Gummibandball raste mit 650 km/h in die Tiefe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.03.03 10:35
Eröffnet am:30.03.03 18:32von: bingobongoAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:31.03.03 10:35von: Dope4youLeser gesamt:1.286
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

67 Postings, 8070 Tage bingobongoGummibandball raste mit 650 km/h in die Tiefe

 
  
    #1
30.03.03 18:32
Größter Gummibandball der Welt raste mit 650 km/h in die Tiefe
Über eine Tonne wiegt der Gummiball von dem Engländer Tony Evans.
Ganze fünf Jahre arbeitete er an dem Riesenball, bis er ihn schließlich beim Guinessbuch der Rekorde anmeldete.
Natürlich fragte man sich nun wie hoch wohl so ein Ball hüpfen würde.  
Die amerikanische TV-Show 'Ripleys Believe It Or Not' macht dieses Spektakel nun möglich.
Man rechnete damit, dass er hunderte von Metern in die Luft hüpfe.
Über der Mojave Wüste in Arizona wurde der Gummiball in die Tiefe geworfen.    
Er raste mit 650 km/h zu Boden, aber anstatt zu hüpfen schlug er in den Boden ein und hinterließ einen Krater.
Die hinterbliebenen Reste des Balles werden wohl bald in dem amerikanischen Museum für Rekorde zu bewundern sein.  
 Quelle: www2.news.ch
 

12850 Postings, 8145 Tage Immobilienhaidas hätte denen jeder aus dem physikkurs der 9.

 
  
    #2
31.03.03 01:08
klasse sagen können das der ball nicht mehr aufspringt. ein auf die erde fallender gummiball ist in der theorie ein elastischer stoss. damit müßte er bei aufprall auf ein wesentlich schwereres hindernis (in diesem fall der erdball) in die entgegengesetzte richtung entfernen und die menge energie, welche nicht durch die berührung absorbiert und in andererweitige energie umgewandelt wurde, in kinetischer enrgie besitzen, die ihn entgegen der erdanziehungskraft wieder aufspringen läßt. das ganze funzt aber nur, wenn beim aufprall aufgrund der konsistenz der beiden bälle (erdball/gummibandball) erhalten bleibt und keiner der beiden bälle zerstört wird. aufgrund der masse des balls und der geschwindigkeit hätte jedem der beteiligten klar sein müssen dass die murmel nicht abspringt. da sie im falle des aufschlags auf die erde einen krater reisst, weil die erde in ihrer spezifischen dichte einfach zu gering ist, um der auftreffenden energie standzuhalten.

und diese deppen wollen uns erzählen sie könnten am golf "precision bombing" durchführen???    

16600 Postings, 7960 Tage MadChart@Immobilienhai:

 
  
    #3
31.03.03 10:20
Sehr gut erläutert.

Die kindliche Naivität der Beteiligten lässt wahrlich schmunzeln.  *smile*

Aber mal ernsthaft: Ich hoffe doch sehr, dass sich die Verantwortlichen drüber klar waren, dass der Riesenball nicht wieder hochspringen wird und das Ganze einfach nur als Spektakel für die Zuschauer veranstaltet haben.




Viele Grüße

MadChart  

4023 Postings, 7792 Tage Dope4youLaut neuesten Gerüchten

 
  
    #4
31.03.03 10:35
Wollen die Amis nächste Woche den Engländer Tony Evans aus doppelter Höhe über der Moave Wüste abwerfen um zu sehen was dann passiert.
Würde der Engländer einen gleich großen Krater schlagen könnte man dem Irak mit dem Abwurf von Engländern drohen.

Dope4all  

   Antwort einfügen - nach oben