Steinhoff Informationsforum
Wie wir ja bereits wissen, spätestens seit dem Global Peace, auch in Südafrika sind die Gerichte seeeeehr langsam und bis ein neuer Termin gefunden wird, gehen alle Herrschaften erstmal wieder in den verdienten Sommerurlaub :-D
Daher kann man davon ausgehen… wenn Steinhoff den PwC Bericht tatsächlich veröffentlicht, dann schaden sie sich nicht selbst damit.
Die Gesamtsumme ändert sich damit überhaupt nicht und von daher ist es auch für den Wert der Aktie überhaupt nicht relevant.
Naja.. die Alt-Investoren kennen jetzt bald den Betrag, der übrig geblieben ist.
Schon ein Unterschied, ob vom 10K Investment dann 831 EUR oder nur 526 EUR re-investiert werden können ;)
Das macht schon einen Unterschied. Und 831 Euro wäre für einen Mpc wohl eine Wucht, da ist 526 schon eher realisitisch.
Aber sonst sind alle gleich, nur ein paar gleicher.
Aber egal, Step 2 ist abgeschlossen, jetzt zählt Step 3.
Das würde viel mehr bringen anstatt weiterhin in der Vergangenheit zu leben.
Moderation
Zeitpunkt: 17.05.22 07:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 17.05.22 07:21
Moderation
Zeitpunkt: 17.05.22 07:40
Zeitpunkt: 17.05.22 07:40
ob der jooste sich irgendwann vor gericht verantworten muss, das ist mir ehrlich gesagt schnurzegal. mich interessiert die zukünftige entwicklung der firma und der aktie.
ich will nichts schlechtreden, klar funktioniert die welt nicht ohne justiz - aber für mich als aktueller aktionär hat der jooste keine bedeutung. mögen sich die zeitungsleser in südafrika am pwc bericht aufgeilen, mich interessiert er eigentlich nicht wirklich.
Nebenbei bemerkt übersteigt der potentielle Entschädigungsbetrag locker die gesamte Market Cap von Steinhoff.
Ich denke daher schon dass die Klage gegen Jooste relevant ist für aktuelle Aktionäre ;)
der hat keine grossen gelder abgezweigt, sondern wollte vor der welt als der grosse unternehmenslenker dastehen.
niemand wirft dem jooste vor, gelder abgezweigt zu haben. demenstprechend könnte höchstens die damals bezahlten löhne und bonuszahlungen zurückgefordert werden.
streich mal eine null von deinen 700 mio, weil so 70 mio dürften das absolute maximum sein, das steinhoff einklagen kann. für jooste ist das sein ganzes vermögen, für steinhoff nur ein tropfen auf den heissen stein..
Oder hast Du Short-Positionen aufgemacht zu den Kursen
Moderation
Zeitpunkt: 17.05.22 07:57
Zeitpunkt: 17.05.22 07:57