Steinhoff Informationsforum
Hier würde ich eine Schwachstelle sehen. Und bei der Justiz in Südafrika ist alles möglich :)
With respect to the first issue-whether a breach of the parties'
settlement agreement can serve as the basis for reopening a case
under Rule 60(b)(6)-the Article concluded that the policy favoring
settlement, in conjunction with the interest in protecting the jurisdiction
of the federal courts, justifies permitting the federal courts to reopen
a case for consideration of the merits of the original claim, but it does not justify permitting the courts to reopen a case simply to enforce
the settlement agreement. In regard to the second issuewhether
a court should defer to the parties' settlement-based request
for vacatur of coercive contempt sanctions-the Article concluded
that, although permitting vacatur would advance the underlying objectives
of the policy favoring settlement, courts should nevertheless
deny vacatur because of the strength of the countervailing interest in
protecting the integrity of court orders. In discussing the issues, the
Article has suggested an approach to resolving settlement issues that
gives the policy substantial but not decisive weight in recognition of
the important purposes which the policy serves.
Quelle:https://repository.uchastings.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=3257&context=hastings_law_journal
Im Hastings Journal wird auf einen Bruch der Vergleichsvereinbarung bezug genommen, jedoch hat Steinhoff in diesem Fall die Vereinbarung nicht gebrochen, da Steinhoff seinen Verpflichtungen nachkommt. Von daher sehe ich auch für Südafrika keine Gefahr, dass es hier zu irgendwelchen Problemen bezüglich des Vergleichs kommen könnte, zumal alle Parteien wussten, dass es diesen PwC Report gibt und der Vergleich weit nach Erstellung des PwC Reports zustande kam.
Gleichzeitig waren alle Parteien über Unregelmäßigkeiten bereits vor dem Vergleich informiert.
Von daher sehe ich keine Gefahr für die Aktie. Man kann die Sau ruhig wieder in den Stall bringen!
Ist auch egal, wer lange genug dabei ist den schreckt eh. Ichs mehr..
Long..
Aber bestimmt seit 5 Jahren investiert und bisher aber stiller Mitleser.
https://repository.uchastings.edu/cgi/...context=hastings_law_journal
Warum habe ich nicht bei 30 Cent verkauft? Ganz einfach, weil Steinhoff mehr wert ist und es wird zwar noch ein paar Monate dauern, aber dann bin ich davon überzeugt höhere Kurse als 30 Cent zu sehen.
Verkaufe ich dann? Wahrscheinlich immer noch nicht.
Oh nein, eigentlich eher am Lamentieren, also sogar eine Laber-Lamentüte.
Du kannst zwar versuchen die anderen Nutzer des Forums dafür verantwortlich zu machen, dass Du zum komplett falschen Zeitpunkt gekauft hast, aber davon wird auch nichts besser.
Wer nicht die Nerven hat Risiko Invests zu tätigen, der sollte es einfach lassen und nicht den anderen die Ohren vollheulen, wenn es gerade mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt.
Long..
Wenn man die dann auch noch - wie bei Steinhoff - einfach selbst herbeiführen kann, macht dieses die Aktie noch attraktiver. Viele Eintagsfliegen treten als Support einiger offensichtlicher Manipulateure auf.
Auf und ab unten rein mit kleinem Umsatz hoch und oben mit 0,005 Gewinn raus pro share.
14:18:39 0,156 +0,91 % 532.000 82.992 EUR 2.449.325 385.200 EUR
14:44:49 0,150 -2,91 % 570.626 85.651 EUR 3.686.902 573.280 EUR
14:48:01 0,150 -2,91 % 520.000 78.052 EUR 4.247.902 657.486 EUR
14:51:43 0,150 -2,98 % 486.880 73.032 EUR 4.793.242 739.294 EUR
14:51:47 0,149 -3,62 % 263.200 39.217 EUR 5.056.442 778.510 EUR
Tstststs......
Zeitpunkt: 12.05.22 09:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation