Covestro Aktie - Wkn: 606214


Seite 87 von 146
Neuester Beitrag: 27.03.24 09:51
Eröffnet am:21.09.15 16:36von: youmake222Anzahl Beiträge:4.636
Neuester Beitrag:27.03.24 09:51von: Hustensaftsc.Leser gesamt:1.229.854
Forum:Börse Leser heute:458
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 146  >  

1668 Postings, 2334 Tage mcbainLaecherlich

 
  
    #2151
3
09.07.19 09:49
fast mehr Abschlag als BASF selbst. Man koennte meinen Covestro hat die Gewinnwarnung rausgegeben und nicht BASF. Langsam nervts mit dem grottigen Papier hier wirklich...  

938484 Postings, 3558 Tage youmake222#2151

 
  
    #2152
1
09.07.19 10:26
Ja, stimmt aber wirklich nach der Basf News (Gewinnwarnung) von gestern Nacht ging es auch hier, fast etwas übertrieben herab, aber es hat heute die ganze Branche in einen "kleinen" Abwärtssog hinein gezogen.

Wird sich wohl wieder fangen, in den nächsten Tagen, will mann mal hoffen.

Neue News, habe ich sonst noch keine gesehen ....  

74 Postings, 2405 Tage Centimemcbain

 
  
    #2153
1
09.07.19 10:45
Genau so ist es. Wahrscheinlich werden wohl ähnliche Zahlen am 24.7. (Halbjahresbericht) erwartet. Damit dürfte das eigentlich eingepreist sein jetzt.
Entweder hält die 40 oder es kommt die nächste Rutsche Richtung 35,- Sehr schwer zu sagen, wie ich finde. Was meint ihr?  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaCentime, 35,5 € wird man wohl sehen

 
  
    #2154
3
09.07.19 11:48
Auch bei Covestro erwarte ich noch eine weitere Warnung. Die Lage und Perspektive in der weltweiten Wirtschaft und insbesondere in Deutschland sieht schon schwer danach aus als beginnen die schweren Zeiten erst. Das was man bei Covestro und BASF Ende 2018/Anfang 2019 gesehen hat, war ja gerade mal erst der Abbau der Konjunkturspitze mit sehr hohen Preisen. Das war wir gestern Abend bei BASF gesehen haben, war nun das erste Eingeständnis, dass wir es in Deutschland in vielen Bereichen mit einer Rezession zu tun bekommen. Und das wird auch Covestro nochmals treffen.

Langfristig könnten dann die 35 € ein gutes Kaufniveau sein. Man sollte sich aber auch nichts vormachen. In Rezessionszeiten kann es durchaus noch tiefere Kurse geben, was dann aber vermutlich eine Übertreibung nach unten wäre, genau wie Kurse über 70 € eben aufgrund des Preisniveaus eine Übertreibung nach oben waren.

13806 Postings, 4747 Tage crunch timewg. US/China besser Autobauer/-zulieferer meiden

 
  
    #2155
6
09.07.19 12:39

mcbain: #2151 Laecherlich, fast mehr Abschlag als BASF selbst. Man koennte meinen Covestro hat die Gewinnwarnung rausgegeben und nicht BASF. Langsam nervts mit dem grottigen Papier hier wirklich...
==================================================

Also wenn es dich so nervt, dann verkauf doch. Wo ist das Problem? Man müßte sich schon seit einem Jahr Augen und Ohren konstant zugehalten haben, um nicht zu wissen in was man bei Covestro investiert ist und welche Abwärtsrisiken weiter bestehen, besonders durch die weitere Nicht-Einigung zwischen Trump und Xi. Für mich unbegreiflich wie sich jemand noch wundern kann über die heutigen Kurse. Jede Form der Jammerei wäre somit jetzt merkwürdig, da man es sich ja selber so ausgesucht hat mit seinem Investment. Gefühlt 1000 Postings gibt es alleine in diesem Thread die diese Entwicklung/Ursachen hinreichend beleuchtet haben und daher stets mahnten. Wer alles an Mahnungen in den Wind schlägt, sich absehbar verschlechternde Branchensituationen schönredet, der muß die Schuld vielleicht nicht bei der Aktie suchen, sondern dann durchaus auch mal seine Auswahl bei Investmententscheidungen hinterfragen. Nur weil Aktien gefallen sind, werden sie dadurch nicht automatisch günstig.

