jedem und jeder nur DRINGENDST ABRATEN, sein Depot
diesem Anbieter anzuvertrauen!! Ich habe in meinem Leben auch in Finanzdingen
schon wirklich sehr viele Erfahrungen gemacht, aber die Verhältnisse bei SMARTBROKER
und der mit diesem Unternehmen liierten Baader Bank unterbieten all das um Welten.

Ich versuche seit mittlerweile 4 ½ Monaten zahlreiche Fondsanteile zu verkaufen, dazu
hatte ich diese Ende November parallel per Mail und per Einschreiben gekündigt. Bis heute
(Mitte April!) ist dieser Auftrag noch nicht ausgeführt worden. Und dies trotz zahlreicher,
weiterer Telefonate sowohl mit dem „Service“team als auch der sogenannten Beschwerdestelle
als auch mit leitenden Mitarbeitern dort als auch weiteren Einschreibebriefen an Smartbroker.
Der Umgang mit Kunden dort ist unerhört - und wir haben noch nicht einmal ein ganz
kleines Depot: Zur Routine gehört, dass man Stunden in Warteschleifen verbringt, mit
Mitarbeitern spricht, die inhaltlich keinerlei Kompetenz zu den Themen besitzen, man
erhält (ob wissentlich oder unwissentlich) falsche Auskünfte und Versprechungen, die
Verantwortung wird zwischen Smartbroker und der mit dieser liierten Baader Bank
hin- und hergeschoben etc.

KURZ: Wenn Sie dort noch kein Depot haben – lassen Sie unbedingt die Finger davon,
wenn Ihnen Ihr Vermögen und Ihre Lebenszeit etwas wert sind!

Datum der Erfahrung: 08. April 2024

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de?sort=recency  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierGoogle App Bewertungen !

 
  
    #53
09.04.24 11:26
6. April 2024

Absolut unfähiger Onlinebroker. Nach nun über 8 Wochen und vorher zweimal
beantragtem Depotwechsel von Smartbroker zu Smartbroker+ ist mein komplettes
Geld immer noch nicht in mein neues Depot übertragen. Die alte Bank bei
Smartbroker (DAB BAP Paribas) schiebt sich seit Wochen mit der neuen Bank von
Smartbroker+ (Baader Bank) die Schuld zu. Auf Beschwerde-eMails wird erst nach
einer Woche mit Standardfloskeln geantwortet.

Habe bei der BAFIN bereits Beschwerde eingelegt. Unterschlagung ist das.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

https://play.google.com/store/apps/...smartbroker&hl=de&gl=US  

157 Postings, 2469 Tage VerlustExperte@Nagartier

 
  
    #54
09.04.24 13:25
etwas Geduld - die Zusammensetzung der SB+ Kunden verändert sich ja täglich zu Gunsten der Neukunden, die ohne Vorkenntnisse der DAB Zeit das Produkt wie es ist wahrnehmen

 

6659 Postings, 2470 Tage NagartierLOL

 
  
    #55
09.04.24 17:14
Habe mir auch ein Nokia C1 Handy gekauft,
damit ich Aktien bei S+ handeln kann.  

157 Postings, 2469 Tage VerlustExperteNokia C1

 
  
    #56
10.04.24 02:54
steht für "günstig", aber vielleicht auch etwas "outdated" - das scheinen mir auch Merkmale weiter Teile der Smartbroker 1.0 Klientel  

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBewertungen auf TP

 
  
    #57
11.04.24 09:56

Sterneverteilung je nach Bewertungsquelle

Wie sich die Sternebewertungen in den letzten 12 Monaten je nach Bewertungsquelle unterschieden

Filtern nach

Alle Bewertungsquellen

5 Sterne              3 %

4 Sterne              1 %

3 Sterne              3 %

2 Sterne           13 %

1 Stern             80 %

https://de.trustpilot.com/review/smartbroker.de/transparency

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben