das ist aber saublöd gelaufen :(
Verkehrskontrolle
Polizei macht Stichproben - Alkoholtest:
- Haben sie getrunken?
- Ja, heute Morgen,...ich war auf der Hochzeit meiner Tochter... und ich weiss nicht wieviel aber es war schon ne Menge die ich trank... zuerst trank ich Kaffee... danach trank ich ein paar Bier.
Dann während des Banketts, es gab guten Wein, trank ich so in etwa drei Flaschen... ich weiss noch dass die eine von Corbières Minervois eine andere von Faugères waren... ja und schließlich am Abend während des Festivals... zwei Flaschen Whisky Jonny Walker Black Label... (und er grinst dabei etwas schäg)...
Der gereizte Polizist sagt schließlich:
- wissen sie ich bin ein Polizist und ich hielt sie an um eine Alkoholkontrolle durchzuführen!
Der Mann im Auto antwortet darauf:
- und sie - wissen sie daß dies ein Englisches Auto ist... und daß neben mir meine Frau dieses Auto fährt?
(habs mal ins Deutsche übersetzt - eventuelle Fehler schenke ich dem geneigten Leser)
Am Schluß verklagt er noch den Hersteller des Feuerzeugs auf zig Millionen, weil sich kein entsprechender Warnhinweis darauf befand...
Einmal Polizei spielen und ein Fahrzeug anhalten! Das scheint der große Wunsch eines Mannes in München gewesen zu sein. Dass er sich jetzt an die Erfüllung des Wunsches machte, war eher doof:
Mit Hilfe einer Smartphone-App simulierte der Mann Blaulicht und blendete mehrmals auf, um so dem vorausfahrenden Fahrzeug zu signalisieren, dass es anhalten soll.
Die Kontrollierten stoppen auch. Doch wie sich herausstellte, saßen in dem Wagen zwei Zivilbeamte.
Dem Möchtegern-Polizisten droht jetzt eine Anzeige wegen Amtsanmaßung.