Da beide Unternehmen   (BASF/Covestro) stark unter den gleichen äußeren Dingen leiden ( schwache Autonachfrage/ schwächelndes China) ist es also wenig verwunderlich, daß auch Covestro parallel stark fällt, zumal Covestro viel weniger breit aufgestellt ist als eine BASF, die z.B. noch eine große Öl-Sparte hat mit Wintershall oder seine Agrar-Sparte durch den Bayer-Zukauf vergrößert hat. Somit ist bei Covestro vielleicht sogar mit einer noch deutlicheres Gewinnwarnung zu rechnen als bei BASF. Wobei ich ehrlicherweise garnicht sonderlich überrascht bin von der BASF Warnung.  Die alte Prognose hatte noch stattgefunden als man glaubte Trump/Xi bekommen ihren Deal im Frühsommer noch hin. Das dies nicht hingehauen hat ist seit vielen Wochen ja jedem ersichtlich.  Nach den letzten Meetings und den Äußerungen beider Seiten  wird es wohl mindestens Herbst werden bis Trump/Xi vielleicht was schaffen. Solange dieser Handelskrieg andauert und die Autobranche bei uns in Deutschland und China leidet, wird es kaum echte Kurs-Hoffnung geben für die autoorientierte Kunststoffbranche. Man hat ja auch die letzten Tage gesehen wie andere Autozulieferfirmen Gewinnwarnungen ausgaben und vor dem 2.Hj. nun mahnten.  Daher lieber momentan weiter mehr in andere Branchen investieren die von dem ganzen US/China Zirkus nicht tangiert werden. Gibt ja auch Aktien, selbst im DAX,  die weiter super laufen und ständig weitere Mehrjahres-/Allzeithochs machen. Es wäre also naiv alles in einen Topf zu werfen und zu meinen alle Bereiche der Börse laufen nicht. Der DAX ist eben etwas zu sehr autolastig. Andere Indizes auf der Welt mit anderen Schwerpunkten sehen ja weiter noch gut aus und haben z.T. jüngst sogar neue Allzeithochs gemacht. Man muß halt entsprechend der realen Lage rotieren. Es wird auch wieder Zeiten geben wo man zurückrotiert in  derartige Zykliker aus dem Bereich Auto/autozuliferer. Aber noch erscheint es wohl zu früh, auch wenn der Großteil der Korrektur gelaufen sein sollte, falls nicht noch weitere Verschärfungen der politischen Spannungen hinzukommen. Hier müssen erstmal Nägel mit Köpfen FINAL gemacht werden, d.h. der Deal fix eingetütet werden zwischen USA/China/Europa. Dann hätte man auch wieder eine solidere Basis mit der man eine Erholung erwarten kann.

Den Text aus dem HB-Artikel könnte die Covestro-IR direkt kopieren, falls man selber die nächste Warnung ausrufen würde

Gewinnwarnung BASF senkt überraschend Prognose fürs Gesamtjahr
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ahresniveau/24572568.html
"...... Grund sei die Verlangsamung des weltwirtschaftlichen Wachstums und der Industrieproduktion vor allem infolge der Handelskonflikte......BASF verwies insbesondere auf die besonders starken Wachstumseinbußen in der globalen Automobilindustrie, insbesondere in China...."

 

938484 Postings, 3558 Tage youmake222Covestro glänzt mit 5,6% Dividende sowie ungewöhnl

 
  
    #2156
1
15.07.19 15:53
Der QIX Deutschland wird am Montag von recht robusten chinesischen Konjunkturdaten angetrieben. Nach dem jüngsten Rücksetzer klettert der Index damit am Nachmittag um 0,5% auf nunmehr 12.900 Punkte. 15.07.2019
 

42014 Postings, 8666 Tage RobinZahlen

 
  
    #2157
2
24.07.19 08:13
sind da; Q2 sind ganz gut , aber  Q3 Ausblick sehr Trist . Komisch Aktie steigt bei dem Ausblick ????  

1668 Postings, 2334 Tage mcbainRobin

 
  
    #2158
2
24.07.19 09:09
Klar steigt die Aktie, warum sollte sie auch fallen? Alles nach Plan, keine Ueberraschungen, hoeheres Ebitda als erwartet, Jahresziel bleibt. Alles andere ist hier schon drei mal eingepreist. Haette man den Jahresprognose gesenkt waere es hier abgerauscht aber so ist alles bekannt und planbar. Obs wirklich so kommt weiss man natuerlich erst hinterher...  

938484 Postings, 3558 Tage youmake222Covestro meldet stabilen Gewinn

 
  
    #2159
1
24.07.19 10:13
Anhaltender Preisdruck und die Schwäche der Autobranche haben Covestro im zweiten Quartal wie erwartet den Gewinn verhagelt. 24.07.2019
 

8256 Postings, 8211 Tage gvz1Diese ANALysten- NULL Ahnung

 
  
    #2160
4
24.07.19 13:16

Independent Research senkt Ziel für Covestro auf 46 Euro

Mittwoch, 24.07.2019 12:08 von dpa-AFX
 
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Covestro (Covestro Aktie) nach Quartalszahlen von 53 auf 46 Euro (-7,00 €, ca 14 %) gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Insgesamt blieben die Zahlen hinter seinen Erwartungen (was hatte er erwartet?) zurück, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Jedoch lägen sie ergebnisseitig moderat über dem Marktkonsens. Die Automobilindustrie werde sich langsamer erholen als gedacht (wer hat schon wieder falsch gedacht?), weshalb er seine Prognosen gesenkt habe. Beim Spezialchemiekonzern Covestro hängt rund ein Fünftel der Erlöse (sind nur 20 %) an der Autobranche.


3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaDonald Trump löst die Probleme, ...

 
  
    #2161
1
02.08.19 18:06
... die es ohne ihn nicht gäbe.

Und ich mag Dividenden. Die Fundamentaldaten stimmen hier nach meiner Meinung.
Ich bin also heute mal mit einer kleinen Position (<5% Depotwert) eingestiegen.  

154 Postings, 1852 Tage finanzhansLächerlich!

 
  
    #2162
1
03.08.19 00:25
Unsere Covestro hat sich im Wert binnen eines Jahres nun halbiert. Chemiebranche im Eimer, v. a. wenn ich BASF anschaue - mittlerweile wertidentisch mit Bayer, bei der die Klagerisiken schon eingepreist sind. Der Anteil an Automobilumsatz bei Covestro macht es jetzt natürlich auch nicht leichter, nachdem deren Aktien ebenfalls unter die Räder kommen. Aber wenn ich die 18er Zahlen anschaue, ist hier sowas von Luft nach oben, das ich mir keine Sorgen mache, selbst wenn das 19er Ergebnis mau ausfällt. Die derzeitige Bewertung ist maximal lächerlich, anders kann ich es nicht ausdrücken.  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschana ja, das 2018er Ergebnis war das

 
  
    #2163
2
03.08.19 02:28
zyklische Hoch einer 10jährigen Hausse mit exorbitant hohen Preisen.

Es ist eher lächerlich, diese Zahlen anzuschauen, um davon eine angebliche Unterbewertung abzuleiten.

Wobei ch auch sage, dass wir derzeit beim Kurs näher am Tief als am Hoch der nächsten 5 Jahre sein dürften. Dennoch glaube ich technisch wie fundamental, dass wir hier noch die 35,x € sehen werden. Würde es zu einer weiteren Abschwächung der weltweiten Konjunktur kommen und in Deutschland zur Rezession sind auch noch niedrigere Kurse temporär denkbar. Unter 30 € würde ich aber sicher auch wieder kaufen.  

1381 Postings, 2535 Tage markusinthemarketWäre doch Mal wirklich interessant

 
  
    #2164
1
03.08.19 19:49
Zu wissen an wen covestro viele verkauft..

BMW und VW haben doch gar keine schlechten Zahlen gehabt.. da dürfte doch eine covestro zumindest von den Volumen weiterhin stabil laufen.. dir Dividende dürfte doch (wenn stabil) super sein  

1390 Postings, 3242 Tage phre22Ein Kurzes update

 
  
    #2165
2
06.08.19 14:03
Zu unserer Covestro gibt es hier. Ich bin und bleibe investiert:

https://youtu.be/wtjTKZ4WNdA  

3 Postings, 1834 Tage Lang und Weiß@schuldgeld

 
  
    #2166
17.08.19 01:27
Das mit der Inflation ist dann richtig wenn man sich die Charts anschaut und dann die KAUFKRAFT! (nicht den Punktestand) der Vergangenheit 1 zu 1 mit dem jetzigen Stand vergleichen würde. In den Kursen ist die Inflation allerdings immer mit einberechnet, da in den Zahlen der Unternehmen ja die Inflation auch automatisch eingespeist ist.
Du suchst dir auch zufällig den tiefsten Stand nach der Finanzkrise aus und gehst davon aus, seit dem wäre die Inflation nicht mit einberechnet gewesen. Da kannst du auch gleich sagen vor x Jahren bis heute gab es 200% inflation, der jetzige Stand müsste also um 75% fallen.  

938484 Postings, 3558 Tage youmake222Analyst sieht Kurspotenzial

 
  
    #2167
21.08.19 21:19
2019-08-20 15:09:35 - Analysten-Kommentar: Nach dem jüngsten Absturz der Covestro Aktie auf 37,30 Euro waren die letzten beiden Handelstage zwar von  ...
 

3780 Postings, 4995 Tage nuujÜberlege

 
  
    #2168
1
25.08.19 14:11
wegen der Dividende aufzustocken. Bin mir noch nicht ganz schlüssig. Auf der HV wurde so eine Art beständige Divi mit immer leicht steigender Tendenz angesprochen. Bleibt die Dividende stabil, dannkönnte das im Moment ein guter Zukauf sein. Ärgerlich finde ich nur, dass der Soli  bei den Erträgen weiterhin fällig wird (außer bei dem mäßigen Freibetrag). Also sind die 90% Solifreien von Herrn Scholz eine Werbeaussage; mehr nicht. Man sollte den Soli ganz abschaffen und könnte als Ersatz die Freibeträge bei der Erbschaftssteuer moderat absenken. Es gilt ja irgenwie der Grundsatz, dass ein Gesetz keine Einzelfallregelung sein darf.  

