TecDax Candletrading '04
ich könnt mich in Arsch beissen: 5 Mille verschenkt
Gruß Pichel
mich freut es täglich diesen thread mit charts und meinungen zu füttern ;) und das wird auch weiterhin so bleiben.. und das es viele leser gibt die hier gern mitlesen sieht man mittlerweile ja schon an der begrünung.. bei 18 sternen sind wir angelangt und wie ich meine kann das im laufe der zeit ruhig noch mehr werden ;))
deine kompetenz beim tecdax ist unübertroffen und schon fast beängstigend! ich trade seit kurzem auch vermehrt den tecdax und würde mich in zukunft gerne mit dir absprechen! also auf jeden fall diesen thread so weiterführen, das ist ein befehl!!! ;-)))
gestern waren wir uns ja wunderbar einig, mal sehn wie das in zukunft so ausschaut. freue mich auf weitere konstruktive tecdax-zusammenarbeit! dickes lob bis hierher!
gruß, dein emittent
korrektur von #133: "die avisierte Marke war im vorhinein 531.. erneute Punktlandung "
ist nicht richtig.. denn sie war wie man nachlesen kann bei 532 avisiert!
für diese SKS müsste es ja einen crash geben.. ich halte wenig von crashpropheten! das hilft einem nicht weiter..
Schönen Gruß vom Emittenten
Ich sah das hier bei godemode:
TecDAX: Aktuell liegt ein False Break vor
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
TecDax
WKN/ID: 720327 ISIN: DE0007203275
Kursstand: 529,47 Punkte
Aktueller Tageschart (log) seit dem 12.09.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung: Aktuell liegt Intraday ein False Break Signal der zunächst in den letzten Tagen signifikant getriggerten S-K-S Formation vor. Die Nackenlinie wurde wie beaknnt kürzlich bei 523 nach unten getriggert. Im Tief wurden anschließend 505 erreicht. Aktuell ist die heutige bullische Tageskerze noch als Rebound anzusehen. Nur wenn es zu einem Tageschluss oberhalb von 523 kommt, würde sich das durch die Formation generierte Abwärtstpotential vorerst erübrigen. Es würde dann die Chance auf eine Erholung bis 550-560 bestehen. Schließt der TecDAX allerdings erneut unter 523, wird der Rebound als bärisch bestäigenden Signal verbucht und das rechnerische Ziel auf der Unterseite bei 410 behält für die nächsten Wochen seine Gültigkeit, wobei bereits der ursprüngliche mittelfristige Kauftrigger im Wochenchart bei 464 als Unterstützung zur Geltung kommen dürfte.
Die Prognose für den TecDAX mit den mittelfristigen Zielmarken und dem Wochenchart wird in der Regel nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode Premium Pakete veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen.
Ich stelle mal mein Szenario dagegen: Was haltet ihr davon?
Szenarien gibt es viele.
Auch eine SKS kann man so oder so zeichnen.
Man könnte insofern behaupten, dass bereits der Pullback ausgiebigst ausgehandelt wurde und die Nackenlinie einfach nicht mehr zurückerobert wurde.
Vorteil z.B.: Beide Schultern gleich hoch!
Ein Korrekturziel könnte dann 450 bis 465 sein, Da liegen auch ordentlich Horizontalwiderstände.
Letzlich wäre das aktuelle dann nur eine Fahnenbildung. 590 auf 505 und dann 540(?) bis 460?
Könnte doch ein schöner Ausgangpunkt für Herbstrallye sein.
Nur mal so eingeworfen.
Grüße
ecki
bisheriges high im TD nach 45 min: 512,54 .. vgl. mit posting #145.. ;)
signifikant über 515 wird eine größere position eröffnet (siehe 142 & 145).
stunden und tagescharts sehe über diesem niveau klasse aus. bullishe divergenzen sind in beiden zeitebenen zu beobachten. im tageschart dreht der macd.. mit einem 2. posivtive day wäre hier wahrscheinlich ein k-signal gegeben. werde später die charts reinstellen.. ist perfekt so gelaufen wie es gewünscht und erwartet wurde. KO der 500, also minimales unterschreiten der 500P, anschließendes hochlaufen in den bereich 512,5.