Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 04.05.22 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Guten Morgen liebe Mitinvestierten und Mitleidenden,
der Ausschluss von Xetra war schon ein dickes Ding. Aber sei es drum, die Panik dahinter habe ich gar nicht so genau mitbekommen, weil ich ausserhalb noch ein ganz profanes, normales Leben habe.
Einige der Vielschreiber (ausgenommmen Informationsträger wie Dirty, Deol, privateBanker, Jeff85 usw.) scheinen dies ja nicht zu haben, oder ausdrücklich abzulehnen. Traurig, denn sie stehlen uns allen viel Zeit!
1. Aber jetzt mal an die Besserinformierten eine fachliche Frage: Durch die Nichthandelbarkeit bei Xetra hat mir Degiro Steinhoff bei 0,159€ als Verkauf ausgebucht und bei 0,159€ als Kauf bei Frankfurter Börse wieder reingedacht? Wenn das das Finanzamt als Kauf und Verkeuf wertet, habe ich natürlich ungewollt und ungeplant ein Steuerproblem, was ich als Hold Investor vermeiden will?
Degiro sagte mir fragen Sie ihren Steuerberater.
2. Hat jemand eine Ahnung auf welcher rechtlichen Grundlage dies gehandhabt wird und hat jemand so etwas schon mal im realen Leben gehabt? Das dies natürlich meine Übersichtlichkeit im Degiro Dashboard komplett zerschießt, wenn ich jetzt auf einmal EK von 0,159€ habe anstatt um 0,11 ist schon Mist. Für einen Hinweis, oder Tiefgreifenderes wäre ich sehr dankbar.
Mit sonnigen Grüßen aus dem Osten seniore1
Permanent auf andere zeigen und dabei komplett vergessen, was man selbst an Müll verzapft ist sehr peinlich!
es lohnt sich, bei der auswahl des brokers auf mehr kriterien zu achten als nur auf den preis. statt dem günstigsten sollte man vielleicht den besten auswählen, denjenigen mit dem besten gesamtpaket und den besten bewertungen.
Du hast insofern Glück, dass die Moderation Deine unqualifizierten Posts direkt löscht.
https://www.ariva.de/forum/...rmationsforum-577450?page=21#jumppos541