2370 Postings, 2120 Tage gdchsnaja von 20 Mrd Soli

 
  
    #2169
25.08.19 16:57
will man nach der Pseudo Abschaffung noch weiter 10 Mrd pro Jahr einnehmen, das ist von einer kompletten Abschaffung weit weg.
Was mir noch nicht klar ist, will man von jedem Steuerzahler die Divi weiter mit vollem Soli belegen so sie über dem Freibetrag liegt oder wird man wenn man bei Gesamteinkommen unter ca 78K liegt keinen Soli mehr zahlen müssen? Hab da widersprüchliches gelesen.  

3780 Postings, 4995 Tage nuuj@gdchs

 
  
    #2170
2
25.08.19 17:37
Quelle war ein Artikel in der FAZ. In dem stand, wenn ich es recht erinnere, Solibefreiung bei Erträgen hat nichts mit Einkommen zu tun. Lediglich die 801 Euro/Person beim Freibetrag bleiben wie bisher.  Das ist auch die Auffassung , wenn man über Google oder Bing sucht. Um da eine Gleichberechtigung zu erhlten, müßte der Freibetrag erheblich erhöht werden oder man rechnet alle Einkommensarten zusammen und macht dann ab einer Höhe den Soli. Herr Scholz macht nur halben Kram. Auf der anderen Seite steht auch, dass die Bevökerung etwas für das Alter zurücklegen sollte. Das geht ja nur, wenn man spart. Soli bei Wertpapiererträgen passt da nicht so ganz. Wegen mir, eine Steuer bei Kauf eines Wertpapieres von 0,1% und Solibefreiung für alle; dann wäre das gerechter. Das Ganze ist so ein Bürokratiemonster.  

2370 Postings, 2120 Tage gdchssteuer bei Kauf einer

 
  
    #2171
25.08.19 18:28
deutschen bzw. europäischen Aktie will Scholz ja zusätzlich einführen siehe Transaktionssteuer (von den Einnahmen wird dann gleich Mal ein erheblicher Teil ins Ausland verschenkt).  

2370 Postings, 2120 Tage gdchsdas der Scholz den Freibetrag

 
  
    #2172
25.08.19 18:46
deutlich erhöht, das glaube ich leider nicht. Bestenfalls bleibt er gleich, aber eine Absenkung würde ich Scholz+Co auch zutrauen.
War ja auch früher mal höher, lang ist es her. Hätte man in D eine vernünftige Politik würde der Freibetrag automatisch mit der Inflation jedes Jahr steigen, aber davon sind wir weit entfernt.
 

1390 Postings, 3242 Tage phre22Toller Artikel

 
  
    #2173
29.08.19 16:13

zu unsere Covestro: https://modernvalueinvesting.de/...t-post-beiersdorf-mtu-aero-update/




Dazu gibt es noch ein Update in Videoformat: https://youtu.be/lKaVsTmqCkQ

 

323 Postings, 2012 Tage SchweinezuechterEin viel besserer "Artikel" ist ...

 
  
    #2174
1
09.09.19 13:11
... dieser hier:

https://www.hydrogenious.net/index.php/de/2019/07/...o-e-investition/

Offensichtlich im Zuge der allgemeinen Urlaubszeit etwas unbeachtet, hat sich Covestro an Hydrogenious LOHC Technologies beteiligt. Dort hat man ein Verfahren zum gefahrlosen Transport von Wasserstoff entwickelt, was - so es in die Massenfertigung Einzug erhält - ein richtiger Game Changer werden kann (sobald ggf. erkannt wird, dass die Brennstoffzelle hiermit dem herkömmlichen E-Auto vorzuziehen ist!?) . Ähnliches kann hinsichtlich der Nutzbarmachung von CO2 der Fall sein: ( https://presse.covestro.de/news.nsf/id/forschungsmagnet-co2-nutzung )

Für mich zählt daher nicht nur das "normale" Chemie-Geschäft, sondern die Aussicht auf üppige Gewinne in der Zukunft. Ob man dann zu 50 oder 35 eingestiegen ist, dürfte nur sekundär eine Rolle spielen ..  

1860 Postings, 1684 Tage Vania1973Citigroup

 
  
    #2175
10.09.19 08:27
senkt gerade auf sell ; Ziel € 36 ( € 50 zuvor ) . Na hoffentlich hält heute die € 40  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben